Finalscratch 2.0 ????

Ich benutzte den FS auch hauptsächlich auf HomePartys wo ich auflege oder per Win.

Aber dann erklärt mir doch mal bitte, warum NI einem FS1 User für sagen wir 400 € das zur Verfügung stellt, was einem noch nicht FS User für 899,- € zur Verfügung gestellt wird!?!

Gruß, Fruchti

DJ_Fruchtzwerg schrieb:
Aber dann erklärt mir doch mal bitte, warum NI einem FS1 User für sagen wir 400 € das zur Verfügung stellt, was einem noch nicht FS User für 899,- € zur Verfügung gestellt wird!?!

1. Entschädigung für den kauf einer "Beta" Version die sich als Fehlkonstruktion herrausgestellt hat.

2. Im Endefekt hat man schon das komplette Fs2 bezahlt, wenn man den Kaufpreis des einsers einrechnet (natürlich ist das für Stanton ein mittleres Disaster weil die Entwicklungs & Produktionskosten für das einser aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen, aber wenn sie die Version 1 anständig entwickelt & getestet hätten wärs nicht soweit gekommen)

JETZT KOMMT DER HAMMER :

Entnommen vom DJService :

Upgrade von USB Scratchamps auf FW ScratchAmps in Planung! Preis hierfür ca 500-750 Euro (unsere Schätzung) je nach Kulanz auf Seiten Stantons.

DAS IST HART! SOLLTE DAS DER FALL SEIN, WERDE ICH DEN SPAß BOIKOTIEREN!!!

Das wäre ein bodenlose Frechheit von Stanton's Seite her...

Ja, das habe ich auch schon öfters gelesen, dass es so kommen wird ... nuja - abwarten !

wow shit, das werd ich auch boikotiern wenns denn so kommt...
Das wär einfach zuviel...
aber solangsam geb ich auf die ußerungen von dme laden nimmer allzuviel, die setzen immer irgendwelche gerüchte in die Welt obwohl sie selber niht mla n anhaltspunkt habe obs den in irgendeiner Form stimmt...

einfach mal abwarten...

CoarseBeat schrieb:
aber solangsam geb ich auf die ußerungen von dme laden nimmer allzuviel, die setzen immer irgendwelche gerüchte in die Welt obwohl sie selber niht mla n anhaltspunkt habe obs den in irgendeiner Form stimmt...

Das kann ich sehr wohl bestätigen. Allein wenn ich mir mal deren bekloppten Aussagen zu PC/Mac-Hardware sehe wird mir schwindelig. Der Stand von denen kann man resümieren in: trojaner = virus = hoax = wurm. :rolleyes:

Zum Thema: bin kein FS User und verstehe jetzt die Problematik nicht? Ist es zu viel? Zu billig? Ich denke mal ersteres, habe da aber nicht so den Durchblick.

Zweitens, wie wollt ihr was boykottieren? Oft wird viel geschrien ... und Schreie haben so die Angewohnheit in Luft aufzugehen. ;)

boikottiernin dme man das 2er nicht kauft weils zu teuer ist. Entweder man bleibt beim 1er wenns läuft oder man wechselt zu Mix Vibes oder sonst was...

Ach, da lässt sich schon was machen! Notfalls, falls es wirklich so kommen sollte, sammele ICH FREIWILLIG von allen anderen FS 1 Usern Briefe, Unterschriftenaktionen oder ähnliches, die ihr dann an meine Adresse schicken könnt und werde das ganze dann komplettieren und entweder selbst zum Berliner Sitz von NI marschieren oder das ganze denen per Post zukommen lassen!!!

SORRY, ABER SOWAS KÖNNEN DIE ECHT NICHT BRINGEN! 600 € für FS 1 + 700 € für FS 2 ist echt ne Frechheit!!!

so nun ist 11/2004 (ok ich gebe zu egstern war Sonntag & heut is in halb Deutschland Feiertag, aber) weiß jemand was neues vom FS 2 was entgültiges also FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN ??

Also ich bin auch ma gespannt auf die 2.0er Version!

Habe mir vor einem Jahr extra ein i book gekauft für Final Scratch. Mußte dann feststellen das final Scratch auf einem G4 nicht läuft weil auf allen G4´s Panther installiert is und unter Panther(osx 10.3) läufts halt nicht und downgraden (osx 10.2) kann man bei einem Apple auch nich das heißt man kann nicht einfach hingehen und ein älteres System drauf machen.

Dann kam das Update 1.5 was mich wieder 50€ kostete in dem versprochen wurde das Fs nun unter osx 10.3 läuft.
Logischerweise hab ich mir das dann auch sofort besorgt!
Ergebnis Software lief Instabil blieb hängen usw....... :(

Und wenn die jetzt nochmal die dicke Kohle machen wollen mit 2.0 dann steig ich lieber wieder auf normales Vinyl um!

Übrigens das mit der Unterschriftenaktion fänd ich gut für den Fall das die Jungs von Native uns wieder verarschen wollen.
Ich laße mir nix (Firewire) an mein Scratchamp löten :p

Wenn jemand was neues weiß von Fs 2
dann postet doch bitte.

Danke!

Grüße David

Find ich lustig... Teures iBook + Teures FS + 50 € Upgrade = Läuft nicht. Das nenn ich "etwas für sein Geld bekommen". SCNR

hab jetzt kein plan von apple aber die ganzen 12'er Notebooks sidn doch G4s? oder gabs die früher schon mit dem alten osx? hab gedahct bei apple und fs gibts nie probleme... wenn der mac richtig konfiguriert is?

lUSTIG IS GLAUBE WAS GANZ ANDERES!!!!!

Nene die mac´s mit denen Richie Hawtin Steve Bug und auch ein Liebing
arbeiten sind alle G3s die Leute vom Mac Support bei Native konnten mir auch nicht helfen.
Zitat:,, Wenn wir Final Scratch auf 20 Baugleichen Mac´s installieren läuft es nur auf ca 5-6 stk normal bei dem rest gibt´s Probleme!
Warum wissen wir selbst nicht!''

Das hört sich doch verzweifelt an oder....???

ich kann die Jammerei über eine zu teure Upgrade-Möglichkeit nicht verstehen; FS 1 oder 1,5 ist doch angeblich ein super Produkt. Warum dann updaten, wenn´s läuft? Pioneer bietet den CDJ 1000 Usern auch keinen Umtausch zum MK II an; Mercedes-Fahrer können ihre alte A-Klasse nicht so einfach gegen eine neue eintauschen.
Wenn ihr FS 1 beim Händler gekauft hat, macht der euch bestimmt nen Deal für FS 2, wenn ihr´s haben wollt

Hast Du Final Scratch??

Wenn ja weißt Du ja warum alle upgraden wollen.

Ganz einfach aus dem einen Grund weil die Leute die wie ich schon damals 699€ bezahlt haben und bis heute nie eine voll funktionstüchtige Software hatten jetzt halt ihren nennen wir es mal ''Gutschein'' einlösen wollen.

Ich denke für den Preis darf man durchaus eine Software verlangen die läuft oder denkst Du anders? Mit jammerei hat das nu garnichts zu tun! Wir wollen alle nur das was uns zusteht.

Grüße David

Zuletzt bearbeitet:
ja David, bei Dir ganz bestimmt nicht-

aber bei denen, die in diesem Forum FS 1.x stets gegen Konkurrenten wie Serato, Mixvibes etc. verteidigt und aufs höchste gelobt haben und nun plötzlich, wo FS 2.0 draussen ist, zugeben, dass es wohl doch mit 1.x nicht so weit her war

Das Programm ist auf alle Fälle ne saubere Sache wenn es funktioniert!
Leider tut´s das nicht in allen Fällen.

Wer jetzt welches Produkt bevorzugt ist jedem selbst überlassen!

!!Testen & Entscheiden!!

@ David : WORD!!!

@ All : Wie gesagt, mein Angebot, eure Beschwerdebriefe, Unterschriften und ähnliches zu sammeln und dann direkt und gesammelt PERSÖNLICH zu NI zu bringen steht, falls sich der Update-Preis nicht zu unseren Gunsten entwickeln sollte!!!

Zum Thema Upgrade Preis: Der europäische steht noch nicht fest, aber in den USA sieht's so aus:

Man kauft FS2 ganz normal für 599 USD und schickt FS1 zurück an Stanton. Dafür erhält man 200 USD zurück und ein kostenloses Update auf Traktor DJ Studio 2.6 (welches normalerweise 159 USD kosten soll).