KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

@Tjis:

Geb dir einfach mal ein paar Stunden "Audio Grundlagen", dann werden sich viele deiner Fragen von selbst beantworten ;)

Alles klar. Ich danke euch^^
Ich hab da aber noch was :p

Also Bei mir ganz in der nähe ist eine Vibra School of DJing.
Ich hab in dem anderen Chat schon nachgesehn. Aber was sagt ihr dazu.
Also ich bekomme die Stunden bazahlt von meiner Mutter. Meint ihr ich soll dann hingehen? Immerhin bekomm ich es bezahlt und von meinem Geld kann ich mir dann gutes Equipt kaufen^^
Was sagt ihr dazu? Ich muss noch dazu sagen das ich ein sehr ungeduliger Mensch bin und auch schnell aufgebe aber ich habe das Gefühl das ein Lehrer mir da weiter helfen kann

MfG Tjis

Ich sagte doch das ich das schon durchgelesen habe... aber die reden hier meistens übers geld...das man sich von dem geld vernüftiges Equipt kaufen sollte... aber ich bekomm entweder nichts oder eben die dj schule bezahlt... das equipt muss ich mir eh selbst kaufen...

Wenn ich nicht in de schule gehe brauch ich aber irgendeine quelle bei der ich lernen kann... Vllt würde auch schon eine DVD reichen. Könnte mir jmd einen Link zu einem entsprechenden TUTORIAL DVD geben?

Schau Dir die Videos in diesem Thread mal an, das wird Dir bestimmt schon weiterhelfen.

Es ist nicht unüblich, sich die Dinge durch experimentieren selbst beizubringen bzw. zu entdecken. Wenn Du keine Geduld hast etwas zu tun was Dir Spass machen sollte, bist Du vielleicht auf dem falschen Weg.

Übrigens gibt es hier 'ne ganze Rubrik zu dem Thema "Tutorials"

Wenn ich nicht in de schule gehe brauch ich aber irgendeine quelle bei der ich lernen kann... Vllt würde auch schon eine DVD reichen.

Ach komm schon... als die meisten hier angefangen haben gab es nicht mal DVD-Player und DJ-Schulen. Und wenn du wirklich auflegen möchtest, wirst du auch die Geduld und die Zeit mitbringen können die notwendig ist.

Sorry, aber viele scheinen heutzutage echt nach dem Motto gehandelt zu haben: DJing ist jetzt cool, darum mache ich das jetzt auch. Und wenn ich in so ne Schule gehe und in Foren poste, habe ich das nach 2 Wochen voll drauf.

Dem ist aber nicht so. Wie oft muss man sich anhören, dass die Leute erstmal checken wollen, ob das Auflegen überhaupt das richtige für die ist... Hallo?!
Wo bleibt die Liebe zur Musik? - sowas kommt automatisch: Ich will mixen - basta! Und dann steckt man Beträge im 5-stelligen Bereich rein und übt Jahre!
Das ist die Realität - und nicht €500-Equipment gepaart mit einem "So-wirds-gemacht-Video" :mad:
Das ist nichts weiter als profitorientiertes Marketing, um die "DJ-sein-ist-cool-Mentalität" zu unterstützen, oder gar erst entstehen zu lassen - nicht mehr, nicht weniger.

klar geht auch, nur sollte wenn schon 320 kbs sein... :D

https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/29199-sammelthread-mp3-wma-online-shops.html

P.S.: Zum Zitieren eines Beitrags auf "Zitat" klicken. Du hast da irgendwas mit einem URL-String gemacht, was definitiv nicht richtig ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich will das Mixen lernen. Sogar sehr gern und ich würde alles dafür geben. Nur es ist eben Schwer das durchzuziehen und ich muss lernen das durchzuhalten. Ich würde mir auch gern Equipt kaufen das mehrere Tausend € kostet aber... ich bin 15 jahre^^ woher soll ich das geld nehmen. Ich wollte mir zu Weihnachten vllt equipt für ca. 500€ kaufen. Mir ist das VERDAMMT wichtig das ich das erlerne. Ich würde das auch übelst gerne als meinen Beruf machen. Eigene Lieder Produzieren würde ich auch sehr gerne. Dafür braucht man Zeit das weis ich aber ich muss lernen das durchzuhalten.
Naja ich danke euch echt vielmals das ich mir dabei weiterhilft ^^

MfG Tjis

Hoi!
Eigentlich gehört sowas ja ins ID Board aber da ich aufgrund des "Leserattensyndroms" noch keine 15 Beiträge verfasst habe, frage ich hier mal nach.

Ich suche folgenden Track (Karotte @ Onderweg (28-09-07):

http://de.geocities.com/ngbclan/Samples/
(ist nur ein Sample in dem Ordner)

Wäre genial wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Jan

P.S.: Zum Zitieren eines Beitrags auf "Zitat" klicken. Du hast da irgendwas mit einem URL-String gemacht, was definitiv nicht richtig ist :D

verdammt :D:D aufn falschen button gekommen :p

und danke für den forum link ^^

Ok danke.
Jetzt meine nächste frage^^
Ich soll also meine Mixes recorden. Am einfachsten wäre das dann ja auch den PC. Brauche ich dafür dann einen UBS Mixer oder gibt es vllt eine billigere Methode vllt irgendein gerät mitdem ich meine mixes auf dein PC spiele.

MfG tjis

Du brauchst lediglich ein Cinch Kabel, das du mit dem Mixer verbindest und das andere ende kommt in Line In. Dann stellst du ein, dass du von Line In recorden willst.
Also brauchst du ein Cinchkabel auf Klinkenstecker. Außerdem musst du nochmal das selbige Kabel vom Audioausgang des Rechners mit einem Verstärker anschliessen. So mache ich es.

Gruß Seven

Edit: Sorry, habe eben gesehen, dass ich noch automatisch 2 Seiten hintendran war, keine Ahnung wieso, wahrsch. weil ich da zuletzt war. Tut mir Leid.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Um richtig teuer gehts doch garnicht.
Wir / Ich kann dir auch ein Set mit richtig teurem Equipment zusammenstellen, da kommste aber auch locker mal auf > 10.000 € ! :D

Lies einfach den verlinkten Beitrag von mir, dann weißt du, worauf ich / wir hier hinaus wollen...

und nochmal:

dieser thread behandelt kurze fragen und deren antworten.

der thread ist nicht dazu gedacht hier ellenlange setanfragen zu behandeln!

hey habe mal eine frage

wenn ich nur 2 tt habe wozu braucht man dan zb einen guten 4 kanal mixer?

einen 2 kanal reicht ha schon oder nicht?

@electro freak: Es reicht normal ein 2 Kanal Mixer auch, aber vielleicht reichen dir einmal 2 TTs nicht mehr, und du willst dein Setup noch erweitern, mit was auch immer, hat ein 4 Kanäler schon gewisse Vorteile.

ja ist schon klar aber ich meine damit....

viele gute mixer haben meistens 4 kanäle...es werden ja auch wenn man nur mit platten auflegt ( 2 tts hat ) 4 kanal mixers eempfolen.....

iich habe zb. noch nie einen sehr gutet 2 kanal gesehen?!! ist das möglich oder meine ich das nur?

ah oke danke für deine antwort

Also wenn der DJM 909 kein guter Mixer is dann weiß ich au nich :D :D :D

ok lag demfall falsch mit meiner aussage :D

will mir drum einen neuen kaufen...der DJM 909 wäre ja anderst geil aber nur ein ''bisschen'' zu teuer :rolleyes: ( 1200 EU )

er wär eine investition für länger aber liegt leider nicht in meinem budget drin :)

was fürdet ihr dan empfelen einen 2 kanal oder 4 ? will ich will zwar nur mit 2 auflegen auch in nächster zeit aber weiss nicht wegen dem preis leistungs verhältnis ob es billiger kommt einen 2 oder 4 aber schon einen relativ guten :D

urei, ecler nuo, vestax, pioneer such mal und du wirst diverse gute zweikanaeler finden.

den rest erledigst du dann mit hilfe der suche und dem testgelände

;)

Hi

Wie finden ihr den Behringer Mixer djx700 ? Ich habe gehört das soll eine Nachbauen von Pioneer sein. Ich find den Klasse^^ Schaut ihn euch mal an.
Und das erstaunliche ist das er noch nicht einmal so teuer ist^^ Für günstige 150-170€ ist der Mixer zu haben. Sagt mal was ihr davon haltet^^

Hier ein Bild dazu. http://www.playderecord.com/Production/Audio/Images/DJX700.jpe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben