KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

KLICK

Wo zur Hölle ist da bitte der Haken ?
Naja, aus'n USA bestellen lassen? Warum sollten die das Ding nicht in den USA verticken? Gab vor einiger Zeit mal sone China-Mafia. Die haben auch Pioneer CDJ 1000er für 200€ vertickt und dafür 100€ Versand verlangt. Wurde aber dann auch schnell im Netz viel vor gewarnt...

Lieber Finger davon lassen
Wenn du das meinst: Mein Mixer (Reloop RMX-40 USB) hängt am Line In-Eingang meines PCs, und auch der PC hängt an einem Mixer-Eingang!
Laut Windows Regelung ist der Line In Eingang jedoch auf "Stumm"... du meinst, dass da trotzdem ne Kopplung zustande kommen kann?
Aha, vielleicht kann es da ein Problem geben. Wenn Mixer an PC und PC wieder an Mixer, vielleicht entsteht da ne Brummschleife. Hab das selbst noch nie gemacht und weiß nicht, wie der PC das trennt, aber wenn ein Teil des Signals vom PC wieder rausgeschickt wird is da vielleicht die Brummschleife. Ist das Brummen noch da, wenn die Verbindung Mixer --> PC weg ist?

Naja, aus'n USA bestellen lassen? Warum sollten die das Ding nicht in den USA verticken? Gab vor einiger Zeit mal sone China-Mafia. Die haben auch Pioneer CDJ 1000er für 200€ vertickt und dafür 100€ Versand verlangt. Wurde aber dann auch schnell im Netz viel vor gewarnt...

Lieber Finger davon lassen

Guck mal seine Bewertungen an ;)

Aber ich glaub ich weiss warum da steht was von 110V etc ;)

Guck mal seine Bewertungen an ;)

Aber ich glaub ich weiss warum da steht was von 110V etc ;)

Und was sieht man da!?
Ein paar Kollegen die natürlich voll zufrieden mit den erworbenen Geräten sind. ;)

Standard Strom in den USA sind 110 - 120 V, 60 Hz Wechselfrequenz, passt aber bestellen würd ich da, (vom Zoll mal ganz abgesehen) trotzdem nicht:

Gründe wurden "hier" schon Seitenweise angegeben...

Aha, vielleicht kann es da ein Problem geben. Wenn Mixer an PC und PC wieder an Mixer, vielleicht entsteht da ne Brummschleife. Hab das selbst noch nie gemacht und weiß nicht, wie der PC das trennt, aber wenn ein Teil des Signals vom PC wieder rausgeschickt wird is da vielleicht die Brummschleife. Ist das Brummen noch da, wenn die Verbindung Mixer --> PC weg ist?

Ich werde das gleich morgen testen! Heute werd ich aus "nachbarschaftsorganisatorischen Gründen" nicht mehr aufdrehen :D

Aber ich werde morgen ein Statement geben! Danke Pyroclastic ;)

Lg

Ups... verschaut, tut Leid ;)

Also *nochmal schön danke sag zu bossa* :p

[kurze frage]

kann man bestellte platten einfach so wieder zurückschicken obwohl die plastikfolie offen ist?
sagen wir mal die plastikfolie war schon offen als die platte gekommen ist.

aus welchem grund? weil sie dir doch nicht gefällt oder weil die platte einen mangel hat?

da würde ich mal in die agb des shops gucken. wenn die platte einen defekt hat, dann sollten die die eigentlich zurück nehmen bzw umtauschen. wenn sie dir nur nicht gefällt, dann denke ich eher, dass die die nicht zurücknehmen. sollte aber in den agb stehen.

stichwort: rückgaberecht :)

stimmt. hab ich grad selbst nachgeschaut...
ich will sie zurückgeben weil sie mir gar nicht gefällt.

Dann wird dieser Shop das nur aus reinen Kulanzgründen tun (falls er es tut). Es ist egal, ob Verpackungen geöffnet wurden oder nicht:

Ein Rückgaberecht existiert in Deutschland nicht (andere Regelungen natürlich bei Mängeln, wie bereits erwähnt).

Alles andere sind Gefälligkeiten seitens des Anbieters.

Normalerweise heißt es aber z.B. wenn ich in den media markt geh, dass nur zugeschweißte artikel zurückgenommen werden. Deswegen fragen sie auch an der kasse ob sie es einschweißen lassen sollen. Auf jeden fall solltest du probleme haben mit dem zurückgeben von einer geöffneten platte. Nur weil sie dir nicht gefällt. Ich habe letztens eine kaputte platten geschickt bekommen, habe es aber erst beim öffnen gemerkt. Und mein geld zurückbekommen.
Also eigentlich sollte der artikel noch eingeschweißt sein wenn es wegen grüden ist, die du genannt hast. Aber wenn ein defekt vorliegt, sollte es kein prob sein. Aber du musst bedenken, dass du nochmal porto zahlen musst:p ich glaub 1.65

Normalerweise heißt es aber z.B. wenn ich in den media markt geh, dass nur zugeschweißte artikel zurückgenommen werden.

In welcher Form der jeweilige Anbieter seine Kulanz "gestaltet" und abhängig macht, ist ihm individuell überlassen. Es gibt auch Anbieter, die die Sachen geöffnet zurück nehmen.

Tut auch nichts zur Sache, denn ich finde man sollte das nicht zu oft erwähnen. Durch Läden wie Mediamarkt und Konsorten hat sich in den Köpfen der deutschen Verbraucher ein scheinbar gottgegebenes Rückgaberecht eingebrannt. Als wäre es schon in der Verfassung verankert und ein Grundstein unserer demokratischen Freiheitsgestaltung :p

In welcher Form der jeweilige Anbieter seine Kulanz "gestaltet" und abhängig macht, ist ihm individuell überlassen. Es gibt auch Anbieter, die die Sachen geöffnet zurück nehmen.

Tut auch nichts zur Sache, denn ich finde man sollte das nicht zu oft erwähnen. Durch Läden wie Mediamarkt und Konsorten hat sich in den Köpfen der deutschen Verbraucher ein scheinbar gottgegebenes Rückgaberecht eingebrannt. Als wäre es schon in der Verfassung verankert und ein Grundstein unserer demokratischen Freiheitsgestaltung :p

Da hat sich auch kaype mal drüber "aufgeregt" weil jemand gemeint hat, gewährleistung und garantie sind das gleiche. Naja, aber es sollte ja eigentlich nur zeigen, dass man normalerweise nur verschweißte sachen zurückgeben kann. Das es gesetzlich nicht verankert ist, war natürlich klar. Es gibt kein Rückgaberecht
Es gibt kein allg. Rückgabe oder Widerrufsrecht.
Das Widerrufs- und Rückgaberecht gilt in der Regel nur für besondere Vertriebsformen.
s.a. BGB Besondere Vertriebsformen (§§ 312 - 312f)
Rücktritt; Widerrufs- und Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen (§§ 346 - 359)

Den "Umtausch müssen Sie bei Vertragsabschluss vereinbaren. Sie sind also bei einem Fehlkauf auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Auf jeden fall kommt es auf den händeler drauf an. Außerdem kann man es auch so probieren, indem man sagt, dass es nicht eingeschweißt war als die bestellung kam. Ist bei mir meistens so, dass wenn meine platten kommmen mehr als die hälfte nicht verschweißt sind. Und es sind keine secondhand sachen.

Jetzt muss ich mich mal allgemein entschludigen... Ich denke, dass wir da beide irgendwie nicht ganz die Wahrheit geschrieben haben. :eek:

Bei Fernabsatzverträgen gibt es durchaus die Möglichkeit eines Rücktritts, wenn ich § 312d (1) BGB richtig lese.

Demnach ist es nach § 312d (4) Satz 2 BGB nicht egal, ob das Medium "entsiegelt" wurde oder nicht.

Auwei, ich sollte noch ein wenig in die Uni gehen, bevor ich hier weiter schreibe :rolleyes:

Edit: Auszug aus dem BGB

Edit 2: Diese Regelung gilt nur für Fernabsatzverträge.

Zuletzt bearbeitet:

Aber es bezieht sich ja auf außergewöhnliche dinge, wie z.B. neue auto oder sachen in der testphase, die aber schon auf dem markt sind. So habe ich das zumindest verstanden. Auf jeden fall hat man generell kein rückgaberecht, sondern nur in weingen seltenen fällen. Ich habe mal ein wenig gegoogelt, und normalerweise, steht es in den AGBs, ob man etwas zurückgeben kann. Es muss in den AGBs stehen. Wenn nicht besteht generell kein rückgaberecht. Jedoch interessieren mich die sonderfälle.

@all: Meine angaben sind ohne gewähr. Sollten aber trotzdem richtig sein. Wie es mit den ausnahmen ist, kann ich nicht genau erklären

edit: Also bestellen aus katalogen mailordern usw ist demnach mit Rückgaberecht. So habe ich es zumindest verstanden. Jedoch muss man auch wieder bedenken, dasss es da auch ausnahmen gibt.

Die gute alte bürokratie:p Verwirrt uns doch alle immer wieder;)

Zuletzt bearbeitet:

@all: Meine angaben sind ohne gewähr. Sollten aber trotzdem richtig sein. Wie es mit den ausnahmen ist, kann ich nicht genau erklären

Genau aus diesem Grund werde ich diese Sache mal mit meinem BGB Prof. klären. Der gibt gerne Lebenshilfe :)

Also, Aufklärung folgt!

Genau aus diesem Grund werde ich diese Sache mal mit meinem BGB Prof. klären. Der gibt gerne Lebenshilfe :)

Also, Aufklärung folgt!

Das gleiche habe ich auch gedacht. Ich werde morgen mal mit meinem vater darüber reden(der kennt sich da sehr gut aus) und mit meinem wirtschaftslehrer.
Ach ja, zur angegebenen seite:D :
Bitte haben Sie Verständnis, dass trotz sorgfältiger Bearbeitung für die inhaltliche Richtigkeit und Aktualität der Textwiedergabe keine Haftung übernommen werden kann.

Ach wie schön ist doch das internet. Nur weiß man eben nie wie man dran ist. Jedoch sollte dies relativ richtig sein.
Aber wenn du mal mit deinem prof redest, wäre das auf jeden fall schon mal sehr gut;)

Ich habe mal ein wenig gegoogelt, und normalerweise, steht es in den AGBs, ob man etwas zurückgeben kann. Es muss in den AGBs stehen. Wenn nicht besteht generell kein rückgaberecht. Jedoch interessieren mich die sonderfälle.

Wenn es dafür einen gültigen Paragraphen gibt, ist egal was in den AGB steht. Ist nur die Frage, ob der Kauf in einem Onlineshop zu diesen "Vertriebsformen" zählt. Bin mir da aber ziemlich sicher.

Wie gesagt, morgen um 11h bin ich wieder zu Hause und werde die Sache aufklären. Denn auf die Aussage meines Profs sollte dann Verlass sein.

Edit:
Bitte haben Sie Verständnis, dass trotz sorgfältiger Bearbeitung für die inhaltliche Richtigkeit und Aktualität der Textwiedergabe keine Haftung übernommen werden kann.

Da hast du prinzipiell recht, in diesem Falle ist das aber nicht so schlimm, da der Text wirklich so im BGB steht. Ich habe die entsprechen Passagen mit meiner vertrauenswürdigen Literatur - dem Original als Hardcopy - verglichen. Das stimmt schon ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann sind wir ja spätestens morgen um 11 schlauer. Vielleicht auch ein bisschen später.
Zurück zur frage nochmal: Ich denke eigentlich schon, dass oreghani, oder wie er sich schreibt, eine neue platte bekommen sollte
1. mailorder
2. kulanz
Ich bin jetzt mal weg bis morgen. Ich bin ja aml gesapannt auf die ergebnisse;)

Also auch wenn ich jetzt hier vielleicht wiederhole was zum Teil schon gesagt wurde.

In einem Laden (MediMax, Media Markt, Saturn, etc. sprich wo man reingehen kann und Sachen vor dem Kauf anschauen antesten oder sowas kann) dort gibts kein Rückgaberecht. Falls doch jeweilige Kulanzleistung des Ladens.

Beim Versandhandel gibt es immer ein 14tägiges Rückgaberecht,
je nach Shop sogar noch länger, länger ist aber wieder Kulanzleistung.

14Tage aber MUSS er das zurücknehmen!!!

Einziges Manko, bei Warenwert u. 40€ muss der Käufer die Versandkosten tragen.

Aber ich bin auch mal gespannt auf das offizielle Statement morgen!

Kurze Frage auch mal von mir;):

Welches System ist am Besten für Traktor Scratch? Die beiden mit der höchsten Ausgangsleistung von Ortofon (Q.Bert 11mV; Digitrack 8mV) hab ich ins Auge gefasst. Die Digitrack wurde ansich für TC-Systeme entwickelt aber ist die Q.Bert nicht vielleicht doch noch ne Ecke besser, auch wegen des Trackingverhaltens und der Ausgangsleistung, die nochmals um einiges höher ist?

Hab TS heute frisch bekommen. Habe leider nur 2 AT95E und eine ausgelutschte Concorde Scratch. Man merkt deutliche Unterschiede. Vor allem beim anschieben/bremsen. "Verrutscht" total die AT95E. Der Kreis sieht auch nicht so schön aus in TS.

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Philipp

Meine nächsten Nadeln werden Q.Bert werden und ich nutze ebenfalls TS.

Warum?

Eigentlich wegen der hohen Leistung und die ist nicht rot... :D

Hab auch nur gutes über die Q.Bert gelesen und sehe die Digitrack eher als - will man ja nicht laut sagen - "Abzocke". Obwohl es sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung hat....

Kurze Frage auch mal von mir;):

Welches System ist am Besten für Traktor Scratch? Die beiden mit der höchsten Ausgangsleistung von Ortofon (Q.Bert 11mV; Digitrack 8mV) hab ich ins Auge gefasst. Die Digitrack wurde ansich für TC-Systeme entwickelt aber ist die Q.Bert nicht vielleicht doch noch ne Ecke besser, auch wegen des Trackingverhaltens und der Ausgangsleistung, die nochmals um einiges höher ist?

Hab TS heute frisch bekommen. Habe leider nur 2 AT95E und eine ausgelutschte Concorde Scratch. Man merkt deutliche Unterschiede. Vor allem beim anschieben/bremsen. "Verrutscht" total die AT95E. Der Kreis sieht auch nicht so schön aus in TS.

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Philipp

Ich habe oft Gelesen das die Shure M44-7 besonders gut für alle TC Systeme Geeignet is da sie den lautesten Output auf dem Markt haben und extrem Spurtreu sind.

hallo, also ich bin neu heir und habe noch nicht so viel ahnung von den ganzen sachen.
habe ein ibook g4 und wollte mir so einen midi ocntroller dafür kaufen. ich tendiere zum hercules mk2 oder zum behringer bcd 3000.
nun ist die frage: welches besser ist, da der preis ja relativ gleich ist und ob die überhaupt auf meinem computer funzen??
noch eine frage: auf der ehrcules homepage ist auf einem bild, dass die mk2 mac edition nur 2 pitch fader anstatt wie bei der pc edition zwei volumefader hat? stimmt das? weil wenn die pitchregler drehknöpfe sind, wäre das okay, aber nicht die volumeregler..
so comments bitte, weil ich mir in der nahen zukunft so eins kaufen will..

@Flipsen:
Ich denke nicht, dass sich bei Systemen mit einem Output von >6mV viel tut. Ich würde eher auf die Spurtreue und geringen Plattenverschleiß achten.
Und da bieten sich mMn Digitrack S, Elektro S, DJ S, Q.Bert S & M44-7 gleichermaßen an. Wenn du mit den Systemen auch normale Audioschallplatten abspielen willst, ist die DJ S der beste Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben