KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

thx und wieder ein stückchen klüger... :)

Steinigt mich bitte nicht, aber:

Ich habe ein Denon DN-X100.
Ist es möglich, die Soundausgabe vom linken Turntable mittels Balancing auf die linke Box und die Ausgabe vom rechten Turntable auf die rechte Box zu legen?

http://www.copystars.com/images_products/denon_dn_x100_s8074.jpg

Sieht mir nämlich nicht so aus... :confused:

Und wie wichtig haltet ihr dieses Features für Anfänger wg. Beatmatching?

Zuletzt bearbeitet:

Wie Stelle Ich Die Midi Funktionen Meiner Roland Mc-303 Ein???

Es Wäre Mir Sehr Wichtig Es Noch Heute Zu Erfahren

Und noch eine Frage dazu:

Ich habe gesehen, dass es jetzt einen Turntabel mi USB-Ausgang gibt(kA, ob es das schon vorher gab), nämlich der Stanton T.90 USB.

Wäre es besser um Schallplatten zu digitalisieren direkt über den Turntable zu arbeiten oder sich ein Mischpult mit USB-Ausgang anschaffen oder was denkt ihr, bei welcher Methode ist es am unkompliziertesten und ein relativ geringer Qualitätsverlust Vinyls in Mp3s umzuwandeln?

@mosQ

Was soll dir das bringen? Vorhören sollst du doch im Heady und nicht auf den Boxen. Bedenke: das, was an den Boxen anliegt, hören auch die Leute. Angleichen geschieht unterm Heady und da kannst du deine "Split-Funktion" nutzen, dann hast du links auf links und rechts auf rechts ;)

Wie du dir die Kanäle aufn Heady legst, musst du selbst schauen. Ich leg mir immer Master und Cue aufn Heady, dreh aber den Cue-Kanal mittels Cue/Mix-Regler etwas lauter.

@Helge

Beiträgesammlern wird hier nicht geholfen! :mad:

@BlubberBert

Also die beste Methode ist sicherlich die, sich einen Technics anzuschaffen (wegen geringer Gleichlaufschwankungen) und dazu einen extra Phono-Vorverstärker. Da gibts ab ca. 50 Euro ganz brauchbare.

USB ist sicherlich die unkomplizierteste Methode, allerdings taugen die intern verbauten Preamps oftmals nicht viel.

Über nen Mischpult gehts natürlich auch, allerdings brauchst du da nicht mit Behringer oder so anfangen ;)

Achja, und eine vernünftige Soundkarte solltest du auch haben. OnBoard taugt in so nem Fall auch nicht viel.

Zwecks Vorverstärker: Schau einfach mal bei Thomann nach, die haben einige im Angebot (laß aber die Finger vom 25-Euro-Preamp!).

Zuletzt bearbeitet:

@kernel_panic
6,3mm Klinke ist oft auch balanced out (symmetrisch), bei 3,5mm Klinke und Cinch haste allerdings Recht, das ist unsymmetrisch, da kommt's dann auf die Qualität der Kabel und Stecker an (und die "Verlegung").

@mosQ

Was soll dir das bringen? Vorhören sollst du doch im Heady und nicht auf den Boxen. Bedenke: das, was an den Boxen anliegt, hören auch die Leute. Angleichen geschieht unterm Heady und da kannst du deine "Split-Funktion" nutzen, dann hast du links auf links und rechts auf rechts ;)

Wie du dir die Kanäle aufn Heady legst, musst du selbst schauen. Ich leg mir immer Master und Cue aufn Heady, dreh aber den Cue-Kanal mittels Cue/Mix-Regler etwas lauter.

Genau das war's- super.
Besten dank. :)

was schliesse ich an den booth bzw. den tape audsgang meines micxers an und wöfür dienen diese anschlüsse ?

was schliesse ich an den booth bzw. den tape audsgang meines micxers an und wöfür dienen diese anschlüsse ?

Booth is für die Monitore und Tape... na rat mal, was is ein Tape?
GENAU, eine Kassette.
Dieser anschluss is demnach zum aufnehmen gedacht, also packst du den in dein Tape Deck oder in deinen Rechner oder deinen MP3 Player oder deinen Popo oder sonst irgendwas mit dem man aufnehmen kann.

ok danke. mein popo kann aber nicht aufnehmen :p jemand sagte mir bei einem booth kommt auch noch ein verstärker dran weil am master würde der mixer kaputt gehen , das is doch totaler schwachsinn oder ?

ok danke. mein popo kann aber nicht aufnehmen :p jemand sagte mir bei einem booth kommt auch noch ein verstärker dran weil am master würde der mixer kaputt gehen , das is doch totaler schwachsinn oder ?

Master Out: Endstufe für die Beschallungsanlage
Booth: Endstufe für das Monitoring, also die Boxen, die in der DJ Kanzel stehen
Rec-Out: Aufnahmeausgang für Dein Tape oder Dat, CD, MD, was auch immer.

irgendwie versteh ich deine aussage nich ganz. also wenn du am booth was anschgließt dann sind das meistens aktive boxen (also mit nem verstärker intigriert) oder eben passive boxen mit nem verstärker davor.
das ganze kannst du aber natürlich genauso gut an den master ranklemmen, kaputt geht da gar nix.

ok also kann auch an das master out ein verstärker ran ?

Zu 0 % technisch korrekt, d.h. ja - das ist totaler Schwachsinn.

Weiter, so verstehe ich diese Aussage nicht - beide Ausgänge (sowohl Master- als auch Booth) führen letztendlich in einen Verstärker; der Master meist in die Haupt-PA zur Beschallung der Gäste/des Events und der Booth größtenteils direkt in die "Monitor-PA" bzw. die Monitor-Lautsprecher (da oftmals aktiv, also mit integrierter Endstufe, X-Over,... u.s.w.).

MfG Steve

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

noch eine frage: brauch man einec 2. soundkarte, um mp3´s zu mixen ? ich will an den kopfhörer eingang, also ddas output mein mixer (behringer djx 700, bekomm ich bald) anschliessen. das gemixte soll dann in den line in wieder rein um damit dann auf ein stream zu gehen. geht daS? oder brauche ich da eine 2. soundkarte ?

meine 2. frage ist folgende:
ich weiss dass hier keine ratschläg zu produkten gegeben werden, aber es sagte jemand mir in einem anderem thread, dass man beim behringer djx 700 viel spass hat beim fader nachkauzfen .. stimmt das ? weil das is mein erster mixer und ich will mich in das djing reinarbeiten und es wäre kacke wenn man dann immer fader nachkaufen muss . stimmt das oder ist der mixer gut ?

1. Ich versteh deine Frage nich, mach enn rechtschreib und grammatik Kurs und stell die Frage nochmal.

2. Der Mixer ist Schrott. Du wirst hier nicht viele Freunde von Behringer Finden.

noch eine frage: brauch man einec 2. soundkarte, um mp3´s zu mixen ? ich will an den kopfhörer eingang, also ddas output mein mixer (behringer djx 700, bekomm ich bald) anschliessen. das gemixte soll dann in den line in wieder rein um damit dann auf ein stream zu gehen. geht daS? oder brauche ich da eine 2. soundkarte ?
Also wenn du eine 5.1-Karte hast, sollte das gehen... Allerdings hab ich dich auch nicht wirklich verstanden, was du willst :D :p ;)

meine 2. frage ist folgende:
ich weiss dass hier keine ratschläg zu produkten gegeben werden, aber es sagte jemand mir in einem anderem thread, dass man beim behringer djx 700 viel spass hat beim fader nachkauzfen .. stimmt das ? weil das is mein erster mixer und ich will mich in das djing reinarbeiten und es wäre kacke wenn man dann immer fader nachkaufen muss . stimmt das oder ist der mixer gut ?

Gut ist etwas anderes... Ich sags mal so: Fürs erste Jahr sollte er ausreichen. Danach kannste dich aber drauf einstellen, das der irgendwann die Kurve kratzt.

Gibt es irgendeine möglichkeit boxen ,die noch so einen draht-anschluss haben, an den verstärker zu hängen???

ähhhhm, mit "so einen draht-anschluss" meinst du ganz stink normale Kontakte wie für jede HiFi Box?
Wenn ja, dann ist das das einzige was ich überhaupt an nen Verstärker anshcließen würde.

oh... ok :rolleyes:
ich hab aber noch eine dumme frage:
wozu ist "s/p dif out" bei meinem mixer?

ok Danke!

Sooo jetzt kommt die duemmste Frage die ich jemals in einem Forum gestellt hab.

Also ich will mir mal meine ersten TTs zulegen. Hab an die stanton t-120c gedacht oder an die synq xtrm-1.

So und jetzt die Frage:

Wird Nadel und Tonabnehmer mitgeliefert oder muss ich die nochmal seperat bestellen? :>

Sorry fuer diese ueberaus dumme Frage aber bei der Produktbeschreibung steht nix dazu :(

Mfg Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben