Illegale MP3-DJ's Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ersten ist es verboten auch im PRIVATEN irgendetwas, sofern dabei auch nur im entferntesten ein Kopierschutz umgegangen wird, zu brennen.

Dies umfasst sowohl kopiergeschützte CDs, DVDs als auch MP3 und in diesem Sinne auch Vinyl und Kassetten.

Also Vorsicht mit solchen Handlungen und Äusserungen.

Achso bevor du es wieder besser weisst, les erst die Gesetzesnovellierungen und schreib dann.

Und zu deinem Argument, wer gut m´Mixen" kann, darf auch saugen. Ist ja wohl erbärmlich. Wer kein Geld für den Puff hat, darf dann ja auch im Park vergewaltigen? Weil Sex wird er ja können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Seit ersten ist es verboten auch im PRIVATEN irgendetwas, sofern dabei auch nur im entferntesten ein Kopierschutz umgegangen wird, zu brennen.

Dies umfasst sowohl kopiergeschützte CDs, DVDs als auch MP3 und in diesem Sinne auch Vinyl und Kassetten.

Also Vorsicht mit solchen Handlungen und Äusserungen.

Achso bevor du es wieder besser weisst, les erst die Gesetzesnovellierungen und schreib dann.

Und zu deinem Argument, wer gut m´Mixen" kann, darf auch saugen. Ist ja wohl erbärmlich. Wer kein Geld für den Puff hat, darf dann ja auch im Park vergewaltigen? Weil Sex wird er ja können. :rolleyes:

uhhh, vergleich apfel vs. birne... bei von dem dir genannten fall, kommt nur leider wer körperlich/geistig zu schaden, was beim musik illegal ziehn, wohl eher nicht der fall sein wird... aber soweit hast du sicherlich NICHT gedacht, als du das geschrieben hast...

und wäre mir neu, das meine MP3's von BP nen kopierschutz haben... :rolleyes:

und falsch, analoge aufnahmen sind erlaubt... ergo ist es legal, wenn ich meine CD vom CD-player über den line-out meines rechners überspiele...

willkommen im jungle des deutschen gesetzes, das dermaßen viele lücken aufweist, das -fast- alles straffrei bleibt, wenn man weiß wo die lücken sind die man nutzen muss. :p

Ich habe soweit gedacht :)

GEISTIGES Eigentum = Musik ; Raubkopie dieser Musi = Diebstahl GEISTIGEN Eigentums.

Das du des nicht nachvollziehen kannst. :eek:

Der Jungle hat sich leider zum 1.1. verändert, auch für dich.

So, da du jedoch solange machst bist du Recht hast, wie alle Threads in denen du diskutierst mir gezeigt haben.

DU HAST RECHT ALLE ANDEREN SIND DUMM und ich bin raus.

winke winke mr. elektro

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt immernoch prof. dr. elektro!:p
Außerdem denke ich, dass die gesetze zu analoger vervielfältigung sich kaum geändert haben. Da wird die ganze zeit zeugs verändert. Aber ich weiß nicht ob du es noch kennst, wie man lieder aus dem radio auf kassetten aufgenommen hat. Das war und ist immernoch legal. Da bin ich mir sicher. Analoge kopien sind nahezu immer legal.
Ich bin so aufgewachsen. Und selbst wenn, ist es vollkommen egal. Das merkt kein mensch.

So und jetzt mal back to topic!
Ähm.....:confused: Dazu fällt mir nichts ein. Aber ich glaube, so wie ich das beobachten konnte geht es in diesem thread eh schon lange nicht mehr um den eigentlichen topic.
Deswegen: Macht nen neuen thread auf und diskutiert über gesetzesänderungen oder lasst es. Das ist jedenfalls nicht der richtige thread zum streiten:cool:

Ich habe soweit gedacht :)

GEISTIGES Eigentum = Musik ; Raubkopie dieser Musi = Diebstahl GEISTIGEN Eigentums.

Das du des nicht nachvollziehen kannst. :eek:

Der Jungle hat sich leider zum 1.1. verändert, auch für dich.

So, da du jedoch solange machst bist du Recht hast, wie alle Threads in denen du diskutierst mir gezeigt haben.

DU HAST RECHT ALLE ANDEREN SIND DUMM und ich bin raus.

winke winke mr. elektro

ich empfehle dir die paragraphen:
§ 53 UrhG und § 95a Abs. 3 UrhG

und:
Eine Möglichkeit moderne Kopierschutztechniken zu umgehen, ohne das neue Gesetz zu verletzen sind sogenannten "analoge Kopien". Hierbei werden Signale direkt von der Soundkarte abgegriffen und als WAV-Datei oder direkt als MP3 gespeichert. Programme die dies können, sind beispielsweise Total Recorder (Pro), Super MP3 Recorder (Pro) oder der Super Sound Recorder.

und:

Das Bundesjustizministerium bestätigte gegenüber CB: "Wer technische Maßnahmen umgeht, um Privatkopien im Sinne des §54, Abs.1 des UrhG zum eigenen Gebrauch herzustellen, macht sich nach §108b, Abs.1 des neuen Gesetzes NICHT STRAFBAR"

Darf ich von meinen alten Kopien weitere Provatkopien für Familie oder enge Freunde machen?
Ja, das ist erlaubt. Aber nur dann, wenn Ihr Kopie keinen Kopierschutz enthält den Sie umgehen müssen. Das heißt: Haben Sie in der Vergangenheit bereits einen Kopierknacker eingesetzt, der den Schutz entfernt hat, dürfen Sie von der Kopie weiter legale private Kopien machen.

*dum-di-dum*

damit verabschiede ich mich aus dem thread hier, auf das der nächste troll kommt.

Zuletzt bearbeitet:
und nein, ich befürworte kein illegales filesharing, mehr das gegenteil... aber bin auch ehrlich, gibt genug leute die sehrgut mixen können, aber deren finanzielle situation garnix zulässt als beim esel musik zu ziehn...

und bevor ich jemanden ohne musik lasse, baller ich dem lieber nen DVD rohling dicht, und drück ihn dem inne hand.... und falls jetzt wer kommt "böser junge" -> nach deutscher rechtslage isses erlaubt, im gewissen maße familie und engeren freunden musik zukommen zu lassen! just my 2 cents

zum ersten Absatz: diejenigen sollen arbeiten gehen - jeder ist für die eigenen Handlungen verantwortlich. Kein Musiker trägt die Verantwortung für die finanzielle Situation anderer

zum zweiten: im Zusammenhang scheint es so, als wäre dies dann kein privater Gebrauch mehr

zum ersten Absatz: diejenigen sollen arbeiten gehen - jeder ist für die eigenen Handlungen verantwortlich. Kein Musiker trägt die Verantwortung für die finanzielle Situation anderer

zum zweiten: im Zusammenhang scheint es so, als wäre dies dann kein privater Gebrauch mehr

ich kenne genug die können nix für, und gehn am pult ab wien zäpfchen...
sowas supporte ich dann halt!

doch, weil ich "weiß" ja "nicht" was er / sie damit machen... ;-))

Ganz ehrlich jungs, diese Diskussion is ja wohl mal nur noch lächerlich.

Ich seh das Problem nich im Gesetze brechen, ich Kauf mir Platten nicht weil es Legal ist, sondern weil es mir Spaß macht, ich freude daran haben will und, am aller wichtigsten, weil ich die künstler damit unterstützen will.

Ich will jetzt nicht sagen das ich generell auf Gesetze schei$$, ich mache nur solche entscheidungen wie Kauf ich mir die Musik oder soll ich sie saugen nicht vom Gesetz sondern von meinem Moralischen Standpunkt abhängig. Und ich könnte es quasi mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn ich mir die Muckke die ich liebe nicht kaufen würde.

Demnach übrlasse ich jedem selbst die entscheidung ob er saugt oder kauft.

Ich gebe auch zu, das ich sachen die ich noch nicht kenne und mir im internet (Youtube etc.) nicht aussreichen anhören kann mal saug und mir mal reinzieh, und wenn ich dann sag, Hey damit fackel ich die Hütte, is geile Muckke, dann pack ich des gleich in den Warenkorb und wenn ichs schlecht find dann hau ich den ****** in die tonne.
Und ich brauch jetzt keine Predigt das das illegal ist, denn es ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Für mich ist nur wichtig ob es moralisch vertret bar ist.

So, das wars von mir.

Ich halte es in diesem Sinne für unmoralisch, in einer Disko oder einem Club mehrheitlich Musik aus (illegalen) Downloads zu verwenden.

Ich halte es in diesem Sinne für unmoralisch, in einer Disko oder einem Club mehrheitlich Musik aus (illegalen) Downloads zu verwenden.

an @Kernel Panic

So siehste jetzt bist du an der reihe.(illegal Sauger:D )
Deswegen würde ich auch nie meine moralvorstellungen hier preisgeben
weil viele das einfach nicht geistig mit einem Teilen,und jeder ne andre
auffassung von moralischem hat.

Illegal ist nicht gut.:D:cool: (aber manchmal führt kein weg dran vorbei?:confused:

Ich stell mal eine Frage: Ihr habt nen Kumpel der ne Track hat wo alle drauf abgehen, nartürlich erstmal kein Land in sich den in näster Zeit bei irgendwelchen Plattendealern oder Music Store zu erhalten(ausverkauft )
würdet Ihr den Kumpel fragen ob er ne Kopie von seinem Track hat den Ihr unbedingt haben wollt? wie sieht es nun aus? MORAL?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich gestehen,m ich versteh die Frage nich, könntest du des bittel erläutern?

er meinte folgende Situation: du willst dringend ein Lied weil du meinst das es der absolute Burner ist, kannst es dir leider nicht legal auf Platte holen weil die überall ausverkauft ist und wohl auch so schnell nicht wieder kommt. Nun will er wissen ob du deinen Kumpel (der das Ding (illegal) gesaugt hat) fragen würdest ob er dir das Ding brennt.

mein Vorschlag: in solchen Fällen gibts Beatport & Konsorten

Also auflegen würd ich mit ner gesaugten datei eh nie, ich würde dann einfach warten bis es wieder verfügbar ist, oder ebay oder was weiß ich.
Wenn ich den track jetzt aber unbedingt schon mal hören will, dann würd ich ihn auch saugen oder von ihm Kopieren und dann halt die Platte kaufen sobald sie wieder zu haben ist.
Ich habs bis jetzt immer ausgehalten ne weile zu warten bis das was ich will zu haben ist.
Beatport fällt bei HipHop leider flach und es gibt auch keine wirklichen Alternativen bei Black.

Also auflegen würd ich mit ner gesaugten datei eh nie, ich würde dann einfach warten bis es wieder verfügbar ist, oder ebay oder was weiß ich.
Wenn ich den track jetzt aber unbedingt schon mal hören will, dann würd ich ihn auch saugen oder von ihm Kopieren und dann halt die Platte kaufen sobald sie wieder zu haben ist.
Ich habs bis jetzt immer ausgehalten ne weile zu warten bis das was ich will zu haben ist.
Beatport fällt bei HipHop leider flach und es gibt auch keine wirklichen Alternativen bei Black.

naja, immerhin dreieinhalbtausend erscheinungen @ hiphop @ beatport...

die Platte kaufen sobald sie wieder zu haben ist.
Ich habs bis jetzt immer ausgehalten ne weile zu warten lack.[/QUOTE]

Na dann sind die burner aber auch schon wieder leicht abgenuckelt:(

@Vinylbar:
Ich bin jetzt generell nich so der typ der immer des neuste zeuchs aufm Plattenteller haben muss, im gegenteil, der Großteil meiner Sammlung ist älter, geht aber deswegen nich minder ab. Wenn nen Track schon wieder ausgelutscht ist wenn er wieder leiferbvar ist, ist es auch nich wirklich nen geiler track...

Wegen der Beatport Sache:
Ich hab grad mal kurz gesucht, alles was man da findet ist 1. extremly Mainstream, 2. fast alles englischsprachig und 3. intresannter weise entweder ziemlich alt oder extrem neu.

Also wirklich keine Alternative

Zuletzt bearbeitet:
er meinte folgende Situation: du willst dringend ein Lied weil du meinst das es der absolute Burner ist, kannst es dir leider nicht legal auf Platte holen weil die überall ausverkauft ist und wohl auch so schnell nicht wieder kommt. Nun will er wissen ob du deinen Kumpel (der das Ding (illegal) gesaugt hat) fragen würdest ob er dir das Ding brennt.

mein Vorschlag: in solchen Fällen gibts Beatport & Konsorten

antwort:

Nein nicht illegal gesaugt sondern gekauft, und nun willst davon eine kopie haben weils die erstmal nicht im Laden oder bei Beatport gibt (nur Vinyl ):)

Irgendwie erinnert mich deine Fragestellung so ein bisschen an die Fragen die einem in den 70ern bei der Verweigerung gestellt wurden. So nach dem motto:
"Ein Mann ist grade dabei deine Mutter zu töten, du hast eine Waffe in der Hand, würden sie von dieser Gebruach machen wenn sie ihre Mutter dadurch auf jedenfall retten könnten?"

Da drauf gibts eigentlich nur eine Antwort und der Fall ist total surreal...

antwort:

Nein nicht illegal gesaugt sondern gekauft, und nun willst davon eine kopie haben weils die erstmal nicht im Laden oder bei Beatport gibt (nur Vinyl ):)

deswegen habe ich Beatport & KONSORTEN (!!!) geschrieben... kannst mir nicht erzählen du würdest das Lied nirgends legal zum Download finden... schwache Ausrede um was illegal saugen zu können...

ist echt traurig mit an zu sehen.....was manch einer hier vom stappel läst.

mensch zeigt euch doch gegenseitig an...basta

*kopfschüttel* :rolleyes:

@ Mod

bitte schließen....wenn möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben