...darkshark, so kompliziert ist das alles ja nicht.
du solltest aber schon Wissen was du willst oder wie du es anpackst.
Ich besitze beispielsweise überhaupt kein Equiqment.
Ich habe ein Gewerbe als Veranstalter bzw. VA-Planung angemeldet.
Für die Veranstaltung miete ich entsprechend an bzw. lasse aufbauen, da dies dann auch entsprechend professionell und Fachgerecht gehandhabt wird.
Wenn dir "nur" die Pa und ein Mixer fehlt, dann leihe es dir von deinem bekannten auf Rechnung.
Jetzt mal so ein paar anmerkungen:
Du musst noch viel mehr bedenken, bei eurer geschichte.
Beispielsweise, was ist wenn eine Lampe an der Traverse sich loswackelt und auf einen der Besucher fällt etc. Dann heißt es ganz schnell, wer hat montiert, kann er das, woher kann er das,..etc und vor allem. Wer ist noch gleich der Veranstalter?
Wenn du Veranstalter bist und den Bühnenbau in Eigenregie machst, kommst du für den Schaden aleine auf. Anders wenn du ein Unternehmen beauftragst.
Deine Veranstalterhaftpflicht, die du abschließend solltest!, kommt zwar erst einmal für den schaden auf, aber dann kommen die zu dir und fragen:
" was war den da los, sind Sie Bühnentechniker? Nein? Dann war es zumindest fahrlässig und schwupps, kannst du ein paar Euros dazusteuern..."
..oder noch besser, was ist wenn die PA kurz nach VA beginn komplett ausfällt? 500 Leute haben eintritt bezahlt und schwupss.. nix mehr Ton?
Daher trennt! euere tätigkeit bzw. Unternehmen und arbeitet gemeinsam an eurer VA. Macht das selbst, was ihr definitiv auch könnt und wo ihr Fachlich auch geeignet zu seit und nehmt Equiqment, was defintiv voll Funktionsfähig ist und das nach dem Anschein nach auch so bleibt während der VA
Nur mal als Anregung gedacht!