Gibts hier auch Hardstyler????

HardFrequency schrieb:
Also, wenn wir ein Hardstylemeeting abhalten wollen, dann sllten wir auch überwiegend härtere elektronische Tanzmusik spielen, oder? Mir soll's aber egal sein, hauptsache Stimmung! Frenchtekk, Hands Up und so weiter lassen sich doch alle super kombinieren. Das wird schon! Yeah!
Richtig, sehe ich genau so.
Meine nur gelesen zu haben das der ein oder andere von Euch ebenfalls mal ganz gerne ne Hakke Scheibe kurbelt. So könnte man die härte-Schraube im weiteren Verlauf der Party ja mal ein wenig anziehen :D
Wird sich schon finden, freu mich jetzt schon drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Pyroclastic:
So könnte man die härte-Schraube im weiteren Verlauf der Party ja mal ein wenig anziehen

Oho...
:D :D

Irgendwie wird mir die Entfernung immer gleichgültiger. :D
 
So liebe Hardstyle Freunde. Fest steht: Es gibt eine DJF-Hardstyle Party nächstes Jahr bei mir zu Hause. Teil-Open-Air mit den DJs aus diesem Forum und mit ner Menge Party People!!!

Euphorisch habe ich gerade mit Hardfrequency ein wenig geplant und Ideen zusammengeführt. Dabei kam heraus:

- Wir werden mächtig Lärm machen (habe nur 1 Nachbar), warscheinlich mit db Fifty Line System oder HK Projektor.

- Wir werden DMX Lichtanlage haben mit Strobes, Scannern (evtl. Movingheads) und diverse andere Effekte.

- Wir werden eine Video Show haben den ganzen Tag/Abend lang mit Visuals, Event-Szenen und Kameraeinblendungen.

- Wir werden Bild, Ton, und Videoaufzeichnung haben, damit wir allen die nicht kommen können auch was bieten können.

- Wir werden eine spezielle Deko haben, welche dem Stil des Logos u.a. angepasst sein wird (bzw. umgekehrt^^)

- Wir werden "Hard-Dance-Music" hören und auflegen. Mainpart auf Hardstyle und Hardtrance.

- Wir werden richtig viel Spaß haben.


Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber wir haben folgende Daten ins Auge gefasst (alles Samstage):

26.05.2007: Der Main-Termin. Es wäre super, wenn die meisten hier könnten.

02.07.2007: Ausweichtermin
09.07.2007: Ausweichtermin
16.07.2007: Ausweichtermin

Es wäre natürlich toll, wenn möglichst viele kommen könnten. Aber falls jemand nicht kann: Wir haben dafür noch Video und Tonaufzeichnung!
Wie gesagt... wir werden den Norden rocken und Holland Konkurrenz machen :D
 
Uiuiuiuiu

Das hört sich ja übelst geil an. Ich glaub das wird mal der Überhammer. Ich hoffe mal das sich die Möglichkeit ergibt das ich auch dahin kommen kann. Würd mich freuen da ein wenig auflegen zu dürfen.
 
Sehr, sehr Geil.
Nur ob ich später die Videoaufzeichnung sehen will weiß ich noch nicht so genau :eek: :p
AW: Feierpeople. Ist doch kein Prob wenn ich dann gleich noch n paar Leutz mitbringe, oder??
Ich bin aber trotzdem dafür, ich weiß ich wiederhole mich hier, wenn sich die Rhein - Ruhr Fraktion schonmal irgendwann demnächst treffen würde.
Ansonsten, falls noch hilfe bei der Planung notwendig sein sollte bin ich gerne bereit mich hier zu beteiligen.
Falls an etwas in Richtung Flyer gedacht wurde; Gebt ein paar Motivvorschläge und ich lass meine Jungs mal n paar Entwürfe basteln.
Für irgendwas muß das Druck & Medientechnik Studium ja gut sein ;)
 
@ Armageddon: Also Du hast quasi gar keine andere Wahl :D durch Deine guten Hardstyle Sets die du hier schon von Dir gegeben hast, stehst du schon fast in der Pflicht zu kommen und aufzulegen :D

@ Pyroclastic: Na, das wird kein Hobbyfilmer Video. Ich sag nur HDV-Kamera und prof. Bearbeitung + Audio Spur + Crowd Spur!
Was die Hilfe bei der Planung angeht- Du wirst demnächst PN haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja ne bizarre Veranstaltung. :D :D :p :p

Aber wollt ihr nicht den Thread hier ruhen lassen und nen neuen im Meetings-sub aufmachen? Würde ich besser finden, aber macht was ihr wollt. ;)

Der Grund warum ich eigentlich poste is folgender: Cuepoint hat Derb - Coole Sau wieder af Lager. Vielleicht interessiert des hier ja wen. (btw Langenhagen - Hamburg Süd haben sie auch) ;)
 
dvj*smile schrieb:
02.07.2007: Ausweichtermin
09.07.2007: Ausweichtermin
16.07.2007: Ausweichtermin

Das sind jeweils Montage... ;)
Du meintest wahrscheinlich soweit ich mich noch recht erinnere:

02.06.2007
09.06.2007
16.06.2007

Das sind dann feierfreundliche Samstage im Monat Juni... :D ;)

Leute, das wird auf jeden Fall super. Weitere Orga-Sachen folgen bald und alle Leute, die kommen wollen, werden ständig und brühwarm auf neustem Stand gehalten ;)

Grüße
HardFrequency
 
Im Juni könnte das mit der DefQon.1 kolidieren.
 
pah.. Defqon.. das ich nicht lache :D:D:D:D

@Hardfrequency:
Klar, im Juni, also 3 Wochenende nach dem Mai.
 
@ Gamba: Stimmt, aber die Party sollte bisdahin gelaufen sein. Die DefQon ist immer Mitte bis Ende Juni und ich glaube nicht, dass wir unsere Party so oft verschieben werden müssen. Das Datum für die DefQon werden wir ja auch noch früh genung erfahren, es wäre also genug Zeit vorhanden, alles um die DefQon "herumzulegen".

new-one hat übrigens recht. Ein Extra-Thread im Meeting-Sub wäre lohnenswert - erstmal muss ich aber nach Haue fahren (yeah, gleich Schluss!) und ein paar Stunden schlafen ;)
 
Was für Equipment kommt den überhaupt zu stehen? Also zum direkten Anfassen mein ich :)
Ach ja, ich war mal so frei und hab nen Thread im Meeting Sub aufgemacht und den Inhalt von DVJ*Smiles Thread reinkopiert. Die Daten habe ich Selbstverständlich geändert. Hoffe das ist so OK für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armageddon schrieb:
Was für Equipment kommt den überhaupt zu stehen? Also zum direkten Anfassen mein ich :)
Guter Mann, würd mich auch interessieren.
Das sollte so ziemlich als erstes geklärt werden :p
 
Nun ja, die Frage bezüglich des Equipments... Klärt sich dadurch in dem Ihr sagt, was Ihr mitbringt :D

Was wir bräuchten wäre:
- min. 4-Kanal Mixer (5/6-Kanal wäre besser)
- 2 TTs
- 2 DJ Cd Spieler (Ich hoffe ja auf Pio 1000er)
- Eventuell noch ein Ultralink
- 1 Midi Controller
- 1 Notebook/Traktor DJ Studio
- 1 PC mit VJ Software

Letztere 3 habe ich. Ich hoffe natürlich das ihr bischen was mitbringt *liebguck*
 
Hmm, Also ich hab hier ein Pio 600er und zwei M3D mit Ortofon DJ Body und Nightclub S Nadeln dran hängen. Auf Wunsch lles schön im Case verpackt. :D
Ich stell mal Fotos rein.
 
Hier mal die Bilder.
Das erste ist der Ist Zustand mit Nachwuchs.
Das zweite Bilder vom Case.

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
UiUiUiUi....

Also, erstmal Glückwunsch zum niedlichen Nachwuchs^^ Darf der kleine denn auch schon an die TTs? ;)

Und zweitens: Das Equipment sieht ja schonmal sehr nett aus, wor allem das Du ein passendes Case dafür hast. Ich denke mal, das die anderen damit gut umgehen können!

PS: Weitere Equipment Bilder sind gerne erwünscht :)

oO Wie ich soll jetzt hier auch n Bild von meinen Sachen reinstellen :eek: ?
;)
 
Naja einmal hat er schon ein bischen "gescratcht" :D:D

Bringe die Sachen natürlich mit wenn sie von Nöten sein sollten. Ich setz einfach mal voraus das jeder Pfleglich damit umgeht. :)
 
DjTheVinylRaide schrieb:
Hi Leute ich wollte eigendlich nur mal fragen ob es hier auch ordentliche Hardstyler gibt??? Weil hier in Norddeutschland gibt es kaum noch ordentliche Party´s geschweige denn Dj´s. Das wollte ich nur mal loswerden! :D


HARDSTYLE IS MY LIVE



Hardstyle liebe ich so sehr....es ist so end geil

1. weil die menschen einfach genial drauf sind und einfach feiern einfach AHH

2. es lässt sich super auflegen und es machrt spass den beat zu fühlen...*streicheltseinen 15" woofer*

hard,harder hardstyle :D
 
lol

Ihr sprecht hier so als wenn Hardstyle gerade am aussterben wäre !
Aber is es nicht genau das gegenteil ?
Aus Hardcore , so mitte der 90'ger , entwickelte sich eine langsamere Szene.
Deswegen is Hardstyle doch erst im kommen !
Klar sind die Anfänge erstmal lüt , irgendwelche kalten Bunker oder abrissfertige Gebäude. Aber diese Locations sind doch gerade interessant !

Ich lege selber Hardstyle ijm Kombi mit Jumpstyle auf , was auch im kommen is.
Beides sehr geil und gut tanzbar.

Wer sich nix darunter vorstellen kann wie man dazu "Tanzen" kann, der sollte mal

http://www.hardstep.de/

^^ checken, eines der größten Deutschen Portale für die technoide Bewegung :cool:

Hardstyle is my Style
 
Hardstyle Lebt .... es ist ja nun auch von Region zu Region unterscheidlich aber hier in Hamburg sind jeden Fr. und Sa. mindestens 2 gr. Clubs prall mit Hardstylern gefüllt die ordentlich Gas geben ;)

TUNNEL, D-CLUB ....wer kennt den Tunnel nicht ... ;-)

Hardstyle lebt und wird immer weiter leben ..
 
Immer wieder interessant wie doch eine eigentlich olle Kamelle in nem neuen Gewand unters Volk gebracht werden kann.

[Damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt eine def. vorab.
Mit Party meine ich im folgenden die Verstaltungen bzw. zu globalisierungsneudeutsch Events die ich besuch(t)e. :D ]


Naja, egal.
Vor 7 - 8 Jahren gab es auf Party halt Hardcore/Gabber in der großen Halle, irgendwann mal Mainhall getauft *lol* und "gequitsche mit Bass" in einer meist kleineren Halle am Rand. Kennern auch unter Newstyle bekannt ;)
So, eine zeitlang sah es so aus als ob der "alte Newstyle", (welch ein Wiederspruch :p), einmälig verschwinden sollte.
An seine Stelle trat dann allerlei Hardbass/Hardstyle welcher sich im laufe der Zeit allmählich von dem "kleinen Raum im Eck" bis zu eigenständigen Events mauserte.
Unter dieser Bezeichnung (Hardstyle) finden sich mittlerweile etliche Varianten.
Z.B mal eher ruhiger und melodiös, mal schnell kickende Beats und mal das, na wer hätte es gedacht, das bereits oben erwähnte "gequitsche mit Bass".
Nennt sich heute dann Jumpstyle allerdings sind die Parallelen zum Newstyle klar zu erkennen. :D

Man sieht hier also das sich Musikstücke und deren Formen die eigentlich eher einen Nischenbereich und deren Liebhaber abdeck(t)en unter neuem Namen ideal einer breiten Masse angeboten werden können in dem hier suggeriert wird das es etwas neues ist :rolleyes:
Das es aber keineswegs neu ist wissen die neuen Anhänger dieser Stile meist nicht. (Bestes Bsp. hier Newstyle - Jumpstyle s.o)


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo schrieb:
...wenn in nem ich nenns jetzt mal "Club" Hardstyle sachen kommen dann bin ich der erste der geht. Ich verbinde mit Hardstyle meistens versiffte, nebelvolle Laser-Disco Schuppen und die sind meiner Meinung nach nur noch was für ältere Semester.

Zum Topic es scheint es immer noch zu geben auch wenn ich diese Räumlichkeiten eher meide.
Also mit nem bestimmten Musikstil auch immer zwingend ein bestimmtes Klientel und entsprechende räumliche Umgebung zu verbinden halte ich für ein wenig zu pauschal. :eek:
Ich hab auf HC/HS schon sowohl in "chicimicki Clubs" als auch in den "übelsten Katakomben" gefeiert.
Der einzige mir wirklich prägnante Unterschied ist der Weg vom Parkplatz/Bahnhof zur jew. Location. :p *lol*
Spätestens nach dem passieren des/der Türsteher, meist aber schon mindestens ab Start der Anreise, ist Party pur angesagt.
Dabei ist es mir wirklich völlig Latten wo die Party stattfindet so lange dort "meine" Mukke gedreht wird.
Denn das ist doch imho der Hauptgrund des feiern-gehens. :cool:
Sicherlich gibt es auch hier Unterschiede (Sound/Light/Getränke etc. pp) aber diese reichen meist von "naja, ganz okay" bis "absolutes Oberbrett".
Schlechte Party gibbed nich, ich bin ja da und habe meinen Spaß ;)
Wenn dir allerdings ein "yeah, ich war im Club XY, musi näd so toll aber der Laden..." höhere Gefühle bereitet als z.B "die Party, (wo denn dann auch immer), war ja wohl mehr als fett, genau mein Beat" dann solltest du mal genau darüber Nachdenken!! :rolleyes: [-meine persönliche Meinung!]
Achja, diesen Großraumdissen-hardhouse-verschnitt in
Demo schrieb:
versifften, nebelvollen Laser-Disco Schuppen
mit echtem, respektive vernünftigem Hardstyle zu vergleichen ist schon fast kriminell. :mad:
Klar, gerade im HS Sector gibbed imho etliche Releases die einfach nur Müll sind aber hier kann sich ja jeder die Stücke bzw. DJ-Sets raussuchen die ihm zusagen.
Falls du dich mal selbst davon überzeugen möchtest wie "geil" eine solche Va sein kann meld dich einfach, da lässt sich auf jeden Fall was arangieren ;)


//Nachtrag:
Falls (wieder-) mal eine Va in einem versifften, nebelvollen Laser-Disco Schuppen stattfindet und dort vermutlich bis definitiv das gespielt wird was ich im Vorfeld erwarte bin ich selbstverständlich am Start, nicht das das hier falsch ´rüber gekommen ist. *lol* :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben