KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

servus leute!
ich hab da eine kleine wertfrage.
ich denk das ist nicht der richtige ort im forum, aber ich konnte kein wertfragenthreat finden:D

so zum thema:
ich hab ein
-1x Numark TT-200,1x TT-500 Turntables
-Numark DXM-06 Mixer
-2x Tonar Banana Systeme
-Jeweils S-Tonarme
-etwa 13 Platten
-Sony MDR-V500 headphones

Alles sehr gut gepflegt und nur wenige male benutzt. Das mag komisch aussehen, aber der Grund dafür ist, dass ich mir das gesamte Set gekauft habe und es wirklich wollte. Aber jetzt merke ich, dass ich einfach keine Zeit dafür finde, da ich auch Schlagzeug in einer Band spiele.
Schluss mit dem rechtfertigen;-)

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Dan:)

bin ich nicht ;)
2 Jaytec DJT-10 glaube ich waren's, aus Plastik und Riemenantriebler ;)

Gruß Seven

joa geil ich mach meinen anfang mit 2 reloop rp 2000 mk 2 + gemini PS 626, JETZT 2 banana systemen und nem Technics RP-DJ1200 Kopfhörer! Ich beneide die mit besserem Equi! Naja mein Geld is begrenzt als Schüler von daher besser als nix:)

joa geil ich mach meinen anfang mit 2 reloop rp 2000 mk 2 + gemini PS 626, JETZT 2 banana systemen und nem Technics RP-DJ1200 Kopfhörer! Ich beneide die mit besserem Equi! Naja mein Geld is begrenzt als Schüler von daher besser als nix:)

Ich bin auch Schüler, musst halt arbeiten ;)

Gruß Seven

ja klar mac hich ja auch! aber ich brauch jetzt auch noch en notebook, finalscratch und geld fürn lappen! also von daher wirds eng^^

ja klar mac hich ja auch! aber ich brauch jetzt auch noch en notebook, finalscratch und geld fürn lappen! also von daher wirds eng^^

Jo, da haste natürlich recht, aber das wird bestimmt auch ;)
Ich hab mir neue geholt, aber muss es natürlich auch nicht sein.
du kannst natürlich auch einfach nur gebrauchte holen für 300€ pro Turny. Kaype hat da ab und an mal was am Start.

Gruß Seven

das kann man doch wohl nicht verallgemeinern finde ich...

acht mal drauf, ist bei den meisten platten so, hat aber keine praktischen sondern eher musikalischen grund: nach 32 beats (aka ca 30 sekunden) klingt ein wechsel nun mal an am harmonischsten (komisches wort)
(hoffe das stimmt :D)

http://de.wikipedia.org/wiki/House
einfach mal drauf achten ist echt so, und oft ne gute hilfe, aber eig merkt man sowas eh ohne auf die zeit zu schaun

ich bitte nochmal darum,. hier eine kurze frage zu stellen, und nach möglichkeit eine kurze antwort zu geben.
bitte keine unterhaltungen, es wird sonst zu unübersichtlich.

danke

servus leute!
ich denk das ist nicht der richtige ort im forum, aber ich konnte kein wertfragenthreat finden

so zum thema:
ich hab ein
-Numark DXM-06 Mixer
-2x Tonar Banana Systeme
-Jeweils S-Tonarme
-etwa 13 Platten

Alles sehr gut gepflegt und nur wenige male benutzt. Das mag komisch aussehen, aber der Grund dafür ist, dass ich mir das gesamte Set gekauft habe und es wirklich wollte. Aber jetzt merke ich, dass ich einfach keine Zeit dafür finde, da ich auch Schlagzeug in einer Band spiele.

Gruß Dan

hi,

wie baue ich hier einen akiven/passieven subwoofer mit ein??
boxen haben klinke eingänge (alte steckverbindung!!!) gehen zum verstärker und sind an diesem hinten mit klemmverb. angschlossen!!

siehe auch bild:

danke und grüßle
deejayredoo

Anhänge

• anlage hdj.bmp
    553,7 KB · Aufrufe: 152

kann man mit sicherheit am mischpult iwie splitten! aktiv sub in passiv system wieso eigentlich?^^

servus leute!
ich denk das ist nicht der richtige ort im forum, aber ich konnte kein wertfragenthreat finden

so zum thema:
ich hab ein
-Numark DXM-06 Mixer
-2x Tonar Banana Systeme
-Jeweils S-Tonarme
-etwa 13 Platten

Gruß Dan
Bei bekanntem DJ-Equipment ist es relativ einfach finde ich. So im Schnitt rechne ich immer ne knappe Hälfte des Neupreises. Bei Topequipment (Technics, A&H, Pioneer...) eher mehr, bei günstigem Equipment eher noch etwas weniger. Im Paket sowieso noch ein bisschen weniger. Würd mal grob schätzen 1/3 des Neupreises kannste verlangen (in deinem Fall kämste mit 400 bombig weg, schätze mal so 350€, weniger als 300 darf es aber auch nicht sein...). Etwas mehr, wenn du alles einzeln verkaufst

kann man mit sicherheit am mischpult iwie splitten! aktiv sub in passiv system wieso eigentlich?^^
Jo genau, am Mischpult splitten... :rolleyes:

hi,

wie baue ich hier einen akiven/passieven subwoofer mit ein??
boxen haben klinke eingänge (alte steckverbindung!!!) gehen zum verstärker und sind an diesem hinten mit klemmverb. angschlossen!!

siehe auch bild:

danke und grüßle
deejayredoo
Also du willst jetzt zusätzlich zu den Boxen noch einen Sub anschließen oder wie?
2 Möglichkeiten:

1. nen Aktiv-Sub kannst du normalerweise an deinen Mixer direkt anschließen, sollte an sich eigentlich kein Problem sein.

2. ne Frequenzweiche. Entweder vor dem Verstärker (je nachdem, wieviel Leistung du noch zur Verfügung hast und / oder ob noch Eingänge frei sind) oder danach.

Einfachste Lösung sollte allerdings ein Aktiv-Sub sein.

alles klar danke;-)
naja 300€ wären bei einemkompletten neupreisvon etwa 1000€ schon sehr wenig:).
aber éinzeln scheint mir das auch besser wegzugehen.
Gruß Dan

@ atom

vielen danke für schnelle präzise antworten!
z.T:
nur mein prob ist das ich keinerlei angaben zum verstärker geschweige denn boxen habe (ist für das örtliche jugenhaus)!
aber wie soll ich den sub direkt an den mixer anschliessen? an den master ist doch schon der verstärker....?
und naja frequenzweiche ist ja dazu da um das signal einfach weiterzuschleifen nich? oder bin ich da falsch informiert?
naja hoffe das vll jenamd künstlerisch begabt ist und vll anhand einer skizze mir das zeigen kann?!:D :D
(das gäbe nat. grüne pünktchen^^:cool: :cool: )

oke vll krieg ich das ja hin! (ist ja die juze krankheit das alles so ein bisschen zusammen gewürfelt ist....tzzz...tzzz..tzz..)

byebye
deejayredoo

Zuletzt bearbeitet:

Wäre eventuell noch hilfreich zu wissen, was für einen Mixer du hast.
Und sich einer vernünftigen Rechtschreibung zu bedienen... ^^

an dem abend wirds wohl ein kleiner vmc002 oder einen denon x300 für die vinylisten geben!
(aber denke das ich den vestax mitnehmen werde (denon ist zu schade!))

wg rechtschreibung habe nur zwei kleiner fehler gefunden:confused: , ansonsten ist meine sprache noch etwas dialekt belastet; komischerweise auch nur in foren, denn meine bücher die ich geschrieben habe wurden alle verstanden ^^hehe!!!:cool: :cool:

bye und danke

wie kann ich über usb, an nen Numark dm 950 aufnehmen ?
Ist das dann wie Line In ?

was bedeutet das "K" bei nem digitalen ausgang vom mischpult...

ich hab die wahl zwischen 48 K und 96 K

und darüber steht noch (fs) Hz...

ich könnte mir schon denken, dass das irgendetwas mit der hertzzahl zu tun haben kann...aber was?
wollte nur mal kurz nachfragen --> (am besten auch ne kurze kompakte antw.)

Zuletzt bearbeitet:

1000 g = 1 Kilogramm

1000 hz = 1 ?hertz

:D

edit bevor du fragst es gibt 192 ?hertz

Zuletzt bearbeitet:

48K bedeutet nix anderes wie 48000. Das ist die obere Frequenzgrenze bis zu der übertragen wird.

//EDIT: Schande über mein Haupt! Ich meine natürlich die Abtastvorgänge/Sek. bei einer D/A A/D Wandlung.:D

Zuletzt bearbeitet:

at scout: 1000 hz = 1 Kilo Herz, loooool ich mag keine Innereien

nö nö Jungs, das hat mit dem Herz gar nix am Hut.
Mein Herz hat 50 Hertz im Ruhezustand!! lol

Ihr meint Hertz, die physikalische Einheit für die Frequenz!!

mfg

at scout: 1000 hz = 1 Kilo Hertz, loooool ich mag keine Innereien

nö nö Jungs, das hat mit dem Hertz gar nix am Hut.
Mein Herz hat 50 Hertz im Ruhezustand!! lol

Ihr meint Hertz, die physikalische Einheit für die Frequenz!!

mfg

hertzilein ich weiss gar nicht was du meinst :D:D

laesst man sich einmal mitreissen und denkt nicht nach. *shame* mistieshice :D:D

Zuletzt bearbeitet:

das heisst also nun dass die hertzzahl bei 96 K bei 96000 hertz liegt...

also wird das signal in der sekunde 96000 mal erneuert oO

uiuiuiUUUUUUIIIII!!!!!!!

ich hab das jetzt mal so von der steckdose abgeleitet denn da kennt man ja 50 Hz :D..... also wechselt der strom 50 mal pro sek.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben