KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

also hab jetzt ein promo dings runtergeladen, wurde erst mal in den temp ordner geladen, habs aber rauskopiert, und es geht noch, aber ich bin mir nicht 100% sicher ob das so aussagekräftig ist für die anderen tracks, schließlich sind das nur promos, wir brauchen einen erfahrungsbericht bitte

Das ist doch totaler Schwachsinn, wieso sollte sich eine Datei selbst löschen wenn man diese in einen anderen Ordner verschiebt, nicht alles glauben was einem erzählt wird und mir unbedingt die Nr. von dem Kollegen geben, scheint ja astreines Zeug zu sein was der so raucht :p

kann mir vielleicht einer die seite von beatport promotion geben???

kann mir vielleicht einer die seite von beatport promotion geben???

bppro.gif

Ey, das iss auf der Startseite!!!! Augen auf, beim MP3-Kauf...

jetzt haben wir so viele pros im forum und keiner meldet sich, es gibt bestimmt so 100000000 user bei uns, die beatport nutzen, also:
KANN MAN DIE VERSCHIEBEN OHNE SIE ZU LÖSCHEN ODER NICHT?????:mad:

Ok thx for the info.

Lol @ Pyroclastic
Ne der nimmt nix.

Aber ich habs ja auch nit geglaubt. Deswegen hab ich ja hier gefragt, um sicher zu gehen.

das sind alles ganz normale mp3´s bei beatport etc.

das was dein kumpel meint sind tracks die bei musicload angeboten werden, da steht dann auch immer dabei was man mit der datei machen kann (wie oft brennen, kopieren...)

bei traxsource steht dabei, dass die tracks signiert sind, man also feststellen kann, woher der track kommt. ob das so ist weiß ich nicht.

Hey habe da jetz auch mal ne KF un zwar

brauch ma für timecodevinyls nen bestimmten Plattenspieler? Wie läuft das? Wie das Serato Scratch funktioniert weiss ich derweil, gibt es aber da auch noch andere Möglichkeiten? Das Scratch ist ja ganz schön teuer...

edit: google hab ich schon geschaut, gab mir nix weiter als serato...
mfg

Zuletzt bearbeitet:

@ bendrex:
nein, du brauchst keinen bestimmten Plattenspieler. Auf den Platten ist auch nur eine Rille, die ein Tonsignal enthält, das der Computer (bzw. Serato & Co.) interpretieren kann.

Alternativen zu Serato sind:
M-Audio Conectiv
Stanton Final Scratch
Mixvibes irgendwas

findest du alles hier im Forum unter "Technik" --> "DJ-Software"

hallo
kann man die hercules dj console mk1 an einen normalen mixer anschließen so dass ich zusätzlich noch mit meinen plattenspielern mixen kann und den laptop mit der console auch?

gruß

hallo
kann man die hercules dj console mk1 an einen normalen mixer anschließen so dass ich zusätzlich noch mit meinen plattenspielern mixen kann und den laptop mit der console auch?

gruß
Aus der Console kommt ein Audio-Signal, das kannst du überall anschließen, wo man Audiosignale so anschließen kann. Also auch an einen Mixer (Line-Input).

Aber dann mixt du mit der Console die 2 Kanäle vom Rechner und den Plattenspieler mixt du am Mixer dazu. Is immer etwas blöd, aber die Console ist sowieso "etwas blöd"...

okay danke für die schnelle antwort!!
gibt ja außer fs oder cd player keine alternativen oder?

falls es hilft kann man an einem Behringer BCD2000/3000 2 Externe Geräte anschliessen, und dann auf einem Kanal ne MP3 und auf den anderen nen TT laufen lassen zb.

jetzt haben wir so viele pros im forum und keiner meldet sich, es gibt bestimmt so 100000000 user bei uns, die beatport nutzen, also:
KANN MAN DIE VERSCHIEBEN OHNE SIE ZU LÖSCHEN ODER NICHT?????:mad:

na klar kann man die verschieben ohne das die sch löschen. da wurde aber auch schon drauf geantwortet. das is überhaupt nicht möglich, dass sich mp3s von alleine löschen.

denkt doch mal für 3 pfennig nach hier. ;-)

es gibt übrigens nen unterschied zwischen verschieben und kopieren. beim kopieren bleibt die datei am ursprungsort und wird ALS KOPIE in nen anderen ordner gelegt. beim verschieben wird die ganze datei VERSCHOBEN, d.h. im ursprungsordner ist die nach der aktion nicht mehr, dafür aber in dem ordner, wo sie reingeschoben wurde.

das is allerdings bei jeder datei so und wer ein forum bedienen kann sollte sowas auch wissen.

Zuletzt bearbeitet:

okay danke für die schnelle antwort!!
gibt ja außer fs oder cd player keine alternativen oder?

Es gibt Plattenspieler, CD-Spieler, Vinyl-Emulationen (Serato, Final Scratch...) und Controler (Vestax VCI-100, KDJ Kontrol...)

Da sollte für jeden was dabei sein...

gibt es aber da auch noch andere Möglichkeiten? Das Scratch ist ja ganz schön teuer...

Es gibt viele Möglichkeiten seine Files mit Timecode-Platten (TCV) zu steuern. Wenn ich die Angebote in 3 Klassen aufteilen dürfte, würde ich es so machen:

1st class:
Scratch Live (SSL) von Rane & Serato
Traktor Scratch (TS) von Native Instruments

2nd:
Torq von M-Audio
Virtual Vinyl von Numark & Atomix

3rd:
Mixvibes DVS
djDecks von Adion
Virtual DJ von Atomix (quasi Virtual Vinyl ohne Interface)

Nicht mehr empfehlen würde ich:
FinalScratch (FS) von Stanton & Native Instruments
DigiScratch 2 (DS) von Alcatech
Ms.Pinky

Für FS gibt es keine Updates und keinen Support mehr.
DS hingegen wurde offiziell nie für tot erklärt, obwohl es bereits wenige Monate nach seiner Veröffentlichung gestorben ist (Bugs wurden nicht gefixt, versprochene Updates kamen nicht)
Ms.Pinky ist in Deutschland, somit auch mir nahezu unbekannt.

Viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen System. Lass dich nicht von günstigen Preisen blenden. Bei meinem Versuch djDecks vernünftig zum Laufen zu bringen habe ich schon so viel Geld ausgegeben, dass schon die Hälfte für SSL zusammen hätte. Und mit dieser Erfahrung stehe ich keineswegs alleine dar :D
Auch deshalb heißen meine beiden Empfehlungen SSL und TS, je nachdem welche Ansprüche man an das System stellt.

kurze frage:

hab nen 1210er gebraucht gekauft, concord ortofon set war dabei, mit der scratch nadel. Das eigentliche system ist blau, und nich rot wie das scratch system. is das wurscht? sind bei concord dingern, alle nadeln mit den köpfen vertauschbar? also sind die köpfe unterschiedlich? ode immer gleich und nur ne andere Farbe?

ich weiß die frage klingt blöd, aber will mir halt nich das system schrotten.

würde mich über eine auklärende antwort freuen.

mfg
david

hättest du dich hier etwas umgeschaut, hättest du die antwort schon gefunden.

zauberwort: "suchfunktion"

kurze frage:

Beim Beatmatchen mache ich das meistens so, dass ich mit der neu einzupitchenden Platte an den Anfang gehe, den ersten beat suche und die platte anhalte.
Dann lasse ich sie auf den ersten Beat des Ersten von 8 Takten der neuen Platte los. (damit ich die Sections der beiden Platten übereinander habe)

Das finde ich aber mitlerweile ein wenig unflexibel, da man mit dieser Methode nicht mal eben schnell die neue Platte irgendwo in der Mitte starten kann, wenn man die Sections synchron haben will.

Daher würd mich mal interessieren, wie ihr das so macht?
Sucht ihr dann einfach irgendwo im neuen Track den Anfang der neuen Section, haltet die Platte an und lasst Sie dann wieder passend los?
Oder gibts da andere Kniffe? =)

lg

Beim DJing gibt's wenig Regeln und viel Kreativität. Starte deine Platte wo du willst. Wenn eine andere bereits läuft cuttest du halt einfach mal 4 Takte einer Neuen Platte rein, die du aber vielleicht erst eine halbe Stunde später wirklich bringst.

So richtig können wir dir wahrscheinlich kaum helfen. Du kannst alles machen was gut klingt. Cutten, in der Mitte des Tracks anfangen, beatversetzt mixen, usw. Musst halt nur aufpassen, dass du nicht zu viel machst und deine Platte ausläuft bevor du die nächste gut eingepitcht hast.

Aber gut, ein zwei Mal am Abend verzeiht man dir das auch...

Ich würd sogar sagen, das kommt mit der Erfahrung.

Ich denke jetzt nicht darüber nach, ob jetzt die "Sections der beiden Platten übereinander" sind...

hi,

kf:

wie bringe ich ein LED moving head am besten/ scihersten an einem ca30 cm dicken dekcen balken an?

dachte an zwei ketten, zwei karabinerhacken und die dann an zwei dicke hacken hängen!

so sehen die teile ungefähr aus. (sind nur gemietet!!! daher keine feste konstruktion!)
hier noch der link:
http://www.simplicityav.com/Products/showtec_orbit1.jpg

danke im voraus

bye
deejayredoo

Hy!

Von dieser Perspektive kann ich leider nur schwer weiterhelfen, da ich die Rückseite nicht sehe...

Ketten mit Karabinerhaken würde ich aber höchstens als "Safety-Rope" (Sicherheitsfangseil) nehmen. Als Hauptfixierung muss wirklich geschraubt werden oder so, je nach dem welche Halterung der Moving-Head von Haus aus drauf hat!

Lg Yoshi

ich weis das ist relati schwierig zu beurteilen, vor allem aus dieser perspektive!

ausser dem ist das moving head noch etwa anners! das was ich mieten möchte hat an beiden seitein noch ausbuchten also tragegriffe!
vll schlängel ich einfach da die ketten durch und häng die an an die hacken!

trotzdem danke für die schnelle antwort!

byebye
deejayredoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben