Gibts hier auch Hardstyler????

joo weiß das die defcon schon war, außerdem war glaube ich nixmehr zu bekommen wo ich geguckt hatte. dazu kommt das wohl keiner mit mir mitgekommen wäre :(
achja dazu fällt mir noch was lustiges ein :D
hier im plattenladen kam ich da auch mit jemande drauf zu sprechen, dass ich hardstlye hör, meinte der so ach das ganze kommerzzeugs was hier läuft und packt ne üble handsupplatte aus :D
ich so nene, dass is ja kommerzkram/handsup (ich hab da nix gegen hör es auch gerne ;)), meint der so, jaja das bezeichnet man hier in deutschlan so, in holland würd das hardhouse heißen... naja ich bin ja nich so ganz der experte, aber ich glaub der kollege lag ganz schön weit daneben, ich hans dann auch aufgegeben :D
gruß
Flo

ps: nette sig dvj*smile ;) immer schon "pure" :D
 
HandzUp in Holland? Hm heißt da vielleicht eher "Special D Stampen" :D Die kommerzhörer da lieben ja schließlich alle Special D... Obwohl, wer tut das nich, der is ja auch soo süß ;)


Zitat von DJ MaTri-X
außerdem war glaube ich nixmehr zu bekommen wo ich geguckt hatte. dazu kommt das wohl keiner mit mir mitgekommen wäre
Also hätts´t mich gefragt, ich wär dabei gewesen *grins* Naja egal nächstes mal...


Ach und was meine Sig angeht...hehe. Also nichts falsch verstehen. Mit Drogen hab ich nichts am Hut :cool: Aber wie du schon erkannt hast ist das der überstzte Text aus "DJ Zany - Pure". Ist das erste Lied vom Isaac Lieveset von der X-Qlusive... Sehr geiles Set übrigens :)
 
ne gute nachricht aus Salzburg:

ich rocke gemeinsam hin und wieder mit dj anthrax salzburg, but only hardstyle: also leute hardstyle ist stark im kommen!!!!

probiert es aus zum auflegen und die leute gehen ab, sowas habe ich selten gesehen!!!

PS.: aus italien kommt auch immer mehr hardstyle und auch aus deutschland: z.B: Technoboy od. Dj Neo, Dj Virus, Blutonium Boy, der sein eigenes Label hat: blutonium recordz,........

HARDSTYLE LEBT!!!!! mlg dj victim
 
LOOOOOOOOOOOOL

sind das Hardstyler...?

prepared_IMG_5801.jpg



:D :D :D
 
Das ganz Links erinnert mich an Tokio Hotel.
 
Zitat von DJ Victim
PS.: aus italien kommt auch immer mehr hardstyle und auch aus deutschland: z.B: Technoboy od. Dj Neo, Dj Virus, Blutonium Boy, der sein eigenes Label hat: blutonium recordz,........

:rolleyes:
Denkst du eigentlich die Hardstyler hier am Board haben keinen blassen schimmer oder willste schnell deine 20 posts vollkriegen?

@ Dj Schmitd :D

Der ganz linke sieht mehr so aus wie die Frontfrau von Tokio Hotel :D

Edit: Verdammt, zu langsam
 
Will ja ez auch nich komplett vom Thema ableiten aber da ja doch einiges an Interesse an der Tokio Hotel Puppe gezeigt wurde hier nochmals ein harter solo Style:

prepared_IMG_5968.jpg


p.s.: sollte die auf dem Bild abgebildete Person diesen Thread je lesen, bitte ich diese, die Anmerkungen meinerseits als rein ironisch zu betrachten, sollte die Person den Inhalt der Ironie nicht verstehen, kann sich diese in einem ebenso hier erstellten Thread informieren. (will ez grad den Thread nich suchn, irgendwas mit Sarkasmus, Ironie und Zynismus war es wohl)
 
@ DJ SmitHimself: Na pass auf- nich das sich noch jemand hier ausm Forum meldet :D


@ Topic: www.hardsets.nl kann ich nur empfehlen für unsere kleine DJF-HS Gemeinde (Armageddon, djsunset, dive, HardFrequency, blue und tranceonaut) :cool:
 
Ich höre ab und zu mal Hardstyle, kann ich mir aber nicht immer an tun ;-)

Gehe regelmäßig zu den HeartAttacks im Extra in Friesoythe Extra HP
die finden alle 2-3 Monate statt, gibt auch diverse Videos dazu.

