KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Ich hätte auch mal kurz eine Frage...
Also am Freitag feiert mein Bruder sein Geburtstag und da kommen so an die 30 Leute und da wollte ich die Musik machen. Bin richtiger Anfänger und lege nur mit der Software "Virtuell Dj" auf.

Meine Frage bereitet ihr euch irgendwie auf eure Gigs (hoffentlich richtig ^^)
vor ? Oder entscheidet ihr immer spontan was ihr spielt ?
Ich habe mir eine kleine Liste gemacht mit rhuigen Liedern für den Anfang
(vocal house)
dann Lieder die bischen die Stimmung anregen anschließend gute Party Lieder zum tanzen und zu aller letzt electro...

hab ich früher mit meinem laptop auch gemacht , jetzt wo ich meine cd player habe , entscheide ich meistens spontan, es sei denn ich habe für ein wichtiges event ein set schon zuhause grob zusammengestellt.

Ich hätte auch mal kurz eine Frage...
Also am Freitag feiert mein Bruder sein Geburtstag und da kommen so an die 30 Leute und da wollte ich die Musik machen. Bin richtiger Anfänger und lege nur mit der Software "Virtuell Dj" auf.

Meine Frage bereitet ihr euch irgendwie auf eure Gigs (hoffentlich richtig ^^)
vor ? Oder entscheidet ihr immer spontan was ihr spielt ?
Ich habe mir eine kleine Liste gemacht mit rhuigen Liedern für den Anfang
(vocal house)
dann Lieder die bischen die Stimmung anregen anschließend gute Party Lieder zum tanzen und zu aller letzt electro...

Bei solchen Partys entscheiden meistens eh immer die Musikwünsche und dann das Publikum auf welchen style es abgeht.
Ein Set dafür zusammenzustellen bringt sich da nicht wirklich was, weils eh immer andersd kommt, als du vorausplanst.
Dafür solltest du aber jede menge an Musik mitnehmen!
Was ich auch manchmal mache ist Wunschkonzert, wo du wirklich alles spielst was kommt (vorausgesetzt du hast es)! Ich sags dir, da kommen manchmal sachen..... aber alle gehen drauf ab, weil jeder die gleiche berechtigung hat :)

hmm es wird eigentlich nur house gespielt ^^
was ich dazu noch fragen wollte mir kommen jetzt so die fragen, wo ich gereade so bischen mit dem programm am experementieren bin...
wie mache ich dass das es nicht langweilig wird wenn ich in ein anderes lied rüberfade weil
meistens ist es ja so dass das lied erst nach 30 / 45 / 60 sekunden so richtig anfängt abzugehen, davor ist ja eigentlich nur bumm bumm immer
und das könnte ja die stimmung sofort senken ich hoffe ich versteht was ich meine ?
und wenn ich rüber fade sollte ich das lied was reingefadet wird erstmal den bass die mittel und hochtöner auf mittelhaben ? und dann immer voller machen und das lied was läuft immer weniger ? ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^
gruß David

Kurze Antwort:
- Mach es so, wie du es für richtig hälst/wie es sich für dich am besten anhört/was du gut findest

- Entwickle somit deinen eigenen Stil...

Wenn du den Anfang des Liedes zu langweilig findest, dann lass ihn weg. Ich spiele teilweise nur 2 min aus einem Lied, weil der Rest zu sehr rumdümpelt. ;)

hmm ok
ist immer gut es so zumachen wie ich es für richtig halte
aber wird es in der disco nicht so gemacht, dass der lange anfang größten teils wegfällt ? einfach damit die leute am tanzen bleiben ?

In der Disko schon. In richtigen Clubs werden aber auch faszinierende Dinge namens "Übergang" gemacht.

Vielleicht steinigt man mich jetzt, aber ich machs meistens so: (House)
Ich starte das einzumixende Lied am Anfang, aber schon relativ früh vor ende des anderen liedes. Dann bring ich erstmal den Grundbeat vom neuen dazu, und wenn sich das laufende lied abbout kommt halt langsam das "neue Thema" so gibts keine langweiligen pausen, finde ich.

Vielleicht steinigt man mich jetzt, aber ich machs meistens so: (House)
Ich starte das einzumixende Lied am Anfang, aber schon relativ früh vor ende des anderen liedes. Dann bring ich erstmal den Grundbeat vom neuen dazu, und wenn sich das laufende lied abbout kommt halt langsam das "neue Thema" so gibts keine langweiligen pausen, finde ich.

Exakt so mache ich das auch (allerdings bei Trance)... Das setzt natürlich voraus, das man seine Tracks bestens kennt und genau weiß, wann man den neuen Track starten muss... Ansonsten klingts grausam :)

Mit was sollte man am besten das Staub von Vinyl entfernen?

:D Was ist den eine funktionierende Bürste?

eine die nicht bürstet

sry musste sein

:D Was ist den eine funktionierende Bürste?

Also, eine Zahnbürste ist es definitiv nicht :D

Das sind so Plattenbürsten mit Carbonfasern, die am häufigsten verwendet werden. Allerdings zerkratzt man sich damit auch recht schnell die Platten.

Es gibt da noch andere Bürsten, nur weiß ich nicht, wie die sich nennen (die haben keine Carbonfasern, sodern so ne Art "Kissen", welches den Staub aufsaugt).

Also, eine Zahnbürste ist es definitiv nicht :D

Das sind so Plattenbürsten mit Carbonfasern, die am häufigsten verwendet werden. Allerdings zerkratzt man sich damit auch recht schnell die Platten.

Es gibt da noch andere Bürsten, nur weiß ich nicht, wie die sich nennen (die haben keine Carbonfasern, sodern so ne Art "Kissen", welches den Staub aufsaugt).

Ich hab daheim so eine komische Bürste
http://images.musicstore.de/images/GALLERY_DJE0001764-000_1_images400.jpg
muss ich die Bürste irgendwo einstecken weil so kann man schlecht den Staub abwischen irgendwie :(

Ich glaube, du solltest diese bürste nicht zum putzen von platten, sondern eher zum reinigen deiner nadel nutzen;) . Aber nur ganz sanft.

Oh :D Wusst ich ned, doch aber igwie logisch :D Mein Fehler. Danke für die Hilfe :)

So eine bürste habe ich auch daheim. Nutze sie aber nicht zu oft. Habe hier aber noch eine sehr gute seite gefunden.

Hallo leute hab mal ne kurze frage.
Ich hab auf deejay.de platten gefunden die die sind von vinyl loops.
jetzt wollt ich wissen ob da wirklich nur loops drauf sind wie sich eigendlich aus den namen ergibt oder die kompletten lieder,wobei es mir hauptsächlich um die classics *19* geht

jetzt wollt ich wissen ob da wirklich nur loops drauf sind wie sich eigendlich aus den namen ergibt oder die kompletten lieder,wobei es mir hauptsächlich um die classics *19* geht

Wie wäre es mit:
1. Kaufen
2. Hören
3. sich freuen oder traurig sein

So und jetzt zu dir. Wie wäre einfach mit bestellen? Die platte kostet 8 €. Außerdem solltest du wenigstens einen link angeben wenn du hier rein schreibst. Ach ja, ist dir eigentlich aufgefallen, dass man da auch rein hören kann?

Eine Plattenbürste schaut so aus!

Und genau so eine, (präziser "genau diese"), zählt für mich zu den nichtfunktionierenden Bürsten.

Hatte das Teil selbst mal paar Tage im Betrieb aber irgendwie sind immer mehr Bürstenrückstände auf der Platte zurück geblieben als Staub entfernt wurde, also (imho) gänzlich unbrauchbar das Teil :p

Und genau so eine, (präziser "genau diese"), zählt für mich zu den nichtfunktionierenden Bürsten.

Hatte das Teil selbst mal paar Tage im Betrieb aber irgendwie sind immer mehr Bürstenrückstände auf der Platte zurück geblieben als Staub entfernt wurde, also (imho) gänzlich unbrauchbar das Teil :p

Ich find diese Carbon-Teile auch mist... Hab mir ja auch ne andere Bürste besorgt... Damit gibts keine Probleme mehr :D

Find nur leider nirgendwo nen Foto von der Bürste, dann würd ich das mal einstellen...

Vinyl Loops ist ne Reihe mit man staune vollausgespielten Liedern :eek:

Nix Loops ergo kaufen und fröhlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben