F
Freshbass
Mitglied
- Reaktionen
- 0
hm ziemlich schwer zusagen, kann eigendlich immer nur der liederkomponist sagen was es jetzt wirklich ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hm ziemlich schwer zusagen, kann eigendlich immer nur der liederkomponist sagen was es jetzt wirklich ist
ich versuche es zuerst mal mit einer poetischen Definition.
Wasser
Wenn Minimal sich auf das Gekräusel an der Oberfläche konzentriert, Hitparaden Mucke darauf den größten Brecher an den Strand zu bringen,
Hardstep einen möglichst großen Sturm entfacht,
Trance eine große Welle ist die über den ganzen Ozean läuft,
Goa ein sprudelnder Gebirgsbach,
Drum'n'Bass die Gischt auf der Klippe,
Dann ist House Music das Wasser.
Die Künstler wie Discoboys Guetta etc. produzieren natürlich noch House.
ich versuche es zuerst mal mit einer poetischen Definition.
Wasser
Wenn Minimal sich auf das Gekräusel an der Oberfläche konzentriert, Hitparaden Mucke darauf den größten Brecher an den Strand zu bringen,
Hardstep einen möglichst großen Sturm entfacht,
Trance eine große Welle ist die über den ganzen Ozean läuft,
Goa ein sprudelnder Gebirgsbach,
Drum'n'Bass die Gischt auf der Klippe,
Dann ist House Music das Wasser.
So und nun zurück zur Frage ob House noch house ist meiner Meinung nach hat sich einfach nur die orientierung in der houseklasse sehr geändert ich habe früher sehr gern House gehört als deephouse seine hochphase hatte diese Musik gibt es natürlich immernoch nur ist sie eben nicht mehr so populär im
Moment wird eben sehr der dance House Sektor gehypt und das macht sich bemerkbar dadurch das viele sich dieser Musikrichtung anschließen und solche Musik produzieren! Deshalb bleibt House trotzdem House nur oreientieren sich die meisten eben in eine spezielle Richtung!
Klar es ist alles elaktronische Musik aber mehr auch nicht ich verstehe dich so das du uns sagen willst House sei eine überart für fast das komplette Spektrum des Techno und das kann und will ich einfach nicht so stehen lassen ersetz in deiner Argumentation mal das Wort House Music mit Techno dann geh ich da auch mit aber so ist das einfach Blödsinn!
HOUSE ist eine ÜBERART.... Immer schauen was zuerst da war.... Und kommt auch mal weg von der ansicht das Elektronische Musik = House oder Techno ist... Hip-Hop ist elektronische Musik... fast jeder Track der in den Charts ist, ist "elektronische Musik"... Man kann ja auch akustischen House machen... oder akustischen Techno... Immer mal zurück denken an die Zeit als Instrumente noch gespielt wurden und nicht programmiert...
House ist nichts anderes als bspw. "Made in Germany"... man weiß bzw. wusste was einen zu erwarten hat. Aber genau so wie "Made in Germany" oftmals nicht mehr "Made in Germany" ist.... ist House eben oftmals auch kein House mehr...
Und wer Guetta als House bezeichnet.... sry... der muss eh noch mal in die Musikschule... Ich persönlich habe von Guetta noch nicht eine Housenummer gehört... Da war der Track von Andreas Türk mehr House als David Guetta
Weil die Stilelemente nicht die der Housemusik sind. Das hat nix mit Geschmack zu tun sondern ist eine Tatsache. Es gibt ein Genre das genau diese Musik bezeichnet:
Dance
Hehe.. grün gibt es garnicht mehr Verdammt war ich lange nicht mehr hier
Weil die Stilelemente nicht die der Housemusik sind. Das hat nix mit Geschmack zu tun sondern ist eine Tatsache. Es gibt ein Genre das genau diese Musik bezeichnet:
Dance
Haarspalterei
Lass es ne mischung aus House und Dance sein aber einfach zu sagen es sei kein House, weil es einem persönlich nicht gefällt is doch Unsinn.
Ich find Guetta und co. schrecklich und möchte mich umbringen wenn ich deren Scheiben länger als paar Sekunden ertragen muss. Aber es ist wie es ist.