Illegale MP3-DJ's Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich inzwischen eigentlich schon ein Beweis gefunden, daß der betreffende "DJ" seine Musik nicht ordnungsgemäß gekauft hat? Weil wenn nicht, dann ist diese ganze Schreiberei hier zwar sehr lustig, aber wenig zielführend.

Und hat schon jemand herausgefunden, wie die betreffende Stelle, wo man sowas meldet, in Österreich heißt? Auch nicht?

Daß der "DJ" seine Musik zu Haus vormixt oder einfach die letzte "Kontor - Top of the Clubs" einlegt, um die Kinder zu unterhalten, ist wohl noch kein Verbrechen. Und so schlecht kann die Musikwahl nicht sein, sonst würde der Besitzer wohl wen anderen holen.

Antwort:

Richtig und der Threadersteller nicht immer wieder in dem Club bei dem besagten Dj laufen und sich immer auf,s erneute dran aufgeilen.
Ich glaube er ist nur Neidisch und Missgünstig!!

Noch einer mit einer Idee?

Während wir hier auf son,m sinnlosen und wie ich finde sehr weit ausbreitendem Thema diskutieren, haben andere nichts zu FRESSEN in der 3 Welt, vieleicht sollten die Probleme mal dort in den Griff bekommen werden und sich die Leute hier genauso den Kopf zebrechen wie über diesen THREAD.

Die Wahrheit ist hart!!:(

@vinylbar
alter laberst du.....komm mal runter! und dann auch noch einen monolog anfangen mit 20 minuten zwischen jedem beitrag! und dann noch mit so moralgesülze wie ...
Während wir hier auf son,m sinnlosen und wie ich finde sehr weit ausbreitendem Thema diskutieren, haben andere nichts zu FRESSEN in der 3 Welt, vieleicht sollten die Probleme mal dort in den Griff bekommen werden und sich die Leute hier genauso den Kopf zebrechen wie über diesen THREAD.
das kannste unter jeden 2. thread schreiben, na und?
schreib was zum thema oder lass es, denn so wie du schreibst denke ich bloß
er ist nur Neidisch und Missgünstig!!

Ich verstehe den Threadrsteller sein prob nicht, wie man sich da so hochgeilen kann also ich sage nichts mehr den meistens schrein die am lautesten die den meisten dreck am stecken haben und das will der Threadersteller glaube nur??
junge, ich hab bis jetzt ungefähr(hab die rechnungen grad nicht zur hand) aber an die 700-900€ für mp3 ausgegeben. stell dir vor du hast solche kosten nie gehabt und hast einfach mal durch betrug diese summe(und bei anderen mitgliedern in diesem forum warscheinlich das X-Fache) in der tasche?
mihc würds extrem an****en! problem jetzt verstanden? wenn nicht nicht schreib mir ne PM, dann erklär ich es dir gerne!;)
Die Wahrheit ist hart!!
aber
(ICH BIN HELLSEHER):D
mfg david:p

@vinylbar
alter laberst du.....komm mal runter! und dann auch noch einen monolog anfangen mit 20 minuten zwischen jedem beitrag! und dann noch mit so moralgesülze wie ...

das kannste unter jeden 2. thread schreiben, na und?
schreib was zum thema oder lass es, denn so wie du schreibst denke ich bloß

junge, ich hab bis jetzt ungefähr(hab die rechnungen grad nicht zur hand) aber an die 700-900€ für mp3 ausgegeben. stell dir vor du hast solche kosten nie gehabt und hast einfach mal durch betrug diese summe(und bei anderen mitgliedern in diesem forum warscheinlich das X-Fache) in der tasche?
mihc würds extrem an****en! problem jetzt verstanden? wenn nicht nicht schreib mir ne PM, dann erklär ich es dir gerne!;) aber
mfg david:p

Antwort:

Was ich für kosten bei Beatport & Co habe kannst du garnicht beurteilen
da man über kosten nicht spricht oder besser über Geld.
ICh mache es aus Liebe zur Musik!!!!!
Also scheinst du Dir echt nen Kopf zu zerbrechen über deine kosten, dann wechsel den Beruf? oder das Hobby.

Mach was Du willst ich bin raus es wird mir zu bunt und ich habe keine Lust den Doofen zu spielen in diesem Thread da ich Ihn nicht eröffnet habe also viel Spass noch beim diskutieren.
Ausserdem wurde ich schon einmal alls ILEGALER DOWNER bezüchtigt und nun wieder in dieses Raster zu fallen NEIN Danke-

wie schauts denn mit leuten aus die kostenlose legale mp3s auflegen, die creative commons lizenziert sind? habt ihr gegen solche leute auch eine abneigung ? wollt ihr die auch anzeigen weil sie irgendwelchen djs, die ihre platten noch "toll" im laden kaufen, den job wegnehmen? scheinbar ist man ja ein besserer dj wenn man seine platten im laden kauft .... anders kann man das anfänglich genannte argument nicht zaehlen lassen ....

und mir scheint der einzige anlass fuer dieses thema einfach nur zu sein dass der threadersteller zu feige ist den dj in diesem club einfach anzusprechen wenn ihm das nicht gefaellt ... das ist einfach nur laecherlich und armselig sich irgendnen grund zu suchen um dann zur polizei zu rennen ...

letzlich verfallt ihr alle nur der beschissenen verwertungslogik eures menschenfeindlichen kapitalistichen systems die euch die ganze zeit eingetrichtert wird ... wenns euch nur um euer beschissenes geld geht bitte sehr ... gute nacht

Was ich für kosten bei Beatport & Co habe kannst du garnicht beurteilen
tu ich garnicht:confused:, hab ich das je beurteilt?

Also scheinst du Dir echt nen Kopf zu zerbrechen über deine kosten, dann wechsel den Beruf? oder das Hobby.
tu ich auch nicht:confused::confused:, ich kanns ja durch gigs etc, wieder reinholen auch wenn dj sein ein verlust-geschäft ist.

Ausserdem wurde ich schon einmal alls ILEGALER DOWNER bezüchtigt und nun wieder in dieses Raster zu fallen NEIN Danke-
hä?:confused: sag ich ja garnicht!

ich check dich nicht aber das ist ok;)
ich wollte dir nicht zu nahe treten aber ich liebe auch die musik, und wenn ich zu knauserich bin um sie mir zu erwerben sondern sie edonkey-limewirere dann ist das nicht fair und wir leben doch in einem sozialen gleichheitsstaat;)(bin definitiv kein fan davon!)
mfg david

@eeth
du weißt selber wie das gemeint ist, wenn die musik für umme ist und sie zB von nachwuchsproduzenten ist dann ist das klasse vom dj!
das mit dem threadsteller mag so sein, aber das ist seine sache. ich will ihm nichts unterstellen. ich finde bloß er sollte ihn erstmal darauf ansprechen. und wenn er illegal ist dann wird er einestages eh auf die schnauze fliegen.
letzlich verfallt ihr alle nur der beschissenen verwertungslogik eures menschenfeindlichen kapitalistichen systems die euch die ganze zeit eingetrichtert wird ... wenns euch nur um euer beschissenes geld geht bitte sehr ... gute nacht
tja geld regiert leider die welt und macht glücklich, und heutzutage ist man einfach teilweise davon abhängig. ich zum glück noch nicht aber trotzdem ist und bleibt fileshareing illegal und sollte nicht tolleriert werden und wirft wie im bsp. nur schlechtes licht auf uns (djs)
dir auch ein gute nacht!

Zuletzt bearbeitet:
ich check dich nicht aber das ist ok;)

Ich meinte das ich in diesem Forum auf übelste beleidigt wurde und sogar mein Thread umverlegt wurde weil eine Diskussion über Ilegales Filessharing ausgebrochen war und ich als (Krimineller) abgestempelt wurdeund sogar meine Familie damit reingezogen wurde, ohne Mist ,darum bin ich vorsichtig.

Deswegen bin ich zum Thema E-mule und Co mit aussagen sehr vorsichtig geworden.;) Deswegen auch mein schlechter Ruf (ROTE PUNKTE).:(

Ja dir auch ne gute Night!!!!!

Ich meinte das ich in diesem Forum auf übelste beleidigt wurde und sogar mein Thread umverlegt wurde weil eine Diskussion über Ilegales Filessharing ausgebrochen war und ich als (Krimineller) abgestempelt wurdeund sogar meine Familie damit reingezogen wurde, ohne Mist ,darum bin ich vorsichtig.

aha. und wie hat es deine familie geschafft da mit reingezogen zu werden?
ich versteh das so, dass die leute angefangen haben zu denken du währest ein emul-limerer, anscheinend aufgrund deiner aussagen und fragen- aber deine familie? war die polizei da? oder ist sogar deine familie im djf angemeldet:eek::eek:? ich hab nie behauptet du wärst ein filesharer und darauf habe ich mich auch nie bezogen.
mfg david

aha. und wie hat es deine familie geschafft da mit reingezogen zu werden?
ich versteh das so, dass die leute angefangen haben zu denken du währest ein emul-limerer, anscheinend aufgrund deiner aussagen und fragen- aber deine familie? war die polizei da? oder ist sogar deine familie im djf angemeldet:eek::eek:? ich hab nie behauptet du wärst ein filesharer und darauf habe ich mich auch nie bezogen.
mfg david

Also es war so! Ich wurde als Filedealer oder Dieb abgestempelt.
Dann habe ich gesagt das ich nen ordentlichen job habe (Koch) womit ich das Finanziere,
darauf hin habe ich gesagt das ich mir tracks so war es früher mit der Kreditkarte meiner mutter bei BP gekauft habe weils pay pal ja noch nicht als zahlungsmittel bei Beatport & co gab.

Darauf die Forenunser du bist nen armer KOCH der die Kreditkarter seiner Mutter nutzt und solche Sprüche. Das mal dazu und so weiter wie es halt so ist.
uND DAS ALLES NUR WEIL ICH GENAU WIE HIER ZU DIESEM tHEMA AM FALSCHEN ORT ZUR FALSCHEN ZEIT was gesagt habe was andren nicht geschmeckt hat und ich vieleicht gebe es zu bei meiner aussage nicht überlegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
allerhop lassen wir das thema:) von mir bekommst du rückendeckung wenn jemand was sagt, ok?(ich hoffe du lügst nicht;))
also dann nacht:eek:

wie schauts denn mit leuten aus die kostenlose legale mp3s auflegen, die creative commons lizenziert sind?
ich finde es gut. ich mache es selbst, nach absprache mit dem jeweiligen künstler; es gibt sehr viele unglaubliche talente, die nie rauskommen, weil sie evtl. nicht den drang dazu haben - aber mehr kreativität als so manch bekannter producer. timbaland klaut z.b. dauernd demoscene-tracks... diese schwuchtel.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch mein schlechter Ruf (ROTE PUNKTE).:(

nicht nur deshalb. ein weiterer grund (ausser deiner multiplen forenpersönlichkeit) ist, dass du ständig irgend einen müll von dir gibst und ein recht agressives auftreten hier im forum an den tag legst.

Also es war so! Ich wurde als Filedealer oder Dieb abgestempelt.
Dann habe ich gesagt das ich nen ordentlichen job habe (Koch) womit ich das Finanziere,
darauf hin habe ich gesagt das ich mir tracks so war es früher mit der Kreditkarte meiner mutter bei BP gekauft habe weils pay pal ja noch nicht als zahlungsmittel bei Beatport & co gab.

Darauf die Forenunser du bist nen armer KOCH der die Kreditkarter seiner Mutter nutzt und solche Sprüche. Das mal dazu und so weiter wie es halt so ist.
uND DAS ALLES NUR WEIL ICH GENAU WIE HIER ZU DIESEM tHEMA AM FALSCHEN ORT ZUR FALSCHEN ZEIT was gesagt habe was andren nicht geschmeckt hat und ich vieleicht gebe es zu bei meiner aussage nicht überlegt habe.

glaubst du das interessiert hier IRGENDEINEN Schw*nz ?!?

Ist ja echt Kindergarten Niveau.

ALso um beim Thema zu bleiben^^. das gleiche ist bei mir auch und ich sag mal so .. in ner guten Disco/Club. merkt das jeder wenn er schlecht ist und da gibts eig auch solche net. in den kleinen bars. sind meistens auch leute die net wirklich ahnung ham und die lieder die schon älter sind und etc. cool finden und da langt dennen alle so ein möchte gern dj. bei mir wars auch so. an sylvester war die Bude voll, Alle sind abgegangen und gedanced. und ich hab mir d arsch abgelacht. :D:D naja das nächste mal geh ich hin und sag hey hier ich mach musik und dann hat sich des

ALso um beim Thema zu bleiben^^. das gleiche ist bei mir auch und ich sag mal so .. in ner guten Disco/Club. merkt das jeder wenn er schlecht ist und da gibts eig auch solche net. in den kleinen bars. sind meistens auch leute die net wirklich ahnung ham und die lieder die schon älter sind und etc. cool finden und da langt dennen alle so ein möchte gern dj. bei mir wars auch so. an sylvester war die Bude voll, Alle sind abgegangen und gedanced. und ich hab mir d arsch abgelacht. :D:D naja das nächste mal geh ich hin und sag hey hier ich mach musik und dann hat sich des

jetzt weiß ich warum kleine kiddies immer den dj nerven kommen :D

Ist doch Egal ob das Zeug alt, oder neu ist, welches der DJ spielt.....
Hauptsache es ist Legal gekauft und rockt die Leute.

Ich denke auch, das einige Pläne die hier so geschmiedet werden, einfach ein bischen überzogen sind.

Sind wir doch mal ehrlich. Als ich mit "dem Auflegen" angefangen habe, waren das die Tracks die ich mir im Radio aufgenommen habe auf Kassette.
Irgendwann kam dann mal ein CD-Player dazu... O.K das war dann alles gekauft.
Im endeffeckt habe ich da auch nur, und das damals sogar noch meine Eltern, die Gema durch die Rundfunkgebühren gezahlt.
O.K. Ich habe auch damals noch kein Geld mit der Auflegerei verdient.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man mit den Leuten redet, man viel über sie und ihre "ideologien" dahinter herausbekommt.
Da der Thread aber schon recht alt ist ist ja auch bestimmt schon erledigt...
Ich würde Ihn glaube ich anschnaggen und ganz klar auf seine CD's ansprechen. Ich denke das viele Leute sich dann auch irgendwo "ertappt" fühlen und vielleicht ( Ich sage bewusst "vielleicht" ) stellt sich ja auch dadurch ein Moralbewusstsein bei solchen leuten ein!
Denn er sollte wissen das er damit auch sich selber schadet.... denn wird keine Musik mehr Produziert, kannst du sie noch nicht mal mehr illegal saugen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man mit den Leuten redet, man viel über sie und ihre "ideologien" dahinter herausbekommt.
Da der Thread aber schon recht alt ist ist ja auch bestimmt schon erledigt...
Ich würde Ihn glaube ich anschnaggen und ganz klar auf seine CD's ansprechen. Ich denke das viele Leute sich dann auch irgendwo "ertappt" fühlen und vielleicht ( Ich sage bewusst "vielleicht" ) stellt sich ja auch dadurch ein Moralbewusstsein bei solchen leuten ein!
Denn er sollte wissen das er damit auch sich selber schadet.... denn wird keine Musik mehr Produziert, kannst du sie noch nicht mal mehr illegal saugen.

leider denken nur die wenigsten so weit....

Ja das ist traurig aber leider wahr.....

Ich war am Wochenende in Amsterdam, da hat im "Teasers" auch ein DJ aufgelegt. Auch mit BPM-Studio. Habe ihn leider nicht angesprochen.....
Könnte mir auch vorstellen das das nicht 100 % legal läuft.... weis es nicht!!!

Nen bier kostet 7,50 € und nen Jacky Cola 11 €. Denke da wird dann auch der DJ nicht zu knapp dran verdienen. Sowas regt mich dann schon derbe auf wenn ich mir überlege das dieser Hannes warscheinlich nicht wirklich viele Auslagen gemacht hat.

Aber sie haben draußen an der Tür nen schild hängen das sie Party-DJ's suchen.
Mal schauen.... vielleicht lassen die sich zu einem kurzen "stell dich ein" im nächsten Amsterdamurlaub hinreißen.... Dann nehme ich auch nur nen IPod mit und stelle auf Shuffel. Posse noch 2 Stunden rum..... nehme mir dann diese scharfe Thai-Bedienung mit nach hause, und verrauche die woche drauf dann meine "für diese Arbeit" viel zuuuuu gute Gage!!!!

jetzt weiß ich warum kleine kiddies immer den dj nerven kommen :D

ich meinte nicht das ich direkt hin geh. ne mich nervt es ja selber wenn ich aufleg und die dann zu mir kommen.

Ich geh einfach zum Betreiber und schlag ihm vor, das ich das nächste mal musik mache. davor lad ich ihn mal zu nem event ein wo ich aufleg, dann kann er sich selbst überzeugen ;)

Kein Mensch (dj) Ist Illegal!

Ja das ist traurig aber leider wahr.....

Ich war am Wochenende in Amsterdam, da hat im "Teasers" auch ein DJ aufgelegt. Auch mit BPM-Studio. Habe ihn leider nicht angesprochen.....
Könnte mir auch vorstellen das das nicht 100 % legal läuft.... weis es nicht!!!

Nen bier kostet 7,50 € und nen Jacky Cola 11 €. Denke da wird dann auch der DJ nicht zu knapp dran verdienen. Sowas regt mich dann schon derbe auf wenn ich mir überlege das dieser Hannes warscheinlich nicht wirklich viele Auslagen gemacht hat.

Aber sie haben draußen an der Tür nen schild hängen das sie Party-DJ's suchen.
Mal schauen.... vielleicht lassen die sich zu einem kurzen "stell dich ein" im nächsten Amsterdamurlaub hinreißen.... Dann nehme ich auch nur nen IPod mit und stelle auf Shuffel. Posse noch 2 Stunden rum..... nehme mir dann diese scharfe Thai-Bedienung mit nach hause, und verrauche die woche drauf dann meine "für diese Arbeit" viel zuuuuu gute Gage!!!!

*urks* wenn ich das lese bekomme ich die krätze...

unterstelle ja auch niemanden der mit vinyl/cd's auflegt das er die scheiben evtl. im laden geklaut hat...

klar die wahrscheinlichkeit ist gegeben, das irgendwer mit mehr oder minder legalen files auflegt, aber mir als konsument im club isses egal, ob da wer gekauft oder beim esel gezogen hat, weil ich bin da um spass zu haben, und solange der sound stimmt, habe ich den!

und nein, ich befürworte kein illegales filesharing, mehr das gegenteil... aber bin auch ehrlich, gibt genug leute die sehrgut mixen können, aber deren finanzielle situation garnix zulässt als beim esel musik zu ziehn...

und bevor ich jemanden ohne musik lasse, baller ich dem lieber nen DVD rohling dicht, und drück ihn dem inne hand.... und falls jetzt wer kommt "böser junge" -> nach deutscher rechtslage isses erlaubt, im gewissen maße familie und engeren freunden musik zukommen zu lassen! just my 2 cents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben