KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Würde dir auch zu DJ S oder Shure M44-7 raten. Klingen beide auch so recht brauchbar :)

So, ich habe bezüglich des Rückgaberechts Rat eingeholt:

In einem Laden (MediMax, Media Markt, Saturn, etc. sprich wo man reingehen kann und Sachen vor dem Kauf anschauen antesten oder sowas kann) dort gibts kein Rückgaberecht. Falls doch jeweilige Kulanzleistung des Ladens.

Das hatten wir ja schon einstimmig geklärt.

Beim Versandhandel gibt es immer ein 14tägiges Rückgaberecht,
je nach Shop sogar noch länger, länger ist aber wieder Kulanzleistung.

Auch das stimmt, wie ich gestern schon angedeutet hatte, da ein Onlineshop natürlich auch unter die Fernkommunikationsmittel fällt.

Einziges Manko, bei Warenwert u. 40€ muss der Käufer die Versandkosten tragen.

Das habe ich nicht erfragt, kann dazu aber auch nichts im Gesetzestext finden.

Zusammenfassung:

oreghani, merk dir fürs nächste Mal, dass du, bevor du dir nicht sicher bist, ob du die Scheiben behalten willst, die Versiegelung nicht brichst bzw. die Folie aufreißt. Ich würde es allerdings trotzdem versuchen, die Ware zurückgeben zu können, denn vielleicht kommt hier wieder die Kulanz ins Spiel.

Was in den AGB steht, ist vollkommen egal. AGB können niemals Gesetze zum Nachteil des Verbrauchers aushebeln.

Danke, StachO! Der Verweis steht ja quasi schon im 312. Das kommt davon, wenn man flüchtig liest :rolleyes:

ich würd wegen ner 8 euro vinyl garnich so ein heckmeck machen. in die kiste und nie wieder angucken. :)

Wie macht man einen Remix?

d-a-f-f-y und serkan, ihr habt natürlich recht. Trotzdem: Ich musste das jetzt einfach mal wissen. Wenn das jeder so machen würde, dann würde dem Internet-Einzelhandel einiges flöten gehen :eek:

Normalerweise sollte auch bei Online-Plattenhändlern das Fernabgabegesetz gelten. Da du die Folie entfernen musst um die Platte zu hören ist das ein Mangel der unumgänglich ist.

Theoretisch sollte der Händler die Platte ohne Mucken und Murren zurück nehmen müssen.

nich immer. es ginge mir da eher um aufwand und nutzen. wegen so kleinen beträgen fang ich persönlich garnich mit sowas an, weil ja auch noch versand und co drauf kommen, die ich bezahlen muss. das lohnt meiner meinung nach den aufwand für die paar euro nich.

natürlich ist es interessant zu wissen, wie sowas rechtlich aussieht und das wurde ja hier auch schon ganz gut aufgelöst. :)

hallo, also ich bin neu heir und habe noch nicht so viel ahnung von den ganzen sachen.
habe ein ibook g4 und wollte mir so einen midi ocntroller dafür kaufen. ich tendiere zum hercules mk2 oder zum behringer bcd 3000.
nun ist die frage: welches besser ist, da der preis ja relativ gleich ist und ob die überhaupt auf meinem computer funzen??
noch eine frage: auf der ehrcules homepage ist auf einem bild, dass die mk2 mac edition nur 2 pitch fader anstatt wie bei der pc edition zwei volumefader hat? stimmt das? weil wenn die pitchregler drehknöpfe sind, wäre das okay, aber nicht die volumeregler..
so comments bitte, weil ich mir in der nahen zukunft so eins kaufen will..

wweiß jemand ne lösung?

Heyho, hier nochmal ne kurze Frage:
Wie kann ich erkennen ob ich nun nen Repress oder das Original bekommen habe??

Gruß
Marco

Also soweit ich weiß ists bei Repressed Vinyls so das die garkeine Farbigen Cover mehr kriegen.

Meine Repressed sind in weißen Hüllen und weiße Label auf der Platte mit nem einfachen Aufkleber mit A & B Side Tracks.

Hallo hab auch mal eine Frage.

ich wollte mal Fragen ob ich irgendwie Probleme bekomme wenn ich dei justmusicstore mp3´s kaufe und sie dann auf einer Party auflege.
Denn der Preis ist mir ein bissle zu billig :)

Oder kennt ihr noch andere Seiten wo ich BlackMusic runterladen kann.

hi ,

soweit ich weis musst du , wenns ma drauf ankommt, eine rechnung vorzeigen können!
hänge aber meiner meinung nach weniger mit dem preis zusammen sondern eher mit den agb´s des musicstores!! musst da ma nachlesen/fragen ob du die teile überhaupt in der öffentlichkeit spielen darfst! kein plan ob des stimmt aber kanns mir sowas sehr gut vorstellen.

es gab hiuer ma ein dj der hat behauptet, dass das jeder store für sich regelt und das der store auch sagt das man das teile bis zu einer gewissen anzahl verfielfältigen kann (für den eigengebrauch!)

kenn jez deinen musicstore nicht aber vll helfen die bossa und co weiter...

byebye

Тhe availability over the Internet of the Justmusicstore.com materials is authorized by the license # LS-3М-06-60 of the Russian Multimedia and Internet Society (ROMS). In accordance to the licenses' terms Justmusicstore Inc pays license fees for all materials downloaded from the site subject to the Law of the Russian Federation "On Copyright and Related Rights". All these materials are solely for personal use. Any further distribution, resale or broadcasting are prohibited.

Anscheinend ist es nicht erlaubt, wenn man den Aufführungen dieser Seite Glauben schenken mag. Aber da das alles nach russischem Recht dort abgeht, wäre ich da allgeimen etwas vorsichtiger. Kein Handelsregistereintrag (zumindest war keiner auf die Schnelle ersichtlich) und keine Adresse dieses "Ladens". Sehr komisch!

Ansonsten kann ich zu Black Music nichts sagen, bin nicht vom Fach.

Ich bin mir nich ganz sicher, ob es hier schon mal besprochen wurde. Aber suche mal bei den Business & Recht sub nach deiner lösung. Soweit ich weiß sind diese ganzen sachen illegal. Weil du brauchst ja lizensen usw. um sowas verkaufen zu dürfen. Außerdem geben ,soweit ich weiß, die plattenlabel auch ein mindestverkaufspreis an. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass es richtig ist. Schau mal ob dir jemand anderes evtl. mehr sagen kann.

Hallo, hab ne frage. sufu hab ich benutzt jedoch ohne eine antwort zu finden

meine frage ist, ob jemand eine Homepage kennt wo man plattenspieler direkt mit system kaufen kann, hab schon wie ein wilde rgegoogelt nach dem synq x-trm1 mit system konnte aber beim besten willen nichts finden

mfg Cocoon

Dürfte doch kein problem sein. Einfach auf eine seite gehen. Plattenspieler aussuchen und am besten noch system und beides kommt in einer lieferung. Wenn du aber das meinst, was ich eigentlich denke und zwar, dass ein system beim plattenspieler dabei ist, kann ich sagen, dass ich nicht genau weiß wie es ist. Ich denke aber, dass entweder bei jedem ein system dabei ist, oder nicht. Ist von hersteller zu hersteller verschieden. Also ich glaub kaum, dass du bei verschiedenen shops, verschiedene plattenspieler mit systemen bekommst. Soll heißen: Wenn der plattenspieler beim einen shop A kein system hat, hat er es beim shop B auch nicht.

Ach ja, die mitgelieferten systeme sind meistens eh ziemlich schlecht. Bzw es ist sinnvoller sich gleich ein gescheites zu kaufen.

Was ist ein System?

http://www.elevator.de/index.php/cat/c205_Tonabnehmer.html/XTCsid/3d5e2fe97de5116cac98182400fbff7c

Hier mal zu gucken. Da kannst du dir die verschiedenen Varianten anschauen. Concorde oder Unterdeck... Das ist das Schöne beim Elevator: viele bunte Bildchen ;)

Die schönsten bildchen bringen einem aber nichts ohne die anmeldung:D Aber schau doch mal hier
Das ist z.B. das system das ich im mom nutze. Der bau dieser systeme nennt sich concorde. Denk ich zumindest;)

danke für die links udn die hilfe. werde mir dann wohl doch ein system seperat kaufen müssen, also nur noch 1 frage, ich will house/electro auflegen..

will aber nich unbedingt viel fürn system ausgeben, ich brauche eins das gut ist, aber nich teuer es soll einfach den anforderungen gerecht werden.

mfg Cocoon

p.s preis bis 60€ evtl auch 70

@Cocoon

1. Sufu
2. Tonar Banana (wenn Preis>Klang) oder Ortofon CC DJ S (wenn Preis<Klang)

Es gibt besser und schlechtere Systeme. Aber diese beiden sind die besten Concordes ihrer Preisklasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben