KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

der thread heißt übrigens KFKA...

er lief doch bis jetzt ganz gut also bitte nicht mit fragen zutexten die schon eine längere antwort verlangen.... ist jetzt nicht nur persönlich an dich gerichtet sondern vorbeugend... ;) thx
Is schon richtig, ich sollte mich manchmal kürzer fassen...

okay,

der denon dn s1000 gefällt mir eigentlich sehr gut also nur vom optischen und von den daten her ^^.

...

was könnt ihr denn für mixer marken und modelle sonst noch empfehlen ?
also irgendwelche dies auch schon gebraucht zu erschwinglichen preisen gibt ?

von welchen mixern ( marke, model) sollte man denn überhaupt die finger lassen?

mfg
1. Der dn-s1000 ist wirklich ein sehr vernünftiges Gerät. Dazu gibt's dann auch sone geile Tasche, wo man 2 Stück plus Mixer unterbringen kann. Die ist nicht so schwer wie ein Case und reicht für gelegentliche Feierlichkeiten vollkommen aus.

2. Mehr Marken fallen mir nicht ein. Natürlich kann man auch mal zufällig andere Marken günstig bekommen...

3. Wird bestimmt immer welche geben, die jetzt gegen ein oder zwei Marken in meiner folgenden Aufzählung protestieren werden, aber es sind mMn Geräte, über die sich schon viele beschwert haben. Gerade im Bereich Mixer gibt es echt viele schlechte Anbieter:
- Behringer
- Reloop (den rmx-40 lass ich außen vor, finden ja alle angeblich sooo toll..)
- Jaytec
- Omnitronic
- DAP
- American Audio
- Mc Crypt
- Skytec
- Mc Farlow
- IMG Stageline (in den meisten Fällen)
- Xenio Sound
- KAM
- Hama
- Keytone

... hab ich welche vergessen?

Hi ich suche ne alternative zu den Numark dxm 06 und 09 gibt es da von anderen Marken nocht vergleichbare Mixer? Effekte sollten auf jden Fall dabei sein.

hi,
kurze frage, hoffe auf kurze antwort^^....
wollt mal wissen was CF(Crossfader) Start am Mischpult ist?

hi,
kurze frage, hoffe auf kurze antwort^^....
wollt mal wissen was CF(Crossfader) Start am Mischpult ist?
Ist ein Digitales Signal vom Mischpult / Crossfader ausgehend an CD-Player.
Funktionsweise: Man legt beim entsprechenden Track auf dem CD-Player einen Cue-Point fest und sobald man dann den Crossfader bewegt, läuft der Track ab dem Cuepoint los.

Ist ein Digitales Signal vom Mischpult / Crossfader ausgehend an CD-Player.
Funktionsweise: Man legt beim entsprechenden Track auf dem CD-Player einen Cue-Point fest und sobald man dann den Crossfader bewegt, läuft der Track ab dem Cuepoint los.
sehr schön, fast sowas hab ich mir gedacht, wollt aber nocheinmal auf nummer sicher gehen...

Hi ich suche ne alternative zu den Numark dxm 06 und 09 gibt es da von anderen Marken nocht vergleichbare Mixer? Effekte sollten auf jden Fall dabei sein.
Gibt nix empfehlenswertes in der Preisklasse mit Effekten...

Korg KM 202 (2-Kanal, 370€)
Wobei ich dir nicht garantiere, dass der wirklich toll ist. Korg sollte zwar einigermaßen Qualität haben, aber sei mal trotzdem vorsichtig

Pioneer DJM 400 (2-Kanal, 440€)
Sicher die solideste günstige Wahl. Findet auch nicht jeder toll, aber immerhin schonmal n Pioneer.

AudioInnovate AEM-100/AEM-100 i (2-Kanal, 500€)
Auch eher ein unbeschriebenes Blatt, kreativ isser definitiv und schlecht soll die Qualität laut Scratchworx auch nicht sein...

Vestax VMC 004 FX (4-Kanal, 480€)
Auch ein recht solider einfacher 4-Kanäler mit Effekten. Ich find das Handling und das Mixgefühl zwar nicht sehr hochwertig, aber einigermaßen langlebig und qualitativ isser

Du siehst, mit Effekten drin wird's teuer. Überleg dir das gut, ob du das brauchst...

Ja Effekte sollten schon dabei sein. Ich war letztens in einem Shop und hab da so ein paar sachen getestet und mit Fx kann man ja schon ein paar coole Sachen machen die auch nützlich sind!

Joa die Modelle sind ja schon krass teuer! Schade das es kein Modell zwischen dem vmc 002 und dem 004er gibt. Ich denke, dass es denn der Numark DXM 06 bzw. 09 wird. Der 004 hat für mich schon wieder zu viele Kanäle.

Zuletzt bearbeitet:

kf:

was denkt ihr vestax pcv275 für hip hop geeignet? möchte eig nur mixen, weniger scratchen aber sollt schon was aushalten! hätte da namlich ein gutes angebot!!

ciao
un danke

deejayredoo

guck mal hier

ansonsten ist er ein sehr guter mixer, obwohl mehr fuer die elektronische
schiene gedacht, sollte er deinem anforderungsprofil entsprechen.

einzig stoerend, koennte ich mir vorstellen, schaetze ich den etwas geringen
abstand der eq - potis untereinander, wird im hip-hop ja mehr die "weite "
geschaetzt.

ansonsten eine absolute kaufempfehlung.

:)

Zuletzt bearbeitet:

danke scout!! leider kann ich dich nicht bewerten da mir das verweiger wird!

ciao
deejayredoo

no prob, melde mich falls meine virtuelle potenz ne aufstockung braucht ;)

KF: Wieso finden soviele Rotary's so geil und geben dafür soviel geld aus ?

ist ein rotary besser zu kontrollieren?

glaubensfrage ...

warte mal bis snaip des liest ;)

da bin ich aber mal sau gespannt auf die begründung

Zuletzt bearbeitet:

KF: Wieso finden soviele Rotary's so geil und geben dafür soviel geld aus ?

ist ein rotary besser zu kontrollieren?

Erstmal klingen sehr viele ganz enorm gut.

Zweitens haben die oft keinen EQ, was die DJs daran hindert den Sound der Tracks zu verfälschen. Manche mixen ja gern den Bass des einen Tracks zu den Mitten und Höhen des anderen Tracks und killen dabei Frequenzen so enorm raus, dass der einzelne Track nicht so toll klingt. Außerdem passt das einfach in den allermeisten Fällen nicht zur House und Deephousemusik, die damit aufgelegt wird.

Drittens ist es ein Nischenmarkt, bei dem sich mit günstigen Pulten kein Gewinn machen lässt. Deshalb werden die Mixer eben nur in geringen Stückzahlen (oder in handgearbeiteter Einzalanfertigung - DJR 400), dafür dann eben mit entsprechend hochwertigen Komponenten hergestellt.

Viertens lässt sich, wie schon öfters geschrieben die Drehbewegung der Hand einfach um einiges genauer steuern, als die Schiebebewegung bei einem (besonders bei kurzen) Linefader. Resultat ist ein extrem weiches Mixen. Viele streiten sich gern über dieses Thema, einige schreiben dieser Aussage einen Placeboeffekt zu. Ich kann mich der Theorie jedoch anschließen.

Fünftens spielt da sicherlich auch in mehr oder weniger großem Maße der Stolz eine Rolle, so ein Gerät zu besitzen.

Fakt ist, die Geräte sind alle gnadenlos gut verarbeitet und sollten schon ein Leben lang halten. Der Klang ist immer erste Sahne und robust sind sie allemal. All diese Eigenschaften machen auch einen "Fadermixer" sehr teuer. Diese Mixer sind nicht teuer, weil sie Rotarymixer sind. Das sollte man schon unterscheiden!
Reloop wird so schnell keine Rotarys bauen...

Nur die Highend-Pulte haben eine Option eines Rotarykits...

ok war jetzt die lange ausführung... aber trotzdem vielen dank ;)
jetzt weiß ich wenigstens bescheid

hi,

also meine kf:
gibtz irgendeinen unterschied zwischen ami, und german sl1200?
eig ja nicht aber will auf nummer sicher gehen!
ES GEHT JEZ NICHT UM DEN NETZSTECKER!

ciao
deejayredoo

kann leider noch keine themen verfassen ,s osnt würd ichs natürlich nicht hier fragen ^^

also:

http://youtube.com/watch?v=H0XQAiIPLx4&mode=related&search=

wie heißen die tracks bei minute 1:20 und der bei 4:50 ???

bei dem bei 4:50 kommt irgendwas vor mit tripple this keep on movin .

mfg

das erste.... Freaks - Creep

das zweite..... Global Deejays - Get Up

von beiden gibt es wieder unzählige remixe... welcher remix das nun ist... oder ob es das original ist bin ich nun zu faul :D... musst du selber schaun

Die 15-Post-sperre ist natürlich sonderlich nützlich wenn einzelne trotzdem immer wieder auf postings in falschen Threads einsteigen :rolleyes:

hallo Leude,
habe auch ne kurze Frage, bräuchte mal ne Empfehlung um meine Sets auf dem Laptop aufzunehmen, welches Kabel (2 Cinch Stecker und 3,5mm Klinkenstecker) empfehlt Ihr, für ne ordentliche Übertragung. Und gibt es irgendeine bestimmte Software am besten Freeware die Ihr mir ans Herz legen könnt???

Schon mal besten Dank im vorraus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben