Sculture
Progressiv Goa
meinen Beitrag wieder gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn ich auf eine Party gehe dann sollte der DJ gute Musik auflegen, mit Spannungsbogen und allem was dazu gehört oder was einem selber wichtig ist. Das ist doch das Bild und die Erwartung von einem DJ den Mann und Frau hat.
Ob er dazu mit Casetten, Platten, CD´s oder mit ner Blockflöte auflegt, ist doch völlig egal. Und ob er das erst seit gestern macht oder seit 15 Jahren mit Ausbildung und mit Preisen überschüttet worden ist, ist doch ebenfalls schnuppe. Es macht doch keinen DJ aus, mit welchem Medium er auflegt, sondern das er die Massen mitreißen kann. Zack!!!
Da gibt es ganz andere Ungerechtigkeiten auf der Welt die viel eher in Angriff genommen werden müßten. Da fällt jedem sicherlich was ein. Da sind mir solche Diskusionen wie diese hier wirklich ein Rätsel, worüber man sich im Vergleich dazu so Aufregen kann und auch noch ernsthaft überlegt dieses zu melden. Ist das die Welt in der wir leben?
Bei den Clubbetreibern und Veranstaltern muss es Klick machen, denn meiner Meinung nach ist es eben nicht mein Job, jenseits meiner Meinungsäußerung aktiv zu werden, da sich mir die Frage nach einem sinnvollen wie stellt.
Die lassen vom "DJ" einen Vertrag unterschreiben, in dem er ihnen gegenüber versichert, alles legal erworben zu haben und gut is. So sind sie bei einer Kontrolle aus dem schneider und freuen sich, nur 50 € statt 300 € für einen Abend zu zahlen.
Und wenn eben dieser "DJ" bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen wird, dann kommt halt der nächste nach. Wie die kamikaze.
@Hoplite
Also, der Programmierer Vergleich den du angebracht hast hinkt meiner Meinung nach.
Mir ging es halt darum festzustellen, wer denn nun handeln soll.
und welche Handhabe er hat.
Soll jeder, der einmal irgendwo an den Turntables gestanden hat, jetzt in jeder Disse dem Filesharing DJ auf die Finger kloppen?
Ich für meinen Teil lasse die Finger von illegalen MP3s und wenn ein DJ Kollege durchblicken lässt oder dabei erwischt wird, dass er MP3s illegal herunterlädt und damit den Großteil seines Repertoires bestreitet, dann sage ich ihm ins Gesicht, dass ich das nicht ok finde.
Bei den Clubbetreibern und Veranstaltern muss es Klick machen, denn meiner Meinung nach ist es eben nicht mein Job, jenseits meiner Meinungsäußerung aktiv zu werden, da sich mir die Frage nach einem sinnvollen wie stellt.
Das sind eigentlich alles Aussagen und Fragen, die direkt und indirekt in meinem Post angesprochen wurden. Wenn du damit nichts anfangen kannst, sorry, aber ich stehe der Sache eher neutral gegenüber in Bezug auf "Selbstjustiz".
Ich glaube, dass du auch etwas anders reagieren würdest, wenn dir jemand die Arbeit wegnimmt, weil dieser einer seine Arbeit mit illegalen "Hilfsmitteln" günstiger verkaufen kann, als Du...
Unpassender Vergleich: In Bezug auf den Thread: Es könnte vielleicht sein, dass eine Person jemand anderem etwas weggenommen hat – Es könnte aber auch nicht passiert sein –Ich meine Du guckst ja (hoffentlich) auch nicht weg, wenn Du einen Taschendieb bemerkst und denkst Dir lass das mal ruhig die Polizei machen,
Das böse Karma immer den anderen?
Wer etwas ändern will, muß schon selbst aktiv werden.
Das sinnvolle wie?
Mach doch den Anfang, rede mit dem Betreiber wenn Dir sowas auffällt und wenn Du keine direkten Beweise hast, mußt Du keine Namen nennen.
Aber Du kannst den Betreiber durchaus aufklären was so läuft und ihm unverbindlich sagen, (falls zutreffend) dass Du im Umfeld seines Ladens zumindest in verbaler Form zu Notiz nehmen mußtest, um was es in diesem Gespräch im Moment geht.
blablupp. die probleme auf unserer welt haben mit dem thread hier nix zu tun.
lies dir durch worum es hier geht. die welt retten wir ein ander mal in einem anderen thread.
Das ist eine gute Frage. Egal um welche Situation es geht, ich würde meinem Auftraggeber mitteilen, dass meine Arbeit auf komplett legalem Material beruht, was unter Umständen bei einem anderen Anbieter nicht der Fall ist.
Wenn dies dem Auftraggeber nicht wichtig ist, dann ist es vielleicht nicht der richtige Kunde für mich, und die Sache ist erledigt.
Ich würde nach wie vor keine rechtlichen Mittel bemühen, um einen eventl. Unliebsamen Konkurrenten aus dem Verkehr zu ziehen.
Wenn man damit anfängt, dann stellt sich doch schnell die Frage: Warum sollte man damit Aufhören? Irgendwo wird sich doch immer eine gebrannte CD in einem Koffer finden lassen – warum nicht also gleich mal eine Sammel-Denunziation bei der GVU machen?
Dann am Ende schneide ich mir nur ins eigene Fleisch, weil dadurch noch viel mehr Kiddies auf die Idee gebracht werden anderer Leute CD-Cases zu durchstöbern.
Im Veranstaltungsbereich habe ich aber dennoch eher die Erfahrung gemacht, dass sich Qualität durchsetzt.
Bei meinen Kollegen, haben diejenigen nach wie vor die größten Vorteile, die sich durch exquisite Mixkünste, Kreativität und ein auf den Veranstaltungsort angepasstes musikalisches Programm auszeichnen.
Diese Kollegen bekommen hier die meisten Bookings und wie ich die Auftraggeber einschätze würde keiner von diesen auf diese DJ´s verzichten wollen und nicht einmal ansatzweise auf die Idee kommen die Preise zu drücken und Mix-CD /MP3-Kiddies hinstellen.Ich spreche von kleinen Clubs und der 200 € -Lounge-Bar Szenerie in Hamburg.
Unpassender Vergleich: In Bezug auf den Thread: Es könnte vielleicht sein, dass eine Person jemand anderem etwas weggenommen hat – Es könnte aber auch nicht passiert sein –
Vielleicht hast du nur einen Mann gesehen, der eine weiblich aussehende Handtasche um den Arm hat, die eigentlich nicht zu ihm passt.
Dazu sag ich jetzt mal: Ich kann sicherlich nicht beweisen, ob hier jemand gerne einem Konkurrenten schaden möchte oder nicht – daher wird sich jeder selber seinen Teil über diesen Thread denken müssen.Nicht unliebsamer Konkurrent, sondern im Kontext hier ein Kleinkrimineller. Bitte die Tatsachen nicht herunterspielen.
Ich glaube, dass es einen gewissen Multiplikationseffekt gibt. Ein Raubkopierer, der einmal angezeigt wurde, wird vielleicht dann auf die Idee kommen, dies auch mal zu probieren. Dieser Thread ist zum Teil auch eine Animation dazu eben mal genauer hinzugucken.Ich gebe zu, bei dem Satz sitze ich nun grade auf der Leitung.
Stimmt – Ich habe mich hier speziell auf die Mix-CDs, oder Playlisten Anklicker bezogen.as hat aber nichts mit der Frage zu tun über die wir so angeregt diskutieren.
Hatte auch schon Winamp/Phones-Ausgang-DJs hier im Laden. Das Problem löst sich hier zumindest von selbst – Alles einmalige Situationen. Schon alleine wegen Netzbrummgeräuschen würde ich die als Tontechniker beim zweiten Versuch gleich wieder nach Hause schicken.Frage: Warum brauche ich dann noch den DJ?
Dann hau rein. Geh in eine von den geilen Eckkneipen mit Jukebox und 50 cent Bier und sag dem dicken hinter der Theke: Weg mit dem geplärre – Drinks doppelt so teuer – 300 Tacken für mich und ab geht die Luzie – Es ist dein Job die Massen zu überzeugen und ich mein das nicht ironisch – Es ist definitiv machbar.Gut, aber das ist eben nicht die einzige "Szene".
Nein es ist eben immer noch nicht so einfach. Selbst wenn er dir 1000 mal erzählt und auf Band spricht das er zu Hause seine 1 TB MP3´s gezogen hat – Da brauchen wir am Ende schon einen Juristen als Rechtevertreter des Urhebers, der einen Nachweis der Legalität einfordert.Derjenige der eindeutig mit illegalen Files rummacht und derjenige der eindeutig ne Böres mopst. Wenn man beide auf frischer tat erwischt, dann sollte man was tun. So war es gemeint.
Wer Idealist ist, darf das auch gern sein – Aber hinterher beschweren, dass der Stundelohn als Idealist irgendwie Doof ist gilt nicht.
Dazu sag ich jetzt mal: Ich kann sicherlich nicht beweisen, ob hier jemand gerne einem Konkurrenten schaden möchte oder nicht – daher wird sich jeder selber seinen Teil über diesen Thread denken müssen.
Ich kann aber auf jeden Fall eine simple hypothetische Gleichung aufstellen:
- Ich sehe einen DJ, der nicht besser ist als ich. Ich möchte den Job von diesem DJ machen. Es existieren Möglichkeiten, diesem DJ zu schaden – egal ob er wirklich kriminell ist oder nicht – Das haben wir ja wohl nun langsam alle herausgefunden in diesem Thread.
Was das herunterspielen betrifft: Ich habe bereits erwähnt, dass zumindest einer meiner Kollegen Steuerhinterziehung im großen Stile betreibt, was für DJs ja nun bei gewissen Veranstaltungen recht beliebt ist, wobei die Strafen hier empfindlich höher liegen würden, als bei einem Koffer prallvoll mit illegalen MP3s.
Schwere Frage – Wo und wann soll ich nun anfangen meine Mitmenschen anzuzeigen, zu melden, zu denunzieren, etc…??
Sorry, nein – der für mich korrekte Weg, wäre eher den Veranstalter zu bitten eine offizielle Rechnung anzunehmen, und die Mehrkosten in kauf zu nehmen, auch wenn es sich um ein einmaliges Event handelt. On the Long run, werden alle damit bessern fahren.
Ich glaube, dass es einen gewissen Multiplikationseffekt gibt. Ein Raubkopierer, der einmal angezeigt wurde, wird vielleicht dann auf die Idee kommen, dies auch mal zu probieren. Dieser Thread ist zum Teil auch eine Animation dazu eben mal genauer hinzugucken.
Wär ja alles nicht so schlimm, wenn die Rechslage nicht sowieso so endlos müllig wäre für die DJs.
Ein anderer Kollege von mir ist reiner Vinyl-Leger, macht aber auch Jobs in den berüchtigten CDPlayer Minibars und nimmt dafür eben seine 2 Mappen mit digitalisiertem Zeugs mit –
Ja toll: Absolut easy diesen DJ in Schwierigkeiten zu bringen, wie der aufmerksame Leser sicherlich festgestellt hat, und das finde ich persönlich eben SChei)sse.
Wer Idealist ist, darf das auch gern sein – Aber hinterher beschweren, dass der Stundelohn als Idealist irgendwie Doof ist gilt nicht.
Dann hau rein. Geh in eine von den geilen Eckkneipen mit Jukebox und 50 cent Bier und sag dem dicken hinter der Theke: Weg mit dem geplärre – Drinks doppelt so teuer – 300 Tacken für mich und ab geht die Luzie – Es ist dein Job die Massen zu überzeugen und ich mein das nicht ironisch – Es ist definitiv machbar.
Nein es ist eben immer noch nicht so einfach. Selbst wenn er dir 1000 mal erzählt und auf Band spricht das er zu Hause seine 1 TB MP3´s gezogen hat – Da brauchen wir am Ende schon einen Juristen als Rechtevertreter des Urhebers, der einen Nachweis der Legalität einfordert.
Ich hab auch geladene Musik aufm rechner, ich seher da aber nicht wirklich ein Problem...
Ich kauf im monat fuer mehrere 100 Euro Platten und ich hab einfach keinen Bock auf DRM.
Ich haette sicher auch kein Problem die mukke zu kaufen, aber was soll ich 20 euro fuer ne cd ausgeben, welch ich 1-2 mal hoere und dan einfach irgendwo ablege...
Darum geht es hier ja nicht. Ob du bei dir zu Hause die Musik nun ziehst oder einfach drauf verzichtest.... dabei entsteht niemandem ein Schaden.
Aber wenn du damit billig im club auflegst, dann schon. Da is ein kleiner Unterschied.
Ich höre mir die Sachen gar nicht an, für die ich nicht bereit bin, Geld auszugeben. Mit diesem kleinen Unrecht zu Hause fängt das Bagatelldenken nämlich an und das setzt sich dann in den Club fort.
Das 20 € potenzielle Einnahmen dadurch wegfallen stimmt. Aber wenn er die Möglichkeit des Saugens nicht hätte, würde er eher verzichten, als es zu kaufen. Wobei ich wenn ich jetzt so drüber nachdenke dieses Saugen und 2 mal anhören auch nicht verstehe. Damit ich mir nen Track nach Hause hol, muss der so gut sein, dass ich ihn immer und immer wieder hören will. Und dann brauch ich sowas nicht. ICH. sehen viele andere wohl anders.
, aber gerade für Mobile DJs ist ein großes Repertoire wichtig und da bist du als ehrlicher DJ eher auf der Seite der Außenseiter.
Ich gehe mir jetzt ne Wasserpumpenzange klauen. Warum kaufen? Ich brauche die eh nur einmal in zwei Jahren.
Und das ist einer der gründe, warum ich andere drauf Hinweise, aber nicht weiter aktiv werde.