Beak
Schumschumdidum
Wie schon geschrieben...in einer guten Disco wird sicher kein PC DJ ans Mischpult gestellt.
Also bei uns schon..... und das nicht selten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schon geschrieben...in einer guten Disco wird sicher kein PC DJ ans Mischpult gestellt.
in einer guten Disco wird sicher kein PC DJ ans Mischpult gestellt.
Ja gut. Aber da muß man klipp und klar sagen, dass dieses sich nun fast auf alles anwenden lässt. Und sei es nur, das einer der Frau vom Vorgesetzen steckt, dass dieser mit der Sekretärin die Körperflüssigkeiten tauscht.
Ist doch schon mal ein Teilerfolg für den Denunzianten.Würde nun jemand daherkommen und den Kollegen anschwärzen,
mag dieser vielleicht erst mal kurz Ärger haben,
Deswegen legt der Threadersteller ja auch wert darauf seine Anzeige oder Meldung anonym abzugeben.aber er könnte wegen Verleumdung zurückschlagen…
Ich glaube dessen sind sich die Denunzianten schon auch bewußt.
Die Idealismusabhandlung geht an all diejenigen, die über den Preis und Statusverfall der DJ-Tätigkeit lamentieren. IMHO ist daran aber nicht nur Musik für Lau schuld, sondern auch technischer Fortschritt und Zeitgeist.Was hat prof. DJing mit Idealismus zu tun?
Wenn Du das wirklich glaubst, bist Du auf der Semistufe hängengeblieben.
Das muss man noch ein kleines bisschen ausdifferenzieren. Mir persönlich ist noch kein Fall im mittlerem bis Hi-End Bereich bekannt, wo es wirklich explizit durch illegales musikalisches Material zu Preisdumping gekommen ist.Nur dann kommt einer und sagt er macht es für Lau oder nur für 100 Tacken weil er nicht mal Kosten für Platten hat. Und dann?
Ok, ich werde noch einmal in die einschlägigen Gesetzbücher gucken.reicht es, wenn diese Aussage getätigt wurde,
Was ist dagegen einzuwenden. So lange es keine technischen Probleme gibt und klangqualitativ alles im grünen Bereich ist dies ein normales Auflegemedium.
Außerdem: Wer weiss was für Folgen ein Rufmord im Falle des Beispiels „Körperflüssigkeiten“ anrichten kann.............................
Ist doch schon mal ein Teilerfolg für den Denunzianten.
Ein vertretbarer Kollateralschaden auf dem Weg in eine ehrliche Gesellschaft, in der DJ´s wieder etwas wert sind? Also – 10 Leuten Ärger machen, um einen kriminellen zu erwischen? Herr Schäuble hätte seine Freude.
Deswegen legt der Threadersteller ja auch wert darauf seine Anzeige oder Meldung anonym abzugeben.
Die Idealismusabhandlung geht an all diejenigen, die über den Preis und Statusverfall der DJ-Tätigkeit lamentieren.
IMHO ist daran aber nicht nur Musik für Lau schuld, sondern auch technischer Fortschritt und Zeitgeist.
Könnte mir auch vorstellen, dass das Angebot an DJ-Jobs über die letzten Jahre eher zugenommen hat – Überall müssen plötzlich DJs rumstehen – ob nun auf den unsäglichen Bier-Promo-Ständen auf Straßenfesten, oder in diversen Hotellobbys, etc…Zum Teil alles Bereiche, wo man nur staunen kann, dass überhaupt Budget für so etwas existiert.
Das muss man noch ein kleines bisschen ausdifferenzieren. Mir persönlich ist noch kein Fall im mittlerem bis Hi-End Bereich bekannt, wo es wirklich explizit durch illegales musikalisches Material zu Preisdumping gekommen ist.
Wenn Preisdumping stattfindet, dann sollte man auch noch die anderen Faktoren ins Gewicht ziehen, die oben bereits erwähnt wurden.
Den meisten Veranstaltern dürfte schon bewusst sein, dass ein DJ Geld kostet – alles andere ist am Ende unseriös, denn unter einer gewissen Gage wird sich kein DJ 8 stunden am Stück im Laden an der Dreher stellen.
Anders verhält es sich sicherlich bei Low-Budget Hochzeiten und den klassischen Schulfeiern, etc..bla, die ohne Agentur arbeiten.
Preise definieren sich ansonsten eher über Fähigkeiten, Erfahrung und Referenzen.
Sollte es wirklich zu einem Breakdown durch fallende Preise in der DJ-Szenerie kommen, so werden sich die Dinge auf jeden Fall selbst regulieren, was sich jeder schnell ausrechnen kann.
Ich glaube zwar nach wie vor, dass die meisten Clubs und Veranstalter mit Billig-DJs nicht glücklich werden, aber wenn dies wirklich passieren sollte, dann wird dies voraussichtlich die Anzahl der arbeitswilligen DJs reduzieren.
Die Konsequenzen von illegaler Musik sind noch nicht ganz abzusehen, da der Prozess noch in Gange ist.
Der illegale DJ hat aber auf jeden Fall mit allerlei Problemen zu kämpfen, die ja jedem bekannt sind und diese Probleme können auch schnell den Veranstalter betreffen – und sei es nur ein Umsatzausfall an einem Samstag durch die GVU, was schon teurer werden kann als 100 €-Dumping über mehrere Monate.
Es gibt einen Unterschied zwischen denunzieren und couragiertem Handeln.
Schön wäre es. das stimmt so eben nicht mehr. Zeitgeist...Preise definieren sich ansonsten eher über Fähigkeiten, Erfahrung und Referenzen.
Du redest immer von High End.
Da haben wir nun ein kleines Paradoxon.
Wie soll ein illegaler Probleme bekommen, wenn jeder weg sieht?
Dann fliegt das bestenfalls bei Kontrollen auf.
Und da sag ich nur Kontrolldichte. (Mehr nicht)
Ich bin nur bis zu diesem Post gekommen und den Rest des Threads gar nicht mehr gelesen. MIR PLATZT HIER GRAD DIE HUTSCHNUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!so nochmal..
ich stelle mich vehemment gg. diese untergriffige argumentation in richtung "anschwärzen".. das hat damit rein garnichts zu tun..
wenn es nach einigen usern hier geht, dann sollte man einfach nichts tun wenn einer mit mix cd's und offensichtlich illegalen mp3's auflegt... einfach wegschauen, ist das die lösung? wo bleibt denn da bitte die zivilcourage?
ich verstehe es nicht wie manche sich fast schon solidarisch erklären...
jep, also ich denke da gibt es in unserer gesellschaft weitaus größere probleme wo man couragiert handeln sollte, wo leider so gut wie immer weggesehen wird. ich glaub deejays mit raubkopien sind da doch eher ein geringeres übel! kann mich tittytwister da nur anschließen!
jep, also ich denke da gibt es in unserer gesellschaft weitaus größere probleme wo man couragiert handeln sollte, wo leider so gut wie immer weggesehen wird. ich glaub deejays mit raubkopien sind da doch eher ein geringeres übel! kann mich tittytwister da nur anschließen!
Nee würd ich so nicht sagen. Grad in diesem Thread betrifft es am Ende alle DJs.in denen sich aber manche (ich durchaus auch ) ohne wirklich wichtigen Grund in Sachen reinsteigern, die dem Reissack in China in nichts nachstehen.
Ja so isses doch. So viele User die es nicht schaffen die einfachsten Sachverhalte zu durchschauen, dass immer bei Adam und Eva angefangen werden muss, um überhaupt eine Diskussion beginnen zu können.Grundsatzdiskussionen
wo ich allerdings echt abdrehen könnte wenn da offensichtlich ne Mix-CD läuft...dafür brauche ich nicht in nen teuren Club rennen und es ist natürlich Schade fähigen Leuten damit den Gig zu stehlen.
Es stört Niemanden in diesem Laden – Wofür braucht man dann einen „richtigen“ DJ ?? Wo nimmt dieser Mix-CD-Mensch dann einem „richitgen“ DJ den Job weg, wenn man keinen „richtigen“ DJ braucht??
Ich bin natürlich auch gegen Schwarzkopien (Raubkopien ist eigentlich das falsche Wort). Aber rechtliche Schritte würde ich nicht einleiten. Für mich wäre es eine Gewissensfrage weil bei der ganzen Courage kann man leicht vergessen, dass man jemanden damit komplett ruinieren kann....
Aber wenn der mit irgendwelchen geladenen Mukke auflegt das muss man doch an der Quali hören ???
Ok und angenommen er besitzt illegale mp3's - was kann man dann dagegen tun?