Für alle die keinen Plan haben wo Friesoythe liegt, ist bei Oldenburg.
 
dvj*smile schrieb:

Ja, die sind sogar immer recht flott. Die Hollis sind da eh recht fit. Vielleicht kennt's einer noch nicht...

Zum Thema Hardstyle:

Viele Leute belächeln Hardstyle und halten es für Unterhaltungsmusik bei Tupperwarenparties für ausrangierte Kommerznudeln. Tja, und verdenken kann ich es ihnen leider nicht...

Die Entwicklung der letzten paar Jahre, hat mit dem Hardstyle von 2002 so gut wie nichts mehr gemein. Damals waren es vor allem Leute wie Dana, die eine ausgereifte und anspruchsvolle Nische zwischen Trance/HardTrance und Hardcore schließen wollten. Dies war anfänglich auch gelungen, es etablierten sich die typischen Spielereien wie die Reverse Bassline, plötzliches Einsetzen von Breaks bzw. Basslines, quirlige Distortions, erfrischende Synth usw... Die Resonanz war schnell gegeben, es entwickelten sich schnell die ersten Parties in den Nederlands - ne runde Sache. Doch es geschah das, was so häufig geschieht:

Die Euphoriewelle, die sich entwickelt hatte, wurde künstlich am Leben gehalten, um den Profitrausch nicht einreißen zu lassen. Aus Hardstyle sollte nach Möglichkeit eine "Breitband-Dancemusic" werden - insofern entwickelten sich auch die Produktionen. Die Bezeichnung hard wurde häufig ein wenig überbewertet und falsch eingesetzt. Hardstyle wird nicht dadurch hard, indem ich 100 mal "MTF", "CocaineMTFingbitchslut" (hab ich bewusst mal nicht ausgeschrieben) mit einer Bassdrum und einem satten Kick untermale. Ich bin kein verkappter Klosterschüler, der diese Worte als unmoralisch ansieht und sie selbst nie verwenden würde, aber wenn man sie krampfhaft verwendet und versucht, sich in ihrer Anwendung gegenseitig zu übertreffen, bin dadurch auch nicht harder... Man versucht sogar mitunter das "coole" Gangsterfeeling, das z.T. in der HipHop-Szene präsent ist, mit von dort geklauten Sampels und der musikalischen Angleichung auf Hardstyle zu übertragen - nein, wie einfallsreich! Hauptsache, man erreicht so viele Leute wie möglich...

Die musikalische Kreativität wird hingegen total vernchlässigt! Es werden fast nur Vocals aus bekannten Filmszenen gesampelt, wobei der Aufbau der Tracks immer gleich ist. Nur die Synths variieren noch - Hauptsache durch die "bösen" Sampels ist alles schön hard geworden.

Allen voran: Zany, Technoboy, Prophet und Konsorten, wobei ich ihre 10.000 Aliasnames mal ungenannt mit einschließe. Jeder von ihnen ist auf seine Art und Weise eine dieser Kommerznudeln!

Zany insofern, als dass sich seine Tracks seit über einem Jahr total ähneln. Pure z.B., war zwar eine gute Produktion (hab ich auch gern wieder auf den Tellern liegen), aber getreu dem Motto, dass ein Witz nur einmal witzig ist, könnte er sich mal wieder ein neues Muster einfallen lassen.

Bei Technoboy genauso! Er kann sich bei seinen Produktionen nennen wie er will, man hört wieder und wieder, wo er seine Finger im Spiel hat und das nicht, weil er seinen Tracks eine besondere Note verleiht, sondern eher, weil es immer wieder exakt gleich klingt...

Prophet macht einen auf Hardstyle-Pimp und macht sich eher lächerlich! Seine Produktionen klingen auch ziemlich gleich, wobei sich fast nur die Sampels ändern.

Und was ist mit Veranstaltungen wie der Defqon1? Klar, super Sache, nach wie vor... Aber wie lange noch? Wann wird RTL2 dort auftauchen oder dort ne "Hard-Soap" drehen? Wäre ja nicht das erste Mal, dass die ihre Finger irgendwo herein halten und schon kippt die Sache völlig.

Es gibt nach wie vor super Hardstyle-Produktionen, damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht! Diese geraten nur leider mehr und mehr in den Hintergrund, wie ich finde.

Mal im Ernst... ich sehe die Entwicklung des Hardstyles eher mit Sorge. Klar ist Hardstyle im Kommen, aber wie, ist die Frage!?

Ich kaufe weniger und weniger Platten, weil ich z.T. gar nicht mehr weiß, was ich noch in den Warenkorb legen soll. Z.Z. hat sich die Sache wieder einwenig gebessert und man kann wieder unbeschwerter einkaufen :p

So, das zum Thema Hardstyle, wie ich ihn sehe, als jemand, der von Anfang an dabei war. Und damit es jetzt niemand falsch versteht, sage ich es lieber gleich vorweg: Ich will damit niemanden angreifen, ist nur leider mein momentaner Eindruck.

Zerreißt mich ruhig - ich steh dazu ;)

HardFrequency
 
Ich gebe dir vollkomen Recht Hardfrequenzy.
Es fällt schon sehr auf das wenn man mal Platten kaufen gehen will, sich immer wieder alles gleich anhört und jeder nur das macht womit der andere gerade Erfolg hatte. Zwischenzeitlich erholt sich das ganze dann mal wieder aber es wird immer schwerer geile Scheiben zu finden die keine "Zwillinge" sind.
Ich finde im Moment ist wieder so ne richtige Flaute angebrochen. Ich hab mir beim letzten Plattenkauf SÄMTLICHE Label bei Important Records durchgesehen und angehört wo es ging, um anschließend 10 (zehn) Platten zu kaufen die mir gefallen haben / die ich witzig fand. Aber auch die sind nicht so der Oberburner.
Naja hoffen wir mal auf Besserung. :)
 
Hab den Thread leider grad erst entdeckt - Asche auf mein Haupt :rolleyes:
Hardfrequenzy kann ich eigentlich auch uneingeschränkt Recht geben.
Lege nun seit geraumer Zeit auch HS auf und es ist tatsächlich immer schwerer geworden, wirklich gute Platten zu finden...
Warum dieser Stil aber auch immer mehr zu Komerz verkommt liegt, v.a. in Deutschland an "Künstlern" a'la Rocco und Bass-T die ihrerseits herrliche Hardbass- und Hardstyle-Compilations auf den Markt schmeissen, die gefüllt sind mit "härteren" Remixen aktueller HandzUp- und Dance-Hits...
Mitlerweile weiche ich immer häufiger auf Jumsptyle aus, da mir diese Richtung z.Z. wesentlich eher zusagt.

ich hab mir jetzt nicht den gesamten Topic durchgelesen, aber mich würde mal interessieren, was ihr sonst noch so auflegt?
Fühle mich persöhnlich sonst auch in der Electro (-House), Techno Sparte sehr wohl - immer ganz nach Stimmung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Eistee
Mitlerweile weiche ich immer häufiger auf Jumsptyle aus, da mir diese Richtung z.Z. wesentlich eher zusagt.

DITO.

Ich lege ansonsten auch gerne mal Hardcore auf, aber da arbeite ich noch dran. Ist noch nicht ganz so ausgereift. :D
 
Schön, dass ich nicht allein da stehe... Ich fühle mich auch bei Sachen wie Electro- und Techhouse wohl, aber auch nur nach Laune. Sonst Trance (obwohl ich keine Trancescheiben habe) ein wenig Schranz und auch Hardcore. Mit Jump kann ich leider gar nichts anfangen, frag mich nicht warum :p
 
Zitat von HardFrequenzy:
Mit Jump kann ich leider gar nichts anfangen, frag mich nicht warum

Ich mag den Bass einfach, aber teilweise sind mir die Sachen einfach zu "leer". Manche Sachen könnten ein paar Spuren mehr vertragen damit sie besser abgehen.
 
Was die Hardstyle Entwicklung angeht- leider ist es meistens aus ökonomischen Gründen so das die Entwicklungen auch bei Musik gen höheren Absatz gehen. Naja dennoch finde ich das es echt gute Hardstyle Partys in Holland gibt (X-Qlusive z.B.:D) und bis da rtl2 aufkreuzt, denke ich dauert es noch ein Weilchen...
Die immer öfter gleichen Lieder von Zany: Ja das stimmt teilweise ist das echt unschön. Wobei Pure (German Edit) und Widowmaker haben es mir echt angetan :)
Meine Lieblinge sind übrigens Deepack! Freu mich schon wenn die wieder hier bei uns im Bambu sind

Die Musik neben Hardstyle: Trance! Tiesto/AvB/Ferry Corsten etc. Wenn ich mal wieder überdreht-gut drauf bin dann auch bisl HandZ up.
House weniger. (Gar nicht :D)
 
Ui... den Thread hab ich aber auch glatt übersehen :( *shame on me*



Tja, HS höre ich bestimmt seit gut 4 Jahren. Ich bin jemand, der generell immer die etwas härtere Mucke gehört hat. Was mir mir persönlich an HS gefällt, ist einfach die gute Laune die es verbreitet, wenn man es hört ;) Ich mein, klar, gibt es auch so 08/15 Produktionen die man direkt wieder in die Tonne kloppen kann, aber gibt es die nicht in jeder Sparte? Klar gibt's die!

Leider war ich noch auf keinem Event von ID&T bzw. Q-Dance. Liegt aber nicht daran, das ich keine Geld für sowas hätte, eher daran weil ich keine Auto habe... Naja... man muss halt prioritäten im Leben haben... und das ist nun mal meine Wohnung/Leben was bezahlt werden muss ^^

Aber um wenigesten auf dem laufenden zu sein, höre ich mir sehr viele Live-Sets der ganz großen Events an. Meine derzeitigen absoluten Favo's sind "The Prophet @ Sens Black 2005", "Showtek @ Holland vs. Italy" und "Showtek @ Sens Black 2006"... letzteres ist leider viel zu kurz gewesen ;)

Was ich an den Events immer so genial finde, sind die Thematisierungen die sie dort haben. z.B. QrimeTime wo man nur im Mafia-Dress rein kommt und alleine schon die Intros vor jedem Act... *sabber* Ein richtig gutes Intro kann sowas von die Stimmung anheben... woohoo... Ich sag nur Holland vs. Italy oder "Go Showtek - It's your Birthday" auf der Sens Black 2006 ;)

Wie gesagt, HS höre ich fast nur noch, weil es für mich einfach nur "Gute Laune Mucke" ist. Ich kann meine Heady's nicht laut genug aufdrehen und einfach dabei nur abgehen. Still sitzen und einfach nur "ruhig" die Mucke genießen... das geht einfach nicht. Sie verleitet einen einfach nur mit zu rocken.

Seit ich HS häre, ist bei mir alles andere nur Pop...


Ich freue mich schon auf die Qlimax dieses Jahr... hoffentlich sind die Sets dieses Jahr mal wieder so geil wie 2003


In diesem Sinne... Go Hardstyle - It's Our Lifestyle ;)
 
also:
Ich binn auch ein hardstyler.... stehe aber auch auf hardtrance wie auch auf gabber.

Kennt jemand die kleidermarke: AMOK (ist ne hardstyle marke)
 
Jepp, kenn ich. Die haben ein paar nette Shirts. Manche Sachen sind alerdings etwas teuer...
 
Seit wann ist AMOK ne HS-Marke?
Ich kenne AMOK eigentlich als allgemeine Techno-Klamotten-Marke
 
Jawoll so gefällt mir das , der Hardstyle Thread stirbt nie :D

Also gLaDiAtOr und DJ Nitrous sind dazugekommen! Hoffentlich gibts bald mal das nächste HS-Set hier im Forum (augenzwinker zu Armageddon und tranceonaut ;))
Jedenfalls können wir ja schön alle gemeinsam zur Qlimax fahren- mit anschließender After-Party bei mir, jeder darf mal auflegen ;)
 
Also ich war ja schon lange nicht mehr hier und habe nun diesen Thread entdeckt und nun bekenne ich mich auch zu Hardstyle :)

Ich muss auch zugeben, Platten zu finden ist nicht ganz einfach aber manche Jump Platten unterscheiden sich sehr von dem normalen Kirmes HS...

Was mir zusagt ist ein HS, der nicht ganz zu hart ist, sondern der einfach etwas härter als Hardtrance ist und einen schönen Brake hat ;)
(z.Bsp.: franky dux & the mindplayer .::. Title: check this out:
http://www.cuepoint.net/61637_sounds/80/523.ram (remix))

Ganz nach Laune lege ich Trance, Hardtrance und HS auf.....aber HS überwiegt :D
 
:) Melde mich auch mal zu Wort

Direkt mit einem Set von mir mit vielen eigen produzierten Tracks:

((Bitte keine Direktlinks zu Mixen - Danke !)) Gruss Miss

Viel Spass beim Hören und haltet diesen Thread am Leben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben