AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort
wenn ihr noch genauere wollt müsst ihr es nur sagen...
das rechte TT ist leiser! mfg
Aaaahhhh!!!
Manche Sachen sind so trivial, dass ich bekloppt gehen könnte
links: Ortofon Concorde Nightclub (S/E): 6mV Ausgangsspannung
rechts: Ortofon Concorde Pro S: 5mV Ausgangsspannung
Das könnte es gewesen sein... wie groß sind denn die Unterschiede?
Nehme eine Platte, pack sie auf den linken TT und stelle den Gain auf 12 Uhr und lese an den LEDs die Lautstärke ab. Merk dir dabei die höchste leuchtende LED und wie oft und wie stark sie leuchtet.
Dann leg die Platte auf den rechten TT, stelle dort den Gain auch auf 12 Uhr und sag uns dessen Ergebnis.
Ich denke der Unterschied dürfte gering ausfallen und dein Problem wäre von theoretischen Seite her gelöst.
Noch ein paar Hilfestellungen:
Achte darauf, dass der Linefader in beiden Fällen ganz oben ist, und die EQs auch auf 12 Uhr zeigen. Stelle zudem entweder den Crossfader genau in die Mitte, oder (wenn du linkst abliest) ganz nach links, und wenn du rechts abliest ganz nach rechts.
Mit "12 Uhr" meine übrigens, dass die Markierung auf den Potis "nach oben" zeigen
@
wizzzo
Auch möglich: Ortofon OM DJ S (sollte noch zu bekommen sein). Die M44-7 würde ich persönlich nicht nehmen, da ich hier im Forum oft gehört habe, dass bei ihr die Höhen "zischen". Wie es da mit der M44G aussieht weiß ich nicht - die wäre (wenn das "Zisch-Problem" nicht besteht) eine güntige Alternative, da du dann nur die Nadeln kaufen müsstest. Da findet man hier aber genug Infos zu...
Weshalb du kein SME-System an einem geraden Tonarm benutzen solltest, habe ich hier im KFKA erst vor 1-2 Tagen erklärt... also erst lesen und dann fragen wäre hier nicht verkehrt gewesen.