KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Kurze Frage:

Welches Programm kann direkt in mp3, am besten LAME 320kb/s, ein Line Signal aufnehmen..?

mp3directcut

KFKA - Behringer BCD 2000

Ich bin neu hier. Mit mischen etc hab ich eigentlich auch nicht viel zu tun.

Ich habe zwar Traktor allerdings wirklich benutzen tue ich es auch nicht.

Jetzt habe ich von meinem Onkel seinen gebrauchten Behringer BCD 2000 geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung etc.
Nun meine Frage bisher war mein PC an nen Mischpult angeschlossen und vom Mischpult zu nem Verstärker von da aus ging es an die Boxen weiter.

Mein Onkel hatte "Plattenspieler" am BCD2000 weil er von MP3 und Co. nicht viel hält.
Kann ich einfach die Software auf meinem PC instalieren und dort meine MP3's wie bei Traktor in die Decks -via USB-Anschluss- schieben und abspielen und bißchen BCD2000 rumspielen? (und vom BCD zum Verstärker ?!?!?) oder geht das nicht?

Im I-net habe ich gelesen dass man 4 Ausgänge oder sowas brauch aber kann sein, dass ich da was falsch verstehe. Ich hab ne "stinknormale" Soundkarte.

das BCD arbeitet mit USB, sound geht durchs behringer direkt in die Anlage, ist alles sehr einfach ;)

Ok kurze frage kurze Antwort ich will ins Djing einsteigen und wollte mir entweder 2technics 1210mk5 oder 2vestax 2000 mk2 holen inkl dem mixer von numark dxm06 so das was ich auflegen will ist hauptsächlich house aber natürlich ist scratching ne feine sachen ... darum stehe ich jetzt in der Zwickmühle aber ich denke mal das man mit einem Technics auch gut scratchen kann oder ?? was verwendet man zum scratchen ?? hip hop oder kann ich z.b auch house platten nehmen??

danke schonmal für die Antwort

greetz

SOAD

aufjedenfall brauchst du Slipmats, und bei House scratchen...ungewöhnlich

Ich denke es macht keinen großen Unterschied beim Scratchen man sieht oft genug gute Dj's die es machen. Ich hab auch 1200 mk2 und versuch mich dran. Hol dir am besten irgendwelche Cuts, Beatplatten usw soweit ich das abgesehen hab macht man das so.

Mit technics sollte man gut scratchen können. Der motor ist dazu auf jeden fall stark genug. Das werden dir tausende djs weltweit bestätigen können;)
Ach ja, warum kaufst du dir 2 hochwertige plattenspieler und nen "billigen" mixer? Will jetzt eigentlich nicht wieder darauf rum reiten, würde mich aber trotzdem interessieren. Also nicht übel nehmen.
Auf jeden fall solltest du mit nem technics immer gut bedient sein. Ja und wie mein vorgänger schon sagte, ohne slipmats geht gar nix.

Edit: Sorry war ma wieder zu langsam

Zuletzt bearbeitet:

Huhu,

Ich denke mal ist ein Fall für eine Kurze Antwort ;)

Und zwar frage ich mich ob die Rechnung von TrackItDown.net ausreicht um meine mp3s als legal zuerkennen, da diese nur eine Rechnungsnummer aufweist und die Anzahl der Tracks, doch wird in der Rechnung nicht ein Track namentlich erwähnt so das ich mir unsicher bin für eine Kontrolle der bei TrackItDown gekauften mp3s.
Denn bei anderen Stores (beispielsweise DJTunes werden die mp3s komplett aufgelistet).

Habe ich vllt eine Funktion übersehen oder hat das alles seine Richtigkeit und der GEMA Prüfer würde diese mp3s als legal anerkennen wenn ich ihm die TrackItDown Rechnung vorlege?

Vielen dank schon mal
Mfg
electRICK

push ;)

das BCD arbeitet mit USB, sound geht durchs behringer direkt in die Anlage, ist alles sehr einfach ;)

Nochmal, dss ich es auch wirklich verstanden habe:

BCD per USB an PC - Software installieren - MP3 aussuchen / mischen - Soundkartenausgang (PC) direkt an die Anlage ?!?

Fast, BCD an die Anlage, der rest stimmt :)

Hi und willkommen in der com,

vorab sollte man sich mal vorstellen man wär selber ein gema kontrolleur, dann kommt das ganze natürlich auf die umstände an.

Ist der Club/Disco eher eine absteige, wo ein verdacht auf rege uhrheberverletztung vorliegt, so wird der gema beamte sich nicht mit der Antwort "ja alles bei beatport gekauft" zufrieden geben. Falls man in solchen lokalitäten die scheiben dreht sollte man stehts vorbereitet seien, niemand wird dich zwingen einen kaufbeweis für jede einzelne mp3 dabei zu haben, man will aber doch sehen dass sich der DJ mit der rechtslage beschäftigt hat (strahlt ehrlichkeit und seriösität aus), wenn du quasi jetzt ne kleine mappe dabei hast wo 10 Rechnung drin stecken die insgesamt z.b ca. 100 tracks umfassen, und du auf deinem laptop 250 tracks hast, wird der gema beamte sich schnell zufrieden geben und dir in dem fall einfach vertrauen. Hast du garnix hat er auch garnix das er sagen kann, des passt schon. Gut sind auch immer paar Originale CDs oder Schallplatten damit er sieht das du auch willig bist originale sachen zu kaufen. Was auch immer sehr eindruck hinterlässt sind unterschrieben einwilligungsschreiben, von z.b befreundeten Produztenten, welches umfasst das du rechtlich die genehmigung hast seine tracks zu veröffentlichen.

Legst du in einem vonhaus aus eher angeseheren club auf, clubs die selten wegen schlägereien bekannt sind, die einen sauberen aufbau haben, wo die chefs bekannt sind, wo die djs eigentlich immer relativ sauber sind. Wird er sich wohl auch mit 5 rechnung bei 1000 tracks zufrieden geben.

Letztendlich zählt der wille, und die vorbereitung. Keiner wird sich deine 18 seitigen beatport rechungen durchlesen und vergleichen ob du jeden track auf der rechung hast das wäre schlicht unmöglich,

Vorbeugen ist eben doch besser als auf die schuhe ****en

schönen abend noch

@ faultier hat mir jemand empfohelen und das design spricht mich an ^^ (blöde antwort ichweiß ;P) aber der soll ja nicht schlecht sein und so viel cash hab ich auch nicht ^^

greet

SOAD

@ faultier hat mir jemand empfohelen und das design spricht mich an ^^ (blöde antwort ichweiß ;P) aber der soll ja nicht schlecht sein und so viel cash hab ich auch nicht ^^

greet

SOAD

is durchaus zu empfehlen der mixer fürn anfang is nen grundsolides gerät.
Viel Spaß damit

war heute in nem shop und hab mich bissl informieren lasse wegen einem neuen mixer.
der verkäufer hat mir den djm 600 und den denon dnx-1500 empfohlen.

was würdet ihr nehmen? ich find beide mixer recht fein, aber bei beiden gefallen mir die potis nicht, vl. kostet es glaubt ihr wenn ich alle gegen bissi größere austausch?

Noch größere Potis als die des DJMs!? :eek:

-Zählen wie viele du brauchst
-Händler suchen
-Aufsummieren
-Frage beantwortet wissen

gut , :D danke

also 600er oder dn-x 1500er ?

mir taugen beide sehr, irgendwer schlechte erfahrungen mit einem?

also 600er oder dn-x 1500er ?

Also ich würd keinen von beiden mehr kaufen.
Geb dir mal die ganzen Testberichte und Meinungen hier aus dem Board, mach dir dann ne Liste und guck mal das du verschiedene Geräte irgendwo testen kannst.

AW: KFKA - Behringer BCD 2000

Jetzt habe ich von meinem Onkel seinen gebrauchten Behringer BCD 2000 geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung etc.
Bitte etwas mehr Eigeninitiative!
Es hat weit unter 1 Minute gedauert die Bedienungsanleitung für den BCD2000 im Internet zu finden.
Einfach "behringer.de" ansurfen, links auf "DJ Gear", rechte Spalte auf "B-CONTROL DEEJAY BCD2000", rechts unter "Downloads" auf "Manual" (es öffnet sich ein neues Fenster) und aus der linken oder rechten Spalte "German" wählen.
http://www.behringerdownload.de/BCD2000/BCD2000_GER_Rev_A.pdf
Ist aber viiiel zu kompliziert... ich weiß. Gut dass es Deppen wie mich gibt, die es für dich machen und es dir so servieren, dass du nur noch einmal klicken musst... :rolleyes:
Ach ja: Wenn du meinst, dass es freundlicher geht, kannst du mich gerne anschreiben... sonst wäre die ganze Pozedur nicht komplett. Schließlich haben wir im Newbie-Ressort unsere Traditionen.
Mein Onkel hatte "Plattenspieler" am BCD2000 weil er von MP3 und Co. nicht viel hält.
Dein Onkel ist mir Suspekt :D

so, thema wieder offen mit der bitte um:

KURZE FRAGEN
KURZE ANTWORTEN

moin ^^ kurze frage
nit dj, allgemein:

was versteht ihr unter gutschein für immaterielles :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen