natürlich. hab von noch keinem gehört, der gezwungen wurde irgendwo aufzulegen.
lieber 5 mal irgendwas ablehnen, was nicht passt, als einmal irgendwo spielen und sich zu verbiegen, nur damit man mal aufgelegt hat... zB wird man sich doch als jemand, der unkommerzielle elektronische musik spielt, nicht an eine großraumdisko oder hochzeitsgesellschaft wenden.
Klar wirste nicht gezwungen, irgendwo aufzutreten, aber ging's dir direkt von Anfang an so, dass du an jedem Wochenende fünf Gigs hättest haben können, von denen du dir dann einfach den besten hast aussuchen können?
Ich merk's doch selber, dass es ziemlich schwer ist, da was zu finden und ich bin froh, wenn ich mal was kriege. Da überlege ich's mir zweimal, bevor ich absage - das ist es was ich damit ausdrücken wollte.
Natürlich soll niemand sagen: "Hauptsache ich hab den Gig!"
Und wenn ich ausschließlich elektronische Musik habe, hätte ich auch nicht zugesagt für Skifahrer zu spielen...
Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären:
@Klainsta:
Also ich seh jetzt für dich nur drei Möglichkeiten:
1.: Du spielst auf dem Gig einfach deine Mukke. Das wird sicher nicht so super ankommen, zumal wie schon so oft gesagt das Publikum ja einen sehr durchwachsenen Musikgeschmack hat und wenn dann nur eine Richtung kommt, werden doch einige recht unzufrieden sein.
2.: Du kaufst dir vorher noch zwei-drei Platten (CDs) mit aktueller und älterer Mukke - wie gesagt: Orientiert an 80ern, 90ern und aktuellen Charts - würde ich so empfehlen. Dann bist du etwas flexibel und kannst vielleicht eher den Geschmack deines Publikums treffen.
3.: Du sagst den Gig wieder ab. Wäre vielleicht für alle beteiligten die beste Lösung?!? Du "musst" keine Mukke spielen, die
dir nicht gefällt und der VA findet vielleicht jemand anderen, sodass sowohl er, als auch die Gäste zufrieden sind. Lieber so, als wenn du gleich mit deinem ersten Gig einen nicht ganz so tollen Eindruck hinterlässt.