KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Hardwax und DNS, die kenn ich jetzt zumindest

mein "billiges" Behringer VMX 200 kanns auch, den linken kanal auf die linke hörmsuchel, und den rechten auf die rechte

Heyho,
hab da auch nochmal ne kleine Frage.
Gibt es die Möglichkeit den linken Kanal auf die linke Hörmuschel und den rechten Kanal auf die rechte Hörmuschel zu legen? Würde das angleichen über Kopfhörer doch eigentlich vereinfachen. Könnte ja sein dass etwas teurer Mischpulte das könnnen. Meins kanns leider nich...

Gruß
Maggo

Beim Denon DNX100 heist die Funktion "Split Cue". Finde jedoch nicht, dass es einfacher wirddadurch. Man sollte sich eher beides zusammen anhören, da man es ja beim Übergang auch gleichzeitig laufen hat. Ich hab die Option noch nie benutzt.

Heyho,
hab da auch nochmal ne kleine Frage.
Gibt es die Möglichkeit den linken Kanal auf die linke Hörmuschel und den rechten Kanal auf die rechte Hörmuschel zu legen? Würde das angleichen über Kopfhörer doch eigentlich vereinfachen. Könnte ja sein dass etwas teurer Mischpulte das könnnen. Meins kanns leider nich...

Gruß
Maggo

Kann mein Tascam X-17 zwar auch, aber es bringt nichts sich darauf zu verlassen. Jedenfalls nicht, wenn man in Clubs spielt (oder es vor hat), die ja normalerweise das Equipment stellen. Cuemix haben viele Mixer, aber auch nicht alle. Also ist es für dich am besten das Angleichen mit Kopfhörer + Monitor zu üben, sonst stehst du irgendwann hilflos im Club und dir gelingt kein Übergang...

Beim Denon DNX100 heist die Funktion "Split Cue". Finde jedoch nicht, dass es einfacher wird dadurch.

Genau, eher das Gegenteil ist der Fall (imho).
Pitch mal ein und dann gönn dir mal den split-cue, dann weißt wie sich´s anhören sollte :p

hey @ll

hab mal eine frage....

ich gehe über weinachten / silvester nach berlin....

da bei euch die platten billiger sind will ich mir eine schöööne ladung platten zulegen :)

jetzt ist meine frage wo es geile plattenläden gibt? Die eine grosse und gute auswahl von minimal platten verfügt?

Thanxxx

Suchfunktion OLE!

https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/12832-sammelthread-adressen-von-dj-shops-vinyl.html#post246227

*edit* Link aktualisiert -> kompletter Fred wird angezeigt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Trackfragen werden Im ID BOard beantwortet.
Anmeldungen hier im Forum, nur um Trackfragen beantwortet zu bekommen ist zwar nicht verboten, gehen aber irgendwie am Sinn eines Forum´s vorbei.
Geben und nehmen ist der Grundsatz hier, nur zu nehmen ist nicht so doll...

@ manic

gibtz so ein link auch für stuttgart? find namlich keinen!

Hallo,

ich wollte mir eigentlich den Vestax VMC 002 XXl kaufen.
Jetzt gibt es den jedoch in einer neuen Variante mit USB Anschluß (Vestax VMC 002 XLU). Der Preisunterschied liegt bei ca. 40 Euro.

Jetzt die Frage:
Wofür ist der USB Anschluß gut bzw. was kann man damit machen?

Hab schon selber gesucht aber nix gefunden.

Danke

in den meisten fällen kann man damit Audiosignale vom Pc einspielen und gleichzeitig den ganzen Mix auf Festplatte aufnehmen, vllt ist da auch ein midi controller mit drin, mit desen hilfe man programme wie Tracktor oder VDJ steuern kann

ich glaub auf der letzten seite des treads ist nochmal ein link der funzt

Ahh vielen Dank!

Da die Suchfunktion mir leider kein Ergebnis gebracht hat, versuchs ich mal mit einer kurzen Frage hier ;)

Zuerst muss ich sagen das ich, mich noch sehr wenig im mp3 bereich (sprich beatport und co) auskenne und wollte mich mal erkundigen wie lange in der Regel, neue erschienene Releases brauchen bis diese auf mp3 Portalen wie Beatport und co erscheinen.

Bin für jede Antwort dankbar :)

mfg

ich würd gernmal wissn was

"lionel richie - all night long" für ne musik richtung is? fetzt mir irgendiwe übelst^^ würd gern mehr so die richtung anhören...hab aber kp nach was ich da so suchen soll!

danke schonmal =)

ich würd gernmal wissn was

"lionel richie - all night long" für ne musik richtung is? fetzt mir irgendiwe übelst^^ würd gern mehr so die richtung anhören...hab aber kp nach was ich da so suchen soll!

danke schonmal =)

:D

Nunja ist eigentlich ganz einfach Pop(p)musik!!
Kann man aber auch unter Soul einordnen.
Kann dir da das The Commodores-Live Album empfehlen.
Das war die Gruppe in der Lionel Richie früher war.Sehr geile Musik was die da gemacht haben.Die konnten wenigstens noch Live Instrumente spielen und singen.:D
Ansonsten halt Motown Mucke und Soul Mucke mal abgrasen.

Da die Suchfunktion mir leider kein Ergebnis gebracht hat, versuchs ich mal mit einer kurzen Frage hier ;)

Zuerst muss ich sagen das ich, mich noch sehr wenig im mp3 bereich (sprich beatport und co) auskenne und wollte mich mal erkundigen wie lange in der Regel, neue erschienene Releases brauchen bis diese auf mp3 Portalen wie Beatport und co erscheinen.

Bin für jede Antwort dankbar :)

mfg
Das ist letztendlich nicht anders wie bei jedem Plattenladen. Manche Releases haben sie sehr früh oder gar als erste, andere findet man gar nicht.

Aber mittlerweile ist Beatport ja sehr bekannt und es gibt einige Labels, die sogar exclusiv Sachen auf Beatport veröffentlichen und nirgendwoanders (also mal einzelne Scheiben oder Promos)

Auch Beatport selbst bringt glaub ich auch eigene Sachen als Label heraus. In vielen Fällen bekommen die heute auch schon die Tracks sofort digital von den Labels zugesandt, damit sie sich das aufnehmen sparen können.

Sprich, du bekommst schon nen recht breiten aktuellen Abriss elektronischer Tanzmusik dort geboten. Den heimischen Plattenladen sollte man deswegen aber nicht außer Acht lassen. Wenn ich mir überlege, was hier manche Läden an Platten lokal bekannter Künstler drin haben, oder was die Niederländer an Hardcorescheiben (kann ich zwar nicht soo ab, aber darum geht's nicht) bieten, da kann Beatport nicht überall mithalten. Aber wie gesagt, du bekommst sehr viel sehr aktuell und kannst dein Sortiment immernoch mit Lokalheroes aufstocken...

Ich hab mir das Videotutorial zur Tonarm eistellung angesehen. Wie kann ich den Tonarm einrichten, dass er parallel zum Plattenteller ist? Wenn ich den Arm hochschraube so, dass er parallel ist, kommt die Nadel nicht mehr auf dei Platte rauf bzw. springt extrem.

Hab auch ne Frage zu Beatport.

Stimmt es, dass sich die Mp3´s die man dort downloaded, von selbst löschen, wenn man versucht sie in einen anderen Ordner zu verschieben?

Hab ich letzte Woche von nem Kumpel gehört.

wie soll sich ne MP3 von selbst löschen?

Dann müsste des quasi ne ausführbare Datei sein die einen Befehl ausführt!

@BG
ein tipp: will keine werbung machen aber was du machen kannst. Google mal nach LastFM . Ist ein Programm, mit dem du Musik für umme im Inet anhören kannst, so ne Art interaktives Radio(ist legal:eek: ). Gib einen Interpret oder ein Lied ein oder ein Genre ein und er gibt dir ähnliche Sachen, zB French House und er fängt an Junior Jack und Cassius zu spielen. Du kannst Tracks für dich selbst bewerten und das programm filtert nach deinen Angaben die Musik. Ist ganz geil, porbiers aus:cool:
mfg david

geil friskee :)
sowas hab ich immer gesucht...

coooooooohooooooooool

und das mit Beatport würd mich auch interessieren, kann das jemand bestätigen oder widerlegen? bin kurz davor mir 40 Lieder auf Beatport zu laden, das würd mich schicken...

Hab auch ne Frage zu Beatport.

Stimmt es, dass sich die Mp3´s die man dort downloaded, von selbst löschen, wenn man versucht sie in einen anderen Ordner zu verschieben?

Hab ich letzte Woche von nem Kumpel gehört.

Ich habe zwar keine Antwort darauf, aber vllt. geht es ja mit kopieren, o. hat dein Kumpel dir das auch gesagt ?

Gruß MC Pullermann

und das mit Beatport würd mich auch interessieren, kann das jemand bestätigen oder widerlegen? bin kurz davor mir 40 Lieder auf Beatport zu laden, das würd mich schicken...

ladet euch doch mal ne promo vom label "beatport promotion"
die sind umsonst...

und versucht diese dann mal zu kopieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben