KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

So meine kurze Frage:

Gibts für den Audiograbber einen externen Encoder der mir dei waves in 192er Mp3s umwandelt? Ich habe nur den 128er gefunden aber unter 192 wollte ich nicht gehen.
Btw. wenns auch 320 für Lame bzw- Audigrabber gibt - nur her mit ;)

DANKE ! :)

bei lame kann man doch jede quali einstellen (auch im/mit audiograbber)

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.... hab ca. vor ner halben stunde auf mth.house nen geiles lied gehört... kann ja leider noch keine neuen themen eröffnen.... hoffe ihr verkraftet das hier...
jetzt zu dem lied.. ist aufjedenfall house und recht bekannt.... hab auch auf die schnelle kein live mitschnitt machen könn...

"to the beat (bumm)... (wiederholt sich ein paar mal)
get get get up to the beat... move your body...(höhere stimme)"

hoffe mir kann wer helfen....

gruß
cynst:)
-> http://www.mth-house.de/forum/

Wo krieg ich gute Vinyls her,
Laden oder Inet?

nur bei ausgerwaehlten russischen mafiaangestellten oO

allerdings auch nur bei abgabe des parteibuches mit geklebten marken seit 1917 und einer ausnahmegenehmigung von waldimir putin.

SIND FERIEN ????

ansonsten so wie wir alle, im laden und inet. platte anhoeren gut finden kaufen oder so awehnlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

@ DJ RB:

Also wenn du online Platten bestellen willst guck mal hier:

Sammelthread Onlineshops (Vinyl)

Wenn du Platten im Laden kaufen willst guckst du mal hier:

Plattenläden

Musste mal gucken ob ein Vinylshop in deiner nähe ist und ob er deinen Musikstyle beiinhaltet.

LG

beim scratchen springt meine nadel... die höhe des tonarms kann ich glaub ich nicht verstellen... hab als tt reloop 2000 mk3
das gewicht hab ich schon rumprobiert... habs mal ganz nach hinten, dann ganz nach vorn aber wenn ich scratche springt sie trotzdem ... egal welche einstellung ich hatte...

mach ich was bei der bewegung mit der platte falsch? oder ist der tt schief? (hab aber eigentlich mit wasserwage die füße eingestellt^^)

sry für meine anfänger fragen, aber hab mit der suchfunktion leider nichts gefunden....

auch eiert meine platte bisschen... also läuft nicht ganz glatt sondern wenn ich sie von der seite eben ankucke, läuft sie bisschen oben dann wieder runter... ihr wisst schon wie ich meine ;)

ich hoffe ihr versteht meine formulierungen ;)

danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:

was ist progressiv?

Suche gute Allrounder Nadel. Zum scratchen und einfachen Auflegen. Allrounder halt :D

was ist progressiv?
Na nach Wörterbuch: "fortschrittlich"
In der elektronischen Musik oft als Sysnonym für etwas härteren und straighteren Sound genutzt (z.B. progressive House, progressive Techno, progressive Trance). Manche sagen nur Progressive, was ich aber sinnlos, weil zu ungenau definiert, finde.
Suche gute Allrounder Nadel. Zum scratchen und einfachen Auflegen. Allrounder halt :D
Shure M44-7, die beste Scratchnadel überhaupt. Womit man super scratchen kann, kann man auch sehr gut mixen. Auflagegewicht kann schön gering gewählt werden - das schont Nadel und Platte. Der Klang hält mit den kleineren Concordesystemen mit, bzw. ist nach Meinung mancher sogar besser als so manches Concorde...
Nadeltests gibt's im Plattenspieler-Subforum.

Allerdings hat man bei der 44/7 bei geringem Auflagegewicht teilweise überspitze Höhen.

Ja Stacho, muss er sehen, ob er sowas raushören kann. Das erfordert neben einem geschulten Gehör, was du ja bekanntlich gerne trainierst mit all deinen Equipmentkenntnissen, auch eine gute und nicht billige Abhöre, die auch nicht jeder zu Hause hat...

Ahh cool ich hab ein TT-200 bei ebay gekauft und da war das m44-7 dabei!

Hi Leute,
Das trifft sich gut ich hab da mal ne frage also ich hab kein plan von mixen und so und nun wollte ich damit anfangen.Erst mal nur am Pc aber ich hab kein plan wie was wo für is um übergänge zumachen und so weiter und so weiter.

Wäre nett wenn mich jemand mal an die hand nehemn würde und mir alles mal so erklären könnte womit man was macht erst mal nur aufs mixen am pc bezogen.

MFG FLOWSHY

Hi Leute,
Das trifft sich gut ich hab da mal ne frage also ich hab kein plan von mixen und so und nun wollte ich damit anfangen.Erst mal nur am Pc aber ich hab kein plan wie was wo für is um übergänge zumachen und so weiter und so weiter.

Wäre nett wenn mich jemand mal an die hand nehemn würde und mir alles mal so erklären könnte womit man was macht erst mal nur aufs mixen am pc bezogen.

MFG FLOWSHY

du brauchst eine dj software, für den anfang reicht eigentlich virtual dj später kannste dann auf traktor dj studio umsteigen .. dann brauchst du noch nen externen mixer, denn nur mit tastatur und maus am pc zu mixen is doch sehr umständlich!

okay vielen dank dafür schon mal nur leider hab ich kein plan wie das mixen überhaupt geht also ich würde gerne hardstyle hardcore terror und gabber mixen aber wie gesagt no plan.

Hm, das ist doch der Thread für kurze Fragen und kurze Antworten und nicht kurze Fragen und lange Antworten...

Zum 1000 mal alles von vorne erklären wird dir hier sicher niemand. Auch ich hab keine Lust dazu, hab ich schon drei mal gemacht, irgendwann tut's in den Fingern weh.

Die wichtigsten Links für dich wären:
www.google.de
www.djtutor.com
und die FAQs (nämalich die frequently asked questions) hier im Forum

Nun gib dir mal n bisschen Mühe und schau dir vor allem die Videos zum Thema "getting startet" und "mixing" auf der DJ-Tutor-Seite an. Besser und kompakter kannst du's nicht lernen. Und das Englisch ist äußerst verständlich gesprochen.

Das was er mit den Plattenspielern (und manchmal auch CD-Spielern) kannst du fast 1:1 für den Anfang auf die Laptopmixing übertragen. So groß ist der Unterschied nicht, was die Grundlagen angeht...

Noch ein Tipp:
Wenn du in Berlin oder Umgebung wohnst, dann schick ne PN, ich mach häufiger DJ-Workshops. Kannst auch mal so am WE vorbeikommen. Hab halt nur keine Lust jedes Mal von neuem alles loszutippen, das ist wirklich anstrengend...

----------------------------------------------------------------------

Aber ich hab bei der Gelegenheit auch mal ne kurze Frage (die im Producing Subforum etwas komplexer gestellt wurde...)

Ich will für daheim ne einigermaßen vernünftige Abhöre fürs DJing und Homelistening, nicht fürs Producing.

Möchte ca. 300€ ausgeben und habe schon einige Modelle im Sinn.

Nun ist nur die Frage, was sinnvoller ist:

Ein 2.1-System, das den Nachteil beim Home-DJing im weniger guten Nahfeldklang hat, oder zwei Studiomonitore, die zwar auf Nahfeld spezialisiert sind, aber nicht so gute Klangeigenschaften im Raum auf 3-5m Entfernung haben dürften (auch wegen der engeren Abstrahlung)?

Gehört und für mich für ausreichend befunden habe ich:
Bose Companion 3 (300€ - 2.1)
2x Fostex PM 0.5 (300€ - Studiomon.)
2x KRK RP 5 (300€ - Studiomon.)

Leider kenne ich kein Geschäft, das sowohl gute 2.1 Hifi-Systeme, als auch Einsteiger Studiomonitore zum Vergleichstest auf Lager hat. Kann mir immer nur mit einem schlechten Erinnerungsvermögen behelfen und von Laden zu Laden tingeln...

Würd mich über eine Antwort freuen, da 300€ doch viel sind für nen Studenten. Vielleicht mit kurzer verständlicher Begründung...

Zuletzt bearbeitet:

okay ein große thx an alle und sorry aber ich will unbedingt mixen können.

noch mal vielen dank

alle hier wollen mixen können ;)
die, die es können, haben einen weg gefunden es zu lernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben