Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
frage ist jetzt ob ich 700€ zahlen soll wenn ich sponsoren habe die 100€ geben, oder lieber 340€ zahlen und den sponsoren sagen dass sie mir kein geld geben sollen? ich versteh das nicht...
Falsch. Das gilt mWn nur für kopierte/MP3-CDs.20% aufschlag dafür dass man die dateien von cd abspielt
Eigentlich geht es ums Plakatekleben, wenn ich das richtig verstanden habe, ich weiß auch nicht, warum hier auf einem "Sponsor" herumgeritten wird. In der Tat fragt der GEMA-Tarifrechner "Erzielen Sie zusätzliche Einnahmen aus Werbung?", wobei damit m.E. keine Werbung *für die eigene* Veranstaltung gemeint ist. Ich denke, der Fragesteller unterliegt einem Irrtum.Nochmal,es nmcht keinen Unterschied ob du Sponsoring hast oder nicht!!!
Falsch. Das gilt mWn nur für kopierte/MP3-CDs.
Eigentlich geht es ums Plakatekleben, wenn ich das richtig verstanden habe, ich weiß auch nicht, warum hier auf einem "Sponsor" herumgeritten wird. In der Tat fragt der GEMA-Tarifrechner "Erzielen Sie zusätzliche Einnahmen aus Werbung?", wobei damit m.E. keine Werbung *für die eigene* Veranstaltung gemeint ist. Ich denke, der Fragesteller unterliegt einem Irrtum.
Von daher IMHO viele Posts für nichts ...
hä?
also was jetzt. wenn man selbstbespielte datenträger hat, kostet das nochmal 60% aufpreis. wenn ich nur mp3 abspiele dann nur 20% aufpreis. so sagt das zumindest der tarifrechner...
wenn das so ist muss jeder der mit cds auflegt und nicht mit original cds diesen saftigen aufpreis zahlen. das sprengt doch vollkommen den rahmen für kleinveranstaltungen!
wiederum das prinzip gema. sooft kassieren wie nur irgend möglich.
man hat ja für die original musik, für den rechner, mit dem gebrannt wurde, für den brenner und für die leermedien gezahlt. logische schlussfolgerung: für auflegen mit den bereits mehrfach mit abgaben beaufschlagten stücken wird nochmals ein saftiger aufschlag auf die ohnehin schon zu bezahlenden gebühren fällig.
wenn das so ist muss jeder der mit cds auflegt und nicht mit original cds diesen saftigen aufpreis zahlen. das sprengt doch vollkommen den rahmen für kleinveranstaltungen!
Hab noch mal nachgelesen, https://www.deejayforum.de/39-business-and-recht/28414-gema-kontrolle-28.html#post6456267, tatsächlich! (Dann muss der Sponsor mehr zahlen, oder sein Plakat wird nicht gezeigt, ganz einfache Rechnung.)Ich glaube eher, Du hast das falsch verstanden...
Autsch, ziemlich hoch kalkuliert, da würde ich die Sache nicht in Erwägung ziehen.es müssen knapp 500 leute kommen um auf 0 aus der sache raus zu kommen...
Schulen müssenwohl keine Gemagebühren bezahlen die haben da irgentwie einen Vertrag