KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

ach ja und das komische ist eben auch das es nicht nur bei der anlage leiser ist sonder auch wenn ich es mit den kopfhörern höre!

Moin! Leider kann ich kein neues Thema eröffnen!

Hab ein Problem mit meinem Tascam CD302 Player! Undzwar öffnet er nach einigen Betriebsstunden die Linke Seite des Players nicht mehr!
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und wie man es evtl beheben kann?

MfG
Olli

KF: Da ich bei mir auf dem PC noch Cubase habe, hätte ich Lust mal ein bischen mit dem Sequenzer herum zu spielen aber mir fehlen einfach ein paar Sounds.

Habt ihr vllt. eine Idee wie diese typischen trancigen Synthesizersounds als VSTs heißen?

Wäre echt cool weil dann könnt ich da mal ein bischen rumprobieren :)

halli hallo ihr leute,
ich hätte mal eine frage an euch!
ich bin erst seit kurzem dabei n bissl auszuprobieren wie das ganze auflegzeugs funzt aber die ganzen interpreten sagen mir nichts, ich hätte gern sowas wie claude vonstroke oder steve bug!
könntet ihr mir namen nennen??
herzlichen dank

Online Shops abklappern und Interpreten aus den selben Kategorien wie die von dir genannten auschecken ;)

ich habe einen vestax pdx 2000 (gerader Tonarm) welche/s System/Nadel ist hierfür am besten geeignet?

Shure M44-7

1. Weil kein SME-System
2. Weil das verbreitetste OMB-System (also eins mit Headshell) und vom P/L-Verhältnis das beste

mmmh waer nich schlecht, welche online-shops z.B
trotzdem danke

wenn ihr noch genauere wollt müsst ihr es nur sagen...
das rechte TT ist leiser! mfg

Aaaahhhh!!! :D

Manche Sachen sind so trivial, dass ich bekloppt gehen könnte :)

links: Ortofon Concorde Nightclub (S/E): 6mV Ausgangsspannung
rechts: Ortofon Concorde Pro S: 5mV Ausgangsspannung

Das könnte es gewesen sein... wie groß sind denn die Unterschiede?

Nehme eine Platte, pack sie auf den linken TT und stelle den Gain auf 12 Uhr und lese an den LEDs die Lautstärke ab. Merk dir dabei die höchste leuchtende LED und wie oft und wie stark sie leuchtet.
Dann leg die Platte auf den rechten TT, stelle dort den Gain auch auf 12 Uhr und sag uns dessen Ergebnis.

Ich denke der Unterschied dürfte gering ausfallen und dein Problem wäre von theoretischen Seite her gelöst.

Noch ein paar Hilfestellungen:
Achte darauf, dass der Linefader in beiden Fällen ganz oben ist, und die EQs auch auf 12 Uhr zeigen. Stelle zudem entweder den Crossfader genau in die Mitte, oder (wenn du linkst abliest) ganz nach links, und wenn du rechts abliest ganz nach rechts.
Mit "12 Uhr" meine übrigens, dass die Markierung auf den Potis "nach oben" zeigen ;)

@wizzzo
Auch möglich: Ortofon OM DJ S (sollte noch zu bekommen sein). Die M44-7 würde ich persönlich nicht nehmen, da ich hier im Forum oft gehört habe, dass bei ihr die Höhen "zischen". Wie es da mit der M44G aussieht weiß ich nicht - die wäre (wenn das "Zisch-Problem" nicht besteht) eine güntige Alternative, da du dann nur die Nadeln kaufen müsstest. Da findet man hier aber genug Infos zu...
Weshalb du kein SME-System an einem geraden Tonarm benutzen solltest, habe ich hier im KFKA erst vor 1-2 Tagen erklärt... also erst lesen und dann fragen wäre hier nicht verkehrt gewesen.

@ oxygen

glaub ich nicht wirklich, da elektrofreak ja schrieb, dass der leise tt blieb
auch wenn er die systeme tauschte.

ansonsten durchaus moeglich

@ elektro freak

ich dachte eigentlich auch mehr an photos der verkabelung

Manche Sachen sind so trivial, dass ich bekloppt gehen könnte :)
@ oxygen

glaub ich nicht wirklich, da elektrofreak ja schrieb, dass der leise tt blieb
auch wenn er die systeme tauschte.

Ergo: Ich bin bereits bekloppt :D
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen.

Um ehrlich zu sein verliere ich auch langsam die Lust an der Geschichte, weil einfach zu wenig Infos kommen. :(

Statt: "Info... Info... Info... Frage"
kommt immer nur: "Frage... Nix... Nix... Info... Nix... Nix..."

naja ... ich hab heute nen geduldigen :D

schaetze jedoch,dass r.s.x es erkannt hat.

ergo elektro freak pn an kaype und ab gehts :)

sorry, aber ich wiederhole mich sehr ungern
2/3 der fragen wurden schon x-mal behandelt.
es heißt "kurze fragen kurze antworten. es soll nicht zum laberthread mutieren.

es kann njicht angehen, dass eine frage in 20 posts hin und her gehen.
das wird alles sehr unübersichtlich.

bei größeren anliegen bitte in den entsprechenden subs posten.

ich gehe hier demnächst mal mit dem großen besen durch.

Hi,
dann fasse ich mich eben kürzer ;)
Kommt man als "Laptop-DJ" (Torq Xponent + Laptop) leicht an Gigs
in Clubs (Minimal/Techno) da solche Systeme ja nicht zur Standardausstattung
von Clubs gehören, oder ist es ohne Probleme Möglich sein Equipment mitzunehmen? :confused:

Dazu musst du einfach mal den Club anfragen, kann man so generell nicht sagen. Der eine Inhaber findet sowas vlt ganz toll und innovativ, während in anderer sagt:"Nein, danke." Zu umständlich, zugefährlich oder sonst was.
Darauf wird dir hier keiner eine allgemein gültige Antwort geben können.
Ich würde sagen, dass es auch immer von deinem "Ruf" und Bekanntheit abhängt. Nicht jeder Clubbesitzer will wegen einem Newbie der mal 30 min warm up machen darf extra die ganzen Sachen wie Laptop etc zusätzlich hier haben. Wenn der Besitzer aber weiß, dass du genügend Fans hast und durch dein Name auf dem Flyer zusätzlich Leute kommen, wird er sich das 2x überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt man als "Laptop-DJ" (Torq Xponent + Laptop) leicht an Gigs in Clubs (Minimal/Techno)
Man kommt prinzipiell nicht "leicht an Gigs in Clubs", wenn man nicht schon ne Weile aufm Buckel hat und dementsprechend bekannt ist. Und du als Neuling solltest dir darüber mal überhaupt keine Gedanken machen. Wenn ich schon lese, dass sich ein Noob das Equipment danach aussucht, wie leicht man damit an Bookings kommt....da kommts mir echt hoch...

Das ist mir schon klar, dass ich noch üben, üben.... muss.
Mir gehts nur darum, dass ich jetzt nicht ein haufen Geld für Equipment ausgebe und mich mit der ganzen Technik auseinander setze womit ich dann später in Clubs kein Booking bekomme da ich mit Torq Xponent + Laptop auflege und nicht mit TTs + Mixer, da das eben nicht Standard in einem Club ist.
Deshalb wollte ich ja wissen ob es ohne Probleme möglich ist sein Equipment dass man für sein Set benötigt selbst mitzunehmen.

Hallo Noobs und Alteingesessene,

mein erster Post also nehmt bitte Rücksicht! :D

Kurze Frage:

Kennt jemand eine Seite im Netz wo ich auch an Platten komme die es so im Laden nicht zu kaufen gibt?

dat wars schon ;-)

LG
Maria

Das ist mir schon klar, dass ich noch üben, üben.... muss.
Mir gehts nur darum, dass ich jetzt nicht ein haufen Geld für Equipment ausgebe und mich mit der ganzen Technik auseinander setze womit ich dann später in Clubs kein Booking bekomme da ich mit Torq Xponent + Laptop auflege und nicht mit TTs + Mixer, da das eben nicht Standard in einem Club ist.
Deshalb wollte ich ja wissen ob es ohne Probleme möglich ist sein Equipment dass man für sein Set benötigt selbst mitzunehmen.
Klar kannst du dein Equipment auch mitbringen. Viele bringen doch heutzutage ihr Serato + Notebook selbst mit. 1 freier Line-In ist doch in jedem Club zu haben.

Hallo mal ne frage brauch ich wen ich nen effekt gerät haben möchte noch einen freien Kanal im Mixer oder wie sieht das ganze aus?

Nein brauchst du im Normalfall nicht:
Mehr in den FAQs

sorry jungs wurde bestimmmt schon gesagt, aber es eilt, also habe jetzt mein laptop und will torq anschliessen. Nun meine ganz simple Frage, wie schliess ich meinen Mixer an den Torq connective mixer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben