ich hab jetzt vor 2 wochen ssl und letzte woche final scratch testen können..
und muss ganz klar den sieg an serato scratch live geben.
hab beide djs die das genutzt haben auch ausgefragt über probleme und da war schnell klar wo das problem liegt..
final scratch ist einfach nicht so kompatibel, und braucht mehr rechenleistung, und einmal ist es dem dj schon abgestürzt...
bei serato scratch live hab ich kein einzig negatives wort gehört, bis auf das, das man antscheinend nur supersaubere idtag mp3s importieren sollte weil man sonst nicht weis welcher track was ist...
aber ansonsten ist ssl echt geil..ich finds vorallem gut das man sich auf die wesentlichen sachen beschränkt.. weil wenn die vinyl schon ersetzt werden soll dann doch bitte nicht mit 1000 zusätzlichen funktionen wie key correction etc... auch wenns ganz net ist.. aber wenn ich mit normalen platten aufleg hab ich ja sowas auch nicht.
und auserdem find ich es besser die 2 wellenformen nebeneinander laufen zu sehen.. wie auf 2 getrennten playern.. aber das ist wohl ansichtssache....
ich weis auch von diversen djs, das sich bei den bekannten black djs in den usa ssl durchsetzt... keine ahnung wie das bei house etc ist....
meine meinung ist auf jedenfall das ssl besser ist.. weil da seit version 1.0 alles lief und nur mal angenommen die bringen ne v.2.0.. dann wird sie die 2.0 final scratch version wohl um weiten hinter sich lassen...
servus