AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort
da ich (noch) nit genug posts habe um eigenen forum beitrag zu schreiben
missbrauch ich nochma diesen thread
nach etwas längeren verlgeichen habe ich mir eine liste für ein neues set zusammengestellt. ich würde gerne einmal eure meinung hören (keine disqulifizierenden bemerkung gegenüber marken wie reloop).
für mich kommt nur cd djing infrage da es mir zu teuer ist vinyls zu bezalhen und ich nicht umbedingt vinyl feeling brauche.
1. Reloop RMX 40 USB
2. 2x Reloop RMP-2 black
4. Mac Book schwarz 2 ghz @ 2gb ram
5. Alesis M1 Active MK 2 Paar (oder Sinn7 DieBox 8 black (Paar) welche sind besser?)
6. Irgendne externe HDD mit 1 tb
7. SSL
8. iwwaaaaan mal ein KP3
ist das eine gute konfiguration oder sollte ich noch etwas verändern?
Also wenn ich das jetzt mal zusammenrechne komme ich auf
3000 - 4000€!?!
Dass du bereit bist so viel Geld zu investieren ist ja toll, aber dann kann es wirklich etwas besseres sein, als Reloop.
Ich versteh nicht ganz, warum du sowohl SSL, als auch CD-Spieler haben willst. Wenn du MP3 hast kannste dir die auf CD brennen und andersrum. Also ist dieses System doch doppelt gemoppelt.
Ich würd an deiner Stelle, wenn du schon so viel Geld hast, 2 Pioneer CDJ 1000 MK3 holen. Da haste da schonmal das Beste am Markt. Dazu noch nen wirklich guten Mixer für 1000€, z.B. Mackie D.4, nen Urei, Vestax PMC 280, Nen HiLevel, nen Rodec, nen Dateq Vibe, nen Xone 42 oder irgendwie sowas.
Damit hast du was super solides, womit dir alle Möglichkeiten offen stehen. Oder du holst dir 3 oder 4 Pioneer 800er und ein Mixer - noch besser.
Bei den Monitoren isses sehr kompliziert. Ich bin auch grad kurz vor dem Kauf und werde die nächsten Wochen mal folgende einem Vergleichstest unterziehen:
- KRK RP 06 (400€)
- KRK RP 05 (300€)
- Samson Resolv 80a (300€)
- Samson Rubicon R6a (380€)
- und eventuell Fostex PM 0.5 (300€)
...alles Paarpreise...
und werde dann nen Bericht dazu schreiben und sagen wofür ich mich warum entschieden habe. Austesten ist nämlich das A&O beim Monitorkauf. Da kannst du dich überhaupt nicht auf Aussagen zu einem speziellen Modell verlassen - schon gar nicht vom Elevator...
Überhaupt solltest du deinen Horizont schonmal etwas über den Elevator erweitern. Es gibt noch andere Marken außer der Global Distribution...