KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Hallo,
bin ein richtiger newb in der DJ szene und wollt deshalb mal fragen welches dj equipment ihr mir empfehlen könntet für den anfang??
Wodrauf ich beim kauf achten muss etc...
Würde später mal gern electro/house auflegen...
wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen würdet

2 technics einen mixer und nen guten kopfhörer
mehr brauchst du an technik nicht

Wahlweise zwei CD - Spieler, z.B. Pioneer 800/1000 oder Denon 3500...

Was würdest du den als Anfänger mixer empfehlen?

Neue frage...

Gibts Läden ( online shops) die zu Weinachten angebote aufstellen für dj equip?

sprich prozente auf TT's?

mfg Cocoon

Letztes Jahr hat Elevator das so gemacht, das sie pro Tag ein Angebot hatten.
1.Dez Boxen von ABC 10€ günstiger (nur ein Beispiel)

Ausgeben nicht viel 100€ so um den Dreh rum.
House Electro.
Ohhh wozu sind den Kanäle notwendig?
Also ich nehme mal an 4Kanäle. Sprich zwei für die Mischpulte ein Ausgang zum PC/Mischpult und der 4te Ausgang für Effekte?
Ich weis es nicht :)

Ausgeben nicht viel 100€ so um den Dreh rum.
House Electro.
Ohhh wozu sind den Kanäle notwendig?
Also ich nehme mal an 4Kanäle. Sprich zwei für die Mischpulte ein Ausgang zum PC/Mischpult und der 4te Ausgang für Effekte?
Ich weis es nicht :)

Du hast Soundquellen.... Sprich Turntables.... oder Cd player... meist 2...

das heißt dafür brauchste schon mal 2 kanäle an deinem mixer damit du von turntable A zu turntable b mixen kannst... möchtest du noch ein weiteres gerät anschließen brauchste nen kanal mehr... usw...

ach ja und mit 100 euro kommste nicht weit ^^ für 2 technics plus ordentlichen mixer musste wohl das 10 fache rechnen

Na ich weis das Technics teuer sind.
Ich meinte jetzt nur für den Mixer 100€ :)
Hab so bisschen gestern Abend im Internet nachgeschaut aber da gibt es soviele Mixer Battlemixer und so weiter.
Dann hab ich mir an den Kopf gefasst und nach einen DJ FOrum gesucht und bin hier gelandet. :)
Könntest du eins für House Electro empfehlen also Mixer, bitte? So um die 100€?

das hier ist keinkaufberatungsthread.
es gibt ausreichend threads die solche fragen beantworten

Nix gescheites!

Vielleicht der Gemini PS-424x, Stanton M.201 oder Numark DM950 USB, aber die sind echt nicht so prall...

@lolo, mist :D

Kann er nicht :D
Sorry, aber ein Mixer für €100 ist einfach nur extremst Sch**ße!

Das ist so als würdest du sagen:
"Ich will ein Notebook mit dem ich aktuelle Spiele zocken kann für €100"

ok, sry. :)
Mhhmmm was ist den an den Mixern so schlecht?

Ja so ziemlich alles sagt mir nicht soviel. :)
Ähm ich habe dieses Mischpult daheim stehen; http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_124_c.htm

Würde dies als Mixer reichen? Weil einen Mixer für 400 rate ich mal könnte ich mir nicht gleich am Anfag leisten. :)

...der wirds wohl tun. Aber mach den Thread hier nicht kaputt!

KFKA nicht KFLDÜDKA

(Kurze Frage Lange Diskussion Über Die Kurze Antwort)

Zuletzt bearbeitet:

...der wirds wohl tun. Aber mach den Thread hier nicht kaputt!

KFKF nicht KFLDÜDKA

(Kurze Frage Lange Diskussion Über Die Kurze Antwort)

Also heißt der Thread hier KFKF

Also Kurze Frage Kurze Frage.

Ist mir auch neu :D (nicht böse gemeint).

Nein aber hast schon recht die Leute haben hier wahrscheinlich angst davor nen neuen Thread aufzumachen und nachher angemeckert zu werden das se den Thread am falschen Ort aufgemacht ham.

LG

Kurze Frage:

Kann mir der Trim-Output Regler (Pegeleinstellung...) dabei helfen, dass ich eine ziemlich fiese Brummschleife wegkrieg?
Wenn Nein: Gibts irgendwelche EQ-Dinger oder andere Gerätschaften, mit denen man sowas behandeln kann?

Erläuterung:
Standardfall bei mir: Es brummt ab einer bestimmten Lautstärke!
Ich habe vor einigen Tagen die Konstruktion und vor allem den Standort meiner Turntables verändert. Vorher im großen Raum standen diese hinter den Lautsprechern, nun wurde alles in einen etwas kleineren Raum verfrachtet und es ließ sich nicht vermeiden, dass die Turntables nun diretk von den Lautsprechern angeblasen werden...

THX 4 HELPERS!

Lg Yoshi

Hallo,
bin ein richtiger newb in der DJ szene und wollt deshalb mal fragen welches dj equipment ihr mir empfehlen könntet für den anfang??
Wodrauf ich beim kauf achten muss etc...
Würde später mal gern electro/house auflegen...
wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen würdet

Hi,
also ich bin ein ganzer Anfänger hab zwar mit nem Synthesizer Beats und so gemacht hab auch diverse Prorgamme und habe sehr Spaß an Musik zu machen, hab zwar Hip Hop Beats gemacht.
Doch habe sehr gefallen an Electro und House Musik gefunden. Und da fallen immer diese Wörter DJs in den Raum und ich verbinde einen DJ immer mit Plattenspieler und Mixer.
Ich würde gerne wissen wozu ein DJ einen Plattenspieler braucht und nen Mixer um seine Beats zu machen?
Man kann doch genauso mit Cubase etc. seine Beats machen?

MfG
Evren D.
Antwort:
Hier
und
Hier
Kurze Frage:

Kann mir der Trim-Output Regler (Pegeleinstellung...) dabei helfen, dass ich eine ziemlich fiese Brummschleife wegkrieg?
Wenn Nein: Gibts irgendwelche EQ-Dinger oder andere Gerätschaften, mit denen man sowas behandeln kann?

Erläuterung:
Standardfall bei mir: Es brummt ab einer bestimmten Lautstärke!
Ich habe vor einigen Tagen die Konstruktion und vor allem den Standort meiner Turntables verändert. Vorher im großen Raum standen diese hinter den Lautsprechern, nun wurde alles in einen etwas kleineren Raum verfrachtet und es ließ sich nicht vermeiden, dass die Turntables nun diretk von den Lautsprechern angeblasen werden...

THX 4 HELPERS!

Lg Yoshi
Kann sein, dass irgendwo am Mixer oder Rechner oder so ein Mikrofonkanal eingeschalten ist. Die können nämlich sogar schon am Stecker selbst koppeln, ohne, dass ein Mikrofon dran hängt. Hab das schonmal bei nem Laptop erlebt...

@ DJ Double XX: Es ist nicht gerade gut wenn die Boxen direkt auf die Nadeln von den TTs blasen. Ich habe mein Equipment auch mal so aufgestellt gehabt und hatte ebenfals eine Rückkoppelung. Dreh mal die Boxen weg von den TTs, wenns immer noch brummt liegt der Fehler wo anders.

mfg

Antwort:
Kann sein, dass irgendwo am Mixer oder Rechner oder so ein Mikrofonkanal eingeschalten ist. Die können nämlich sogar schon am Stecker selbst koppeln, ohne, dass ein Mikrofon dran hängt. Hab das schonmal bei nem Laptop erlebt...

Wenn du das meinst: Mein Mixer (Reloop RMX-40 USB) hängt am Line In-Eingang meines PCs, und auch der PC hängt an einem Mixer-Eingang!
Laut Windows Regelung ist der Line In Eingang jedoch auf "Stumm"... du meinst, dass da trotzdem ne Kopplung zustande kommen kann?

Triple-M schrieb:
@ DJ Double XX: Es ist nicht gerade gut wenn die Boxen direkt auf die Nadeln von den TTs blasen. Ich habe mein Equipment auch mal so aufgestellt gehabt und hatte ebenfals eine Rückkoppelung. Dreh mal die Boxen weg von den TTs, wenns immer noch brummt liegt der Fehler wo anders.

mfg

Hey das ist ein guter Vorschlag! Werd ich gleich die Tage mal machen ;)
Wenigstens weiss ich, woran es unter Umständen liegen kann!
Danke!

Wo zur Hölle ist da bitte der Haken ?

-gecrackter account!?
-keine Lieferung!?
-frisch vom Laster!?
-einfach ein super Schnäppchen!?

Das ist eBay und der Standort ist USA, (nein; diesmal nicht Südostasien *g*), da gibt´s so viele Möglichkeiten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben