TIM o.S.
Superfast Jellyfish
Na wie du meinst, ich hab meine, du hast deine Meinung. Nur eins: die Tracks, die nur zufällig in die Kommerz-Ecke gerutscht sind, zähle ich nicht zum Kommerz, das hab ich auch oben schon geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tracks, die nur zufällig in die Kommerz-Ecke gerutscht sind...
Na wie du meinst, ich hab meine, du hast deine Meinung. Nur eins: die Tracks, die nur zufällig in die Kommerz-Ecke gerutscht sind, zähle ich nicht zum Kommerz, das hab ich auch oben schon geschrieben.
und dem schließe ich mich mal anwurden die genres festgelegt???
ich leg mich da überhapt nicht fest, gut muss es sein.
ob es hous, prog, house, oder elekrto ist ist mir wurscht.
die frage ansich ist eig nicht so der hit, da es nicht auf das genre ankommt, sondern auf die musik.
ich richte mich nach meinem geschmack, und nicht nach dem genre
ja, nur für geld produziert, ist sicher eine treffende definition. aber es gibt sicherlich auch tracks wie z.B. pjanoo die nicht für die kohle produziert wurden, aber einen solchen anklang finden, dass sich die großen Labels drum reissen. Das ist ganz normal und ich finde nicht, dass man Künstlern daraus einen Strick drehen sollte, dass sie, wenn es schon gut läuft, geld verdienen wolllen. Wenn aber jetzt jemand hingeht und z.B. wie Michael Mind einfach SHow Me Love nimmt und mit Be zusammenklöppelt und das dann gleich über ein "kommerzlabel" vertreibt, dann ist denk ich relativ klar, dass der " Künstler" in dem Fall nicht für die Musik, sondern nur fürs Geld produziert. Das ist ein himmelweiter Unterschied finde ich.
wie z.B. pjanoo die nicht für die kohle produziert wurden, aber einen solchen anklang finden, dass sich die großen Labels drum reissen.
mich nerven diese sachen erst, wenn ein interpret ein track rausbringt, der erfolgreich ist
dann denkt er sich..hey, ich schmeiß einfach noch 5 leicht veränderte tracks auf den markt.
leider sind diese meist noch recht erfolgreich
jedoch ist diese diskussion zu sehr OT
Ich denk da ganz besondern an Klaas. Ich finde da hört sich einfach alles gleich an bis auf wenige ausnahmen. Das merkt man ganz besonders bei seinen remixen. Alles das gleiche..
Kommerzlabel?...und das dann gleich über ein "kommerzlabel" vertreibt...
Point well taken!Es wird hier seit einiger Zeit (warum auch immer) Musik das Etikett "(deep)house" angeheftet, die für mich nicht aus der House-Ecke kommt sondern ganz klar aus der minimalen bzw. technoiden. Und das meine ich jetzt nur zum Teil auf den Klang der Musik selber, sondern viel mehr in aller erster Linie bezogen auf die Szene, in der diese Musik populär ist bzw. verwurzelt ist.
Obwohl ich im letzten halben Jahr immer mal wieder Leute in der Crowd sehe die wirklich tanzen und nicht stampfen.Es geht mir aber ja, wie bereits geschrieben, mehr um die tendenzielle Charakteristik.
Und von daher würde ich bei so einigem aktuellen Material mit dem Etikett (Deep)house sagen, wenn man sich anschaut wer dazu wie feiert und in welchem Kontext: Eher kein House!
Als nächstes können wir uns dann darüber unterhalten, wieso momentan überall 'Tech-House' draufsteht, wo ich eigentlich sagen würde, das ist ein Bisschen härterer (Nicht-Electro-)(Vocal-)House von irgendwo her zwischen New York, England und Ibiza...? :d
Kommerzlabel?
Also laut eurer Definition ein Label, dass seine Tracks verkaufen will?
Sowas ist echt furchtbar...
oh man, was meinst warum ichs in anführungszeichen geschrieben hab, man kann auch alles absichtlich falsch verstehen, ich meine nunmal labels wie MoS, Kontor, Data und so.
also große erfolgreiche labels sind komerz
und kleine die sich gerade so über wasser halten nicht?
was meinste wo die kleinen labels hinwollen?
im idealfall sony BMG schlucken!
jeder produzierte track den es zu kaufen gibt, ist kommerz!
jedes label das tracks vertreibt tut das, da es gewinn erwirtschaften will = kommerz ...
omgomgomgomg roflololol
das einzig sinnvolle an deiner aussage war "blubb"
würden sich kleine labels die leute leisten können, würden sie die auch unter vertrag nehmen!
oder glaub ihr, die machen das nur so aus spaß, und um blos nichts zu verdienen?!
das wär n bisl blauäugig!
naja, aber ich lasse euch mal in eurer heilen welt,
mit den kleinen "Nicht kokmmerz" underground labeln, und den großen gemeinen!
omgomgomg