Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, ich versuch mal auf einige Probleme einzugehen.
@ josch
ich produziere natürlich keine Musik mit dem Equipment, dafür habe ich zwei Monitorboxen, aber ab und zu höre ich mir den Murks dann mal an und spiele die Tracks via USB Stick mit den CD-Playern ab, mix ein bisschen rum und so.
Ich habe mir das Equipment was ich habe, also 2 x cdj 400, djm 400, und 2 x technics 1210er über 2 Jahre angeeignet, also gespart.
Ich möchte nicht Unmengen an Geld für eine PA ausgeben, wenn ich die ganze einfach nicht richtig ausnutze, deswegen bin ich mir unsicher, was das richtige ist.
Das wichtigste ist:
Ich benötige guten Sound in unserer Wohnung, der auch ab und zu mal in Richtung Clubpegel gehen darf, wenn wir ne Party in dem Raum schmeißen. (50 Leute)
Dazu wäre es sehr gut, wenn ich die Anlage auch mal im Park aufbauen kann. Dabei soll dann eben gegrillt und ein bisschen gedanced werden, das darf man sich jetzt nicht als open air festival vorstellen, eben so ne 40-50 mann runde unter Freunden mit ein paar Bier und ein paar Beats.
@ fuchse89
Das werde ich auf jeden Fall mal machen, hast du vielleicht eine Idee, wo man das im Raum Dortmund-Essen-Bochum tun kann, ich habe schon ein bisschen telefoniert, aber bisher war noch nicht das richtige dabei.
@ DJ Bi
Das ist genau mein Problem, ich weiß nicht genau, ob ich eine PA mit extra Sub brauche, oder ob es auch Fullrange Aktiv Boxen für meine Ansprüche tun.
Ich wohne in nem Haus (4. OG) wo nur Studenten und gute Freunde wohnen, deswegen ist das kein Problem mit dem Pegel.
Welche Alternativen wären das?
Die Anlage von ebay ist auf jeden Fall schonmal raus. Danke sehr, da hätte ich doch fast mist gekauft!
Bleibt die Frage, was das richtige für mich ist, und ich glaube, das erfahre ich nur, wenn ich ein paar akustische Erfahrungen mache.
Kann mich nur bei euch bedanken, und entschuldigt bitte, ich bin halt etwas unerfahren, was das Thema angeht.