Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute...mit 2000 Postings ist der Thread wohl der absolute Kracher im Forum...los gehts...die 3000 schaffen wir auch noch ;)

Post 2002
3000-wir kommen!!! (is ja nicht mehr weit)

Hey.. So.. ich hoffe Ihr habt am 21.02.2004 alle noch nichts großes vor..

Ich will euch nämlich ALLE dort sehen!!!

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8695

Los!!!!! Superbrill kommt auch. ;)

greetz.. D.A.G.O.

Am 21.02.2003 ist das? Oh ****...2 Tage später hab ich eine sehr wichtige Klausur, die ziemlich entscheidend sein kann für meine Zwischenprüfung. Werd schauen wie weit ich bis dahin mit dem Lernen bin....falls ich mir das Weekend zeit nehmen kann zum feiern, weil ich lernmäßig top fit bin, werd ich dabei sein :)
Kanns aber nicht versprechen...fange jedenfalls früh genug an zu lernen (dieses weekend schon)

Bei mir dürfte es gehen an dem Tag. Da habe ich meine Klausuren hinter mir ( hoffentlich erfolgreich ! ).
Werde mir den Termin vormerken und wenn dann nichts dazwischenkommt, Nachprüfungen, mündliche Prüfung oder sowas werde ich auch kommen :)
Kann aber nichts versprechen, entscheide immer relativ kurzfristig wo ich hingehe.
Endlich mal ein Date in Berlin meist war es ja sonst irgendwo im Umland.

Zuletzt bearbeitet:
... ein kurzer Blick in den Schichtplan und ... habt ihr euch ja toll ausjesucht, da hab ick Nachtschicht, also kann ich nicht, außer ihr seid um 7 Uhr früh noch gut fit, dann kann ich noch vorbeikommen :)

mfG Bruce

@dago - habs schon erwähnt - leider nix da burzeltach :( sorry

Hi Leutz,

hab was vom Komolitonen bekommen und dachte, es interessiert euch vielleicht. Ist etwas offtopic, aber das ist in diesem Thread ja eh alles :D

----------------------------------------------------------------------------------
Hausverbot und Hausfriedensbruch. Wegen Malzbier
von .rhavin grobert

Am Donnerstag, den 15. Januar 2004 kaufte ich um ca. 16.00h im Kaisers in den Potsdamer-Platz-Arkaden 2 Flaschen Malzbier ("Kraftmalz"). Ich traf um ca. 16:05h eine Bekannte, mit der ich mich an den Brunnen setzte und unterhielt. Nach kurzer Zeit tauchte ein Polizeibeamter [P] auf (Dienstnummer 13443, versuchs Ice-T-Bart in mittel-... nunja, sagen wir mal *braun*), der unser Gespräch mit den Worten "So, Sie bitte auch." unterbrach. Die weitere Diskussion verlief wie folgt:

Ich: "Wir bitte was?"

P: "Darf Sie dann auch bitten, zu gehen?"

Ich: "’Tschuldigen Sie, wieso soll ich bitte geh’n? Ich befinde mich hier an einem öffentlichen Ort, habe hier gerade eingekauft, und gedenke, hier noch auf jemanden zu warten."

P ergreift meine Bekannte an der Schulter und sagt zu ihr: "Würden Sie bitte gehn?"

Ich nehme seine Hand von ihrer Schulter und frage: "Ich bin hier Kunde und hab hier gerade Eingekauft und nun unterhalte ich mich hier mit ihr. Weshalb sollen wir gehn?"

P (altkluge Stimme, zweifelnder Blick - zu mir): "So, Sie haben eingekauft? Dann haben Sie ja sicher noch den Kassenbong?"

Ich: "Nein, sowas werf ich immer weg! Aber wir können gern da drüben in den Laden gehen, ich zeig Ihnen die Kassiererin, und wir fragen Sie, OK?"

P (wechselt unauffällig das Thema): "Ich hab gesagt, Sie sollen gehen. Ich erteile Ihnen einen Platzverweis!". Kunden blieben stehen und schauten sich das geschehen an.

Ich: "Weswegen?"

P: "Wegen der Demonstration. Wegen der Aktion, die hier stattfindet."

Abgesehen davon, daß immer mehr Leute kommen, um zu sehen, was das große Polizeiaufgebot soll, ist eigentlich nix los. Außer P, der so laut laut spricht, daß man das ganze schon als "Theater" bezeichnen kann. Wenn ‚demonstare [lat.]’ vorführen und zeigen heißt, dann ist P der einzige Demonstrant.

Ich: "Wegen welcher Demonstration? Welche Aktion? Ich sitze hier und unterhalte mich. Hier findet keine Aktion statt."

P: "Is mir egal, ich erteile ihnen eine Platzverweis."

Ich: "Sie erteilen mir einen Platzverweis wegen einer Demonstrationsaktion, die nicht stattfindet, ja?"

P: "Ja."

Ich griff zum Handy, wählte 110 und wurde mit Polizist Nummer 11130 [kürzen wir ihn 111,3 ab] verbunden.

Ich: "Guten Tag, mein Name ist Rhavin Grobert, ich rufe Sie von meinem Handy aus an und ich möchte gern eine Anzeige gegen einen ihrer Kollegen aufgeben..."

111,3: "Sie möchten wenn dann jemanden anzeigen, das is hier keine Zeitung."

Ich: "...äh, OK, ich weis. Jedenfalls befinde ich mich gerade in den Potsdamer-Platz-Arkaden und werde hier von einem ihrer Kollegen massivst belästigt."

111,3: "Ja, das klären die Kollegen vor Ort."

Ich ließ mir seine Dienstnummer geben, dann endete das Gespräch.

Denken wir an einen ca. 60 jährigen Mann mit der Statur von Piet Klocke und fügen wir eine hellblaue Uniformbluse mit kleinen dunklen Schulterklappen und der (goldenen?) Aufschrift ‚SECURITY’ dazu, haben wir eine Vorstellung von Herrn M. Wollmann (Wachleiter der Haus-Security [kürzen wir ihn Blw ab.]. Seriennummer B/035.), der gerade die Szene betritt:

Blw: "Wenn ’se wollen, kann ich ihnen jetzt auch ein Hausverbot erteilen. Und das tu ich jetzt hiermit." Inzwischen umringen uns viele andere Kunden.

Ich: "Und warum bekomme ich jetzt bitte von Ihnen ein Hausverbot?"

Blw: "Na, weil Sie hier Bier trinken."

Ich: "Das ist ein Malzbier! Und das habe ich da drüben gekauft."

Blw: "Det steht inna Hausordnung."*

Ich (leicht ungläubig): "In der Hausordnung steht, daß ich hier kein Malzbier trinken darf?"

Blw: "Sie dürfen hier kein Alkohol trinken."

Ich: "Das. Ist. Ein. Malzbier."

Blw: "Da scheiden sich doch die Geister."

Ich: "Naja, dann zeigen ’se mir doch mal die Hausordnung. Wo steht denn das?"

Blw: "Hab ich jetzt nicht bei, steht am Eingang. Außerdem kann ich Ihnen auch ein Hausverbot erteilen, wenn Ihnen mir... Nein, wenn... mir.. Ihre Nase nich gefällt." Ringsherum Empörung und Gelächter

Ich (ein *wenig* ungläubiger): "Sie können mich hier des Hauses verweisen, weil Ihnen meine Nase nicht gefällt? Wer bitte sind Sie und was ist hier Ihre Funktion?"

Blw: "Ich bin hier der Sicherheitsleiter und vertrete hier das Management."

Ich: "Und Sie dürfen mich hier rauswerfen, weil Ihnen meine Nase nicht gefällt?"

Blw: "Ja, und ich möchte, daß sie jetzt gehen."

Ich: "Sie möchten, daß ich gehe, weil Ihnen meine Nase nicht gefällt?"

Blw: "Ja."

Ich: "OK, das schreibe ich mir kurz auf. Und dann zeigen Sie mir das am Eingang auf der Hausordung."

Ich schreibe seinen Namen und seine Nummer auf. Unser Polizist [P] kommt wieder hinzu.

P: "So, Sie sind jetzt festgenommen."

Ich (stehe auf): "Moment. Wieso bin ich jetzt bitte festgenommen?"

P: "Weil Sie trotz Aufforderung nicht gegangen sind. Das ist ne Straftat. Hausfriedensbruch."

Ich: "Ich komme der Aufforderung ja nach, nur soll er mir erstmal am Eingang die Hausordnung zeigen."

P: "Sie kommen also mit zum Eingang?"

Ich: "Ja, natürlich, da wollten wir uns ja jetzt die Hausordnung ansehen."

Man ergreift mich und führt mich mit verdrehten Handgelenken ab. Ich drehe mich um und sehe, daß der Sicherheitsleiter nicht folgte. Aber ich konnte mich nicht mehr wehren. Ich wurde in ein Polizeiauto gesperrt, dann zur Philharmonie gefahren, dort zu einem anderen Polizeiauto gebracht und kam ca. zwei Stunden nach meiner Verhaftung in der Gefangenensammelstelle in Moabit an. Unterwegs saß ich ca. 40min in einer kleinen Einzelzelle. In der Großzelle saß jemand, der verhaftet wurde, weil er eine "Wurfähnliche Bewegung ausgeführt haben soll" Nur gab es weder einen Schaden noch ein Projektil. Er stellte sich bei unserem Aufenthalt in der Zelle (ca. 1h) als Gerald vor.

Für unsere schweren Straftaten finanzierte uns der Steuerzahler jedem eine Erfassung der Fingerabdrücke in 4 Ausfertigungen (Papier für die Akte), digitale Fotos (leider kein Abzug möglich) und einen digitalen Fingerabdruck.

All dies geschah in Europa, im Berlin des Jahres 2004. Nur noch mal zur Erinnerung.
---------------------------------------------------------------------------------

Ähm.. Du spinnst, oder? Wenn nicht, ist das was fürs Fernsehen. Und an an genau die, würd ich mich an Deiner stelle auch wenden. Titelseite bei der BILD Zeitung und Top Thema bei RTL und Pro Sieben.

Is nich Dein ernst, oder?

*looool* fand die story auch echt krass...hab meiner freundin vorhin erzählt, dass ich mit der Bild-Zeitung gedroht hätte *g* die sind ja für solche Skandale immer zu haben :-D

Unglaublich, sonst haben die wohl nicht's zu tun. :eek:
Wo kommt das den her, wurde es schon veröffentlicht ?
Ist das dem Komolitionen passiert oder hat er es auch irgendwo kopiert ?
Schon möglich daß dort noch nicht einmal Malzbier ( obwohl offiziell ist es ja kein Alkohol ) erlaubt ist aber deswegen sowas ? Die Hausordnung habe ich mal gesehen, steht wirklich am Eingang und war nicht gerade kurz.

Also, ich bin mir sicher, das das kein Fake ist. Habe die Mail aus dem E-mail-Verteiler meines Instituts, da kommen keine Fakes.
Kann das Erlebnis auch gut nachvollziehen. Hatte auch ein paar Begegnungen der 3. Art mit den grünen Männchen.
Wenn du jung und studentisch aussiehst, gilts du eh als verdächtige Person und was will man gegen einen Polizeibeamten machen? Presse ist sicherlich ne Idee, aber viel bewirken tut man damit auch nicht.
Es gab so allerhand kurzzeitige Verhaftungen von Studenten in letzter Zeit. Außerdem muß man mit Personenkontrollen rechnen, wenn man in der Nähe von Demonstrationen dieser Tage spazieren geht. Tja, wir sind halt irgendwie ein Polizeistaat.

das beste anner story is immer noch die "Kassenbong" :>

aber schon lustig was so passiert, ich würde gerne wissen ob die dafür bestraft werden können...

Ich behalte deshalb auch immer meinen Kassenbon!

@vodka: Ob wer bestraft wir? Der Bulle oder der Student?
Dem Bullen wird kein Haar gekrümt dafür. Die dürfen das, ist alles in ihrem Ermessens-Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...naja da hilft nur eine gerechte Strafe: Die Tochter vom Polizisten pimpern und Nacktfotos von ihr ins Internet stellen ;)

Hallo @ all,

ich wollt mich auch mal wieder melden. Da wir zu Hause (noch) kein Internetzugang haben, meld ich mich mal aus einem Internetcafé aus der Bergmannstraße. Aber DSL ist beantragt und dann wird wieder gepostet bis die Schwarte kracht.

Ehrlich gesagt find ich die neue Form des Forums blöd, das alte hat mir besser gefallen, naja es kommt ja (wie immer) auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung an.

Ich "genieße" zur Zeit mehr oder weniger das Arbeitslosenleben. Aber wer meine Freundin kennt, der wird wissen, dass ich mit allerlei Aufträgen auf Trapp gehalten werde. Dabei fällt mir ein dass ich heute Tampons kaufen soll.

@Flou/Henning/Erol/Bertioy:

Wie sieht es mit Samstagnachmittag aus???

Bis die Tage

sven

Tampons kaufen? Na dann hoff ich doch, dass du nicht zu große Teile gekauft hast *g*

Samstag? Mhhh also wie es momentan aussieht wird da gelernt. Aber genaueres kann ich erst am Samstag-Vormittag sagen. Ansonsten hätte ich eher Abends Zeit...gehe aber definitiv nicht feiern, weil cih den Sonntag zum lernen brauche. Also falls jemand was gemütliches machen will, kann er ja bescheid sagen. Ist für mich jedenfalls eine willkommene Abwechslung zum Uni-Stress :)

Greetz Flou

So Leutz...das weekend rückt immer näher :)

Hab am Samstagabend Zeit was zu unternehmen...aber muss gegen 1 Uhr zu Hause sein, weil ich den Sonntag über lernen will.

Jemand Bock was zu machen? Gemütlich ein paar Bierchen trinken? Bisschen Mucke machen? Nen Film gucken?
(weitere vorschläge werden gerne angenommen *lol*)

Aha so hat sich noch nicht's neues ergeben...
Habe so viel zu tun weiß gar nicht was zuerst. Hätte nicht erwartet daß es so viel wird zum lernen :eek:

Trotzdem wäre ich auf jeden Fall dabei wenn am We ein Treffen oder ähnliches stattfindet :)
Wäre cool, wer hat denn noch Interesse :confused:
Falls ich diese Prüfungen gut überstehe wird es mir doppelt Spaß machen zur nächsten Vandit Night zu gehen, denn genau an dem Tag ist die letzte Klausur und die Semesterferien beginnen, jedenfalls bis jetzt. Vielleicht kommt auch noch ne mündliche hinterher...

Also Vandit-Night fällt bei mir definitiv flach...aber in den Semesterferien wird gefeiert :)

Also wer hätte denn sonst noch bock morgen was zu machen? Nur henning und ich?

Juhuuuuuuuuuuuu, jawoll ich lebe noch...
Gut, äääähhm, wir waren am Samstag im Metronom und ihr werdet es nicht gleuben, aber Kristin und Hardy haben dort so das Haus gerockt, alterrrr, endlos geil.
Es war voll, die Mucke war der Hammer, also man kann sagen ARENA nur in Kleinformat. Hat nen undsten Feetz gemacht dort zu feiern.
Nur mal so am Rande.....
Sonst alles klart bei Euch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben