KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kann ich meinen billigen jbl suboofer (von einem 2.1 system) an meine studiomonitore anschließen?

Würde das überhaupt Sinn machen?

Ich weiß schon wieder eine dumme frage... :p

hey hey!
Also:)Gibt es irgendeinen Weg ohne line in am Laptop und ohne zusätzliche Geräte Platten zu digitalisieren?

P.s.:Ja,ich habe die Suchfunktion vorher genutzt:)

nein

das habe ich befürchtet,fall das nein an mich gerichtet war...

Es war an dich gerichtet ;) Es gibt viele verschiedene möglichkeiten, Vinyl zu Digitalisieren. Aber mitm Rechner/Laptop ists am einfachsten!

ja,bei meinem mitbewohner klappts auch wunderbar:)obwohl der auch weder nen vorverstärker,ne externe soundkarte oder sonstiges hat...eigentlich müsste das doch über den mic eingang auch funktionieren oder net.ich ärger mich:)

Zuletzt bearbeitet:

hey hey!
Also:)Gibt es irgendeinen Weg ohne line in am Laptop und ohne zusätzliche Geräte Platten zu digitalisieren?

P.s.:Ja,ich habe die Suchfunktion vorher genutzt:)

Wenn dein Mischpult USB hat und dein Laptop auch dann klappt es auch ohne Line in

dann die nächste kurze frage,die ich mir ohnehin schon mehrmals gestellt habe...taugen die usb mischpulte was?

ja,bei meinem mitbewohner klappts auch wunderbar:)obwohl der auch weder nen vorverstärker,ne externe soundkarte oder sonstiges hat...eigentlich müsste das doch über den mic eingang auch funktionieren oder net.ich ärger mich:)

ALso über nen Mikrofon Eingang ist es meiner Ansicht nach nicht gut. Bei diesem Eingang wird das Signal nochmal vorverstärkt soweit ich mich nicht irre. Einen Line In haben aber fast alle neueren PC´s bzw. Laptops wenn nicht sogar alle.

Die USB-Pulte denke ich sind okay .. aber gibt es soviele Mischpulte die nen Club DJ benutzen kann also ich mein mit Effekten bla blup?!

Hoffe mal ich habe jetzt nicht allzu viel dummes zeugs geredet :rolleyes:

ähm ja.das mit dem line in dacht ich auch:)vaio gekauft,nicht drauf geachtet,leider verloren;)aber trotzdem dankeschön!werd mal sehen...

So ich versuchs nochmal :)

kann ich meinen billigen jbl suboofer (von einem 2.1 system(z-3)) an meine studiomonitore anschließen? z.b. an jbl control 1

Würde das überhaupt Sinn machen?

Ich weiß schon wieder eine dumme frage... :p

Latenz? Verzögerung-tastendruck?

hab jetzt son midi keyboard über usb, onboard sound, ab welcher soundkarte geht das gut? also, jetzt kommts mir vor als spiele ich ne melodie und wenn ich fertig bin hör ich sie, und dazu fehlen noch noten die gespielt wurden?

gefragt ist hier nach der preisklasse! bzw. geht funktioniren da auch die dolby dinger?

Zuletzt bearbeitet:

ich würde sagen ca. 150 bei ner internen und 200-250 für ne externe, jeweils gebraucht.

ganz schön viel, wenn ich bedenke, dass die besten(von den gängigen) vor 10-15 jahren 400 MARK gekostet haben!

ich würd ja aus früherer sicht n soundblaster vorziehen, falls dett funktionieren tät?

gibts n thread dazu? hab gerade keine lust zu suchen! aber ich machs ma

hab eins gefunden....

gute anstösse drin, hat der MIDI anschluss auch ne stromversorgung wie usb oder braucht man n netzteil?

Zuletzt bearbeitet:

soundkarten konnten vor 15 jahrewn aber nich mal annähernd das was sie heute können...
suchst du dennw as internes oder was externes?
und was sind deine prioritäten?

also.. extern-> hab ich heute erst von gehört, schöne sache, wenn man bedenkt, dass ich in nem halbem jahr n laptop hab. aber andererseits würde es sich lohnen den jetztigen tower zu behalten um musik zumachen!

fazit:
INTERN

Nochmal ne kurze Frage :p

Ich hab mich jetzt nach langem, langem suchen und vergleichen für den Synq X-Trm 1 entschieden. Grund: Meine Preisklasse (naja, anfangs wollte ich nur 200€ für nen Mixer+2TT's ausgeben :D ) und er soll gut sein, auch zum scratchen. Hierbei sei gesagt, dass ich ausschließlich @ home üben und auflegen will. Keine Party's, kein Geld verdienen, nix. Nur aus Spaß und (hoffentlich) Freude. Der X-Trm 1 (der ja offensichtlich baugleich mit dem TT-500 ist) hat mich aufgrund des Line-Ausgangs überzeugt, da ich dann keinen Verstärker benötige.

Wenn ich mir jetzt einen Synq X-Trm 1 zulege um mal reinzuschnuppern... für wieviel würde ich den wieder losbekommen, wenn mir das DJing nicht gefällt? (Neupreis ja immerhin 300€, hab mich nach 3 Tagen Foren-durchstöbern ja überzeugen lassen das gleich was richtiges her soll...)
Und lohnt es sich überhaupt erstmal nur EINEN TT zu kaufen? (Ich würde dann den 2. durch einen PC ersetzten :p und bei Bedarf dann den 2. kaufen.)

Ach ja, für alle Neu-Anfänger (so wie ich):
Es wird hier im Forum immer wieder gerne auf die Suche verwießen, aber die ist - mit verlaub - absoluter mist. Sucht man nach Namen von TT's findet die kein einziges Ergebniss. Aber mein Tipp: In Google einfach nach "Numark TT-500 site:deejayforum.de" suchen (natürlich denn Namen ersetzten) und schon hat man tolle Ergebnisse! :)

an die beiden über mir:
im KFKA Thread werden eigentlich keine Equimentfragen beantwortet.
trotzdem werd ich des noch kurz abhacken.
@ chrisnova:
Ich würde dir zu einer gebrauchten M-Audio Delta 10/10 raten. Die bekommst du gebraucht für 150 mäuse und mit der wirst du glücklich, ist sicher das beste interne in seiner Preisklasse (ausser du treibst irgendwoe noch ne Maya 1010 auf)
@ Pdd: Schreib einfach nochma per PM an mich dann kann ich dir gerne helfen.

Das mit der Suchfunktion stimmt, die is echt ziemlich mies, das mit google is ne gute idee erd ich mir merken.

Warum hast du dir für 300 nich nen gebrauchten Technics mit Nadel gekauft? Nunja... die Suche ist gut, wenn man weiß wie man sie nutzen muss. ;)

für 333 gibts momentan schon 1200er neu beim großen A ;) 1210er für 369

hat mich aufgrund des Line-Ausgangs überzeugt, da ich dann keinen Verstärker benötige.
Brauchst du so auch nicht. Du ahst die TTs ja an einem Mixer hängen, der hat integrierte Preamps.

@Manic: Weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe in Ebay zu bieten.
Übrigens: Ich habe mir das Teil noch nicht gekauft, das ist bisher nur meine erste Auswahl gewesen.
@Minimalquadrat: Sicherlich, aber da ist auch kein System dabei =/ Ausserdem soll der Synq ja aufgrund des höheren Drehmoments besser für Scratching sein.
@Mr. Hahn: Ah, interessant, dann könnte ich ja auch den TT-500 nehmen. (Aber der sieht ******e aus :p )

Jetzt aber zurück zu meiner Frage: Für wieviel würde ich den denn wieder losbekommen? :)

also....mein problem...

ich habe ein paar sets auf den lap aufgenommen....mit dem audacity....

jetzt wenn ich es speichere speichert es nur den sound mit dem programm zusammen....keine ahnung wie man das nennt....also zb. nur 78 KB die ich dann mit dem programm zusammen hören kann...

jetzt möchte ich aber auf meinen ipod schmeissen...aber dazu muss es ja eine mp3 datei oder so sein...

wie kann ich das jetzt umwandeln`? vileich ein bisschen eine sehr dumme frage aber ich habe kein blassen !

und wo gibt es in berlin der beste plattenladen für minimal? der eine gute auswahl hat da ich morgen nach berlin fliege möchte ich ein bisschen platten einkaufen da es wahrschiendlich grössere auswahl und ein bisschen billiger is als bei uns in der schweiz

Drücke einfach auf datei und dann exportieren als mp3. Dann musst du noch ein zielverzeichnis angeben.
Ach ja, du brauchst noch eine datei dazu. Die kannst du aber ganz leicht bei google finden und runterladen. Deswegen bekommt man da immer eine fehlermeldung.

Okay, du hast also 5.1 am PC zu hängen, den PC aber auch am Mixer, seh ich das richtig?

Also du solltest deine 5.1-Anlage lieber an den Mixer schließen. Da haste zwar kein wirklichen 5.1-Sound mehr, sondern nur ein verteiltes Stereo-Signal, aber du musst nicht jedesmal deinen Rechner einschalten, wenn du nur mixen willst. Das wär ja blöd und außerdem Stromverschwendung.

Also:
Alles, was abspielen kann (TT, CD, PC... usw.) an die Eingänge des Mixers und das 5.1-System an den Ausgang. Wenn du jetzt deinen PC nutzt, brauchst du nur den Mixer anschalten. Dat reicht ja.

Ich meinte jetzt eher, dass der Mixer dann am Line-IN vom PC hängt. Aber deine Idee macht irgendwie mehr Sinn :) Thx

Ich war davon ausgegangen, dass nur die Soundkarte als Verstärker arbeitet. Allerdings müsste das 5.1 System das ja selber machen...

MfG, Ashiaka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben