KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Kurze Frage:

Wie macht ihr das im Plattenladen? alles neue vorhören oder nur nach labels oda wie?

ich finde mich da noch nicht ganz zurecht bei der masse an platten

hoffe auf antwort :)

gruß

TheChosen

frage zu meinen turntables (Reloop RP-2000 MK3) ..

Wenn ich die Platte mit der Hand stoppe, stoppt auch der Plattenteller.. aber normalerweise sollte er sich ja weiterdrehen, damit die platte nicht erst anlaufen muss.

Habt ihr da nen tipp oder so kA .. soll ich mir andere slipmats holen? wenn ja welche? habe zurzeit die original reloop slipmats.

such dir einfach ne platteninnenhülle aus kunststoff und lege sie zwischen slipmat und teller....natürlich vorher rund auschneiden....aus einer hülle bekommst du dann zwei "flutschhilfen" ....selbstredend gibts auch slipmats aus neopren ...hab ich aber noch nicht getestet :) RIOT21

Jo, und wahrscheinlich haste dazu die oben genannten Plattenspieler auch noch nicht getestet... :rolleyes:
Bei den Dingern nutzen selbst irgendwelche Super-Flutsch-Folien nichts, die kannste getrost in die Tonne treten. Punkt.

Hallo,
wollt mal wissen ob bei thomann.de schon jemand erfahrung mit der 30 Tage Money Back Garantie gemacht hat?!

Tag...

Ich habe vor, mir neue Kopfhörer für mein Homestudio zu kaufen. Dabei soll es sich um StudioKopfhörer handeln und der Preis sollte so um 100 Euro liegen. Ich hab mich diesbezüglich schon ein bisschen Informiert, und der AKG K 240 scheint ganz gut zu sein. Nur würde ich gerne noch einmal die Meinung von besser Informierten zu rate ziehen ;) Vielleicht kennt ja jemand hier in der Preisklasse noch einen besseren Kopfhörer.

mfg
sv

@übermir:
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit der Moneyback Garantie gemacht, aber meines Erachtens ist Thomann ein sehr guter Shop. Hab dort auch schon öfters bestellt und alles kam immer schnell und zuverlässig an.

Zuletzt bearbeitet:

hi, bitte umschnelle antwort! ist sehr dringend!

was würdet ihr nehmen vestax pcv175 oder denon x300?
und was würdet ihr für die einzelnen ausgeben (höchstebtrag!)

ciao und thx!

deejayredoo

Zuletzt bearbeitet:

Jo, und wahrscheinlich haste dazu die oben genannten Plattenspieler auch noch nicht getestet... :rolleyes:
Bei den Dingern nutzen selbst irgendwelche Super-Flutsch-Folien nichts, die kannste getrost in die Tonne treten. Punkt.

naja versuch macht kluch ....ich hatte auch nicht sofort zwei mk2`s...als einsteiger sollte mann ein bischen rumprobieren um erfahrungen zu sammeln ...irgendwann kommt mann dann schon drauf das neben talent auch gutes eqipment eine grunvoraussetzungen sind:) und bestimmt habe ich die turnis von denen die rede ist noch nicht unter den flossen gehabt da haste recht lieber atom... RIOT21

frage zu meinen turntables (Reloop RP-2000 MK3) ..

Wenn ich die Platte mit der Hand stoppe, stoppt auch der Plattenteller.. aber normalerweise sollte er sich ja weiterdrehen, damit die platte nicht erst anlaufen muss.

Habt ihr da nen tipp oder so kA .. soll ich mir andere slipmats holen? wenn ja welche? habe zurzeit die original reloop slipmats.
Der Motor ist einfach zu schwach, wie Atom das bereits mit anderen Worten beschrieben hat. Das geht nur mit guten Plattenspielern.

Hallo,
wollt mal wissen ob bei thomann.de schon jemand erfahrung mit der 30 Tage Money Back Garantie gemacht hat?!
Erfahrung hab ich damit noch nicht gemacht, aber Fakt ist, dass Thomann das einhalten muss, wenn sie's versprechen. Das kann man auch notfalls einklagen. Aber Thomann ist ein viel zu großer und bekannter Shop, als dass die sich durch solche Klagen den Ruf schädigen würden.

Tag...

Ich habe vor, mir neue Kopfhörer für mein Homestudio zu kaufen. Dabei soll es sich um StudioKopfhörer handeln und der Preis sollte so um 100 Euro liegen. Ich hab mich diesbezüglich schon ein bisschen Informiert, und der AKG K 240 scheint ganz gut zu sein. Nur würde ich gerne noch einmal die Meinung von besser Informierten zu rate ziehen ;) Vielleicht kennt ja jemand hier in der Preisklasse noch einen besseren Kopfhörer.

mfg
sv

...
Der K240 ist die solideste Wahl, die du treffen kannst. Ist einfach einer der verbreitetsten Kopfhörer der Welt (meistverkaufter angeblich der K141 - hab ich mal gelesen). In dem Rahmen wäre auch noch der Sennheiser HD 280 für 100€.

Auch Beyerdynamic baut sehr verbreitete Studiokopfhörer:
- DT 770 (geschl. 140€) - wohl der bekannteste
- DT 100 (geschl. 120€)
- DT 440 (offen 110€)

Sollen es denn geschlossene sein?
Die genannten sind definitiv alle gut und geeignet. Kannst die alle bedenkenlos nehmen. Ansonsten kannst du sie nur durch antesten vergleichen. Aussagen zum Klang gleichteurer Studiokopfhörer sind immer seeeehr subjektiv...

hi, bitte umschnelle antwort! ist sehr dringend!

was würdet ihr nehmen vestax pcv175 oder denon x300?
und was würdet ihr für die einzelnen ausgeben (höchstebtrag!)

ciao und thx!

deejayredoo
Wohl Geschmacksfrage, aber 3 Kanäle wären für mich das Kriterium für den Vestax.

ich würd für beide gleichermaßen ausgeben:
neu: ca. 350€,
gebraucht: durchaus knapp über 200€

nochma zu meinen tt´s.. also ich weis selber dass es nicht die besten sind... ich bin schüler und habe nicht all zu viel geld ;)

Habe mir nen set für 400€ bei elevator geholt.

Würds nicht auch gehen wenn ich mir backpapier zwischen slipmat und pladde lege?..
Oder macht das im laufe der zeit die pladde kaputt?

Oder soll ichs einfach versuchen beim Start taste drücken, dem teller nen kleinen schubs zu geben.

das meinte ich eig. mit tipps :) .. danke fürs aufmuntern dass ich mir so ein "tolles" set geholt hab >.< ^^

#mkey

Wenn, dann kommt das Papier zwischen Slipmat und Teller um den Reibungswiderstand zwischen eben genau diesen zu verringern -Vor-/Nachteile ließen sich nicht mit einer KA beantworten da subj. Empfindung einstreut.

ah okay gut zu wissen :D
hätts zwischen platte und slipmat getan :O^^
..hm aber kollege von mir hat ebenfalls nicht so gute.. aber technics slipmats.. und diese sind schon bisl dünner und wie ich finde "rutschiger" wie meine.. werde mir dann eventuel auch noch solche zulegen.

okay danke.. dann werd ich mal schön weiter üben :)

Würds nicht auch gehen wenn ich mir backpapier zwischen slipmat und pladde lege?..
Oder macht das im laufe der zeit die pladde kaputt?

Oder soll ichs einfach versuchen beim Start taste drücken, dem teller nen kleinen schubs zu geben.
Backpapier ist ach ok, erzeugt aber beim Festhalten der Platte ein recht starkes Schleifgeräusch....ist aber nicht schlimm.
Schubs geben klingt meist shice. Im Prinzip schließe ich mich meinen Vorrednern an, Du brauchst was mit mehr Durchzugskraft, leg Dir Technics TTs zu.
Ich habe da aber noch einen handwerklichen Trick für Dich:
Wenn Du die neue Platte starten willst, halte sie nicht auf der Oberseite fest, sondern an der Seite der Platte. Wenn Du sie oben festhältst, übst Du einen Druck von oben nach unten auch auf den Plattenteller aus, was seine Drehgeschwindigkeit stärker beeinflusst, als wenn Du die Platte an der Seite festhältst. Dabei wird nämlich der Druck hauptsächlich horizontal (auf die Spindel in der Mitte des Plattentellers) ausgeübt, was geringere Beeinflussung des Plattentellers zur Folge hat.

wenn kein technics dann kannst dir auch mal die numark reihe anschaun. der tt200 hat aufm papier zumindest fast genauso viel kraft wie nen technics. oder der tt500. erfreut sich immer größer werdender beliebtheit (motot is der gleiche wie beim tt atx) und der hat sogar mehr kraft alsn technics. aber um mich meinem vorredner anzuschließen: im prinzip braucht man nur minimalen kraft aufwand um die platte festzuhalten alles eine frage der übung/technik

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab ein Numark TT-200 und ich hab keine Motor Probleme. Aber was schlechteres als das 200er würde ich nicht kaufen.

hi,

habe folgendes problem.. wenn ich meine tt´s und meinen mixer anhabe brummt es.. also wenn z.B. wenig oder gar kein sound da ist hört man das leider :(

-ja erdungskabel ist dran!

wenn ich dann das system vom tt abschraube, brummt es NULL!

(es ist bei beiden tt´s genau das selbe!)

Liegt es daran dass ich "noch" die standart systeme von meinen Reloop rp 2000 mk3 benutze?

Würde es nicht mehr brummen wenn ich mir z.B. für beide ein banana system o.Ä. hole?

danke!

ja schon.. nur irgendwie bringt es nichts.. habs gelesen und so .. auch schon stecker umgedreht^^ .. aber weis nich es ist bei beiden tt´s ein genau gleich lautes brummen und wenn ich das system abnehme ist es weg..

könnt ihr mir denn sagen obs am system liegt oder an was anderem?

hmmm das gleiche problem hab ich auch! ich denke dass es an den standardsystemen liegt! is zwar leise aber...!

ich hätte aber auch noch eine frage und zwar hab ich das problem, wenn ich meine turnis an die pa vom kollegen hänge gibts ne riesen rückkopplung aufem bass! wie kann ich das verhindern?

hmmm das gleiche problem hab ich auch! ich denke dass es an den standardsystemen liegt! is zwar leise aber...!

hm jo leise kann man nich sagen.. kommt drauf an wie laut man nu die analge aufgedreht hat.....

aber, als ich durch meinen input am pc mal eine platte digitalisieren wollte, hörte man das brummen sehr stark als es am anfang vom lied noch leise war..

vllt kann ja noch wer helfen :(

denkmal bissel nach. mit system brummen, ohne nicht. :D

ja deswegen frag ich ja...

also liegt es am system?.. aber sind die systeme so "schlecht" ? weil bei beiden systemen ist es ja genau gleich..

das heist jeder der "Reloop BattleTrack System" hat, hat ein brummen. right? so hab ichs dann wohl verstanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben