KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

normalerweise werden tts ohne systeme ausgeliefert

wenn ich mir einen tt kaufe, wasfürn system sollte icmir zulegen und was für ein mixer wäre gut, bin einsteiger

wenn ich mir einen tt kaufe, wasfürn system sollte icmir zulegen und was für ein mixer wäre gut, bin einsteiger

Kommt auf deinen verwendungszweck drauf an. Du solltest uns schon ein paar mehr infos geben.
Ach ja, hier im kfka thread werden keine equipment fragen mehr beantwortet. Glaub ich zumindest. Es gibt dazu genug andere threads;) Da kannst dann auch einfach rein schreiben:)

Tonabnehmersysteme heißen sie alle, jedoch sind die, die du meinst, mehr zum einfachen Hören oder Digitalisieren geeignet.

Die Mixing Systeme sind für raue Bedingungen geeignet, sprich DJ-Einsatz mit backcueing, scratching, usw.

sagt mal steh ich grad aufm schlauch oder warum ist der 1210er bei amazon so unverschämt günstig??

Kein Plan der 1200MK2 ist mit 333€ gelistet und die sollen neu sein, schnell zuschlagen würd ich sagen ;)

Frage: ab wie viel m kabel ist symmetrisch notwendig bzw unsymmetrisch nicht mehr empfehlenswert?

frohe weihnachten:)

Frage: ab wie viel m kabel ist symmetrisch notwendig bzw unsymmetrisch nicht mehr empfehlenswert?

frohe weihnachten:)

Je nach Umgebung würde ich schon bei Kürzeren Strecken Symmetrische Kabel verwenden. zb in der nähe von Boxen, Bildschirmen und Netzteilen.

Je nach Umgebung würde ich schon bei Kürzeren Strecken Symmetrische Kabel verwenden. zb in der nähe von Boxen, Bildschirmen und Netzteilen.

Richtig!

...oder einfach immer dann, wenn Stromversorgungsleitungen zusammen mit Signal-Leitungen für Audio etc. zusammen geführt werden / zusammen liegen.

Oftmals (z.B. bevorzugt auf Events) liegen hinten an den Endstufen-Ampracks die Leitungen/Kabel für Audio & Stromversorgung kreuz & quer neben- bzw. übereinander. Daher wird dann im professionellen Sinne auch hier symmetrisch verkabelt; auch wenn dies (aufgrund der Anschlüsse oder der Art der Anwendung bzw. Leitungslänge) nicht nötig bzw. erforderlich wäre - man geht "auf Nummer sicher".

Fazit: Immer dann, wenn Störungen durch die entsprechenden Gegebenheiten nicht ausgeschlossen werden können -> symmetrisch verkabeln!

Ich verkabele grundsätzlich immer symmetrisch; dies ist m.E. kein sonderlich größerer, technischer sowie auch finanzieller Aufwand und nützt in jedem Falle etwas; man hat keinen Ärger - genau das ist doch wichtig!

So long...

Frohes Fest :)

Gruß Steve

hey @ll

ich gehe für 1ne woche nach berlin in die ferien.....also ab DO 1ne woche
jetzt wollte ich mr noch eine ladung plattenn zulegen!

ich lege nur minimal auf....könnte mir einer sagen welcher shop am besten ist?

danke und schöne feiertage

hey @ll

ich gehe für 1ne woche nach berlin in die ferien.....also ab DO 1ne woche
jetzt wollte ich mr noch eine ladung plattenn zulegen!

ich lege nur minimal auf....könnte mir einer sagen welcher shop am besten ist?

danke und schöne feiertage

Hallo,

Hier mal eine schöne Übersicht (bundesweit):

https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/12832-sammelthread-adressen-von-dj-shops-vinyl.html

Vielleicht melden sich noch ein paar Berliner bzgl. Tipps, welcher Shop sich jetzt hier von den zur verfügung stehenden am Besten empfiehlt.

Ansonsten würde ich ganz einfach die passenden Shops anhand dem gespielten/gewünschten Style heraussuchen und dann in Berlin angekommen mal ein paar Shops besuchen gehen... :cool:

Solltest Du vor Deinem Besuch in Berlin (und nicht dort selbst) den Wusch haben, Platten zu kaufen/bestellen, so empfehle ich Dir folgende, sehr übersichtlich gestaltete sowie ausführliche Liste der vorhandenen Onlineshops:

https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/17072-sammelthread-onlineshops-vinyl.html

Hier kommt es wirklich auf den Style an, welchen Du auflegst und daher sicherlich auch kaufen möchtest.

Aus eigener Erfahrung kann ich www.deejay.de sehr empfehlen - bis jetzt alles wunderbar.

Gruß Steve

Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Keine Sorge. djservice.com ist sicher nicht der beste Shop, aber es ist ein "echter" :rolleyes: bei dem man auch bestellen kann.
Wie gesagt: Gibt bessere, aber auch schlechtere.

ja das merk ich, nach 10 tagen noch keine ware bekommen und auf emails wird nicht geantwortet. naja hauptsache es kommt überhaupt.

AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

ja das merk ich, nach 10 tagen noch keine ware bekommen und auf emails wird nicht geantwortet. naja hauptsache es kommt überhaupt.

ruf doch einfach an, hab ich auch gemacht ;-)
die meike von djservice hat ne nette stimme :)

achja, ich hab ca 2,5wochen auf meinen mixer gewartet........nun issa aber da und ich bin glücklich

Hi Leute!

Bin neu hier und hab gleich mal die erste Frage, aber leider kann ich noch keine eigenen Threads eröffnen. Oder zum Glück (zwecks Spam :p)

Also, ich hab mir jetzt für viel Geld ein Set zusammengestellt (1x TT, 1x CDJ, 1x Mixer).
Nun bräuchte ich aber noch nen Verstärker und ne Anlage, wofür ich allerdings vorerst zu geizig bin.

Kann ich das Mischpult dann auch an meinen PC (Linux, Creative Soundblaster 2) anschliessen und über dessen PA auflegen? Oder muss ich da mit großen Delays rechnen? Gibts gute OpenSource Software, mit der ich den Line-In, bzw. den USB-Anschluss vom Mixer, einfach nur zu den Boxen durchschicken kann?

Würde ich nur gerne wissen, bevor ich die 1000 Euro umsonst rausschmeisse :)

MfG, ashiaka

Zuletzt bearbeitet:

ein tt und ein cdj? biste dir da sicher?

Ja, ich hab da ziemlich lange hin und her überlegt.

Im Moment hab ich hier nen Haufen CDs, will aber so langsam mal mehr auf Vinyl umsteigen, weil es dafür (so wie ich das sehe) viel mehr gute Shops gibt, z.B.

Später kann ich dann ja immernoch entscheiden, was mir mehr Spass macht und entweder nen 2tes TT oder nen 2tes CDJ dazu kaufen.

Wenn das keinen Sinn macht, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren :)

an meinen PC (Linux, Creative Soundblaster 2) anschliessen und über dessen PA auflegen?
Du hast an deinem PC ne Pa hänngen?
:rolleyes::confused:
Du weisst aber schon was ne PA is?

Hm, ok, anscheinend keine PA :D

Sollte nur ein Synonym für das 5.1 System sein, das am Output hängt :)

EDIT: Habs nachgeschlagen. Jetzt weiss ich, was ne PA ist...

Zuletzt bearbeitet:

Okay, du hast also 5.1 am PC zu hängen, den PC aber auch am Mixer, seh ich das richtig?

Also du solltest deine 5.1-Anlage lieber an den Mixer schließen. Da haste zwar kein wirklichen 5.1-Sound mehr, sondern nur ein verteiltes Stereo-Signal, aber du musst nicht jedesmal deinen Rechner einschalten, wenn du nur mixen willst. Das wär ja blöd und außerdem Stromverschwendung.

Also:
Alles, was abspielen kann (TT, CD, PC... usw.) an die Eingänge des Mixers und das 5.1-System an den Ausgang. Wenn du jetzt deinen PC nutzt, brauchst du nur den Mixer anschalten. Dat reicht ja.

Kurze Frage:
Ist beim Kauf eines Synq X-Trm 1 in einer der diversen Shops bereits ein Tonabnehmer-System dabei? (Also Headshell, Nadel, etc. eben alles was man braucht)

Hallo...

http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_147_718/products_id/4377

Hier steht bei den "Features" ganz klar dabei:

incl. Stanton Tonabnehmersystem

d.h. wenn Du dort im Shop bestellst, dann ist das Tonabnehmersystem (Marke Staton) mit dabei.

Bei den anderen Shops wäre hier ein telefonischer Anruf deinerseits nötig. Das kann man so prinzipiell auch nicht beantworten, da verschiedene Shops das recht verschieden handhaben.

Gruß Steve

Das meinte ich ja. In diesem Shop kostet der auch 350 statt 300. Das erklärt das mitgelieferte System ;) Ich werde wohl ein paar Emails schreiben müssen...

Edit: Was würde denn ein solches System kosten? Ich brauche es nicht für Hardcore-Club-Einsätze einfach nur Hausgebrauch, daher sollte es auch nicht so teuer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das meinte ich ja. In diesem Shop kostet der auch 350 statt 300. Das erklärt das mitgelieferte System ;) Ich werde wohl ein paar Emails schreiben müssen...

Genau, einfach die Shops per Mail kontaktieren ;)

Meine erste Vermutung lag auch in diesem Preisunterschied, aber ganz sicher kann man sich hier wirklich nie sein. Es gab diesen Preisunterschied auch trotz gleicher Konfiguration (also grundsätzlich inkl. System) schon, von daher ist es schwer, hier pauschal eine Aussage zu treffen.

Manches Mal wurde das "mitgelieferte System" auch in den Features vergessen zu nennen, .. u.s.w. - ein Teufelskreis :)

Daher: Klarheit schaffen -> Shops kontaktieren :cool:

Viele Grüße & noch einen schönen Abend,

Steve

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben