KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi noch ne frage ;)

Also will mir bei ebay nen günstigen gebrauchten 2 kanal mixer kaufen, und da wollte ich ma fragen wo der unterschied bei nem battlemixer oder nen normalen dj mixer is? Ich denke, die sind doch gleich wenn sie die gleichen attribute wie 3 fach klangregelung etc haben?

mfG

keine, Geräte werden meist als "battle-mischer" propagiert wenn sie ne regelbare Cross-/Linefaderkurve oder anderes, primär dem turntablism angedachtem, aufweisen. that´s all, Werbung halt ;)

Es sind ja nicht direkt die Marken, die den Unterschied machen, sondern die Qualität der Rohlinge. Und die ist bei MKM/Verbatim halt besser als bei BestMedia/Platinum.

Zunächst einmal: Der Sammelbegriff ist nicht "Final Scratch", sonder eher "DVS" (digital vinyl system).

Hier eine Übersicht, welche Software welche TCV (time code vinyl) verträgt:

Rane Serato Scratch Live (eigentlich SL, auch SSL), Native Instruments Traktor Scratch (TS), Stanton Final Scratch (FS), M-Audio Torq/Connectiv, Mixvibes DVS, MsPinky & Alcatech DigiScratch (DS) akzeptieren nur ihre eigenen Platten.
Die TCV von Numark Virtual Vinyl & Atomix Virtual DJ können untereinander getauscht werden, weil beide im Grunde identisch sind. Der Unterschied bei Numark: Audio-Interface ist schon dabei.
djDecks (DJD) hingegen ist ein Allesschlucker: SL, TS, FS, MsPinky & Virtual DJ/Vinyl werden akzeptiert (man braucht nur entsprechende, kostenlose Plug-Ins).

Irrtümer vorbehalten :)

da ich das von traktor habe kann ich also nur tcv von traktor benutzen..richtig?

Hi!

Wollte mal fragen was ich brauche um einen eigenen Mix zu machen bzw. aufzunehmen?

Horp

Hi!

Wollte mal fragen was ich brauche um einen eigenen Mix zu machen bzw. aufzunehmen?

Horp

hi,

das kommt auch auf Deine Geräte an die Du verwendest. Ein Beispiel wäre:
Vom Mixer aus über ein Cinch- Kabel zu dem Klinken- Line-In Deiner Soundkarte.

Freeware "CDWave" - Editor bei chip.de runterladen, installieren, richtig konfigurieren und anschliessend aufnehmen! :)

grüsse
---------------------------------

SO, ICH HAB AUCH NOCH EINE FRAGE:

Einzelne MP3 zu einer Datei zusammenfügen? Wie..? Mit "MediaJoin" hat es nicht geklappt, die Ausgabedatei ist unbrauchbar. Bedanke mich für jegliche Alternativen oder Hilfestellungen.

grüsse

Yo danke Dir Mat!

Ich hab n` Mixer der sogar n´USB Anschluss hat!!! Geht doch auch oder brauch ich da noch was besonderes!?

Zusätzliche Frage; Was gibts denn noch für Programme um so was zu machen? Außer dem wo Du schon gesagt hattest?

Horp

mal ne dumme frage,

wenn ich n mixer mit 2 usb fullduplex ports verwende, kann ich dann timecode nutzen ohne was an die soundkarte anzuschließen?

[...]
Ich hab n` Mixer der sogar n´USB Anschluss hat!!! Geht doch auch oder brauch ich da noch was besonderes!?

Zusätzliche Frage; Was gibts denn noch für Programme um so was zu machen? Außer dem wo Du schon gesagt hattest?

Horp

es kann gut sein, das Du dann nur eine USB-Verbindung von Deinem Mixer zum PC herstellen musst, damit kenne ich mich aber auch nicht genauer aus. Wenn es ein "USB-Out" am Mixer sein sollte, erledigt sich die Frage wohl von selber... :D

Schaue mir das mal genauer an. Hat anscheinend neben dem Wave-Rekorder auch MP3 Tools dabei...

@Horp Haiven: zum aufnehmen gibt es unzählige FreewareTools, ausser CD-Wave habe ich aber kaum welche ausprobiert, mit dem kann ich nämlich auch anschliessend die Datei ordentlich unterteilen.

Ansonsten einfach mal über die Suchfunktion nach etwas für Dich zutreffendes stöbern, das Thema ist hier schon oft diskutiert worden.

grüsse

ich finde es gut. schön daran ist z.b. des potentiometer mit du gucken kannst
ob man nicht im peak bereich ist. einmal mix deshalb verhauen =( nie wieder :D
aufnahmen von sets etc. würd ich erst immer in wav machen und dan konvertieren aber des ist geschmackssache x)

Edit: Ne, mp3 ist nicht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo erstmal,:)

bin ganz neu hier und hab eine frage unzwar :
habe ein turntable von nordmende geschenkt bekommen, das modell heisst: Hifi RP 1350direct drive.
könnt ihr mich bitte über das gerät ein bisschen beraten.Ich denke mal das ihr mehr Ahnung habt als ich.;)
Danke schonmal im voraus an alle.
Gruß

was willst du denn wissen?
Ist halt nen HiFi Plattenspieler. Zum DJing kaum geeignet.

Hallo und danke für die schnelle antwort,

asso schade denn ich hab gedacht das ich mit diesem plattenspieler wenigstens ein bisschen scratchen könnt...also für den anfang...weill ich mich noch nicht so auskenne...also was denkst du bzw. ihr was ich mit dem plattenspieler jetzt alles machen kann? ausser LP's hören..!;)

Gruß

Du kannst den ohne Probleme bei eBay verticken, Geld sparen und dir was gescheites holen ;)
oder du stellst das ding in den keller und freust dich in 20 jahren nen plattenspieler gefunden zu haben
oder du digitalisierst platten für deine großeltern
oder...

ja da es ein geschenk ist denke ich eher wenig daran das teil zu verkaufen...aber meint ihr ich kann das net für den anfang beutzten?zum aussprobieren...?:confused:

Hm, theoretisch kannste schon machen, aber das ist halt total suboptimal..hab das mal gemacht als ich 8 Jahre alt war oder so..da fand ich's noch ganz toll.., aber glaub mir, zum Djing kannste das vergessen. Du kannst natürlich Platten darüber hören ;-)

kurze frage: suche ein tool um ein set in lieder für eine cd zu cutten. wo gibtsn sowas?

Das geht mit mp3directCut (Freeware). Man kann an den gewünschten Stellen einer MP3 Datei die Trennmarker setzen, dann als CUE-File abspeichern und in Nero als Audio-CD brennen.

mfg

so habe lange gewartet, ebay beobachtet usw und schliesslich bei folgenden 2 zugeschlagen bzw die auktion gewonnen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330202504137&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180204006184&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008

geht denke ich preismaeszig sehr okay oder? also kann zwar nix mehr drann aendern :D haette aber gern feedback dazu ob ich jetz net *******e gebaut hab ;)

ein system muss ich halt noch besorgen, und hab halt einmal nen 1200 und einmal nen 1210 aber naja preis war das wichtigste und denke da bin ich billig weggekommen

und slipmats^^ ich denk du hast nix falsch gemacht ausser das es 2 verschidene farben sin gibts nix daran auszusetzen das es bei dem einen ab 300 einen deckel dazu gegeben hätte is natürlich ergärlich da er original teurer is aber nich schlimm welchen mixer hast du dazu ?

noch keinen, ich dachte an einen gemini 626 pro, der is ja sehr preiswert gebraucht zu bekommen und sollte fuer meine zwecke ja ausreichen, jedenfalls wurde er mal von einem user hier fuer den einstieg empfohlen

noch keinen, ich dachte an einen gemini 626 pro, der is ja sehr preiswert gebraucht zu bekommen und sollte fuer meine zwecke ja ausreichen, jedenfalls wurde er mal von einem user hier fuer den einstieg empfohlen

Die TTs hast du günstig geschossen, kann man schon nicht anders sagen. Aber 2 verschiedene Farben?? Außerdem sind die Bilder nicht sooo toll. Das kann einige böse Überraschungen mit sich bringen.
Der 626pro ist ein guter Mixer, aber gebraucht? Ich weiß nicht. Da hier Equipmentempfehlungen unerwünscht sind sage ich einfach mal, dass es für €200 schon richtig gute Mixer gibt - näheres dazu im Mixer-Sub.

huhu ich hab ma ne frage.ich hab seit nen paar tagen fruity loops 7 und nun habe ich folgendes problem.wenn ich ein paar samplers erstellt habe und ich die nach dem speichern wieder öffne sind diese rot markiert und ich kann sie nicht mehr abspielen.wie behebe ich dieses problem ? danke schonmal

Vorschlag an die Fragenden: Nummeriert doch Eure Frage(n) dann kann der Antwortende die Nummer vor seine Antwort hängen und die Übersicht bleibt ein wenig erhalten. (soweit das bei so einem Endlos-Thread möglich ist)

Edit: Vergesst es, siehe unten.

Wie lange lasst Ihr Eure Tracks so im Schnitt laufen?

@Tamm:
google sagt: Hast du dein Sampleverzeichnis in den Optionen angegeben? Oder schon mal probiert die Samples als Zipped-Loop-Package abzuspeichern?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben