Fragen zum Ersten Gig..

ja, das mit den charts ist echt krass...ich hab we no speak americano schon im april gekannt, aufgelegt und bamm...nix, nur ein paar neugierige auf der tanze, sonst gar nix...und jetzt feiert ganz ibiza und deutschland dazu...ich fühl mich ja leicht verarscht...:d

was auch ganu gut geht (genauer gesagt sehr gut) sind diese ganzen bootleg mixe. über die legalität lässt sich streiten, wenn du die lieder kaufen kannst , dann machs, wenn nicht dann lad se...ich mach das zwar selber wirklich nicht gerne, aber wenns den track nirgendwo gibt (weder beatport/itunes/musicstar), dann find ich dass in ordnung...z.B ----->

http://www.youtube.com/watch?v=pdByXKbaWm0

das orgnal hab ich ja...

was auch ganu gut geht (genauer gesagt sehr gut) sind diese ganzen bootleg mixe. über die legalität lässt sich streiten, wenn du die lieder kaufen kannst , dann machs, wenn nicht dann lad se...ich mach das zwar selber wirklich nicht gerne, aber wenns den track nirgendwo gibt (weder beatport/itunes/musicstar), dann find ich dass in ordnung...z.B ----->

http://www.youtube.com/watch?v=pdByXKbaWm0

das orgnal hab ich ja...

Das Dingen ist anscheinend garnicht von Laidback Luke sondern mal wieder von Hardwell!!! Finds einfach nur schlimm, das alles mit Show me Love geremixt wird:(

Achso und die Laidback Luke Bootlegs kannst du immer im entsprechenden Jahr an Weihnachten auf seiner Homepage kostenlos downloaden. Nennt sich Bootleg-Packs:)

super liste daboerne, hab schon einiges davon aber paar lieder brauch ich noch.
wir legen auf abibällen auf und da muss man von 9-12 einfach kommerz spielen...
ab nach mitternachts einlage 12 gibts dann 3h maximal, electro, techno, indie dance schläge muss geben!
steh zwar selbst nicht so auf diese bravohits musik, aber man sich einfach dem publikum anpassen, sonst hat man das letzte mal bei so einer veranstaltung aufgelegt

hi, also anfangs..die erste stunde würde ich nichts machen. leg da einfach ein tape rein. bis die leute drinen sind kannst du machen was du willst. dann kommt ein wichtiger punkt! du musst musik spielen und die leute auf die tanzfläche locken. am besten tracks was einfach jeder gut kennt. wenn du es dann geschafft hast, kannst du alles je nach lust nd laune spielen.
ich persönlich spiele anfangs house. dann charts und so (z.b black eyed peas oder so) und dann electro und alles andere. den schlussteil mach ich mit minimal.

viel erfolg :)

wir legen auf abibällen auf und da muss man von 9-12 einfach kommerz spielen...
Ich lege auch auf Abibällen auf, Kommerz kommt aber nicht an, die wollen immer R'n'B hören.

Das Thema hatten wir schon und lässt sich leider nicht verallgemeinern, da dieses abhängig von der Region ist.

hi, also anfangs..die erste stunde würde ich nichts machen. leg da einfach ein tape rein.
Das ist so ein Fall, wo ich mir dann denke, wofür Dich jemand überhaupt gebucht hat!

also ich spiel inzwischen die erste stunde immer was mir so grade gefällt auf diesen nicht- club-gigs und wenn ich dann in stimmung bin und scho ein paar am zappln sind dann so etwa ne stunde charts und dann iwann einfach in sachen die nich unbedingt jeder kennt aber doch ganz gut abgehn...das machen dann die meisten mit...

Ja Patrick, nur weil DIR (!) nix auf´s Equipment gelaufen ist, heißt das nicht, dass das Risiko soooo gering ist. ;) Ich kann da ja n Lied von singen ne....

Also du solltest dein Equipment schon eingermaßen schützen, sonst ärgerst du dich im Nachhinein extrem. Aber du brauchst dir natürlich keinen atomsicheren Bunker bauen. ;)

also mir ist erst neulich nen Eimer Wasser übern Mac geflogen... man beachte die letzten Sekunden im Video

http://www.youtube.com/watch?v=5KddIcFbb0g

Das ist so ein Fall, wo ich mir dann denke, wofür Dich jemand überhaupt gebucht hat!

Das ist ja nicht mal das Schlimmste. Ich finde es voll peinlich, wenn ich nur dastehe und alle Leute sehen, das ich nichts mache... Und der Veranstalter/Chef auch... Außerdem ist es furchtbar langweilig.

Mein Erster Gig

So...ich hab jetzt munter den treath beobachtet und mir mir die wichtigsten Tipps rausgepickt; deswegen erstmal: Danke Deejayforum, obwohl es mehr ein streitforum über CD/Vinyl ,Eqipment, Techniken, Phillosophien des dj...ist.
Aber da das Deejaying an sich ja eine Kunstform ist, und Kunstformen Subjektiv betrachtet....egal lassen wir das. Zu meinem ersten (bezahlten) GIG:

Am Samstag hatte ich mein ersten "richtigen" Gig; voher hab ich nur auf 2 Geburtstagsfeiern aufgelegt! Ich muss sagen: ein voller Erfolg.
Unser Konzept: 3 DJ's und 2 VJ's , fetter Woofer , gratis Local und 2€ Eintritt pro Person.
Ich hab von 9:00-10:30 aufgelegt und mich entschieden, obwohl ich als erster Aufgelegt hab, ausschließlich Drum 'n' Bass aufzulegen und siehe da: es gefällt!
Mein Mix war nicht einwandfrei (ein,zwei Patzter hier und da), außerdem linste ich immer wieder in MixMeister wegen der Key's. Aber im großen und ganzen das Beste 1 1/2 Stunden Set das ich bis jetz aufgelegt hab. (habs aufgenommen und werde es genau so wie den kleinen Video-Giglog bald online stellen, damit Ihr mir sagen könnt das es sch.eiße ist ^^)

Fazit: Ich bin jetzt noch kein Jahr im Deejay'n drinnen, hab aber schon gelernt das man vieles nur durch echte Gigs vor Puplikum lernt. Das Puplikum ist der beste Indikator um zu sehen ob man mehr aufdrehen soll (höherer Key, anderes Genre, mehr action) oder ob man gemütlichere Musik auflegen soll. Für mich war der Gig ein voller Erfolg: wir haben um die 300€ eingenommen und haben bei den Leuten ein gutes Bild hinterlassen...auch wenn das nur ein kleiner Anfang war, freu ich mich schon total auf das nächste Mal!

>Gut, Ihr könnt jetzt meinen Eintrag schlecht reden, ich hab sicher Irgentwen (musikrichtung, Fanatiker...) beleidigt. Is' ma' aber wurscht :D <

AW: Mein Erster Gig

...Ich hab von 9:00-10:30 aufgelegt und mich entschieden, obwohl ich als erster Aufgelegt hab, ausschließlich Drum 'n' Bass aufzulegen und siehe da: es gefällt!
Mein Mix war nicht einwandfrei (ein,zwei Patzter hier und da), außerdem linste ich immer wieder in MixMeister wegen der Key's.

Lass den MixMeister sein (lenkt nur ab!) und machs nach Gehör. Macht auch deutlich mehr Spass...

(habs aufgenommen und werde es genau so wie den kleinen Video-Giglog bald online stellen, damit Ihr mir sagen könnt das es sch.eiße ist ^^)
Mit der Einstellung wärst du vielleicht hier besser aufgehoben! :D :D :D :p

...
Fazit: Ich bin jetzt noch kein Jahr im Deejay'n drinnen, hab aber schon gelernt das man vieles nur durch echte Gigs vor Puplikum lernt....
...auch wenn das nur ein kleiner Anfang war, freu ich mich schon total auf das nächste Mal!

Mr. Offensichtlich? :p
Spass beiseite: freut mich, dass es dir Spass gemacht hat! & Wenn du aus "Fehlern" lernst - umso besser!
Merke: Auch vor Publikum auflegen muss man üben!

Mach das schon ein paar Jährchen, die Nervosität ist vor dem Gig immer noch da. Allerdings verschwindet sie inzwischen ab dem 1. gespielten Track...

...
>Gut, Ihr könnt jetzt meinen Eintrag schlecht reden, ich hab sicher Irgentwen (musikrichtung, Fanatiker...) beleidigt. Is' ma' aber wurscht :D <

siehe obigen Link ;)

Neue Themen

Zurück
Oben