KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Farblich ist es so das du auch System und Nadel innerhalb der Ortofon Serie kombinieren kannst wie du lustig bist.

Sprich du musst nicht zwingend das Komplett in Gelb haben,
kannst auch nur dieses kleine Stückchen wo die Nadel dran ist in Gelb haben und den Rest schwarz oder rosa oder wie auch immer du ein System ohne Nadel halt bekommst :)

gibts die auch in anderen farben? gelb is net so mein fall
Definitiv nicht! Banana = Banane = gelb
für einsteiger gut? / klanglich?
Entspricht der Pro-Serie. Brauchbar aber nicht umwerfend. Der Aufpreis auf die DJ S lohnt auf jeden Fall!
Ich habe aber noch nie gesehen, dass man bei einem bestimmten Modell zwischen zwei oder mehreren Farben wählen kann.
Doch, eine Baureihe von Ortofon bietet das:
Siehe Ortofon Concorde Pro (silber) und Pro S (schwarz)
Farblich ist es so das du auch System und Nadel innerhalb der Ortofon Serie kombinieren kannst wie du lustig bist.
Nicht immer. Näheres dazu hier im Forum.

Ich hätte ne frage

Bin neu in der Deejayn-Scene,also neu ok... habn halbes jahr mit Maus nd der Tastatur gearbeitet,nur is das nicht das wahre und nun wollt ich mit nem digitalien controller anfagen. Ich denke an einen von Numark:Total Controll wäre doch nicht schlecht oder? Dazu ein halbwegs gscheites Interface..wie M-Audio Conectiv oda vllt MixVibes U46MK2...da bin ich noch etwas unschlüssig und hoffe auf eure Hilfe.

Es könnte eig auch eine PCi soundkarte sein,was ihr eben empfehlt. Nd meine letzte frage wäre...kann ich dann noch ein mischpult an das interface geben? Ich hätte da an eins von Behringer gedacht und zwar Behringer VMX-700. Es wäre mal zum einsteigen nd mein Budget is sehr begrenzt weil ich erst 15 bin nd alles selbst finanzerien müsste

Mfg Gineoh

Ich hätte ne frage

Bin neu in der Deejayn-Scene,also neu ok... habn halbes jahr mit Maus nd der Tastatur gearbeitet,nur is das nicht das wahre und nun wollt ich mit nem digitalien controller anfagen. Ich denke an einen von Numark:Total Controll wäre doch nicht schlecht oder? Dazu ein halbwegs gscheites Interface..wie M-Audio Conectiv oda vllt MixVibes U46MK2...da bin ich noch etwas unschlüssig und hoffe auf eure Hilfe.

Es könnte eig auch eine PCi soundkarte sein,was ihr eben empfehlt. Nd meine letzte frage wäre...kann ich dann noch ein mischpult an das interface geben? Ich hätte da an eins von Behringer gedacht und zwar Behringer VMX-700. Es wäre mal zum einsteigen nd mein Budget is sehr begrenzt weil ich erst 15 bin nd alles selbst finanzerien müsste

Mfg Gineoh

Wen du so weiter machen willst also mit PC Vestax Medi Console 450€ oder von M audio. Wen das geld net reicht den Spare und überlege dir ob du dir vllt 2tt´s und nen Mixer hollen willst macht nehmlich auch deutlich mehr spaß^^

Aber ich hab ne frage ich kenn mich net richtig mit den Ortofon Concorde Systemen aus ist es ****** egal ob ich nun Q bert oder Elektro habe hauptsache die Nadel ist ELektro oder halt Q Bert oder passt den da was nicht wen ich z.B auf mein Elektro ne Q bert Nagel rauf machen möchte?

Zuletzt bearbeitet:

dies ist hier kein equipmentkaufberatungs thread !

Wen das geld net reicht den Spare und überlege dir ob du dir vllt 2tt´s und nen Mixer hollen willst macht nehmlich auch deutlich mehr spaß^^
QUOTE]

Meine Oma sagte mir immer:"Wer näääämlich mit h schreibt ist dämlich!" :D ;)

Nichts für ungut ;). Wenn du Schwächen in der Rechtschreibung hast, gib dir einfach Mühe. Wenn das alles Tippfehler sind, dann schreib bitte etwas langsamer und korrekter. Irgendwann wird es unleserlich. ;)

Back2Topic pls! :)

dies ist hier kein equipmentkaufberatungs thread !

Och komm, wenn wir hier nur fragen posten könnten, die in kein anderes Sub passen, dann wär der Thread sinnlos. Solange die Frage und die Antwort einigermaßen kurz sind, kann man den Leuten doch schnell helfen.

@DJ RB
Nicht alle sind mit allen kompatibel. Genaueres wurde aber lang und breit im Plattenspieler-Sub besprochen. Find den Thread allerdings selbst grad nicht...

Ganz wurde mir bei meinem Problem noch nicht geholfen,könntet ihr mit bitte helfe?

Mfg Gineoh

Ich hätte ne frage

Mfg Gineoh

@DJ RB
Nicht alle sind mit allen kompatibel. Genaueres wurde aber lang und breit im Plattenspieler-Sub besprochen. Find den Thread allerdings selbst grad nicht..

DANKE

Ich hätte ne frage

Mfg Gineoh

Kauf dir ne M-Audio Delta 10/10 (PCI) und werd glücklich, bei dem ding haste alles was du brauchst und kostet gebraucht so um die 150 eier, neu 200.

Hi,
ich hab mir diese Woche 2 Technics ersteigert,jedoch mit 2 unterschiedlichen Systemen.
Beim ersten ist das Ortofon DJ drauf und beim zweiten
leider das Ortofon Scratch System, da ich minimal techno auflege brauch ich das Scratch-System nicht und die Soundqualität soll ja wegen erhöhter Rillenführung nicht der Hammer sein.

Es ist ja Möglich auf die unterschiedlichen Körper alle Nadeln zu setzen.
Wenn ich jetzt auf das Ortofon Scratch System eine Nadel vom Ortofon DJ System setze, habe ich dann die Soundqualität vom DJ System oder ändert sich durch die andere Nadel nichts?

@Paranoid84: Du kannst die Nadel ruhig austauschen, das ist bei Ortofon egal. Der einzige Nachteil ist, du hast dann 2 verschiedene Farben bei deinen Systemen.

mfg

Das wär mir egal,
und die Soundqualität wär dann bei beiden Systemen gleich?

Ja, da gibt es hier sogar einen Extra Thread im Forum, habe aber jetzt keine Zeit zum Suchen.

mfg

Ich höre öfters einen Effekt, bei dem der DJ einen Fader (Line? Cross?) immer wieder schnell runter und wieder hochschiebt... also so ein kurzes ausblenden des laufenden Tracks. Wie nennt sich dieser "Effekt"? Kann dass sein dass das ein "Transform" ist? Nimmt man dafür den Cross oder den Line Fader?

Ich würd's einfach als cutten bezeichnen...kommt im Übergang manchmal ganz cool, wenn der Crossie in der Mitte steht / beide Lines komplett offen sind und man die neue Platte immer wieder mal kurz rauscuttet, um ausschließlich die alte zu hören, wo nur noch die Grundelemente laufen.

Kann man auch mit den Kill Switches machen. Ich blende gerne mal während dem Übergang kurz den Bassbereich des neuen Tracks aus.

