KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

mit nem kabel :rolleyes:

dieses hier ?

ohne es weiter zu kennen ueber usb oder line laut den technischen daten.

sollte doch im handbuch stehen. :confused:

Heutzutage isses eben einfacher in nem Forum sich anzumelden ,ne frage zu stellen und auf die Antw. zu warten, als sich ma 5 mins Zeit zu nehmen und eine Anleitung zu lesen , die ja noch dazu auf Oldskooligem Papier gedruckt is .. eh und umblättern muss mann ja da auch, das könnte fast in Arbeit ausarten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Heutzutage isses eben einfacher in nem Forum sich anzumelden ,ne frage zu stellen und auf die Antw. zu warten, als sich ma 5 mins Zeit zu nehmen und eine Anleitung zu lesen , die ja noch dazu auf Oldskooligem Papier gedruckt is .. eh und umblättern muss mann ja da auch, das könnte fast in Arbeit ausarten :rolleyes:

wenn ein handbuch mitgeliefert worden wäre, hätte ich das auch getan. Ohne Fragen gäbe es wohl kaum ein lebhaftes Forum. Und keiner hier zwingt dich auf meine Fragen zu antworten, du kannst es ja bei meiner "Handbuchfrage" belassen, anstatt deine sinnlose Antwort zu posten.
Denn noch dümmer als solche Fragen sind ja wohl Antworten die nix hergeben bis auf blöde Bemerkungen anstelle von sinnvollen Informationen. Es ist im Newbie Resort gepostet, das heisst für relativ Ahnungslose, aber naja es gibt halt Leute die es lieben ihr Wissen groß zu posaunen, anstatt es preiszugeben.

oh mann das mann euch alles vorkaun muss. :rolleyes:

lieferumfang:
zwei Timecode-Vinyl, zwei Timecode-CD, Software-CD, Conectiv-Interface, USB-Kabel , Quickstart-Guide ,
Handbuch als PDF auf der Homepage von M-Audio zum download

Das ganze hat mich jetz 2 minuten bei Google gekostet.
Es ist und bleibt allerdings eine Handbuch frage.
Anstatt mich hier für meine Antwort anzukreiden hättest du deine Zeit ma besser investiert und auf der M-audio Seite nachgeguckt.Das ist das erste was ich tun würde.

Croopa

Connectiv_back_4.jpg

Also links sind doch die Ausgänge. Die schließt du an 2 Linekanäle deines Mixers. Einfach mit nem Cinch-Kabel. An die Inputs kommen deine TTs und der USB geht zum Rechner.

da meint er bestimmt die Illegalen Bootlegs:D

Nein meint "er" nicht! *guckt an sich runter und ist sich sicher ne Frau zu sein*

Ich hab aber bei diversen Plattenläden in Hannover rumgeklingelt um "Clemens Neufeld - Mad Makossa" zu bekommen, keine Chance, laaaange Wartezeiten. Und bin vorher dummerweise nicht auf die Idee gekommen im Netz bezüglich virtueller Plattenläden zu googleln, was sich nun geändert hat :D

Danke für die freundliche Hilfe!
:cool:

Nein meint "er" nicht! *guckt an sich runter und ist sich sicher ne Frau zu sein*

Ich hab aber bei diversen Plattenläden in Hannover rumgeklingelt um "Clemens Neufeld - Mad Makossa" zu bekommen, keine Chance, laaaange Wartezeiten. Und bin vorher dummerweise nicht auf die Idee gekommen im Netz bezüglich virtueller Plattenläden zu googleln, was sich nun geändert hat :D

Also eigentlich hat jeder Plattenladen immer irgendwelche Platten, die viele andere nicht haben. Deshalb geh ich nach wie vor gerne in diesen Läden stöbern. Wenn alle nur bei Beatport kaufen würden, dann hätte ja jeder das gleiche Repartoire.
Wichtig ist immer, in welche Richtung der Laden seine Kontakte hat. Mein Potsdamer Laden hat unglaublich gute Kontakte nach Übersee. Der bekommt echt Sachen ran, die's woanders eben nicht so schnell gibt. Ob dir das in Sachen Clemens Neufeld etwas bringt bezweifle ich allerdings.

Im Regelfall dürften aber 99% der überhaupt noch laufenden Platten über einen Plattenladen bestellbar sein. Wartezeiten sind da ganz normal, weil die im Versand natürlich immer warten, bis genug Bestellungen für, sagen wir mal ganz Berlin, oder gar ganz Deutschland, zusammen sind um ein großes Paket loszuschicken um Versandkosten zu sparen.

Ich glaub nicht, dass man hier generell Plattenläden nennen kann, die Platten auf Lager haben, die's sonst nicht mehr gibt. Einfach bestellen und mit der Wartezeit leben. Alles andere ist Glück.

Hallo ich weis zwar nicht was du so für Platten suchst aber ich kann dir einen Laden in Hannover nennen der bekommt so zimmlich alles ran.
der Laden heißt Disq Deluxe und is in der Bahnhofstraße.

Hi,

Hab mal ne Frage:

Will jetzt nach langen Überlegen doch auf Plattenspielern umsteigen, jedoch mit Final Scratch.Brauch ich dann eigentlich noch die Anlaufstarken Plattenspieler mit 4 kg zum scratchen oder reichen da Plattenspieler mit weniger Anlaufgeschwindigkeit?
Mir gehts besonders um Scratchen, hab gehört dass man mit Anlaufschwachen Plattenspielern das vergessen kann.?

peace

naja wenn die timecodes nicht mehr wiegen als normale platten (was ich leider grade nicht weiss) ists völlig ******* egal! aber gibt auch genügend leute die ich schon gesehn haben die mit technics und fs scratchen (die system gabs ja schon vor nen starken tts) und das ohne probleme

Connectiv_back_4.jpg

Also links sind doch die Ausgänge. Die schließt du an 2 Linekanäle deines Mixers. Einfach mit nem Cinch-Kabel. An die Inputs kommen deine TTs und der USB geht zum Rechner.

Jo danke, hat mir sehr geholfen

Heyho, hätte da auch ne kurze Frage.. auf Flyern oder in Event-Heftchen stehen ja immer die DJ's die auflegen. Manchmal steht aber neben dem DJ noch der Zusatz "live"... Wo ist der Unterschied zwischen DJ und DJ live??
Legt der DJ der nicht live auflegt einfach mit ner vorgemixten CD auf oder wie kann man das verstehen??
Im Voraus Danke!!

Gruß
Maggo

hinter dem "live" steckt entweder ein Live act den der DJ macht da er auch selbst produziert unter seinem DJ namen.Eine Kombination aus Live act und Dj´ing ist auch möglich, dank der neuen Vinyl Emulationen die es zulassen sehr einfach Hardware oder Software sequenzer mit den Turntabels (mp3s) zu sycronisiern ;)

da ich (noch) nit genug posts habe um eigenen forum beitrag zu schreiben
missbrauch ich nochma diesen thread :D:D
nach etwas längeren verlgeichen habe ich mir eine liste für ein neues set zusammengestellt. ich würde gerne einmal eure meinung hören (keine disqulifizierenden bemerkung gegenüber marken wie reloop).
für mich kommt nur cd djing infrage da es mir zu teuer ist vinyls zu bezalhen und ich nicht umbedingt vinyl feeling brauche.

1. Reloop RMX 40 USB
2. 2x Reloop RMP-2 black
4. Mac Book schwarz 2 ghz @ 2gb ram
5. Alesis M1 Active MK 2 Paar (oder Sinn7 DieBox 8 black (Paar) welche sind besser?)
6. Irgendne externe HDD mit 1 tb
7. SSL
8. iwwaaaaan mal ein KP3

ist das eine gute konfiguration oder sollte ich noch etwas verändern?

hi,

ja muss sgane die set-konfi ist nicht schlecht und wünsche dir acuh alles gut mit den dinger!
aber bevor du sowas postest also, merk dir eins reloop hat auch nciht umsonst einen schlechten ruf aaaabbbbbberrr ich versichere dir es gibt auch ausnahmen!

außerdem kann man keine gescheite antwort geben da jeder anders denkt. wenn du dich vorher gut informierrt hast und dir sicher bist das set 7u holen können noch so vernichtende t posts von leuten gegen reloop kommen und du kaufst es trotzdem!

naja ich denk das set ersma ne zeit lang hält da die reloop cd pülayer nicht unbedingt oft beanstandet wurden (in gegensatz zu z.b. die axis glaub ich:confused: :confused: )

alles gute

byebye
deejayredoo

ps: sry wegen schreibfehler!

da ich (noch) nit genug posts habe um eigenen forum beitrag zu schreiben
missbrauch ich nochma diesen thread :D:D
nach etwas längeren verlgeichen habe ich mir eine liste für ein neues set zusammengestellt. ich würde gerne einmal eure meinung hören (keine disqulifizierenden bemerkung gegenüber marken wie reloop).
für mich kommt nur cd djing infrage da es mir zu teuer ist vinyls zu bezalhen und ich nicht umbedingt vinyl feeling brauche.

1. Reloop RMX 40 USB
2. 2x Reloop RMP-2 black
4. Mac Book schwarz 2 ghz @ 2gb ram
5. Alesis M1 Active MK 2 Paar (oder Sinn7 DieBox 8 black (Paar) welche sind besser?)
7. SSL
8. iwwaaaaan mal ein KP3

ist das eine gute konfiguration oder sollte ich noch etwas verändern?

Also wenn ich das jetzt mal zusammenrechne komme ich auf 3000 - 4000€!?!

Dass du bereit bist so viel Geld zu investieren ist ja toll, aber dann kann es wirklich etwas besseres sein, als Reloop.

Ich versteh nicht ganz, warum du sowohl SSL, als auch CD-Spieler haben willst. Wenn du MP3 hast kannste dir die auf CD brennen und andersrum. Also ist dieses System doch doppelt gemoppelt.

Ich würd an deiner Stelle, wenn du schon so viel Geld hast, 2 Pioneer CDJ 1000 MK3 holen. Da haste da schonmal das Beste am Markt. Dazu noch nen wirklich guten Mixer für 1000€, z.B. Mackie D.4, nen Urei, Vestax PMC 280, Nen HiLevel, nen Rodec, nen Dateq Vibe, nen Xone 42 oder irgendwie sowas.

Damit hast du was super solides, womit dir alle Möglichkeiten offen stehen. Oder du holst dir 3 oder 4 Pioneer 800er und ein Mixer - noch besser.

Bei den Monitoren isses sehr kompliziert. Ich bin auch grad kurz vor dem Kauf und werde die nächsten Wochen mal folgende einem Vergleichstest unterziehen:
- KRK RP 06 (400€)
- KRK RP 05 (300€)
- Samson Resolv 80a (300€)
- Samson Rubicon R6a (380€)
- und eventuell Fostex PM 0.5 (300€)
...alles Paarpreise...
und werde dann nen Bericht dazu schreiben und sagen wofür ich mich warum entschieden habe. Austesten ist nämlich das A&O beim Monitorkauf. Da kannst du dich überhaupt nicht auf Aussagen zu einem speziellen Modell verlassen - schon gar nicht vom Elevator...

Überhaupt solltest du deinen Horizont schonmal etwas über den Elevator erweitern. Es gibt noch andere Marken außer der Global Distribution...

Erstmal gebe ich "bossa nolyx" recht, dass eine Kombi aus RMP-2 und SSL nicht gerade optimal ist. Es funktioniert zwar ohne Einschränkungen, ist aber nicht eine soooo gute Lösung.
Willst du deine Dateien im WAV-Format speichern, oder was willst du mit 1 TB? Wenn du nur MP3, OGG Vorbis oder selbst FLAC benutzen willst, ist 1 TB meines Erachtens überdimensioniert. Aber das musst du letztendlich doch selber wissen. Möchte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass eine HDD zwischen 250 und 500 GB schon mehr als genug ist, wenn man sie nur zum Auflegen benutzen will.

hi zusammen,

habe ein kleines problemchen! über google und dem stichwort "lageplan" o. " anfahrtspläne" erstellen finde ich null.

zur sache: also brauche einen gescheiten anfahrtsplan/lageplan für die location in der ich bald was steigen lasse,
leider finde ich nicht wirklich was brauchbares auch freeware hab ich schon abgeklappert aber sieht eher mau aus!
weis da jemand weiter?

naja hoffe jemand hat damit erfahrung oder nicht:confused: :confused:

danke im voraus

byebye
deejayredoo

brauchst du den fuer dich ?

- google routenplaner, ich nehm meistens viamichelin und fertsch

oder moechtest du den auf den flyer bringen ?

- siehe oben, plan exportieren, mit photoshop etc. an flyer anpassen, fertsch

wenn man sie nur zum Auflegen benutzen will.

was nicht der fall ist. soll für mehrere dinge verwendet werden. wie z.b. datensicherung etc. daher steht 1tb schonmal ausser frage :D:D

Also wenn ich das jetzt mal zusammenrechne komme ich auf 3000 - 4000€!?!

das ist ein set das mit der zeit wachsen soll. daher der zusammengerechnete preis. ich möchte nur gerne gewisse ziele haben. deshalb wäre mir ein set
was 2500€ kostet auch viel zu viel auf einmal. die aufteilung hat schon seinen sinn.
es wird nicht alles auf einmal gekauft (wo kämen wir denn da hin :D:D)
anfangen würde ich ganz unten bei dem mixer + die 2 cd player.. dann iiirgendwann einmal ein mac book (das ich so oder so einen neuen pc benötige) + ständer. danach monitor boxen und wenn dann nicht irgendwas neues kommt vllt ein kp3
aber niemals auf einmal. ich arbeite für einen lohn von 5€/h :D:D
d.h. 600h arbeit....

Wenn du MP3 hast kannste dir die auf CD brennen und andersrum. Also ist dieses System doch doppelt gemoppelt.

danke für die beantwortung. ich dachte es mir schon aber ich wollte eure meinungen hören ob es sich lohnt. sicher ob ich SSL streiche bin ich aber nicht da es für mich praktisch unbezahlbar ist alles auf rohlinge zu brennen. das, was ich hauptsächlich mixen will wird vorher als wave umgewandelt.
mp3 wären zwar 4-6 alben pro cd,
aber da ich kein freund von unordnung bin bleibe ich bei 1cd = 1album. klappt auch besser mit cover und inlay.
ich würde auf ca. 155 (700mb) mp3 rohlinge kommen + eine unübertreffbares chaos.

(...) wenn du schon so viel Geld hast

ich habe rein gar nichts. nur einen willen und einen plan.

Überhaupt solltest du deinen Horizont schonmal etwas über den Elevator erweitern. Es gibt noch andere Marken außer der Global Distribution...

da stimm ich dir ja zu, aber ich habe schon öfters beim aufzug gekauft. immer nur kleine sachen wie z.b. ne pa oder den reloop rmx 50 bmp und ich bin immernoch sehr zufrieden. und soviel billiger wirst du es anderes auch nicht bekomen. weder bei ebay (sofort & neu), conrad etc...

Zuletzt bearbeitet:

Google Maps, Adresse eingeben, fertig....

...Bildschirmfoto, Paint, formatieren..was willst Du mehr

Edit..
Danke Bossa Nolyx..
Ich nehm alles zurück, die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Google könnten diesbezüglich Negativ ausgelegt werden:

"Sie dürfen Inhalte weder (ganz noch teilweise) modifizieren, vermieten, verleasen, verleihen, verkaufen, vertreiben noch derivative Werke von diesem Inhalt zu erstellen, sofern Google oder die Eigentümer der entsprechenden Inhalte Ihnen dies nicht im Rahmen einer gesonderten Vereinbarung ausdrücklich gestattet hat/haben." Google

Verdammte kriminelle Energie

Zuletzt bearbeitet:

hi zusammen,

habe ein kleines problemchen! über google und dem stichwort "lageplan" o. " anfahrtspläne" erstellen finde ich null.

zur sache: also brauche einen gescheiten anfahrtsplan/lageplan für die location in der ich bald was steigen lasse,
leider finde ich nicht wirklich was brauchbares auch freeware hab ich schon abgeklappert aber sieht eher mau aus!
weis da jemand weiter?

naja hoffe jemand hat damit erfahrung oder nicht:confused: :confused:

danke im voraus

byebye
deejayredoo
Ich würd die Strecke irgendwie per Hand, oder am Rechner skizzieren. Stadtpläne darf man nämlich nicht so ohne weiteres Verwenden. Hatte sowas schonmal auf ner Homepage nichtswissend eingebaut und wurde gewarnt. Hab's dann schnell runtergenommen, um keine Klage zu riskieren.

Wenn der Lageplan selbst erstellt ist (und du Onlinekarten nur als Informationsquelle genutzt hast) ist alles rechtlich einwandfrei - natürlich.

@root
Ja gut, das mit deinen CDs wirkt jetzt am Anfang sicherlich etwas überdimensioniert, aber letztendlich arbeiten viele DJs mit hunderten von CDs oder Platten. Muss man sich eben mal ne Woche hinsetzen und das Zeug brennen und Covers drucken.
Solltest du selbst wissen, ob dir die Mühen nochmal 700€ Wert sind.

Du kannst dir natürlich auch nen Rechner mit nem Controller holen, allerdings wüsste ich jetzt keinen Controler, der an nen CDJ-1000 rankommt.

Du kannst dir natürlich auch nen Rechner mit nem Controller holen, allerdings wüsste ich jetzt keinen Controler, der an nen CDJ-1000 rankommt.

problem ist nur das ich dann einen maximalbetrag von +300€ für die CD spieler
habe (okay, problem ist das nciht wirklich) nen CDJ-1000 kostet nen ganzes stück mehr...
also fasse ich zusammen. ich lasse SSL komplett weg. damit mhabe ich 600€
mehr für mixer und cd player. ob ich die in dj sachen investiere bleibt abzuwarten. ich arbeite mir mal eine zweite zusammenstellung ohne mac und
ssl aus. wenn fertig wirds geposted

(Edit: )
So, nach einigen recherchen bzw. testberichten habe ich ein 2tes set zusammengestellt.

2x Pioneer CDJ-800 MKII
1x Denon Mischpult DN-X1500 silber

dennoch bin ich sehr am zweifeln ob es sich für mich lohnt diese investition zu tätigen.
auf gewisse dinge darf bzw kann ich nit verzichten, wie z.b. das mac book und die 1TB hdd. (mein pc reich erstmal aus um gewisse progs die ich für kp3 und rmx 40 usb auszuführen.)
aufgrund vieler positiven stimmen zu den RMP 2 und dem RMX 40 USB bleibe ich auch
bei meiner anfänglichen auswahl, mit ausnahme SSL. Das geld wäre dann für ein KP3 ^^
mit abstrichen sähe das ganz nun so aus und bleibt im bezahlbaren und qualitativ guten bereicht.
(für mich reicht die "professionalität" dieses set mehr als aus)
2 Reloop RMP 2 black
1 Reloop RMX 40 USB
1 Reloop RMP-CD-Player/RMX-Mixer Konsolecase Pro

Monitor Boxen (favorit: Alesis M1 Active Mk2 oder sonstwelche. am besten testen)
Korg Kaoss Pad 3

(Edit out)

Zuletzt bearbeitet:

danke an alle vorredner,

ja die pläne wären für einen flyer, habe mir schon gedacht das mit google maps, irgendwie probleme geben kann aber danke schonmal muss noch ä bissl überlege!
also nochmals vielen dank an alle!

byebye
deejayredoo

Hallo bin neu hier:
Mein Problem: bei manchen Platten springt die Nadel sehr schnell. Immer genau dann wenn ich eincuen will:mad:
Ich habe das Ortofon electro system auf Numark ttx-1at mit auflage Gewicht ca 5g empfohlen sind 4g auf S-Förmigen Tonarm
Welches Auflagegewicht verwendet ihr so? Wie stelle ich das anti skating ein?
Mein Deck steht in verhältnis zur meiner Körpergröße sehr hoch (mittig zwischen Nippel und Nabel) vielleicht liegts auch daran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben