Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo liebe DJs,
in einem meiner Stammhäuser ist geplant, die DJs bei öffentlichen Tanzveranstaltungen an den GEMA-Gebühren zu beteiligen. Hintergrund ist, dass Veranstalter bei der Musikwiedergabe mit kopierten Tonträgern (gebrannte CDs und MP3s) einen 30 %igen Zuschlag zu den Standard-GEMA-Gebühren zahlen müssen. Genau dieser Zuschlag soll nun an die mit Laptop arbeitenden DJs weitergegeben werden bzw. ihnen vom Lohn abgezogen werden.
Sollte diese so umgesetzt werden, werde ich dort definitiv nicht mehr spielen, da ich diese Machenschaften nicht unterstützen werde. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass dies rechtens ist.
Hat einer von euch bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie seid ihr damit umgegangen bzw. was habt ihr unternommen? Steht irgendwo schwarz auf weiß geschrieben, dass dies unzulässig ist?
Frohe Rest-Ostern
Man zahlt nicht für etwas, wenn man hierfür keine Leistung bezieht, das ist klar.
Aber wie weise ich meine Saturn Downloads nach von denen mir der Mistverein keinen Beleg geschickt hat ?
Hier ist immer nur die Rede von der GEMA.
Wie siehts denn mit den GVL Gebühren aus?
Müssen auch gezahlt werden, wie soll es denn damit aussehen? Das macht ja die Gema gleich mit!
Außerdem gibts keine Gebühren, denn es ist ja keine Behörde, genauso wie GEMA. Es gibt Vergütungen, die gezahlt werden müssen, aber keine Gebühren!!!
Genug geklugschei.ssert !!!
Sollte eigentlich alles Bestandteil deines Vertrages sein.
Woher kann man also unbedenklich (außer im Plattenladen) legal & günstig gute Tracks für den kommerziellen Gebrauch herbekommen?
http://de.wikipedia.org/wiki/SUISAWer jetzt sagt, ich bin faul, dann nur zu ... :O