Ripper
Rock-DJ
- Dabei seit
- 20 Jun 2005
- Beiträge
- 846
- Reaktionen
- 11
damit auch "nicht Baden Württemberger" wissen was damit gemein ist:
Fasentgesocks
def: Karnevalsgesocks - Fasnachtsgesocks
gesprochen <Fa´snt´gs´ocks> oder <Karn´e´vals´g´socks>
Sind diese Meschen, welche das Jahr nicht anzutreffen sind aber dann zur - mir völlig unbeliebten 5ten Jahreszeit - auf einmal über alle stränge schlagen müssen und völlig hemmungslos den Liedern von Roten Pferden und/oder 10 Nackten Frisösen fröhnen müssen.
Fortgeschrittene dieser Garde heben zudem auch noch den "Housefinger" in die Luft und gröhlen lauthals die stilistisch und vorallem sprachlich sehr ausgereiften Liedern mit.
Die absoluten Experten und Profis dieser einmalig im Jahr auftauchenden Feierwütigen haben auch einen bestimmten und vorallem sehr expliziten Tanztil welcher sich darin zeigt dass man entweder einfach jeden x-beliebigen Nachbarn in den Arm nimmt und ein wunderschöne Duett singt!
Viele von Ihnen sind auch seltsam gekleidet oder/und haben alle dasselbe an. Ebenfalls beliebte verkleidungen sind auch Krankenschwester, "Penner" oder Biene/Kuh oder sonstwas...
Das, mein Freund, nenne ich Fasentsgesocks
Haha, besser hätte man es nicht erklären können. :d
Wobei ich auch als nicht Baden-Württemberger was mit dem Begriff anfangen konnte. Aber stimmt schon, die haben teilweise soviel Alk im Blut, alter Schwede...