Ich höre öfters einen Effekt, bei dem der DJ einen Fader (Line? Cross?) immer wieder schnell runter und wieder hochschiebt... also so ein kurzes ausblenden des laufenden Tracks. Wie nennt sich dieser "Effekt"? Kann dass sein dass das ein "Transform" ist? Nimmt man dafür den Cross oder den Line Fader?
Wie die Vorredner schon sagten, da wird einfach nur gecuttet.
Ein Transformer ist etwas völlig anderes. Dabei handelt es sich um eine Scratchtechnik:
Wikipedia schrieb:
Beim Transform Scratch oder Transformer wird ein langer Ton der Platte mit dem Crossfader in kleine rhythmische Staccato-Stücke "zerhackt". In der einfachsten Variante wird während des "Zerhackens" mit dem Fader der Ton der Platte einfach laufen lassen, Erweiterungen sind dann das gleichzeitige schnelle oder langsame Zurückziehen der Platte, sowie das Abspielen des Tons mit veränderter Geschwindigkeit (=Tonhöhe) per Pitch-Regler oder durch Anschieben/Bremsen/Auslaufenlassen der Platte. Ganze Melodien können so (nach-)gespielt werden.
Ursrpünglich wurde dieser Scratch mit den Line/Phono Switches gemacht. Seitdem man aber die Kurve des X-Faders einstellen kann (war damals noch nicht möglich), nimmt wahrscheinlich niemand mehr die Switches.

Hallo, ich habe eine frage, habe mich auch durch die SuFu gequält, aber nix sinnvolles gefunden. Nun zu meiner Frage:
Ich habe bei Ebay einen TT ersteigert, bei dem ein Ortofon OM Pro S system bei war, allerdings an der Standart HEadshell des TT's befestigt (Numark).
Ich bin mir eigentlich sicher dass ich als ich den Plattenspieler zum ersten Mal anhatte, der Sound ok war. Dann habe ich alles ein wenig umgeräumt, und der Sound war total komisch. Es ist kein Bass mehr, und es klingt viel zu hoch.

An den Verkabelungen, Erdungen etc. dürfte es eigentlich nicht liegen, denn ich habe jedes Kabel umgedreht, ausgetauscht und vieles mehr. Bis auf die Kabel an der Nadel, da habe ich kaum Ahnung von. Ich weiß nur dass sie in der richtigen Reihenfolge sitzen. Ich habe dann die beiden Tonabnehmer an den jeweils anderen Plattenspieler geschraubt, und wieder war der Sound bei der Ortofon Nadel ******e. Liegt also nicht am TT.
Hörprobe andere Nadel
Hörprobe kaputte Nadel
(Nichts gegen den Musikstyle :p )
Das komische ist jetzt, dass sich der Bass über PFL eigentlich ganz normal anhört, woraufhin ich mein Soundsystem an den Kopfhörerausgang anschließ. Der Sound war zwar auch komisch, aber ich meine ein wenig Bass gehört zu haben.
Hoffe hier kann mir jemand helfen, ich hab ja nicht genügend Posts um einen neuen Thread zu eröffnen...
MfG Skiver

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon die Kontakte des Systems gereinigt? Vielleicht liegt es daran, denn du weißt ja nicht, wo der Spieler voher so alles gestanden hat.

Achja, über den Kopfhörerausgang klingt so manches anders ;)

hi leute...
da der "anfänger-set"-thread ja ziemlich unübersichtlich ist wollte ich mal fragen welches modell ihr empfehlen würdet wenn ich so um die 200€ ausgeben möchte...
und bitte antwortet nicht nur, dass es für diesen preis nichts richtiges gibt!
sagt einfach was das beste für diesen preis ist...
thx! :)

hi leute...
da der "anfänger-set"-thread ja ziemlich unübersichtlich ist wollte ich mal fragen welches modell ihr empfehlen würdet wenn ich so um die 200€ ausgeben möchte...
und bitte antwortet nicht nur, dass es für diesen preis nichts richtiges gibt!
sagt einfach was das beste für diesen preis ist...
thx! :)

welches modell? welches modell von was? turntable, mischpult, monitore... ?

Wenn 250€ auch noch zu "um 200€" zählt, dann mit Glück nen gebrauchten Technics. Oder nen gebrauchten Vestax PDX2000 - den gibbet definitiv schon für <200€/Stück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben