Also das House in Chicago entsatnden ist, ist vollkommen klar.
Gut kann ich so stehen lassen (als wenn das jemmand interessieren würde wenn es nicht so wäre)
Deswegen sehe ich es als Evolution einer Musikrichtung und nicht als Addition.
Naja ich denke aber auch nicht das wir da auf einen Nenner kommen (und kommen müssen) da es ja sonst solche schönen Gespräche gar nicht geben würde.
und das sehe ich eben etwas anders. klar kann man sagen, house ist wie reduziertes disco nur mit synthie und 909 oder linn. nur die komplettumsetzung von disco auf nur reduzierte elektronik (wie eben new wave) zu der zeit ist für mich der punkt, wo ich sage: das ist in der form neu gewesen, da haben sich 2 abgehalfterte stile getroffen und haben was neues entstehen lassen. (auch wenn der allgemeine techn. fortschritt da eh nicht halt gemacht hätte)
Gut kann ich so stehen lassen (als wenn das jemmand interessieren würde wenn es nicht so wäre)
Stößt mir zwar sehr sauer auf aber naja wenn du meinst...2 abgehalfterte stile
Das ist eben mein Ansatz. Die Entwicklung von Disco zum House war mehr von der Verfügbarkeit der "Musik Maschinen" Abhängig als von bestimmten Künstlern wie eben zb Kraftwerk.(auch wenn der allgemeine techn. fortschritt da eh nicht halt gemacht hätte)
Deswegen sehe ich es als Evolution einer Musikrichtung und nicht als Addition.
Naja ich denke aber auch nicht das wir da auf einen Nenner kommen (und kommen müssen) da es ja sonst solche schönen Gespräche gar nicht geben würde.