KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Aso thx für die schlechte hilfe. Ich lösch mal mein account hier.....
Ich frag mich warum die Leute in Foren immer so agressiv sind und ein auf king machen.... Ciao
Kannste garnicht selber löschen. Egal.

Die "Kings" hier haben nunmal keine Lust, jeden Tag 25 mal dieselben Fragen zu beantworten und ewig viel zu schreiben, woraufhin am nächsten Tag wieder ein Neuer kommt und wieder dasselbe wissen will, ohne sich mal vorher umzusehen, ob es dazu schon Informatioonen gibt. Eigeninitiative ist das Stichwort. Wenn man sich genauer informiert hat, sich wenigstens mit den Grundlagen beschäftigt hat und dann genauere Fragen zu einem speziellen Anliegen hat, dann hilft hier sicher jeder gerne.

Ich wollte dir doch null Böses!

Hab dir die besten Tipps gegeben, die ich geben konnte. In den FAQs steht wirklich richtig gutes Zeug. Das ist ne super Orientierung. Verstehe echt nicht, warum du mir(auch) vorwirfst, ich helfe dir schlecht.

Lies dir das wirklich durch. Bitte!

Hier sind soooo viele, die den Fehler gemacht haben sich nen TT für 100 bis 200€ zu kaufen. Ich auch.
Hätte ich damals nur n halbes Jahr gewartet und wär in meinen Schulferien arbeiten gegangen, dann wär ich jetzt um tausend Euro reicher (oder 150 Platten:p ).

Ich will dir das wirklich ersparen, weil es einfach nur tierisch ärgerlich ist. Du bist jung und kannst es noch von Anfang an richtig machen.

Und glaub mir für 300€ oder so wirst du kein Equipment bekommen, mit dem du auch nur einigermaßen vernünftig auflegen kannst. Hier gibt es viele erfahrene DJs, die dir alle das gleiche sagen. "Atom" ist mir auch schon bekannt, alles sehr direkt auszudrücken. Aber helfen tut er dir damit genauso. Versuch die hinweise hier ernstzunehmen, dann wird dich in diesem Forum auch jeder gern haben...

Ok sry hab bisi überreagiert hab meine beiträge gelöscht um nicht das Forum voll zu spammen (wie ich es jetzt mache :D) aber ich weiß nicht was ich in der SuFU eingeben soll...

"Atom" ist mir auch schon bekannt, alles sehr direkt auszudrücken.
Schuldigung... :rolleyes: :D

Aber helfen tut er dir damit genauso. Versuch die hinweise hier ernstzunehmen, dann wird dich in diesem Forum auch jeder gern haben...
Eben, aber ich hab nunmal kein Verständnis dafür, dass man echt absolut NULL Eigeninitiative hat. Ich meine, wenn mich etwas interessiert, dann informiere ich mich doch selbst mal darüber und versuche nicht, mir alles direkt vorkauen zu lassen. So war es zumindest zu meiner Zeit, aber na ja.

Ok sry hab bisi überreagiert hab meine beiträge gelöscht um nicht das Forum voll zu spammen (wie ich es jetzt mache :D) aber ich weiß nicht was ich in der SuFU eingeben soll...
Kommt vor. Ja die Suchfunktion ist nicht immer das Wahre, da man mindestens 4 Zeichen lange Wörter eingeben muss. Aber man muss auch Geduld mit ihr haben, dann wird das...

Geb dir mal zwei hilfreiche Einstiegslinks:

FAQ: Einstiegsequipment
FAQ: Kaufberatung

Wenn du einigermaßen englisch verstehst, dann geh auf http://www.djtutor.com. Der Kerl macht tolle Videos und sein Englisch ist sehr deutlich und verständlich. Schau dir mal das eine oder andere Video an - besser kann man es kaum bekommen...

Und dann sag nochmal ehrlich: Wieviel Geld kannst du denn investieren? Denk dran, du kannst auch in den Ferien arbeiten und Weihnachten ist auch bald ran...

Achso, kommst du aus Berlin oder Umgebung? Mache nämlich öfters kostenlose Workshops für Neulinge und wenig Erfahrene...

hi liebe gemeinde!

kf: eher für die hip hopper unter uns!

kennst jemand hip house rmxe die es auf vinyl gibt? bitte kurze pn wenns nicht zu viele umstände macht? finde bei den übelichen onleshops rein gar nix was mir zusagt!

bye und danke im voraus
deejayredoo

hi liebe gemeinde!

kf: eher für die hip hopper unter uns!

kennst jemand hip house rmxe die es auf vinyl gibt? bitte kurze pn wenns nicht zu viele umstände macht? finde bei den übelichen onleshops rein gar nix was mir zusagt!

bye und danke im voraus
deejayredoo
Leg zwar kein HipHop auf, lasse aber gern mal ein Paar Inspirationen mit in meine Sets einfließen...

roos feat. mc astro: "imagination" (roos - the played government ep, grab recordings
richtig geiler track, spiel ich gern mal, wenn er passt.

aaron roberts - hip-hop stop ep, photo records (eigentlich alle 4 tracks, besonders aber der erste "yes yes y'all")

äh tschuldigung, vor Eiffer überlesen, sollte ja als PN kommen...

Hi

Wie finden ihr den Behringer Mixer djx700 ? Ich habe gehört das soll eine Nachbauen von Pioneer sein. Ich find den Klasse^^ Schaut ihn euch mal an.
Und das erstaunliche ist das er noch nicht einmal so teuer ist^^ Für günstige 150-170€ ist der Mixer zu haben. Sagt mal was ihr davon haltet^^

Hier ein Bild dazu. http://www.playderecord.com/Production/Audio/Images/DJX700.jpe

Also ich kann dir diesen Mixer für den Anfang sehr empfehlen. Hab den auch zuhause und find ihn nicht schlecht. Klar kann er nicht mit den teueren original mithalten aber wenn mann nicht soviel Geld übrig hat bist du mit den Behringer gut bediehnt. Und so schlecht ist er nicht im gegensatz zu meinen alten Jaytec:rolleyes:
Du hast sogar noch ne effekt einheit drinne mit der du rumspielen kannst.
Den Beatcounter kannst du aber vergessen.
Ich hab damals glaub ich 120€ beim elevator bezahlt

Hab den auch zuhause und find ihn nicht schlecht.
(...)
Und so schlecht ist er nicht im gegensatz zu meinen alten Jaytec :rolleyes:

Nimm es mir nicht übel. Aber das Einzige was ich aus deinem Post schließe ist nicht, dass der Behringer gut (oder zumindest brauchbar) ist, sondern dass du nicht die nötige Erfahrung mitbringst um das zu beurteilen.
Nichts für ungut...

Grüße, Serkan

@lolo:
Ich weiß, passt nicht zu KFKA - wollte ich aber nicht einfach so stehen lassen :)

naja dann nenn halt ein besseres ähnliches Mischpult zu diesen Preis. Viele haben halt nicht das Geld für über 500 Euro nen Mixer zu kaufen.
Ich hab daß Behringer jetzt ca 1,5 Jahre und bin zufrieden damit. Und für den Preis kann mann nicht mekkern.
Ist halt meine persönliche Erfahrung mit den Mixer und hatte keine Probleme mit den und Klanglich ist er auch nicht schlecht also würd ich dieses Mischpult FÜR DEN EINSTIEG weiterempfehlen.
Was bringt es wenn mann gleich ein teueres Mischpult kauft und feststellt daß einen das Auflegen gar nicht liegt oder nicht weiter als privat nutzt...?:rolleyes:

Außerdem wollte TJis wissen was wir von den Mixer halten. Und ich hab geschrieben was ich davon halte, aber warscheinlich habe ich nicht die nötige Erfahrung.
Aber vielleicht kann ja mal serkan was zum behringer schreiben falls er es schon mal benutzt hat.

kurze frage:

Lohnt sich die Anschauffung des Audio 1 Kontrolers von NativeInst. oder gibt es vergleichbare soundkarten für weniger?

Ich suche ne USB soundkarte, mit 4 kanälen usw ... halt so ähnlich wie der Audio 1.
Nur habe ich bereits die Vollversion von Traktor 3 usw. Die Software ist für mich halt recht nutzlos.

das hier z.b. müsste doch auch sehr sinnvoll sein?!?
http://cgi.ebay.de/ESI-Maya-USB-Aud...ryZ96488QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:

werde morgen das erste mal meine externe festplatte an meinen pc hängen wenn er mit meiner PA verbunden ist. Muss ich mich auf ein Brummgeräusch einstellen?

Und falls doch: galvanische Trennung ;)

Obwohl ich gehört habe, dass diese auch nicht immer etwas bringen soll. Bei mir hat sie bisher immer geholfen.

werde morgen das erste mal meine externe festplatte an meinen pc hängen wenn er mit meiner PA verbunden ist. Muss ich mich auf ein Brummgeräusch einstellen?

hi,.. wie kommst du drauf, das es da solch geräuche geben könnte? Beim füttern meiner PA mit dem Rechner gibt es keine Störgeräuche und ich hab eine "NullAchtFünfzehn" Soundkarte. Allerdings hab ich keine Ext. Festplatte benutzt,... aber kann mir keinen Unterschied vorstellen, oder doch?

weiß jemand ob es online ein deutschsprachiges Handbuch für den Numark ttx 1at gibt?

dj muy.....
Die Bedienungsanleitung vom TTX gibbet hier:
- Link -

gibst das auch in gross :rolleyes:

:D

:confused:
Is halt nen PDF. Oben in der Leiste auf 100-125% stellen und gut ist.

Oder ich hab den Witz nicht kapiert :D

pn :D

okay bevor wieder irgendwelche kuestendeppen raecher der enterbten spielen :

"wird die naechste frage sein, bei jemanden der nicht mal eigenstaendig die numark page findet"

:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Da mir im anderen Thread keiner antwortet, will ich's nochmal hier versuchen. Ne kurze Antwort reicht mir ja...

Hi Mädels,

wollte mal fragen, da ich dazu bisher nichts finde, wie ihr das mit Beatport-Promos handhabt. Ich mein man bekommt ja da Promos für umsonst.

Leider bekommt man für diese Tracks keine Rechnung oder ähnliches. Ich frage mich jetzt, od ich diese Lieder überhaupt (natürlich mit 30% Aufschlag des Veranstalters) spielen darf und wie ich nachweisen soll, dass es legal geladene kostenlose Promos sind, falls jemand fragt?

Danke Lolo, bringt mich weiter. Allerdings steht letztendlich ja nur drin, dass die GEMA sich nicht wirklich dafür interessiert, wo ich die Musik her hab, nur ob sie verfielfätigt ist, oder nicht. Sprich, die interessiert nur, ob sie ihre 30% bekommen.

Ich würd allerdings schon gerne generell nachweisen können, dass ich meine Promo-MP3s rechtlich korrekt kostenlos bekommen habe. Weiß nicht, ob mich einer überhaupt wirklich danach fragen und einen Nachweiß verlangen kann, und was dafür vielleicht vorher schon vorgefallen sein muss, aber ich will auch einfach jedem, der mich (ganz privat) fragt, woher ich die Lieder habe zeigen können, dass ich sie völlig legal besitze. Einfach um irgendwelchen Gerüchten ("Der ist ja doch nicht so ehrlich, wie er immer behauptet" & "Der saugt seine Musik ja auch überall kostenlos") vorbeugen zu können.

Irgendwie ist das halt echt blöd...

KF: Welcher CD player bis 500€ is zu empfehlen ?

bei mir das gleiche, nach ausfürhlichen google-ungen und sufu's sind das
meine favoriten die ich bis 500€ empfehlen würde.
Pioneer CDJ-200
Reloop RMP 2
Denon DN-S1000

berichtigt mich wenn ich au die schnelle einen vergessen habe :cool:

wenn du bereit wärst ein bisschen mehr auszugeben (170€) wäre da auch noch
der
Pioneer CDJ-800 MK2
im angebot.

infos zu den einzelnen player in der sufu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben