Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Kollegen,
mal ne Frage, was ist die Gema Prüfung?
Mit der Frage hast du dich als Kollege disqualifiziert.
Lies den Thread und stell danach deine Fragen.
oder das noch
Es gibt keine GEMA-Prüfung (obwohl die das gerne so hätten). Das ist eine Privatveranstaltung und hat weder besondere Rechte noch sonstwas. Wer sich prüfen lässt.. selbst schuld. Man lässt ja auch keinen Pharisäer von der GEZ in die Wohnung.
mal was anderes:
Die Internetseite der Gema wurde ja bekanntlich lahmgelegt (https://www.gema.de/)
Wenn ich jetzt ne Veranstaltung organisieren würde, könnte ich ja NORMALERWEISE die VA auch noch wenige Stunden vor beginn bei der Gema anmelden.
Wie würde sich das nun verhalten, wenn ich weder auf den Gebührenrechner, noch auf das Kontaktformular zugreifen kann?
lg
Hey
Erstmal vieeelen Dank an alle die sich das durchlesen und versuchen mir zu helfen!!
Also: ich bin angehender DJ (mache das jz ca. 2 monate) und muss natürlich mir meine tracks besorgen..
Allerdings scheint das leider etwas problematisch zu sein weil ich erst 16 bin und keine Kreditkarte habe, aber dafür ein Bankkonto um meine Tracks online zu bezahlen...
Wie die meisten wissen verlangen die meisten MP3-Stores Kreditkarten zur Zahlung...
Zum Glück habe ich aber einen Store gefunden der recht billig ist und bei dem auch per Bankeinzug gezahlt werden kann.
Und zwar Amazon MP3.....
Ich habe mir vor kurzem aber die Nutzungsbedingungen mal genauer durchgelesen und bin auf das hier gestoßen:
Unter Punkt 2.2 wird eindeutig das hier erwähnt:
Ihnen werden keine Rechte zu Synchronisierung, öffentlicher Aufführung, Verwendung zu Werbezwecken, gewerblichem Absatz, Weiterverkauf, Vervielfältigung oder Vertrieb der digitalen Inhalte erteilt.
Verstehe ich das richtig das das bedeutet das ich diese Tracks nicht zum DJing verwenden darf für live-auftritte??
Wenn ja, BITTE helft mir einen MP3-Store für mich zu finden bei dem es möglich ist per Bankeinzug oder Überweisung zu zahlen, bei dem man keine 18 sein muss (bin 16) und bei dem ich die Tracks auch zum DJing verwenden darf...
Vieeeeeeeeeelen Dank an alle die mir helfen!!
LG,
CDLM (Couleur de la musique)
So ähnlich steht das auch auf Platten und CDs, deshalb gibt es ja die GEMA. Amazon ist etwas spezieller, wenn ich mich recht entsinne. Das Thema wird hier im Forum dauernd und ausgiebig besprochen, wirf mal die Suche an, für Details.
In Sache Zahlung: Paypal wird von fast alles Shops akzeptiert und da kann man wiederum via Guthaben oder Bankeinzug zahlen.
Streng genommen wirst Du in allen Shops volljährig sein müssen, ob das kontrolliert wird / werden kann ist zweitens.
Diese (oder ähnliche Formulierungen) findet man in allen gängigen MP3-Stores. Sogar auf CDs befindet sich ein Hinweis, dass u.a. die öffentliche Aufführung nicht gestattet ist.
Das ist auch grundsätzlich richtig so:
Mit dem erwerb der CD oder der MP3-Datei wird nicht gleichzeitig das Recht zur öff. Wiedergabe erworben.
Hierzu bedarf es einer separaten Lizensierung durch die GEMA. Sprich die geplante Wiedergabe bei einer öffentl. Veranstaltung ist bei der GEMA anzumelden und es sind entsprechende Lizenzgebühren zu zahlen.
1. Ich habe die Suchfunktion genutzt habe amazon mp3 eingegeben aber nichts gefunden was das anspricht was ich wissen... sorry.. ich glaub dir das es hier sicher schon mal besprochen wird... aber manchmal muss es auch zu verstehen sein das man nicht 1000 beiträge durchsuchen kann...
2. Paypal ist erst ab 18.... glaube ich...
Und bei sowas ist es glaub ich ein bisschen gefährlicher zu schummeln mit dem alter oder?
Da lies mal hier bissl ... Amazon MP3
Und was ist,wenn Deine Eltern ein Paypal Konto aufmachen und Dir da zB dein Taschengeld hin transferieren?
...achja und wegen GEMA:
also auf der HP von denen finde ich nichts dazu:
https://online.gema.de/lipo/portal
da werden nur lizenzen für webradios und podcasts ... und anderes angeboten aber nicht für das was ich will..
...
Streng genommen wirst Du in allen Shops volljährig sein müssen, ob das kontrolliert wird / werden kann ist zweitens.
dann musst du einfach nur genauer schauen! Such mal unter "Musiknutzer" "Lizensieren"!
:d
Ja, früher war alles besser! Heute landet man dem Vernehmen nach eher in Ansageschleifen.Ich weiss, es ist schwer vorstellbar in der heutigen Zeit, aber damals gabs auch noch Telefone, [...]irgendwann spricht jemand mit dir
Solange er im Rahmen seiner Geschäftsfähigkeit dort einkauft (Stichwort Taschengeldparagraph) und kein Schmuddelkram :d oder gar Allohol kauft, sehe ich da keine Probleme und würde diese versteckte Klausel einfach mal ignorieren. Er kann ja auch im Saturn die CD kaufen, dann sollte doch auch der Online-Kauf derselben Musik (bei saturn.de??) möglich sein. Nur so als Beispiel.Weil das Mindestalter zum einen nur eine Absicherung des Vertragspartnes hinsichtlich der Geschäftsfähigkeit seiner Kunden ist