Ja,äh, mach ick doch glatt ...
Also um 23 Uhr sollte ich da sein und dann war erst mal Warten angesagt ... Gleich ne blöde Botschaft: Der erste spielt ab 0.00 Uhr und macht somit quasi das WarmUp. Ein Sound den ich zwar auch gerne spiele, aber wenn schonmal im Tresor, dann auch mit Bumms! Sodann wurde gelost wer anfängt und welch Glück: Ick wars nich! Gut, das sollte sich dann aber auch ein bißchen als Pech rausstellen, denn der erste DJ fing gleich mal an HART loszulegen - wahrscheinlich härter als ich es den ganzen Abend vor hatte. Das war nicht das, was ich mir unter WarmUp, Spannungsbogen o.ä. vorstelle aber na gut geil war sein Sound allemal und die Kellerbewohner fuhren drauf ab.
Naja, somit schied bei Set-Übergabe um ca. 1.40 Uhr n ruhiger Einstieg aus - ich wollte eigentlich auch so ne Art Setaufbau machen. Die Leute waren eh schon gut drauf und so startete ich gleich mal mit nem Tresor-Klassiker, der auch recht gut ankam. Dann versuchte ich vom harten, industriellen, weird-Sound meines Vorgängers ein bißchen auf organischeren Perkussiv-Techno, jackigem Stil und natürlich dirrrty Booty Bass überzuleiten. Naja, mit dem Mixing war ich natürlich nicht zufrieden (die bassige Akustik ist für nen Anfänger auch ne Herrausfroderung), n wirklich schlüssiger Setaufbau war mir meiner Meinung auch nicht möglich, ABER ich hatte Spaß! und die Tanzenden offensichtlich auch. Ich erhielt mehrere Jubelschreierein, Lächeln, erhobene Daumen und wurde etliche Male fotografiert - das macht Spaß (ihr wißt ja, Das Ego)! Meine Nervosität die sich anfänglich in mehrmaligen Toilettenbesuch und Schwitzen äußerte, war auch recht schnell verflogen, so dass ich das ganze auch genießen konnte ...
Persönliche Highlights:
- 2 Italiener, die Autogramm + Foto mit Ihnen wollten (Ich sagte ihnen ich sei "Not famous", aber es war ihnen egal)
- Mädchen, das mich fragte ob ich auch noch n bißchen was härteres spielen könne, als es meiner Meinung schon recht gut zur Sache ging
Fazit. Ich rechne mir nicht die riesen Chancen aufs Weiterkommen aus, aber der Spaß war es wert!
mfG Bruce
ps: Danke an alle die da waren!