Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DDD schrieb:Das setzt sich zumindest immer mehr durch - ja.
Es tritt zwar wieder die Privatsphäre mit Füssen,
aber letztlich der Preis dafür ohne Digital Restriction Management zu leben.
Aber Achtung, digitale Wasserzeichen vererben sich auch in Mixes
und wenn man die zur Verfügung stellt oder streamt.
Damit hat man keine Kontrolle mehr über die Files. !!!
Kann komisch werden, wenn dann ein eingekürzter Song doch
mal in Kaazaa auftaucht.
Im Grunde müsste man bei sämtlichen Mixen, die man zur Verfügung stellt, bei jedem Track etwas reinsprechen, reinbrüllen, wie auch immer, damit es für jeden "illegalen Sauger" uninteressant wird *g* Wird ja auch häufig so gehandhabt bei Neuvorstellungen von Platten im Radio (z.B. Sunshine Live)DDD schrieb:Kann komisch werden, wenn dann ein eingekürzter Song doch
mal in Kaazaa auftaucht.
Aha, naja was es nicht alles gibt. - Danke.DDD schrieb:Ganz einfach:
Mit deinem Useraccount wird ein spezifisches Bitmuster mit Hashwert des Songs und Prüfsumme erzeugt.
Das wird unhörbar in den Song hineingerechnet.
Entdeckung ohne geeigneten Decoder so gut wie nicht möglich, da es eben mit dem Hashwert des Songs errechnet wird.
Da der überall anders ist, bräuchte man ein paar tausend Exemplare des immer selben Songs mit unterschiedlichen Usern,
um den Unterschied und die Berechnungsformel herauszufinden.
Dabei darf man dann aber auch Lautstärkeunterschiede (Bittiefenschwankung) nicht ausser Acht lassen.
Die sind pro Shop dann auch noch mal verschieden.
Apfelmann schrieb:Eben. Ich habe eine Mappe mit lauter ausgedruckten Rechnungen dabei und werde denen dann ja wohl hoffentlich in ein paar Minuten verklickern können, dass ich so Pappenheimer wie ihn kenne und ein Auge drauf habe, alles original zu haben. Schließlich wird der sich auch nur irgendwo ranhängen, wo's für ihn auch Sinn macht...
@DDD: Hast du 'ne Ahnung wie diese Wasserzeichen funktionieren? Kann mir das gar nicht vorstellen...
ciao,
Stefan
Ich lege mit MP3s auf (also nix CDs) und ausgedruckt und in einer Mappe habe ich sie beisammen und kann die dem Typen einfach in die Hand drücken.dj revilo schrieb:Warum denn ausdrucken? Ich brenn mir die Rechnungen einfach mit auf die Audio-CD drauf. Sobald man dann die CD in den Rechner schiebt öffen sich die Rechnungen. So spar ich mir das Mitschleppen von zusätzlichen Mappen mit Rechnungen.
DDD schrieb:Aber Achtung, digitale Wasserzeichen vererben sich auch in Mixes
und wenn man die zur Verfügung stellt oder streamt.
Damit hat man keine Kontrolle mehr über die Files. !!!
Kann komisch werden, wenn dann ein eingekürzter Song doch
mal in Kaazaa auftaucht.
DDD schrieb:Ja es gibt Wasserzeichen, die sich auch über analog vererben lassen.
DDD schrieb:Digital - Analog - Digital - und das Wasserzeichen ist immer noch da.
Aber:
Der Aufsatz- (Start) Punkt verändert sich.
D.h. die Analyse eines solchen über den Analogen Zwischenschritt
veränderten Inhalts ist hinterher nicht mehr so einfach.
Aber alles andere als unmöglich.
DDD schrieb:Übrigens auch Drucker sollen demnächst alle - ein auf den Drucker selbst bezogenes Wasserzeichen enthalten.
Alle Drucker!
Damit wird es nicht mehr möglich sein anonym zu drucken.
jenz schrieb:Richtig, weil das alles Sachen sind, die nicht erlaubt sind, zumindest hier in D.
Mixe online stellen is nicht erlaubt, genauso wie das streamen über Piratensender
jenz schrieb:Das kannste kaum überblicken, da die Gema nicht nur für die deutschen Interpreten zuständig ist, sonder auch Verträge mit den Rechtverwaltern aus anderen Ländern hat und auch so Ausländische Musiker über die Gema "abgerechnet" werden. Deshalb müssen diese Künstler keine Gema-Mitglieder sein, aber trotzdem unter deren Verwaltung fallen
Technoid-Freak schrieb:Dies aktuelle Urteil ist zwar bzgl der GVU gesprochen worden, bestätigt aber alle hier genannten Spekulationen - Die dürfen bei einen gar nichts - Selbst die Unterstützung der Ermittlungen sehen die Richter als sehr problematisch an.
Dieses Urteil würde ich analog 1 zu 1 an wenden.