KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Na an der höhe wies Turntable steht kann nich liegen , die funzen auch auf der Zugspitze auf nem 2 meter hohem Tisch.Allerdings musst du beim Cuen darauf achten nicht zuviel druck auf die platte von oben zu geben, da kann es passiern das die nadel dann leichter springt. Es wäre gut zu wissen ob du den geraden oder S- tonarm besitzt. 5 gramm sind schon fast zu viel .Ich fahre meine Concord DJ-S mit 2,5g auf nem S - tonarm. Antiskating einstellunngen da findest du hier im forum eine Video anleitung dazu , musst du ma Suchen.
Im normalfall sollte wenn du bei einer platte ohne rillen (meist b-seite von Whitelabels) hast die nadel bei laufendem tt sich immer auf die Plattenmitte zwischen Cover und Aussenrand zentrieren , dann passt das.

Hier das video zum einrichten eines Tonarms ;)

https://www.deejayforum.de/18-in-th...torial-part-1-tonarm-richtig-kalibrieren.html

Zuletzt bearbeitet:

wie ich bereits geschrieben hab, hab ich den s-förmigen tonarm drauf. Hab aber auch nen geraden. Wenn ich mit den Gewicht runter geh springt die Nadel doch noch mehr oder?
Wegen der Höhe mein ich nicht die Höhe über den Meeresspiegel sondern das die TT für mich zu hoch stehen und ich die arme beim hin und herschieben der Platte immer "hochziehen" muss und so vielleicht zuviel Kraft ausübe.

Bei den meisten Platten gibts überhauptkeine Probleme aber bei manchen springt die Nadeln extrem. Vielleicht sind da dir Rillen nicht so tief? Mann sieht auch wenn mann die Platte vor und zurückschiebt, daß die Nadel seitlich hin und her geht.
Für was genau ist eigentlich das antiskating da?

Ja das könnte sein das die TT´s für dich zu hochstehen und du damit nen schlechteres handling erzielst.Aber da hat jeder seine eigenarten und vorlieben.Der eine mags höher der andre niedriger.Es kann auch an den platten liegen.Du schreibst das es bei den meisten geht und nur bei wenigen nicht.Das ist bei mir auch . Ich hab platten die etwas lockerer sitzen, die springen dann leichter.Ne schlechte pressung der Platte kann auch der Fall sein, da die qualität der presseungen teilweise recht grosse schwankungen haben , jed nach presswerkt ect.
Das Antiskating is dazu dazu da die Fliehkraft auszuhebeln. Da die nadel durch die Drehbewegung ja immer nach aussen will.Das antiskating ist dazu da dies auszugleichen, so das die nadel immer in der mitte der Rille liegt ;)

Hab noch ne Frage zur Tonarmhöheneinstellung. Wie stellt mann die ein also wie hoch?
Bei einen TT hab ich das Problem das ich nicht so weit runterkomm wie beim anderen, also wenn ich ihn bis auf anschlag runterschraub ist er noch höher als der andere auf mittelstellung.
Numark ttx-1at

Das erkärt alles das Video zu dem ich dir den Link in meiner ersten Anw. gegeben habe.

Ich habe endlich mein Mixtape fertig, aber bei der Aufnahme mit dem PC mit Audacity und anderen Programmen, sowohl über den Verstärker als auch direkt über den Mixer ein permanentes piepen in der Aufnahme... und keiner antwortet im Thread im Hardware Forum... was soll ich tun?

MfG Humpi :D

eben nicht da sagt der höhe einstellen bis der tonarm parallel mit den Teller ist. Aber der Tonarm ist doch immer parallel zum teller egal welche höhe. Oder muss mann den einstellen das der Arm auf der hleichen höhe wie der Teller ist?

neu aufnehmen ^^ du kannst versuchen das mit nem filter wegzubekommen aber neu aufnehmen is jedem fall wohl die bessere wahl. woher das piepen kommt kann viele gründe haben. isses mehr nen dumpfes brummen oder wirklich ein hohes piepen ?

eben nicht da sagt der höhe einstellen bis der tonarm parallel mit den Teller ist. Aber der Tonarm ist doch immer parallel zum teller egal welche höhe. Oder muss mann den einstellen das der Arm auf der hleichen höhe wie der Teller ist?

Nein ders eben nicht immer parallel zum teller.Den tonarm wirst du nie auf die höhe vom teller kriegen.Drehst du die tonarmaufhängung nach oben fällt der tonarm richtung Nadel ab. Drehst du sie zuweit nach unten fällt er richtung Tonarmaufhängung ab.Er sollte eben Parallel zum Teller sein.braucht man nen bissle nen augenmaß dazu.

Ein hohes piepen bei jeder Aufnahme aber, da brauch ich nicht neu machen... habs schon oft probiert!
Was muss man fürn Filter verwenden? Gibts da ein Programm für?

10" und 12" Singles mit 33 oder 45 rpm?

10" und 12" Singles mit 33 oder 45 rpm?
Die Frage ist zu kurz! ich versuche es mal mit ner Antwort:
Wenn der Tune so geschnitten wurde, daß er auf 33 läuft, dann sollte man ihn auch auf 33 spielen und wenn er auf 45 geschnitten ist auf 45. Das ist von der Plattengröße erst mal unabhängig. ich habe auch 7", die auf 33 laufen. Ich habe sogar platten, die auf der einen Seite mit 45 laufen, und auf der anderen mit 33.

thx
bin ich so schlau wie vorher:D

Wozu willst du das denn wissen? Werd irgendwie allein schon aus dem Grund der (dürftigen) Fragestellung nicht schlau...

hi leute...
weiß jemand ob ich nen adapter von usb zu klinke bekommen kann?
wenn ja wo?
wollte mein 5.1 headset als headphones für meinen mixer nehmen

passt der klinken stecker in die cinch buchse vom mixer für headys?

ja mitm adapter von 3.5 klinke auf 6,3 klinke auf jeden fall. musst ma googlen .. vileicht gibts ja auch nen adapter usb auf 6,3.

noch ne frage...
wie siehts mit nem bpm counter aus?
sind die genau oder eher ungenau
sind die zu empfehlen oder eher finger von lassen?

BPM Counter braucht kein Mensch.
Hab nie benutzt.

Dient in meinen Augen für Anfänger nur um mal einen Überblick zu bekommen, wie schnell die einzelnen Musikstyles sind. Sonst kommt man besser ohne zurecht und lernt besser.

also eher rausgeschmissenes geld?!

Sogar eher eine Irritation für dein noch ungeschultes Gehör. Sorry jetzt für den absolut plumpen Vergleich, aber es ist wie bei kleinen Kindern: Wenn man sie nicht zwingt irgendwann mal selbstständig auf Toilette zu gehen, anstatt in die Windel zu machen, werden sie nie "stubenrein" sein. So ähnlich ist das auch mit der Synchronisation mit/ohne Beatcounter. ;)

Wenn man sie nicht zwingt irgendwann mal selbstständig auf Toilette zu gehen, anstatt in die Windel zu machen, werden sie nie "stubenrein" sein. So ähnlich ist das auch mit der Synchronisation mit/ohne Beatcounter. ;)

*löööl*

Bydaway, meld dich mal wegen Toilet.., äh wegen Session mein ich :D

Kann mir mal jemand sagen wie man black musik mischt .. ich weiß blöde frage ... auch die beats synchronisieren oder wie ? kp wie ich da die übergänge hinkriegen soll .. kenn mich da gar nicht aus eher bei electro .. wäre danbar über jede antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben