KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

also ich hab da das billigste vom elektrofachmarkt genommen...

hör da keinen riesigen unterschied... vllt liegt das aber daran das der vertrieb allgemein nur hochwertige sachen verkauft... ich glaub ich hab nen 10er bezahlt...

und zum aufnehmen eignet sich der

no23 recorder... der hat auch nen automaster

software (4free): audacity
Kabel: da tut´s jedes halbwegs vernünftige, z.B das oder um besser schlafen zu können auch das hier ;)

Oha, danke für die sehr schnelle Antwort. Morgen ist Montag und dann werde ich gleich mal los... Nach der Software schau ich gleich mal...

Danke, super Tip mit der Software!
Einfacher gehts nicht und ich glaube, obwohl ich es noch nicht probieren konnte,
gute Qualität...

Hallo zusammen.

Hätte auch eine kurze Frage.
Und zwar ob jemand weis, wie die Pegelanzeige vom Urei 1603 unterteilt ist.
Wo ist 0db bzw wie ist die Anzeige überhaupt unterteilt - da ja eine Beschriftung
fehlt :( .

Hab vor längerer Zeit schonmal eine Mail an den deutschen Support geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen (evtl. wissen die es ja nicht mal :) )

Konnte auch sonst im Web nichts finden.
Danke schonmal
Grüße, Corbonator

Also ich raff das nicht mit dem Lame bei Audiograbber ... habe Version 1.83 und möchte meine Audio-CDs mit min. 192 kbs rippen.

Ich glaub ich bin zu doof hierfür die Einstellungen zu ändern?!
Hier mal ein Screeni:
http://img407.imageshack.us/img407/1784/128yz9.jpg

Ach menno ...... jetzt hab ichs selbst gefunden .... :D *rofl* *löl*

Hätte auch eine kurze Frage.
Und zwar ob jemand weis, wie die Pegelanzeige vom Urei 1603 unterteilt ist.
Wo ist 0db bzw wie ist die Anzeige überhaupt unterteilt - da ja eine Beschriftung
fehlt :(
Soweit ich das jetzt aus dem Handbuch herauslesen konnte, gibt es die typische 3-Farb-Unterscheidung grün, gelb und rot. Bei den meisten Mixern ist es so, dass die letzte grüne LED die 0db anzeigt und ab der ersten gelben ist es drüber.

...dass die letzte grüne LED die 0db anzeigt und ab der ersten gelben ist es drüber.

Du meinst die kleine Led pro Kanal ok das kann sein, nur ich mein eigentlich die 10-Segment-Anzeige, also die Blau-Weiße anzeige (oben rechts die 2 Balken) - hab mich wohl da etwas undeutlich ausgedrückt :) .

Aber danke erstmal soweit für die Antwort vielleicht weist Du oder jemand sonst noch was?

Grüße, Corbonator.

@ Trancer
einfach den Fraunhofer Codec installieren und dann ist der als "interner Codec" verfügbar und geht bis 320 kbit/s.

Wo du den downloaden kannst? Keine Ahnung, besitze den schon seit etlichen Jahren.

Wenn du den garnicht findest, gebe ich dir den halt.

@ skunky
1. der hat einige negative Bewertungen im Profil. Checken, ob er in der Nähe wohnt und du im Zweifelsfall anklopfen kannst, oder nach der Auktion aushandeln, das er den vollen Betrag erhält, wenn die Ware angekommen ist.

2. der hat das Wiederrufsrecht bei Privatkäufen nicht ausgeschlossen und müsste somit Garantie und Rückgaberecht erfüllen. Google mal danach und weise ihn vor Auktionsende nicht drauf hin, dann kannste ihn später festnageln. Prüfe, ob er in Deutschland wohnt, sonst siehts womöglich anders aus.

Alternativ mit Paypal zahlen, da kannste dein Geld zurück holen.
Verrechnungsscheck geht womöglich auch. Mit Bank abklären.

Achso, zum Mixer kann ich nix sagen. :cool:

einer ne idee wie ich, wenn ich mit externem mixer + pc (traktor studio 3) auflege, das ganze in einem webradio auflegen kann?

bei winamp gibts beim shoutcast plugin keine einstellung für line-in, außer ein "line-in" das aber unter "microphone" läuft, und signale empfangen hat, obwohl mixer und verstärker (der mim line in der soundkarte verbunden is) ausgeschaltet waren und der sound über normale pc boxen lief...

greetz ;)

Zuletzt bearbeitet:

Versteht das irgendwer?? :confused:

Du hast deinen Verstärker an den LineIn angeschlossen????
Und es gibt (angeblich) keine Shoutcast-Einstellung für LineIn außer LineIn??

Vielleicht mal ei9n bißchen Mühe geben bei der Beschreibung, dann kann dir eventuell auch geholfen werden...

imho ist es ausreichend bei den linein einstellungen den micro boost rauszunehmen.

:)

Versteht das irgendwer?? :confused:

Du hast deinen Verstärker an den LineIn angeschlossen????
Und es gibt (angeblich) keine Shoutcast-Einstellung für LineIn außer LineIn??

Vielleicht mal ei9n bißchen Mühe geben bei der Beschreibung, dann kann dir eventuell auch geholfen werden...

naja .. pc - > mixer - > verstärker - > boxen

und vom verstärker nen line in an den pc (zum aufnehmen)

und bei shoutcast gibt es zwar ein line in, das aber, wie gesagt, signale empfangen hat obwohl mischpult und verstärker AUS geschaltet waren, d.h es kann garnicht sein .. der hat anscheinend signale vom "abspielgerät", in dem falle traktor, direkt empfangen, und das kann ich nicht gebrauchen, denn so wird ja nur das ursprungs lied gesendet und nicht das gemixte. got it?

ich will ja, dass er nur das gemixte, d.h den output vom mischpult sendet, und nicht schon einfach eine "station" vorher (pc) "abbiegt" und das sendet.. denn dann hört man ja nur die lieder übereinander komplett ungemixt...

Zuletzt bearbeitet:

Siehe scout's Post über dir. Das könnte eine Möglichkeit sein.
Hast du nicht noch einen Ausgang am 500er frei? Geh mal direkt vom Mixer wieder in den Rechner und nicht erst an den Verstärker.
Außerdem: Ähnlich wie scout es beschrieben hat - entweder MicBoost aus oder umstellen von Microphone auf LineIn - geht alles in den Windows-Lautstärke-Einstellungen.

Dann eventuell nochmal das hier ansehen: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/32603-tutorial-auspegeln-des-line-ins-am-pc.html

//edit//

Und sag nich "got it?" zu mir, sonst kannste deine Fehler alleine suchen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

ok danke dir;) und sorry dafür ^^

Hi ich hab ne Frage:
Und zwar hab ich mir ein Notebook ausgesucht mit dem ich auf längere Sicht eben auflegen kann! Allerdings hat dieses Notebook keinen Firewireanschluß an den ich Final Scratch anschließen kann! Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Zum Beispiel einen externen Firewire anschluß oder so? Falls es sowas gibt?
Gruß Domi

Ok danke! Ich hab auch in google gesucht aber nur die karten zum Notebookeinbau gefunden und hab mich halt gefragt wie die eingebaut werden sollen!
Aber Danke!

da musst aufpassen:
pcmcia is der alter standart von notebooks. falls du ein relativ neues notebook hast kanns sein dass da schon expresscard (der neue standart) drin verbaut ist.
schau am besten mal in den spezifikationen von deinem notebook nach oder gib mal hier das exakte model an!

Hallo hab ne frage zu den Ortofon systemen und Nadeln

kann sein das die ganz einfach zu beantworten is aber bin noch niergends im Forum drauf gestosen also ich hab hier ein Ortofon Concord Broadcast system und ein Ortofon DJ S system des blaue halt^^ und ich habe hier zwei neue ersatznadeln für des Broadcast kann ich da einfach eine von dene auf des blaue DJ S drauf machen weil meiner ansicht sin die träger ja gleich und nur die nadeln unterschiedlich verbessert mich wenn ich falsch liege weil die unterscheiden sich ja nur in der farbe

Hoff ihr könnt meine Wissenslücken schließen^^

Gruß Flowmotion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben