KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Wenn 250€ auch noch zu "um 200€" zählt, dann mit Glück nen gebrauchten Technics. Oder nen gebrauchten Vestax PDX2000 - den gibbet definitiv schon für <200€/Stück.

was würdet ihr denn für neuware zu diesem preis empfehlen? ;)

Keine.

ich kann den reloop rp-4000 m3d empfehlen

kostet einer neu ca 230 Euro

Hast du schon die Kontakte des Systems gereinigt? Vielleicht liegt es daran, denn du weißt ja nicht, wo der Spieler voher so alles gestanden hat.
Und wie? ich hab mal mit einer in Wodka getauchter Zahnbürste die Nadel abgeputzt (von Tonabnehmer nach vorne).
Wie soll ich denn die Kontakte sauber machen?? Meinst du damit die weißen, roten, grünen und blauen kabel?

Hi zusammen,
hab da mal eine
KF:
Wenn ihr euch eine neue Platte/CD kauft, hört ihr euch die Tracks dann erst immer an um die kennen zu lernen, oder versucht ihr die direkt zu mixen und lernt den Track dabei kennen?

Huhu,

Ich denke mal ist ein Fall für eine Kurze Antwort ;)

Und zwar frage ich mich ob die Rechnung von TrackItDown.net ausreicht um meine mp3s als legal zuerkennen, da diese nur eine Rechnungsnummer aufweist und die Anzahl der Tracks, doch wird in der Rechnung nicht ein Track namentlich erwähnt so das ich mir unsicher bin für eine Kontrolle der bei TrackItDown gekauften mp3s.
Denn bei anderen Stores (beispielsweise DJTunes werden die mp3s komplett aufgelistet).

Habe ich vllt eine Funktion übersehen oder hat das alles seine Richtigkeit und der GEMA Prüfer würde diese mp3s als legal anerkennen wenn ich ihm die TrackItDown Rechnung vorlege?

Vielen dank schon mal
Mfg
electRICK

Meistens kauft man ja gleich drei, vier oder mehr Scheiben, (ich zumindest), die dreh ich mal kurz durcheinander und dann kann ich diese direkt irgendwo mit einbauen.

MoJo* schrieb:
Wenn ihr euch eine neue Platte/CD kauft, hört ihr euch die Tracks dann erst immer an um die kennen zu lernen, oder versucht ihr die direkt zu mixen und lernt den Track dabei kennen?

Nichts der gleichen. Da ich nur online kaufe habe ich mir die Tracks schon öfters online angehört und kenne sie somit schon. Der Rest ergibt sich dann im Gefecht ;)

Skiver schrieb:
Wie soll ich denn die Kontakte sauber machen?? Meinst du damit die weißen, roten, grünen und blauen kabel?

Schraub mal dein System ab und wiederhole die Vodkaaktion an den vier goldenen Punkten auf der Rückseite des Systems. Wenn du schon dabei bist, kannst du Selbiges an den goldenen Punkten im Inneren des Tonarms mit Hilfe eines Wattestäbschens vornhemen.

hallo miteinander,
habe seit 3 Tagen endlich mein erstes setup, 2 CDJs 800 MK" und nen djm 400. hab nun nen paar cds mit von beatport gekauften mp3s gebrannt. wenn ich dei mp3s so vom pc abspiel ist alles i.O. Wenn ich aber nen Track von CD spiele, ist bei manchen Flächen (z.B. beim anfangs synth von pryda - muranyi) so nen leichtes stocken zu hören. ich benutze sony rohlinge. Liegts an den Rohlingen oder den CDJs? nervt leider manchmal etwas.
Vielen Dank
julian

wow. ich habs grad rausgekriegt. das passiert nur, wenn man master tempo an hat, und zwar bei beiden cdjs. ist nur ein ganz leichtes stocken, stört eigentlich nicht. nur wenn man genau hinhört. da sollte pioneer besser anchbessern.

Kurze Frage:
Suche ein DJ-Programm
sollte haben:
-Flac format abspielen
-Titel anzeige mit BPM, Genre und Jahr
-2 Player
-pitch
-einfach bedienung

wollte mal wissen; in wiefern hat sich der technics 1210 /1200 innerhalb von 30 jahren bis heute geändert.

sprich erneuerungen usw.

Hi!

Soweit ich weiß gibts da nicht viele auffällige Änderungen:

SL 12X0: Standardmodell
SL 12X0 mk2: Keine Ahnung was sich da geändert hat (war vor meiner Zeit)
SL 12X0 mk5: Ein 120X0er ohne Pitchklick (dafür dieser runde Knopf um den Player auf 0% Pitch zu bringen) und mit einem geänderten On-Knopf (der Rand geht über das Drehrad, so dass nicht mehr zufällig gedreht werden kann...
SL 12X0 m5g: zusätzlich zum mk5 hat der 2 Pitchbereiche (8% und 16%) zum umschalten inkl. beleuchteter Skala die auch umschaltet und blaue Beleuchtung.

Dann gabs nochmal diese Gold-Edition, kann mich aber nur erinnern, dass da Tonarm und so gold war...

Soweit ich weiß gibts bei den neueren Modellen bessere/andere Anschlußkabel, irgendeiner hat LED-Beleuchtung und bestimmt wurde noch irgendwas geändert. Ich bin mir sicher, dass andere Leute hier im Forum mehr Ahnung davon haben als ich...

Ach ja, soweit ich weiß soll beim Motor und der Steuerung alles beim alten geblieben sein.. (alle Angaben ohne Gewähr:p )

Grüße!

@ OMG: Nicht zum Klug******en, nur zur Korrektur:

ab 12X0 Mk5 wurde einen etwas stärker Motor verbaut.
Wurde denke ich damals von Techniks verbaut um den Vestax ein bischen paroli bieten zu können. (Eigene Meinung)

der 1200 mk2 limited edition: Mein kleiner privater Traum
Hat nen vergoldeten Teller und Tonarm, ausserdem auch nen Quartzlock und ein Gehäuse in Klavierlackoptik

da der "anfänger-set"-thread ja ziemlich unübersichtlich ist wollte ich mal fragen welches modell ihr empfehlen würdet wenn ich so um die 200€ ausgeben möchte...

Ich übersetze:
"Da ich zu faul bin um mich selber zu erkundigen, frage ich einfach mal hier was für einen Schrott ich für um die €200 kaufen soll. Denn wenn ich mich erkundigt hätte, wüsste ich längst, dass es für den Preis nur wenige brauchbare TTs gibt und müsste nicht mehr fragen"

Ich mache es wie Pyroclastic:
Ich kaufe immer mehrere Platten auf einmal und mixe die dann quer durcheinander (inkl. aller A- und B-Seiten). So lernt man die unbekannten Versionen besonders schnell kennen und kann sich auch noch in Ruhe seine Favoriten auspicken.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mir nie ein 50er-Paket o.ä. bei Ebay gekauft habe, weil ich sowas eh für Quark halte.

Suche ein DJ-Programm
sollte haben:
-Flac format abspielen
-Titel anzeige mit BPM, Genre und Jahr
-2 Player
-pitch
-einfach bedienung

Traktor3 und Konsorten

wollte mal wissen; in wiefern hat sich der technics 1210 /1200 innerhalb von 30 jahren bis heute geändert.
sprich erneuerungen usw.

Neben den äußerlichen Veränderungen (siehe omg) gab es noch Veränderungen im Inneren (Elektronik, Gehäuse, Komponenten) die man aber so gut wie überhaupt nicht ausmachen kann. Letztendlich ist 12x0 = 12x0.

@omg:
Ich wiederhole mich nur ungern, aber beim MK5 war nicht nur der mechanische Pitchklick weg, sondern auch der elektronische. Beim LTD und M3D z.B. gab es auch keinen Pitchklick mehr, und dafür eine Quartz-Lock-Taste. Allerdings griff der Quartzlock beim Bewegen des Pitchfaders über den Nullpunkt immer noch. Erst bei MK5 und GLD gab es eine "echte" stufenlose Pitchkontrolle.

Wurde denke ich damals von Techniks verbaut um den Vestax ein bischen paroli bieten zu können. (Eigene Meinung)

Es ist keine Korrektur, wenn man falsche Infos gegen richtige Vertauscht. Die Motoren sind die selben - und damals war es nur ein Gerücht, dass sich so weit verbreitet hat, dass es Shops wie djservice.com gab, die es für bare Münze hielten.

Zuletzt bearbeitet:

KURZE FRAGE:

Werden bei Vestax-TTs Dustcover mitgeliefert?
Ich vermute mal nein...

hi ich will nen live stream starten doch iwie krieg ich das nicht gebacken... kann mir das mal jemand erklären?

ich interessiere mich auch dafür, habe jedoch sowas noch nie gemacht und wollte mal anfangen

jetzt hab ich aber garkeinen plan ich wollte das auch auf der digitalen basis machen, sprich mit cd player.

könnt ihr mir da fuer den anfang was empfehlen.. also player und mixer, was preislich auch okay ist aber trotzdem was taugt?

reicht ein player oder sollte man 2 haben?

danke schonmal im vorraus..

Zitat:

Es ist keine Korrektur, wenn man falsche Infos gegen richtige Vertauscht. Die Motoren sind die selben - und damals war es nur ein Gerücht, dass sich so weit verbreitet hat, dass es Shops wie djservice.com gab, die es für bare Münze hielten.

Pardon dann für diese Fehlinfo. Diese ist aber sogar bis zu mir Vorgedrungen :D
Ich habe nie ein anderes Datenblatt von 12X0 als die meiner MK2 gesehen. War aber immer der Meinung die wären stärker. Habe sogar noch nen Elevator da, in dem sie sogar damit beworben wurden!
Hast mich bereichert, Danke

Zuletzt bearbeitet:

Pardon dann für diese Fehlinfo. Diese ist aber sogar bis zu mir Vorgedrungen :D
Ich habe nie ein anderes Datenblatt von 12X0 als die meiner MK2 gesehen. War aber immer der Meinung die wären stärker. Habe sogar noch nen Elevator da, in dem sie sogar damit beworben wurden!
Hast mich bereichert, Danke

Und danach kamen aber auch Kataloge in denen nicht mehr davon die Rede war :)

@gizmo88 & mansen33
Eure Frage mag zwar kurz sein, die Antwort ist es aber nicht. Ich würde mal im Bits & Bites-Sub nachschauen und - wenn nichts zu finden ist - einen Thread eröffnen. Für den KFKA ist das Thema zu umfangreich.

einfach mal nach shoutcast googlen, Rest erklärt sich auf den jeweiligen Seiten.

@ serkan: Word! Motoren sind dieselben. Aber wir wollen ja nicht weder kaype nötigen, die genauen Unterschiede zu Erklären. ;)

Ansonsten wurden schon sogut wie alle Änderungen aufgelistet.

mk3 und mk4 12x0er gabs nur in Japan.. Änderungen siehe Wikipedia.

Die MK5 haben bereits bessere Anschlusskabel und LED Strobo- sowie Nadelbeleuchtung, einen Stufenlosen Pitch mit Resetschalter und einen versenkten On/Off Knopf.

Von den MK2ern gab es die Limited Anniversary Edition und von den MK5ern gibt es, soweit ich weiss, neben den M5G noch eine GLD (=Gold) Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben