KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Also ich kenn mehrere Medion, (ja, auch die muss man bedenken *g*), wo dies leider nicht der Fall ist :eek:

*pyroclastic-voll-rechtgeb*

medion oder wie die ganezn dicount teile heißen, haben oft keinen (ist jetzte aber eher bei älteren modellen der fall) line-in!
aber notbooks sind ja vielfältig und audiointerface/externe soundkarten kosten ja nicht mehr die welt! (tipp: ebay! oft ohne gebote!)

byebye

Wollte noch mal ganz dezent auf mein Anliegen hinweisen^^

Hi, hab jetzt schon überall gesucht und es soll anscheinend auch ein DJ-Tutor Video zu dem Thema geben.

Woher weiß ich, welchen Lautstärkeregler (Gain, Master, die Faderlautstärke und Lautstärke vom Verstärker) ich wie einstelle.
Ich habe es bisher so gemacht:

Der Verstärker war bei ca 60-70%, master bewegte sich so auf 13 oder 14Uhr, die Faderlautstärke ist so irgendwas zwischen 9 und 10 und die Gains hab ich auf -15 und benutze sie nur um die Lautstärke der Platten anzupassen.
Der Mixer ist ein Ecler Nuo 3.
Verstärker Denon PMA-360, ziemlich alte Kiste=)

Vllt könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben, wäre topp

Achja: Und worin liegt der Unterschied zwischen H-Line (High Line) und L-Line (Low-Line). Kommt an den L-Line einfach Computer und an die H-Line CD Deck odersowas? =)

Grüße
Christoph

@BishOo_p: Platte drauf auf den TT, Eine laute Stelle auf der Platte suchen, Gain soweit aufdrehen, bis die Ledanzeige beim Linefader auf 0 DB pegelt, Masterpoti soweit regulieren, bist Ledanzeige beim Master auf 0 DB pegelt.

mfg

Wollte noch mal ganz dezent auf mein Anliegen hinweisen^^

Ist ja schon gut... :)
Ich habe es so gelöst:
Master auf 12 Uhr, Gains nach gehör und Masterpegel +/-0dB und die Anlage so laut wie mir (und meinen Nachbarn) gerade lustig ist.

Bei meinem alten Verstärker hatte ich den Master auf 100%, aber mein aktueller verzerrt, wenn ich 100% mache, daher nur auf 50%.
Es gilt:
Die richtige Mischung finden. Wenn man den Master zu hoch dreht kann der Sound verzerren. Wenn man den Master zu niedrig wählt und dies über die Anlage ausgleicht muss man die Anlage entsprechend höher drehen, was wiederun nicht optimal für sie ist.

wg. High-Line und Low-Line:

Wusste ich auch nicht...

-> www.ecler.de
-> Link auf www.eclerdjdivision.com
-> products
-> nuo
-> nuo3
-> user manual
-> seite 6

Antwort:

H-LINE:
CD, MD, DVD, DAT, MP3, usw.

L-LINE:
tape, tuner, production equipment

Angewandte Zeit: <2min.

Mein aktuelles Lieblingswort: Eigeninitiative

@BishOo_p: Platte drauf auf den TT, Eine laute Stelle auf der Platte suchen, Gain soweit aufdrehen, bis die Ledanzeige beim Linefader auf 0 DB pegelt, Masterpoti soweit regulieren, bist Ledanzeige beim Master auf 0 DB pegelt.

mfg

1. Es gibt Mischer ohne Line-Level-LEDs
2. Es gibt Mischer, bei denen der Masterpoti keinen Effekt auf die Master-LEDs hat.

Nah und sowas meine ich,wie is das dann mit der bezahlung? Hast du jetzt bezahlt und wartest bis du grau wirst? oder wie funktioniert das?
Da ich erst angefangen habe vinyls zu bestellen (neuer dj) muss ich bei den meisten shops erst 3 mal bestellen bevor ich per lastschrift abbuchen lassen kann.. d.h ich überweise denen das geld und die schicken dann nicht die ware...?

das wiederum finde ich bei cuepoint super... ich bezahle erst die Platten, nachdem die Ware auf Lager ist, also wenn du die Platten bezahlst bzw. abbuchen lässt, liegen die schon fertigverpackt bei GLS :)

also...nochmal zurück zum aufnehmen für ein set au dem pc.....ich kappier einfach nicht ganz wo (beim mixer) und mit was für kabel ich das genau anschliessen muss....dankeschööön

also...nochmal zurück zum aufnehmen für ein set au dem pc.....ich kappier einfach nicht ganz wo (beim mixer) und mit was für kabel ich das genau anschliessen muss....dankeschööön

Du brauchst:

Kabel
Programm zur Aufnahme (das Programm ist nur ein Beispiel, gibt da noch etliche andere, Audacity z.b.)

Wenn du diese beiden Dinge hast, dann gehst du mit den beiden Cinch-Steckern vom Rec-Out deines Mixers in den Line-In deiner Soundkarte (bloß nicht in den Mic-In!!!).

Wenn du das hast, musst du deiner Software natürlich noch sagen, welches Signal die aufnehmen soll. In dem Fall wäre das der "Line-In".

Dann noch die Musik entsprechend am Mixer und in den Soundkarten-Optionen auspegeln (bei 0dB) und glücklich sein...

voll geil....merci vell mol!

numark dxm06 oder gemini ps04?
welcher ist besser im preis/leistungsverhältnis, klang, ausstattung, qualität? kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden...
hab per sufu nichts gefunden, wo die beiden direkt verglichen wurden...

gruß

keine Kaufberatung in diesem thread.
Danke

Gibts eine Möglichkeit, Vinyl vernünftig zu reinigen?

ist djservice ein richtiger shop,bei dem man auch die ware erhält ?:D
oder nur ein fake:confused:

bekomm nämlich bissl schiss wenn ich so einige beiträge in andere threads lese...

mhm? was hastn gelesen? macht kein ******, hab denen grade kohle überwiesen.

Hallo Allerseits,

erste Frage - passender Thread:

Bei meinen sehr spärlichen Clubbesuchen technoider Musik ist mir aufgefallen, dass die DJs scheinbar überhaupt keine Platten benutzen. Stattdessen steht 'nen Synthesizer (pures Raten, weiß nicht, ob es tatsächlich sowas ist) vor ihnen. Da wird dann ab und zu mal an nem Knöpfchen gedreht oder gedrückt und dann gibts ein neues/anderes Gepiepse aus den Boxen.

Also bitte nicht schlagen, aber könnte das tatsächlich möglich sein, dass da ohne Platten aufgelegt wird :confused:.

MfG

Vllt wars kein DJ, sondern ein Liveact, den du gesehen hast.
Das würde eher zu Deinen beschreibungen passen.
So wie Du es aber schreibst siehst Du wohl immer (wenn du mal gehst) in der Disco solche Leute, die an komischen Geräte arbeiten.

Andererseits hast du DJ´s gesehen die mit den modernsten CD-Playern auflegen.
Wenn ich mir das mal so überlege, könnten diese (mit 1000 Lämpchen / Rädern und Knöppen und aufwändigen Displays) DJ-CD-Player schnell als Synthie verwechselt werden.

Was es noch gibt:
In manchen Discos nutzen LJ´s Keyborads um das Licht zu steuern.
Habe schon des öfteren Leute gesehen, die dachten der Mann macht damit gerade live Musik.

OK danke! Das waren dann die letzten Male sicher liveacts. Gut das von dir zu erfahren, dann muss ich im Bekanntenkreis keine so peinlichen Fragen stellen :D.

Ich knüpfe dann aber noch eine Frage an:
Ist das Selbermachen von Techno in einem Liveact schwerer/interessanter als Plattenauflegen? Wird die Thematik hier im Forum irgendwo behandelt?!

Wär weiterhin für Hilfe dankbar, denn ich höre zwar gerne Musik, aber Ahnung habe ich gleich null davon ;).

also...habe ja letztes mal wegen dem aufnehmen gefragt....hat alles tip top geklappt....

jetzt nehme ich mit dem audacity die sets und so auf....aber wenn ich das beim pc höre....ist fast nur krosen zu hören...habe schon hermgeftüftelt beim programm aber ich bringe sie nicht weg....der base habe ich extra nicht zu hoch beim mixen gehabt und alles geht über den line in....kein blassen warum das so ist...

und noch etwas am rande....welcher ist der beste plattenladen in berlin (minimal)? thx

also...habe ja letztes mal wegen dem aufnehmen gefragt....hat alles tip top geklappt....

jetzt nehme ich mit dem audacity die sets und so auf....aber wenn ich das beim pc höre....ist fast nur krosen zu hören...habe schon hermgeftüftelt beim programm aber ich bringe sie nicht weg....der base habe ich extra nicht zu hoch beim mixen gehabt und alles geht über den line in....kein blassen warum das so ist...

und noch etwas am rande....welcher ist der beste plattenladen in berlin (minimal)? thx

Du musst einach aufpassen das der Input möglichst Leise is beim Aufnehmen, nich zu Leise, aber auf keinem Fall im roten bereich. Also am Mixer einfach alles nen bissel leiser und dann erst am verstärker aufdrehen.

Plattenladen würd ich jetzt Mal Hardwax und DNS sagen.

Welche Verbindung zwischen Boxen und Mixer ist beser:
3-pin, Chinch oder Klinke???

Welche Verbindung zwischen Boxen und Mixer ist beser:
3-pin, Chinch oder Klinke???

bei 3-pin meinst du wahrscheinlich XLR.
XLR ist mit abstand am besten weil das Signal symmentrisch ist.
Klinke und Chinch schenken sich eigentlich nich viel, da kommts dann nur auf die Qualität vom Kabel an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben