KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Hi, ich hab da mal ne frage^^ und zwar:
gibt es ein gerät wenn ja, wie heißt es und wieviel kostet es, in des man sozusagen als splitter meherer boxen anstecken kann (also ganz normale Stereoanlage boxen mit nem roten und nem schwarzen kabel^^) aber trotzdem nur ein abspielmedium (zb. mp3 player/cd player/notebook) ha???

ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten^^)

mfg alex

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich das richtig verstanden? Du willst z.B. 4 Boxen benutzen, hast aber gesehen, dass dein amp "nur" 2 Ausgänge hat?!
Kannst Boxen in Reihe oder parallel schalten, wobei parallel denk besser ist, wegen den Widerständen.
Aber sag lieber erstmal was du genau hast und machen willst.
Und/Oder schau mal ins Subforum "Veranstaltungstechnik, HiFi & PA".

PS: Abspielmedium hat damit erstmal nix zu tun, das hängt ja am Mixer oder Verstärker.

ok, also ich habe so ca... GAR NICHTS^^
insofern...ich brauche ein gerät, in das ich in der einen seite meinen mp3 player (od was auch immer) anschleiße und das auf der anderen seite aus ca 4 boxen der sound kommt

Wenn du vo passiven Boxen redest dann suchst du einen Verstärker.

Ich glaube er meint ne Endstufe mit mehr als 2 Kanälen!?

Hmm.. also soweit ich weiss, kann man an ne normale 2-Kanal Endstufe bis zu 4 Lautsprecher anhängen (also an jeden Kanal 2), nur muss man da schwerst auf die Ohm-Zahl aufpassen... lass dir das lieber von einem erklären, der sich da besser auskennt als ich ^^

Ausserdem hab ich schon mal irgendwo gesehen (Conrad?) dass es da wirklich irgendson Verteilerkästchen gibt, an dem man einige Boxen anstecken kann...

War das deine Frage?

Lg Yoshi

was sind passive boxen...?

ich stell mir das so vor: eine box (rechteck) und vorne ist ein anschluss für den mp3player (verbunden mit der box durch ein kabel) und auf der anderen seit sind ca 4 anschlüsse für boxen (stereoanlageboxen mit schwarz rotem karbel, kein stecker) aus denen dann der sound kommt!

gibts so was net?

ps / das was dj double xx gesagt hat meien ich, aber was ist dafür der fackausdruck?^^

Zuletzt bearbeitet:

Lautsprecher ohne eigenen Verstärker; Lautstärke und Qualität der Wiedergabe hängen bei Anschluss an eine Soundkarte vollständig von deren Verstärker ab.

So steht's im lexikon. Sowas was du suchst gibt's mit sicherheit. Du meinst bestimmt sowas in der art wie tragbare boxen nur in groß oder? Ein musikeingang in den verstärker und dann einfach über cinch kabel(rot-weiß) in die boxen? Meinst du sowas?

wenn du stereoanlagen boxen nehmenwillst sind die natürlich passiv, also is das was du brauchst einfach ein verstärker.

nein ich mein so ein verteiler ein splitter halt/ein anschluss fünf augänge...weiß denn niemand dafür einen fachbegriff

[OT]

@kernel_panic:

drehe dein avatar (veb sachsenring automobilwerke zwickau) doch mal um 90° nach links. dann stimmts auch ;)

[/OT]

Ich denke er meint einen verteiler, ja!

Ich glaub er stellt sich das ungefähr so vor wie so ein Verteiler von Scart-Anschlüssen!
Man steckt einen Stecker in den Fernseher und kann an der anderen Seite drei Geräte dran anhängen... nur halt mit Lautsprechern...

Ich glaube nicht dass es sowas geben wird, allein wegen des steigenden Widerstandes pro angeschlossene Box!

Lg Yoshi

...weiß denn niemand dafür einen fachbegriff

Du solltest einfach mal dein Anliegen genauer definieren.

Es gibt nun mal einfach grundsätzlich mehrere Möglichkeiten eine Audioquelle auf mehreren Lautsprechern wieder zu geben, da wären ein paar weitere Eckdaten schon von Vorteil ;)

du willst ja im prinzip....

von mp3 player-->(dein gesuchtes gerät)--> auf 4 boxen verteilen über chinch...

haben die boxen nen extra stromanschluss oder nur die chinch kabel...

wenn sie kein stromkabel haben.. sind es passive.... d.h. du brauchst noch einen verstärker...

haben die boxen nen extra stromanschluss oder nur die chinch kabel...

wenn sie kein stromkabel haben.. sind es passive.... d.h. du brauchst noch einen verstärker...

Es gibt, (außer dem hier mal genannten Aiwa-Spielzeug und lolos(?) annodazumal-Kästchen), keine passiven Lautsprecher mit Cinch-Anschlüssen!!

[OT]

@kernel_panic:

drehe dein avatar (veb sachsenring automobilwerke zwickau) doch mal um 90° nach links. dann stimmts auch ;)

[/OT]
Ich weiß schon das des ursprünglich das Trabi Zeichen is.
Allerdings haben Welle:Erdball, eine der genialsten bands deutschlands, das Logo auf diese weise übernommen.
Hat also alles seine richtigkeit ;)

@Frager:
Wieso muss/soll denn der Sound aus 4 Boxen kommen?

Es gibt, (außer dem hier mal genannten Aiwa-Spielzeug und lolos(?) annodazumal-Kästchen), keine passiven Lautsprecher mit Cinch-Anschlüssen!!

er spricht dann aber von aiwa spielzeug...

da er die rot weißen cinch anschlüsse erwähnt...

da er die rot weißen cinch anschlüsse erwähnt...

Also diese Aussage kann ich leider in keinem seiner Beiträge entdecken, sondern er erwähnt ein "rotes und ein schwarzes Kabel" was für mich einfach auf eine farbliche Markierung der "+"-Leitung eines LS-Kabels hindeutet.

Also diese Aussage kann ich leider in keinem seiner Beiträge entdecken, sondern er erwähnt ein "rotes und ein schwarzes Kabel" was für mich einfach auf eine farbliche Markierung der "+"-Leitung eines LS-Kabels hindeutet.

oh sry... kommando zurück...
hab mich verlesen :) hehe

Neue frage...

Gibts Läden ( online shops) die zu Weinachten angebote aufstellen für dj equip?

sprich prozente auf TT's?

mfg Cocoon

von mir aus auch aus 25 oder 247 des is egal einfach nur wie so ein gerät heißt^^

kann es sein das es "4was control" heißt?

Hi,
also ich bin ein ganzer Anfänger hab zwar mit nem Synthesizer Beats und so gemacht hab auch diverse Prorgamme und habe sehr Spaß an Musik zu machen, hab zwar Hip Hop Beats gemacht.
Doch habe sehr gefallen an Electro und House Musik gefunden. Und da fallen immer diese Wörter DJs in den Raum und ich verbinde einen DJ immer mit Plattenspieler und Mixer.
Ich würde gerne wissen wozu ein DJ einen Plattenspieler braucht und nen Mixer um seine Beats zu machen?
Man kann doch genauso mit Cubase etc. seine Beats machen?

MfG
Evren D.

Cubase...usw. ist software zum beats erzeugen.

plattenspieler und mischpult sind dazu da von lied A auf lied B ein übergang zu erzeugen

In einigen fällen meist bei Hip Hop lassen sich mit plattenspieler und mischpult neue partyjams erzeugen was dem beaterzeugen wohl am nähesten kommt.

hoffe das meine kleine antwort dir geholfen hat

mfg Cocoon

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben