KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

ohne worte ... :eek:

und auch dir nutze die sufu und lese gut ;)

eehmm nach was soll ich denn da suchen^^?

:eek:

vielleicht nach behringer ??????

:rolleyes:

und djx 700

jedoch waerst du bestimmt drauf gekommen, auch ohne mich

Der gesunde Menschenverstand sollte die Schlussvolgerung zulassen, dass eine Kopie, die einige hundert Euro billiger ist als ihr "Original", bei weitem nicht dasselbe bieten kann.

Aber allgemein: Erst denken, dann suchen, dann im Zweifelsfalls zusätzlich posten... Hält die Datenbank schlanker :cool: und vereinfacht anderen die Suche.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Etymologist erneut bewerten kannst.

^^

@Tjis: Ich kann dir an dieser Stelle nur den Rat geben, Billigprodukte sind qualitativ schlecht verarbeitet, haben deshalb eine kürzere Lebensdauer, im Sound musst du auch mit schlechterer Qualität rechnen,...
Hatte mal vor Jahren eine Doppel CD-Player - 3 Kanalmischpult Kombination einer solchen Billigfirma. Dies war der Grund, dass ich mit dem DJing ein paar Jahre Pause gemacht habe. Es hat keinen Spaß gemacht. Die Knöpfe vom CD-Player hatten eine Latenz zum Graußen, die Linefader vom Mischpult haben nach kurzer Zeit gekratzt. Die EQs waren so empfindlich, dass man da besser nicht rumgedreht hat. Vor 3 Jahren habe ich mir dann wieder qualitativ hochwertigeres Equipment gekauft, und bin bis heute damit zufrieden. Der Spaß hat halt ca. 1500 Euro gekostet, aber ich bereue es nicht.

mfg

ok lag demfall falsch mit meiner aussage :D

will mir drum einen neuen kaufen...der DJM 909 wäre ja anderst geil aber nur ein ''bisschen'' zu teuer :rolleyes: ( 1200 EU )

er wär eine investition für länger aber liegt leider nicht in meinem budget drin :)

was fürdet ihr dan empfelen einen 2 kanal oder 4 ? will ich will zwar nur mit 2 auflegen auch in nächster zeit aber weiss nicht wegen dem preis leistungs verhältnis ob es billiger kommt einen 2 oder 4 aber schon einen relativ guten :D

Ecler Nuo 2 isn n netter kleiner solider 2-Kanäler, Urei 1601 ist auch gut (eher ein Scratchmixer, aber egal). Richtig geil wäre der Dateq XTC. Aber für genauere Aussagen müssten wir mehr über deine Wünsche und finanziellen Vorraussetzungen wissen.

Hi

Ich habe gehört wenn man z.B Internetradio wie z.B Sunshine etc. anhört besonders die Übergänge und so, das man dadurch auch dazulern seinen Überganz zu verbessern und so? Stimmt das?

MfG Tjis

Selbstverständlich! Jede Möglichkeit, einem professionellen/erfahrenen DJ beim Mixen zuzuhören (und am besten noch auf die Finger zu schauen) ist Anschauungs- bzw. auditiver Unterricht.

Man muss es nur anschließend durch üben üben üben auch immer wieder selbst ausprobieren und daraus lernen. ;)

Hi

Ich habe gehört wenn man z.B Internetradio wie z.B Sunshine etc. anhört besonders die Übergänge und so, das man dadurch auch dazulern seinen Überganz zu verbessern und so? Stimmt das?

MfG Tjis

Wenn du wirklich was lernen willst würd ich einfach bei deinem nächsten clubgang den DJ fragen ob du ihm mal nen bisschen über die Schulter schaun kannst. Die ham normalerweise nix dagegen, und da lernst du richtig viel, weil du auch siehst wie ers macht.

Da ich ja erst im November grad mal 15 werde wird es schwer sein in Clubs den Dj´s zuzuschauen :p aber sunshine live oder Rautemusik hör ich so gut wie jeden tag und hör mir auch genau die Übergänge an. An Weihnachten bekomm ich mein Set.Hol mir 2 Technics mk2 und ein Behringer DJX 700 dann heist es für mich erst mal üben üben üben üben und üben^^ Denn ich will in ein paar Jahren wenn ich 18 bin meinen ersten Gig in dem Club in Kaiserslautern machen^^

Naja danke euch^^
MfG Tjis

ich bins nochmal :p

Gibt es für Trance bestimmte Nadeln? Könnt ihr mir da welche vorschlagen die für Mixen von Trance Dance Techno bestimmt sind? wär super

:D Ortofon Trance s :D

@ bossa nolyx

wenn du mir schon helfen willst neheme ich si auch gerne an :D weill sonst kaufe ich nur dass, das sich gut anhört :)

mein budget liegt etwa im bereich von 0 - 500 euro ein bisschen mehr würde auch gehen... je nach dem...
es sollte einfach ein gutes preis / leistungsverhältnis haben!

Zuletzt bearbeitet:

ich bins nochmal :p

Gibt es für Trance bestimmte Nadeln? Könnt ihr mir da welche vorschlagen die für Mixen von Trance Dance Techno bestimmt sind? wär super

Ich würde Ortofon Concorde DJ S bzw. Elektro S empfehlen.
Die DJ S klingt ausgeglichener, die Elektro betont stark die Höhen. Insgesamt würde ich aber DJ S sagen.

Weil ich das immer wieder les:
"Ich suche einen Mixer für den Bereich Trance/Black/was auch immer..."
Was hat ein Mixer "für den Bereich House", was ein Mixer "für den Bereich Black" nicht hat? Auf was schaut man da?

Auf die Fader z.B., die EQs und einstellbare Fadercurves, auf den Platz rund um die Fader, die Länge der Fader usw...

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Fader z.B., die EQs und einstellbare Fadercurves, auf den Platz rund um die Fader, die Länge der Fader usw...

Ah okay, klingt einleuchtend, danke!

Noch ne andere Frage:
Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung CD oder Vinyl. Ist ja schon tausend mal diskutiert worden hier im Forum.
Das einzige, was ich glaube vermissen werde, sind Loops und Stuttering. Da ich aber mit Software auflegen möchte, kann ich dieses Problem ja Softwareseitig regeln. Ich hab nur keine Lust immer an der Maus rumzufummeln wenn ich nen Loop will. Was gibts denn da für Möglichkeiten, dass ich Loops und TurnTables mit einem Notebook kombinieren kann?

mischpult und / oder midicontroller :)

Ein Mischpult kann sowas? :eek:
Per Midi Controller funktioniert das dann (jetzt mal am Beispiel von SSL) aber nur im Relative Mode oder?

Ein Mischpult kann sowas? :eek:
Per Midi Controller funktioniert das dann (jetzt mal am Beispiel von SSL) aber nur im Relative Mode oder?

ein midifaehiges schon

nuo 5, xone 3d usw :)

rest zu ssl frag im entsprechenden fred :)
da habsch keine ahnung von ;)

:D Ortofon Trance s :D

@ bossa nolyx

wenn du mir schon helfen willst neheme ich si auch gerne an :D weill sonst kaufe ich nur dass, das sich gut anhört :)

mein budget liegt etwa im bereich von 0 - 500 euro ein bisschen mehr würde auch gehen... je nach dem...
es sollte einfach ein gutes preis / leistungsverhältnis haben!
500€ war jetzt nur für den Mixer, right?

Also da lässt sich im 2-3-Kanal-Bereich doch schon sehr gut was reißen.

Erste Wahl:
Rodec Mixbox - 2 Kanäle (530,-€)
HiLevel PM2000 - 2 Kanäle (460,-€)
Dateq XTC gebraucht - 3 Kanäle (durchaus für 300,-€ zu bekommen)

Alle drei durch die Bank erstklassige und sehr sehr hochwertige Mixer. Und vor allem eher auf House, Techno usw. ausgelegt - für's Scratchen nach heutigen Maßstäben völlig ungeeignet.
Diese drei Mixer unterscheiden sich in Qualität und Verarbeitung schon gut von den unteren (und von nichtgenannten günstigen Geräten sowieso). Manche sehen es als Nachteil, dass diese Mixer keine CF-Curve haben, aber sie haben ihre anderen Qualitäten. Und diese sind um ein vielfaches besser.

Zweite Wahl:
Vestax PMC 05 - 2 Kanäle, Scratchmixer (500,-€)
Pioneer DJM 400 - 2 Kanäle, Effekte (435,-€)
Ecler NUO 2 - 2 Kanäle, aber nicht sooo toll wie die anderen (400,-€)
Audio Innovate AEM-100 (i) - 2 Kanäle, Scratchmixer, interessantes Gerät, hat hier nur leider keiner... (500,-€)

Wenn du bereit bist 500€ für einen guten Mixer auszugeben, dann solltest du das auch tun und dich nicht von billigen Angeboten blenden lassen.

Hi Leute....
Ich bin 15 Jahre und würde gerne alls DJ anfangen ich mixe schon und leg für mich selber auf seit ich 13 bin(Aber nur mit Virtual DJ). Jetzt will ich es etwas besser machen ich habe mir vor turntables und einen Mixer zu kaufen leider habe ich gar kein plan von so was. Könnt ihr mir da vlt was empfelen es soll nicht so teuer sein und einsteiger freundlich. Dann würde ich noch gerne wissen wo man die turntables hinsteckt z.B http://www.thomann.de/de/american_audio_ttd_2400.htm dieser kann man den an ein pc bzw. Lapi anschließen?? und was ist der Unterschied zwischen direktantrieb und riemenantrieb Thx im Vorrraus
Mfg Ben

Ich weiß ist keine kleine Frage aber hab irgendwie keine rechte nen Thread zu erstellen obwohl ich den Aktivíerungslink geöffnet hab :)

Edit: achja hab öfters gelesen das ihr wissen wolltet was der jenige auflegt bei mir wärs in richtung Crunk

Das ist keine kurze Frage mit kurzer Antwort, sondern (wie du dir sicher denken kannst) eine häufig gestellte Frage.

Also schau mal bei den FAQs (Frequently Asked Questions) vorbei. Verschaff dir dort einen Überblick, vor allem bei den Threads zum Einstiegs-Equipment auf der dritten Seite.

Da wird dir alles beantwortet, was du hier fragst.

Nur soviel schonmal vorweg:
- Denke nicht über Riemenantrieb nach, der hat im DJing nichts zu suchen!
- Dieser TT, den du rausgesucht hast, hat auch nichts mit DJing zu tun. Eiinfach zu schlecht! Für einen vernünftigen TT wirst du 300€/Stück investieren müssen, sonst hat es keinen Sinn.
- Insgesamt solltest du mindestens 700 - 1000 Euro bereit haben, sonst bringt dir das Hobby nichts. Auch als Anfänger!
- Die Leute, die dir hier teures Equipment empfehlen wollen wirklich nur dein bestes und dich vor dem Fehlkauf bewahren, weil viele von ihnen (mich eingeschlossen) den Fehler selbst gemacht haben und ihn zutiefst bereuen.

Und jetzt geh erstmal die FAQs lesen und frag frühestens heute Abend wieder (so viel Zeit solltest du mindestens investieren, damit deine Fragen ernstgenommen werden und du konkrete Antworten bekommst.

Hallo,

Könnt ihr mir da vlt was empfelen es soll nicht so teuer sein und einsteiger freundlich.
Ja, können wir, machen wir aber nicht, weil Suchfunktion benutzen bildet! Außerdem weiß hier jeder schon, worauf "nicht so teuer" rausläuft...

Dann würde ich noch gerne wissen wo man die turntables hinsteckt z.B http://www.thomann.de/de/american_audio_ttd_2400.htm
Wo man die hinsteckt? Die von dem Link von dir steckt man in ne Mülltonne, normale TTs schließt man an sein Mischpult an.

und was ist der Unterschied zwischen direktantrieb und riemenantrieb
Direktangetriebene werden direkt angetrieben, Riemenangetriebene mit einem Riemen. Oder: Direkt = ok, Riemen = Schrott
Für mehr Info dazu: Suchfunktion

Ich weiß ist keine kleine Frage...
Dann ist dein erster Fehler, dass du es trotzdem hier postest.

...aber hab irgendwie keine rechte nen Thread zu erstellen obwohl ich den Aktivíerungslink geöffnet hab :)
Und das hat nichts mit der Aktivierungsmail zu tun, sondern damit, dass du das machen sollst, was du eben nicht gemacht hast: die Suche verwenden. Und vor allem - die Begründung lesen, warum du keinen Thread eröffnen kannst.

//edit//

Zu langsam... ^^

1. Setze bitte Satzzeichen. Es is unglaublich anstrengend den Text in der Form zu lesen.
2. Lass die Finger von den Dingern, die sind wirklich 100 % Schrott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben