KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

hm jo leise kann man nich sagen.. kommt drauf an wie laut man nu die analge aufgedreht hat.....

aber, als ich durch meinen input am pc mal eine platte digitalisieren wollte, hörte man das brummen sehr stark als es am anfang vom lied noch leise war..

vllt kann ja noch wer helfen :(
ähm... digitalisieren mit den systemen?! glaub kaum dass das viel wird!

denkmal bissel nach. mit system brummen, ohne nicht. :D

Richtig! xD ohne Tonabnehmer wird nunmal nix an "brummen" übertragen^^

aargh.. ihr macht mich durcheinander :confused: :confused:

:(:(

..ich will doch nur wissen obs an den Systemem liegt, oder nicht..

am besten wäre eine "Ja es liegt an den Systemen" oder ein "nö"

..falls es nicht daran liegt bin ich ratlos und muss mit dem brummen leben :(

ja mit dem digitalisieren is kla dass es mist is.. ich wollt nur meine übergänge recorden und dann später anhören und schauen was ich falsch gemacht habe.

Bei mir liegt es an den Antennenkabeln am Receiver. Klemme ich Fernseher (SCART) und Radio-Antennenkabel ab, gibts auch kein Brummen mehr. Oder aber ich klemme den Mixer ab, gleicher Effekt --> kein Brummen mehr.

Ich hab mir so günstige Antennenkabel mit integrierten Mantelstromfiltern bei ebay gekauft, bringen leider nicht viel (Brummen nur minimal leiser)...hab das Problem selbst noch nicht lösen könen.

niemand ne ahnung?.. wollt grad nen 30minuten mix ma recorden und einfach mal ausprobieren und hier ins forum reinstellen.. doch bei dem recordeten hörste dat brummen im hintergrund.. da hatn mix auch keinen sinn :( ich weis einfach nimmer weiter :(

ich habe ein problem mit meinen technics mk2. und zwar ist der sound bei dem einen plattenspieler leiser als bei dem anderen. habe keine ahnung woran das liegen kann, denn beim mixer ist alles richtig eingestellt.

weiss jemand von euch woran das liegen könnte?

Systeme.... versuch mal einfach das System vom lauteren Turnie an den leiseren zu schrauben und andersrum. Dann weißste wo du weiter suche kannst! Und vorallem mach das mal mit ein und der selben Platte bei den selben Poti-Stellungen pro Kanal!

Zuletzt bearbeitet:

kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:

So, ich bins nochma ;)
Ich besitze zur Zeit an DJ Equipment nen JBSystems T2 und nen Behringer WMX 200 (ja ich weiß, dass das nich das hammerequipment ist :p). Jetzt würde ich mir gerne mitunter zum Clubmixen üben nen 2tes Turntable in der Preisklasse zulegen. Ich würde da spontan an das gleche nochmal denken, da ich in dem halben Jahr(HipHop Scratchn) mit dem Ding keinerlei Probleme hatte. Aber vielleicht gibts ja um 150-160 Euro(teurer kanns momentan leider wirklich nicht werden) mitlerweile was besseres. Joa und das sollt ihr mir jetzt sagen :D

ZUM THEMA KFKA -
hi
habe zur zeit nen vestax vci100 (usb mixer via PC) und würde gerne auf:
2x Pio. cdj200 und
1x Reloop RMX 40 DSP
wechseln. Lohnt oder könnt ihr mir was besseres in der preis kategorie empfehlen?
danke für die antworten im vorraus ;)
(PS: ich kann keinen thread erstellen Oo)

nochmal zu dem brummen.. habe mal getestet wo es genau her kommt.. es kommt einzig und allein aus den beiden turntables! habe sie beide einzeln an einen anderen verstärker direkt angeschlossen.. und natürlich geerdet.. und es brummt genau so wie als wenn sie an den mixern sind und dann an anlage.

Also warum brummen meine turntables?! Und zwar beide exakt gleich?
Ich meine die können ja nich so "schlecht" sein dass sie von haus aus brummen o0
Habe schonmal mit jemanden gesprochen, der hat die selben wie ich (nur in silbeR) und bei ihm brummt nix :/:/

hi,

habe folgendes problem.. wenn ich meine tt´s und meinen mixer anhabe brummt es.. also wenn z.B. wenig oder gar kein sound da ist hört man das leider :(

-ja erdungskabel ist dran!

wenn ich dann das system vom tt abschraube, brummt es NULL!

(es ist bei beiden tt´s genau das selbe!)

Liegt es daran dass ich "noch" die standart systeme von meinen Reloop rp 2000 mk3 benutze?

Würde es nicht mehr brummen wenn ich mir z.B. für beide ein banana system o.Ä. hole?

danke!

ich ahbe fast sowas ähnliches... wenn man aufs turni gehäuse mitm finger klopft zeigt der pegel vom mixer ausschlag an... kann auch am system liegen.. is halt nru wenn die nadel auffer platte liegt.. aber das mit brummen ahbe ich zuhause bei anderen geräten auch, ein elektriker meinte mal es liegt an der zu alten strom verkabelung im haus...

hm na klasse^^.. falls bei mir sowas ähnliches wäre oder so kA .. kann ichs ja mitm recorden am pc vergessen bei dem extremen brummen :/
aber andere sachen brummen eig. nich bei mir im haus..

naja eventuel bekomm ich bald son ding kA wie das heist, steckt man zwischen tt und mixer an die chinchkabel und das soll das brummen veringer/abstellen ... wenn das nich klappt dann weis ich auch nich.. weil es können ja nich 2 turntables defekt sein und das selbe problem haben..

Das mit dem Brummen hatte ich mal als ich einen Funkkopfhörer am selben Verteiler hatte. Da war was am Netzteil von der Station mist, und dadurch hat gleich alles gebrummt was am selben verteiler hing, wie zb der Mixer oder ein Tapedeck. Vlt hilfts dir ja weiter.

nen Kollege von mir is ja Elektriker er sagte mir auch mal irgendwas.. von wegen brummen.. liegt haltd rann das keine vernünftige erdung eventuell vorhanden ist, denn irgendwie ist in dem haus keine steckdose geerdet..

hm ja.. aber das brummen kommt EINZIG und ALLEINE von den turntables! Stelle ich die anlage normal an und dreh sie voll auf brumtm gar nichts!

Also es muss dann defenitiv an den tt´s liegen.. aber wie kann sowas sein? liegts vielleicht doch an den reloop battle track systemen?!

so das des ja an dem headshell da angeschraubt werden muss wenn ich mcih nciht täsuche musstest du ja auch die kabel hinten drauf stecken, stecken die alle richtig, keins vertauscht oder vergssen?

sind die tts auch im phono eingang?... wenn ich das so lese mit voll aufdehen...

verzerrt klingt es nicht oder?

mach mal nen eigenen thread auf bitte... kannste ja jetzt nach den vielen posts oO !!!!!
bitte nicht volspammen hier... die mods tun mir bald leid!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ja und wäre schön wenn jemand noch auf meine Frage 1 Seite weiter vorne Antworten würde :). (Falls das hier als Spam empfunden wird kann ichs auch später auf Anfrage löschen)

Wenn du deine Systeme weg hast von den TT's brummt es definiv nicht, oder wie??? Wenn dein Brummen durch eine falsche Erdung kommen sollte, würdest du es normalerweise schon haben, wenn du deinen Verstärker anschaltest und auf den Kanal mit deinem Mixer dran schaltest, oder??? Koregiert mich bitte....hatte sowas schon ewig nicht mehr

Und mal ganz im ernst: Kurze Frage Kurze Anwort, bedeutet eigentlich wirklich genau DAS!!!! Über Brummen in Verbindung mit deiner Anlage oder Systemen oder sonnst was, findest du hier im Forum eigentlich echt genug.

@ Spielverderber:

Wenn du mit deinem jetztigen zufrieden bist, kaufen dir auf jeden fall nochmal einen. Du wirst keinen Spaß haben wenn der zweite TT evtl. ein anderes ansprechverhalten wie dein anderer hat! Machs lieber mit 2 gleichen. Wenn du sonnst mal an 2 anderen geleichen auflegst, ist deine ganze Gewohneit geleich doppelt hinfällig!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
zuerst mal, ja ich habe ellaskins' Video auf youtube gesehen und leider keine richtige Antwort darauf bekommen.
Wenn ich die 2. Platte exakt an die 1. angeglichen habe, wann weiß ich dann, wann ich die neue Platte am besten einbringen kann und wie genau ?
Habe nur gehört 2x Voice soll ziemlich schlecht sein.
Und wie bringe ich es dann ein. Wenn die Platte bei Takt 1 ist, oder wann mache ich den Regler hoch ?
Soll ich's lieber im Hintergrund machen und sie dann langsam lauter machne o. wie ?
Habe es letztes Mal so gemacht, dass ich den Gain Regler der 2. Platte weitr runter gemacht habe und lagsam hoch. Der Low-Drehschalter am EQ hatte ich auf 21 bzw. 9 Uhr. Das habe ich dann nach und nach verändert.

Ich meine ja klar, jeder DJ macht's anders, aber wäre cool, wenn ich 'ne Antwort bekommen könnte.

Gruß Seven

Wenn du die Platten schonmal gleichschnell hast und sie parallel laufen hast du dich schon alles geschafft!?:confused:

Das Handwerk hast du verstanden und kannst es. Nun kommt die Kunst. Die Kunst des Mixens.

Keiner kann dir sagen, wann du den Regler hochschieben musst. Das kann man niemals nie allgemein sagen. Das ist doch völlig abhängig von beiden Liedern. 2x Voice passt wirklich nicht. 2x Melodie äußerst selten.

Aber wenn du einfach nur Rhythmen und Basslines hast, kannst du doch alles ausprobieren. Jetzt heißt es Kopfhörer absetzen und selber hören:
"klingt das jetzt gut, wenn ich den Fader schnell hochpeitsche?"
"Klingt es besser, wenn ich langsam mixe?".

Wie gesagt, kann dir keiner wirklich beantworten. Alles ist richtig und alles kann falsch sein (Gott muss das jetzt für dich unzufriedenstellend klingen...).
Du entscheidest, was am besten klingt und so schiebst du dann die Fader. Und so wie du mixt definierst du dich und deinen Stil.

Falls es House is:
0:30 1:00 usw. Jeweils bei der Marke kommt oft was neues wo man ganz gut reinmixen kann. Ansonsten: hör dir die platten an, dann kommste schon drauf.

Falls es House is:
0:30 1:00 usw. Jeweils bei der Marke kommt oft was neues wo man ganz gut reinmixen kann. Ansonsten: hör dir die platten an, dann kommste schon drauf.

das kann man doch wohl nicht verallgemeinern finde ich...

Mein Equipment:
2 x Technics SL-1210 MKII
1 x Vestax VMC 004 XL White

mit den plattenspielern wäre ich auch gerne eingestiegen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben