Frage zur PA-Anlage

Ich habe jetzt ein billiges Mischpult mit diesen Anforderungen gefunden.

Dieses kostet gerade einmal 120 Euro, was billigeres werd ich wohl kaum finden.
http://www.amazon.de/American-DJ-24...8&s=musical-instruments&qid=1304455397&sr=8-1

Es steht dabei, dass es 2 XRL Ausgänge (symmetrisch) besitzt. Wenn ich nun meinen Midi-Controller an dieses Mischpult schließe und anschließend das Mischpult auf den Subwoofer, sollte das ganze richtig funktionieren, nicht?

entweder kleinmixer mit sym. ausgängen oder ne DI box...

Edit: nen DJ mixer, wie du ihn dir rausgesucht hast, ist wohl eher nicht sinn und zweck der sache...

Wenn das mit den Adapterkabel mal unser Pyro liest ;) ;)
Uihuihuih...
:)
Ach, mittlerweile nicht mehr, hatte letztes We erst wieder den Fall das ich drei Leute verblüffen konnte in dem ich das unsymmetrische Klinkenkabel stumpf 1:1 gegen ein symmetrisches ausgetauscht habe und das Grundrauschen der Monitore damit deutlich reduzieren konnte, es war quasi weg!

Das bestätigt mal wieder meine Meinung gegenüber unangebrachten Verbindungen und lässt mich Probleme a.G solcher "Adaptierungen" nur noch belächeln.

Ich finde leider kein 5 bzw. 10m langes Kabel Klinke-Cinch-Kabel
Cinchkabel würde ich bei consumer-line-signal nie länger als 5m dimensionieren, da bei größerer Entfernung die Signalqualität langsam aber stetig einbricht!
Willst diese Variante wählen melde dich mal per PN, kenne da jemanden mit unschlagbarem Preis/Leistung-Verhältnis. ;)

Beste Lösung wäre allerdings symmetrieren via DI-Box, z.B 2x diese.

PLI-04 bietet "nur!" 3,16:1 (im Gegensatz zu idealen 1:1 von aktiven DI) und DTI klingt scheiße - meine Meinung!
Wenn passiv ausreicht, dann allerdings klar PLI > DTI - Palmer und alles mit Lundal-trafos sind einfach die besten imho.

PLI- oder PAN -02, rockt ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann guck dir mal Klark (die alten) oder BSS an, da geht die Party dann richtig los!

Zuletzt bearbeitet:
Ja so eine DI-Box ist sicher was feines, aber ich merke ja bei meinem DJ-Controller, dass dieser ja, wie sollte es ja auch anders sein, eine Verzögerung beim Bedienen der Schieber etc. aufweist. Möchte ich jetzt z.B. mit dem Regler für das Laut-Leisestellen eines Kanals ein bisschen herumspielen, dann funktioniert das nicht gut, weil ich wegen der Verzögerung nicht den Takt treffe usw.
Deswegen würde ich halt gerne ein Mischpult verwenden, an welches ich den Controller anschließe.

Möchte ich jetzt z.B. mit dem Regler für das Laut-Leisestellen eines Kanals ein bisschen herumspielen, dann funktioniert das nicht gut, weil ich wegen der Verzögerung nicht den Takt treffe usw.
Deswegen würde ich halt gerne ein Mischpult verwenden, an welches ich den Controller anschließe.

Damit die Latenz, von der hier die Rede ist niedriger wird und zusätzlich eine Möglichkeit besteht die einzelnen Kanäle in der Lautstärke per Mischpult zu regulieren, wird neben dem Mischpult noch eine geeignete Mehrkanalsoundkarte benötigt.

Der Controller wird dabei nicht an den Mixer angeschlossen.

Wenn du also die Soundkarte mit dem Mixer verbunden hast, deinen Kopfhörer ebenfalls in den Mixer eingestöpselt hast und das Traktor Output Routing auf "extern" steht, dann kannst du tatsächlich ohne Verzögerung für diesen Bereich arbeiten.
Eine Verzögerung tritt dann nur noch bei den Effekten und der Transportsteuerung auf.

Die DI-Box ändert an der Latenz nix, aber dafür war sie auch nicht gedacht, sondern um die symm. Signalübertragung zu ermöglichen.

(Das von dir beschriebene macht nur dann Sinn, wenn du nur die Masterlautstärke verändern können möchtest, du schreibst aber ja explizit, dass es um einzelne Kanäle geht.)

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt eindeutig grundlegendes Verständnis, die Art der Signalübertragung (unsymmetrisch/symmetrisch) hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit Audio-latenz zu tun (für die "Klugscheißer": Das (de)symmetrieren findet im Nanosekundenbereich statt, ist somit mehr als nur zu vernachlässigen)

Laggt dein System, dann audio-interface und Computer optimieren, soll heißen gutes AI sowie Rechner mit (für die gewünschten Anwendungen) ausreichend Leistung kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
guten abend zusammen;)
ich hoffe mein anliegen passt hierrein

ich habe bald eine etwas größere veranstaltung.
ich wollte dort mit 2 aktiven subs 2 aktiven tops und 2 passiven subs arbeiten.
unzwar mit premium pro von hk.

da ich allerdings wenig erfahrung mit dem koppeln von aktiven und passiven lautsprechern habe, wollte ich fragen auf welche wichtigen dinge ich achten muss, wie z.b. die phase der passiven und aktiven LS.
ist die phase immer gleich? oder muss ich dies einfach raushören und evt. korrigieren?

hmm wenn ihr sonst noch ein paar tipps habt wäre ich natürlich sehr dankbar;)
lg josch

Hey, ich suche eine PA Analge für ca. 700€.
Hauptsächlich wird sie draußen benutzt, ab und zu auch im in einer großen Scheune/Halle.
Da ich mich nicht so gut damit auskennen, würde ich gerne ein paar Vorschläge von euch bekommen. Am liebsten würde ich Aktive haben. Die Musikrichtung wird Goa/Fullon sein.
Wichtig wäre dass der Bass nicht so "rumst" sondern es eher ein "Kick" ist.

Freundliche Grüße

Hey, ich suche eine PA Analge für ca. 700€.
Hauptsächlich wird sie draußen benutzt, ab und zu auch im in einer großen Scheune/Halle.
Da ich mich nicht so gut damit auskennen, würde ich gerne ein paar Vorschläge von euch bekommen. Am liebsten würde ich Aktive haben. Die Musikrichtung wird Goa/Fullon sein.
Wichtig wäre dass der Bass nicht so "rumst" sondern es eher ein "Kick" ist.

Freundliche Grüße

Kickender Bass und zwei Topteile für 700€ sind nicht möglich. Selbst Eigenbau wird teurer aber dürfte wohl nicht in Frage kommen, da du ja keine Ahnung von der Materie hast.

Ich suche halt das bestmögliche für den Preis. Es können auch 800€ sein, so genau leg ich mich da nicht fest. Eigenbau kommt nicht in Frage.

EDIT: Ein Mischpult wäre dazu auch ratsam oder?

Zuletzt bearbeitet:
dj mixer reicht vollkommen aus, aber wie r2d2 schon sagt, kicks gitbs nicht für das budget. guck dir mal die db technologies sets beim großen t an.

Klar gibt es "kick" für 800€, aber dann fehlt ja noch der komplette Rest! ;) :p

Also ich hab die Tops mal ohne Subs bei einem Alleinunterhalter gehört und ich fand sie klanglich sehhhhhr bescheiden...

Der klit Commander wieder....

Lass dir nix erzählen.
Sind geile Teile!

Dynacord SL-xxxx = Allzweckwaffe :)

Kannste für alles benutzen. Fühlt sich unter richtiger Last erst wirklich wohl.

Hallo,
ich möchte mir auch eine PA zulegen und bin momentan dabei mich zu informieren, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.

Ich möchte einen Raum (25qm) damit gut beschallen können, auch mit richtig Druck wie im Club. Das hat Priorität.

Außerdem wäre es super, wenn ich die PA auch mal draußen aufbauen könnte, eher so für ne kleine Party mit ein paar Freunden und ein bisschen Musik.

Ich tendiere zu einem aktiven Set. Da ich Student bin ist der Preis leider auch sehr wichtig.

Bei thomann gibts natürlich einige, ich hatte mir das hier mal näher angeguckt.
http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_a_bundle.htm

Was meint ihr?
Oder komme ich für meine Ansprüche auch günstiger weg, zb einfach zwei Boxen bei ebay kaufen?

lg

Ich möchte einen Raum (25qm) damit gut beschallen können, auch mit richtig Druck wie im Club. Das hat Priorität.

ok^^

Was meint ihr?
Oder komme ich für meine Ansprüche auch günstiger weg, zb einfach zwei Boxen bei ebay kaufen?

da sind die plastikkübel vom t noch das kleinere übel...

mal im ernst:
was ist dein budget?
wie viele personen möchtest du maximal damit beschallen?
welche musikrichtung? was ist dir wichtiger: tiefgang oder kick?
möchtest du später erweitern?

wenn man vom budget-bereich der beiden t-kübel ausgeht, dann schau dir mal das hier an und lies dir die bewertungen durch:
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_entertainer_set_easy.htm
alternativ:
http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_g2.htm
gebraucht öfters günstig zu haben.

wenn du im zimmer druck haben möchtest kommst du um einen sub nicht herum.
es sei denn du nimmst potente 15" fullrange boxen, von denen ich persönlich weniger der fan bin...

Einfach mal threads wie diesen und weitere in Ruhe von vorn lesen.
User wie darkside, r2d2, netwizard, josch, fuchse, snaip oder ich (mind. einen hab ich bestimmt vergessen) schreiben sich doch nicht umsonst die Finger wund und für alle mit kleinem budget läuft es eh immer wieder auf annähernd gleiche Ergebnisse hinaus!

Neue Themen

Zurück
Oben